Beiträge von Aloisius

    Also ich finde das Video klasse, Ich hab mich köstlich amüsiert :D

    Ich habs ja oben schon gesagt. Du hast dir da zwei spezielle Fälle rausgesucht. Wie ich schon erwähnt habe machen die Frankfurter eh ihr eigenes Ding. Soweit ich weiß haben die die Petition zur Legalisierung auch nicht mit unterzeichnet. Somit halten sie sich auch nicht an die Regeln die sich die Ultraszenen die die Petition befürworten selbst gegeben haben. Diese Regeln beinhalten eben dass Böller und Leuchtspur draußen bleiben und Fackeln nicht aufs Spielfeld oder sonst wohin geschmissen werden. Was ich vom Verhalten der Frankfurter in diesem Video halte habe ich auch bereits erwähnt, es ist absolut überflüssig.
    Beim Video der Kölner möchte ich mich jetzt lieber zurückhalten, ich kenne die Umstände nicht die zu diesem Zeitpunkt da geherrscht haben. Klar, das Ganze schaut schon gut aus, passend zum Abstieg erzeugt diese Wolke eine echt düstere Untergangsstimmung (hier wären wir wieder beim Stilmittel). Mir hätte das im Block jetzt nichts ausgemacht, allerdings kann ich mir vorstellen dass da so mancher vllt Angst bekommt, weshalb auch immer

    es ist doch egal ob nun ultra oder nicht, und welche Gruppe dahintersteckt. Auch die Hintergründe sind egal. ob nun die Frankfurter Hummeln, Berliner Absteiger, Kölner Kaminkehrer oder unabhängiger Schlägertrupp, nichts davon ist entscheidend für die Diskussion.
    es ist und beleibt einen unnötige Gefährdung für sich und andere. Außerdem kann ich nicht nur bestimmten gruppen das zündeln verbieten, also entweder alle oder Garkeinen, und in diesen Fall sind es eben alle.

    Und? Wenn der Ultra - Bewegung nun demnächst das Ende droht nimmt man jetzt ebene nochmal alles mit und hat seinen Spaß, kann ich gut verstehen...

    Der "Ultrabewegung" muss nicht das ende Drohen, das haben sie selbst in der Hand ;)


    Keiner möchte in der Zeitung lesen wie super die Choreo vom letzten Spieltag war, darum geht es gar nicht. Und es wird sich im Traum, absolut NIEMAND jemals den "Kommerzfans" anschließen. Wieso auch? Man muss sich nicht immer allem beugen was einem aufdiktiert wird. Und wenn der DFB irgendwann die Stehplätze abschafft und im Stadion kein Lied mehr durch die Reihen geht und die Karte 50 Euro kostet wird man sich dem IMMER noch nicht beugen. Dann geh ich halt mit meinen Freunden in ne Stammkneipe und schau mir das Spiel da an. Klar ist das scheiße, aber meine Überzeugung lass ich mir von keinem zerstören ;)

    Mit anschließen der Komerzfans meine ich, dass ihr euch wie normale Fans in das Stadion stellt, oder setzt, und nicht immer Rebelliert.
    wenn die Ulragruppen seriöser auftreten würden, und nicht immer gegen die regeln verstoßen würden, da wäre der DFB eher bereit Die Stehplätze nicht abzuschaffen. Wobei, dem DFB wäre es recht, ohne Stehplätze wären endlich die Zündelden Ultras aus dem Stadion draußen, was vermutlich der Hauptgrund ist warum die Stehplätze abgeschafft werden. mit euren ganzen Verhalten macht ihr es nur noch schlimmer



    Zuletzt zu den Polizisten
    mit aggressiven auftreten meinte ich nicht das sie dir Zwangsweise ohne zu fragen den Knüppel über den Kopf ziehen, sondern dass man schnell und Unfreundlich gegen die Fans vorgeht. das ist zwar nicht die Feine englische Art, und oft auch nicht ganz rechtens, aber die Polizisten schützen sich selber damit.
    sicher gibt es welche die nur auf eine Gelegenheit warten den Knüppel zu verwenden, aber das sind die Leute die man bei der Polizei braucht, weil sonst keiner den Job machen kann bzw. will.
    es wollen nicht viele zur Polizei, und viele sind zu schwach, darum werden solche Leute nicht rausgeworfen.
    das mit den Rechtsstaat ist ein anderes Thema, aber das ist ja allgemein bekannt das es bei z.B. Polizisten, Politikern, Prominenten, usw. manchmal nicht so genau geht.


    Dann gab´s doch auch einen Vorschalg für den Einsatz von Pyrotechnik von Fox der nur nicht zuende gedacht wurde.
    Pyrotechnik im Vorfeld der Fankurfe gezündet von ausgebildeten Feuerwerkern im Rahmen der Fußballschow. Das wär sicherlich eine alternative wenn jeder Verein seinen eigenen Hauptberuflichen Pyrotechniker mitbringen kann der eine eigene Schow abzieht vor der Fankurfe in einen Sicherheitsbereich. Darüber könnten die Fanbeauftragten sicherlich mit den DFB diskutieren bei gleichzeitigen strikten Verbot von Pyrotechnik auserhalb dieses Bereichs. Damit wär die Frage von Unkontrollierten Fahrlässigen Abbrennen geklärt.

    Nein, das wäre zu Kommerziell

    ohman, ich sabber gleich auf meine Tastatur :D
    das ist einfach ein Toller mod :thumbup:
    schön das endlich mal auf Kleinigkeiten wert gelegt wird


    ich muss sagen der Traktor fasziniert mich, ist der eigentlich nach realem Vorbild gebaut?
    die Anzeigen kommen mir sehr fortschrittlich vor für den Schlepper, oder ist der nicht so alt wie er aussieht?

    am besten man fängt mit sachen an die einfach aufgebaut sind, also Anbaugeräte wie Gewichte, Grubber usw.
    das größte Problem sind gebogene formen, oder gar sowas wie einer Motorhaube.
    aber machen musst du etwas wonach du Lust hast, den wenn dir die Lust daran vergeht wird es nichts


    Die angesprochenen tut´s sind von Blackburner
    die haben mir auch etwas geholfen, aber eigentlich findest du alles was du brauchst wenn du etwas im Internet suchst, da diese Frage schon oft beantwortet wurde.
    Aber am ende musst du selber experimentieren und sehen was dabei rauskommt, und wenn du glück hast findest du jemanden mit mehr Erfahrung der sich dein Modell zwischendurch ansieht.


    Ps: wenn du Fragen hast, wende dich nicht an mich, ich bin noch zwischen den Gewichten und den ersten Grubber :D

    Prima, und was genau möchtest du jetzt dazu von mir wissen?

    ich will zum einen wissen, was du von dieser Aussage hälst:

    Selbst wenn sich einigen könnte, nur von unabhängigen Gutachtern für sicher erklärte Pyrotechnik zu verwenden, bleibt die Frage ob das den Fans reicht.


    Bei den Videos will ich wissen was du als Befürworter der Pyrotechnik davon hältst.
    mir geht es nicht um den Hintergrund, der interessiert außer den Ultras niemanden, den DFB, den Verrein und allen anderen wird es egal sein was die wollen und wogegen die Protestieren, da liegt nicht das Problem. Seid ihr wirklich so Naiv dass sich irgend wer dafür interessiert was ihr sagt oder auf den Plakaten schreibt? und mit solchen trotz Aktionen "Jetzt erst recht, denen zeigens wir" wird es nur noch schlimmer, da man Froh wäre wenn diese Leute nicht mehr da wären. Es ist auch nicht entscheiden ob diese Aktionen von den Ultras ausgehen oder nicht, das Problem ist das sich die Fans, ob nun Ultra oder nicht, sich selbst und andere Gefährden. Ein Böller hat für mich weder auf den Spielfeld, noch in einer Menschenmenge was zu suchen, und der rauch kann leicht Panik unter den Zuschauern auslösen, es sind schließlich nicht alle darauf vorbereitet und auch normale Fans im Stadion. Was los ist und wer Haftet wenn ein Kind zertrampelt wird brauche ich dir denke ich nicht sagen.


    Der Thread hieß ja Pyrotechnik im Stadion, nicht Ultras im Stadion, die Pyrotechnik ist ein Problem, die Ultars Stören niemanden, werden aber auch oft nicht Wahrgenommen



    Klar spielt das auch mit rein, natürlich möchten die Gruppen sich auch gegenseitig zeigen dass sie was drauf haben. Das ist meiner Meinung nach aber nichts schlimmes, daraus resultieren eher immer NOCH anspruchsvollere Choreografien etc. In Nürnberg zB läuft es seit 3 Jahren ohne Pyrotechnik, da ist auch keiner gekommen und hat gesagt "gut, gemacht". Auch hier waren die Ultras regelmäßig die Deppen. Mir kommt es manchmal so vor als wäre es egal was man macht, man bekommt eh eine mit...

    die Welt ist undankbar.
    ich war auch mal an einer Aktion beteiligt die zusammen mit den Verein und ein paar Fanklubs organisiert war.
    wir hatten im Ganzen Stadion einige tausend Fahnen verteilt, weil nach den Spiel die Meisterfeier folgte, ist schon eine weile her :whistling:
    jedenfalls war der Dank der Verreins dafür ein paar kalte Wurstsemmeln, aber wenn man Spieler für einige Millionen kauft könnte man mehr erwarten :S
    wenn man es nachrechnet war es für den Verein ein gutes Geschäft, so billig findet man keine Arbeitskräfte.


    aber was habe ich davon wenn ich zwar Aufmerksamkeit bekomme, aber nur in Form von negativen Zeitungsberichten?
    dann doch lieber keine Berichte in der Zeitung, es liegt bei euch, ob ich weiter rebellieren wollt, und nie positiv dargestellt werdet, oder ob ihr euch den "Komerzfans" anschließt und die Spieler anders unterstützt ohne gegen die Regeln zu verstoßen, bei den anderen geht es ja auch.

    Nein, es lenkt nicht ab. Pyrotechnik ist und war schon immer ein Stilmittel der Kurve. Mitten im Spielgeschehen wird auch eigentlich keine Pyrotechnik gezündet. In den meisten Fällen geschieht das ja beim Einlaufen der Mannschaft oder in den Sekunden nach dem Tor der eigenen Mannschaft. Das Einlaufen interessiert mich kein bisschen, und nach Toren lieg ich meistens in den Armen meiner Freunde, von daher seh ich da auch nichts vom Spielfeld. Und ich habs schon mal geschrieben: Wer im Stimmungsblock steht und sich über mangelnde Sicht beschwert hat dort auch nichts verloren.

    Das widerspricht aber den Tatasachen die man immer wieder sehen kann.
    ich denke er meint auch die Spieler
    ich denke es ist für die nicht Vorteilhaft wenn Rauchschwaden übers Spielfeld ziehen, Böller gezündet werden, Pyrotechnik auf den Platz landet oder gar wegen der eigenen Fans das Spiel unterbrochen wird.
    wenn das die Art von einigen ist ihre Liebe zum Sport und zum Verein auszudrücken haben wir da verschiedene Ansichten



    bei den Polizisten ist es genauso wie bei den Ultras, es gibt gewalttätige und Friedliche.
    Aber das aggressive Vorgehen ist Taktik, wenn ein Fanblock gestürmt wird zielen die Polizisten mit ihren auftreten darauf ab einzuschüchtern.
    Würde ein aufgeheizter Fanblock freiwillig ohne zu Protestieren die Fahnen hergeben, ich denke nicht.
    und wenn die ersten anfangen zu Protestieren und sich wehren bricht vielleicht die Hölle Los. sie versuchen sich also nur zu schützen wenn sie mit Möglichst viel man den Block stürmen, aber die wenigsten sind wirklich auf eine Schlägerei aus.


    ich kann mir Natürlich auch meine Welt machen, Pyrotechmick ist harmlos, Polizisten die Bösen 2x3=4 usw. :whistling:

    electric1337 Stimmt, wie du meinen post entnehmen kannst bin ich nicht bei den Ultras, aber ich hab auch schon die Gründe dafür genannt ;)


    Fox
    zuerst zum Maibaum, wenn er nicht Gestohlen wird fällt ein Fest weg. Es wird sogar manchmal ausgemacht wer ihn stehlen soll, damit man sich einmal öfters Trifft um zu feiern, das gehört dazu und viele freuen sich wenn der eigenen Maibaum gestohlen wird, den am ende Feiern beide.


    Nun aber zurück zum Thema
    du kannst nicht von dich auf andere schließen, nicht alle Ultras sind friedlich
    die Berichte im Fernsehen sind auch nicht frei erfunden.
    man darf zwar nicht alles Glauben was die Erzählen, viel wird übertrieben und so hingedreht dass man es gut verkaufen kann, aber enthält die Geschichte meist einen wahren Kern und die Bilder sind meist nicht gestellt
    ich glaube auch nicht alles was sie mir erzählen, aber dir glaube ich auch nicht alles, weil du auch nur die positiven Seiten siehst.
    hier sind ein paar Links, und ich hätte gerne deine Meinung dazu:
    warum es sich möglicherweise nicht Legalisieren lässt
    Youtube Link1
    Youtube Link2
    man könnte massenweise Beispiele finden


    ich glaube viele Ultras geht es nicht mehr um den Sport oder um die Stimmung, sondern um etwas verbotenes zu tun.
    ich kann nicht sagen ich unterstütze meinen Verein und den Fußball, und werfe dann diesen zeug auf den Rasen.
    das Trifft nicht auf alle zu, manche sind gegen Gewalt, andere gegen Polizisten

    ich denke ich hab nicht genau das gesagt was ich wollte.
    Die Bengalso und Co. gibt es schon länger, aber in letzter zeit wird es meiner Meinung nach immer mehr.
    mir kommt es auch so vor als würden zunehmend mehr Böller gezündet und Feuerwerkskörper auf den Rasen geworfen.
    ich kann mich auch irren, aber mir kommt es so vor, und ich glaube auch das darum immer mehr darüber diskutiert wird.
    wenn das Zeug im eigenen Block bleibt werden sich weitaus weniger Leute beschweren als wie wenn das halbe Stadion vor Rauch nicht zu sehen ist.
    nur ein Bengalisches Feuer wäre ja Schwachsinn, aber wenn das Feuer und der Rauch nur im Block bleiben, oder sich zumindest in grenzen halten, wird es von der übrigen Gesellschaft eher akzeptiert.
    man kann es sich aussuchen, hält man sich zurück um das Image zu verbessern, oder riskiert man das es ganz verboten wird

    nun nehmen wir aber mal an es sind zwei Gruppen von je 10 Mann, und beide sind sehr stolz auf ihren Verein und ihre Utensilien?
    was Dann?
    ich wäre mir nicht sich dass jede Begegnung friedlich ist.




    In Italien gibt es kaum noch Probleme mit Ultras, denn die wurden erfolgreich aus den Stadien verbannt. Genauso wie die aktive Fanszene in England. Das Ergebnis sind dort überteure Eintrittspreise und absolut beschissene Stimmung in den Stadien. Represalien statt Dialog, viel effektiver...


    mit ihren verhalten sind aber viele Ultras auf den Gleichen weg (Siehe Links)
    der DFB wird nicht nachgeben, so naiv kann man doch garnicht sein, da werden doch 100mal wahrscheinlicher die Ultras aus den Stadions geworfen.
    Vielleicht sollte man ein Zeichen setzen, und etwas mehr Verstand zeigen.
    mir kommt es so vor als gäbe es einen Wettkampf zwischen den Ultras wer die "Beste" Show abliefert, nur geht es anscheinen darum wer am meisten anzündet und am meisten aufsehen erregt.
    könnte man sie nicht stattdessen in eine Choreografie einbauen, mehr klasse statt Masse?
    ja, das ist die Frage von jemanden ohne Ahnung, aber ich Weiß das man Feuerwerkskörper nicht mit der Brechstange Legalisierenkann

    irgendetwas geht doch immer schief, aber es ist Teilweiße wirklich erschreckend wie die zeit manchmal an einen vorbeirauscht.
    da geht ein Jahr vorbei, und man hat nicht viele von den gemacht was man sich vorgenommen hat.


    so, nun aber zurück zum mod:
    mir gefällt der sehr gut, und ob er nun für LS11 noch kommt oder nicht ist mir relativ egal, da ich sowieso wenig zeit und Lust zum Spielen habe.
    aber erfahrungsgemäß geht das auch vorbei, und dann freue ich mich wenn es einen fehlerfreien und optisch ansprechenden Abschiebewagen gibt.
    aber man muss bei den mods für LS13 bedenken dass Giants die Messlatte für den Detailgrad und die animationen nachdem was ich in den Videos gesehen habe ziemlich hoch angesetzt hat. Gerade da hatten die Abschiebewagen ihre Probleme, und das Öffnen der Klappe war gerade bei den "Volumenklappen" selten gut gemacht.
    Umsomehr hoffe ich dass man sich die Zeit nimmt um ihn in Ruhe zu ingamen
    Aber da lasse ich mich mal überraschen wie er wird wenn er fertig ist :D



    der Satz "Reallife geht vor" ist zwar richtig, aber ich finde nicht das er zu selten erwähnt wird, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Schöner Wender, der gefällt mir sehr gut :thumbup:
    ich versteh nur nicht warum ich den erst jetzt finde ?(


    @ "Eine kuh macht muh" ich muss firewulf zustimmen, wenn man nur will ist alles möglich ;)
    wer weiß, vielleicht ist ihn ja ein Tollwütiger Baum in die Wiese gelaufen:D

    Fox: Das Problem ist nicht eine Seenotfackel oder was auch immer, aber wo ist die Grenze?
    Stell dir mal vor jeder nimmt so ein teil mit, dann ist die Party vorbei.
    Mann könnte nun natürlich an die Vernunft der Fans Appellieren, aber manche Fans haben in der Vergangenheit bewiesen dass diese nicht vorhanden ist, und wenn es so nicht geht dann muss man meiner Meinung nach eindeutige, kompromisslose und für alle gültige Regeln einführen.

    Also wenn ein anderer Fan ihnen über den Weg läuft - egal ob Normalo, Frau, Kind oder sonst was - wird er zusammengeschlagen? Du armer Ahnungsloser, was für ein Blödsinn... Hierbei geht es um ganz andere Dinge. Solange du da nicht mit Szeneklamotten einer anderen Mannschaft vorbeiläufst (nein, damit sind keine Fanshopklamotten gemeint - auch hier gilt: Informier dich erstmal!) wird dir da auch keiner was tun. Und selbst wenn du diese besagten Klamotten anhast wirst du da wohl eher dazu aufgefordert werden diese freiwillig herzugeben. Wer sich auf dieses Spielchen einlässt - und das tut er automatisch wenn er sich solche Klamotten kauft - muss eben damit rechnen dass sie ihm von anderen Gruppen "gezogen" werden. Ganz einfach.
    Ja aus den Stadien geht es leider nur mit Polizeibegleitung, darüber freut sich aber von den Ultras garantiert keiner, dass kann ich dir versichern...

    mir ist klar das (fast) keiner Kinder schlagen würde, das habe ich auch nie behauptet.
    aber was ist wenn er nicht begeistert ist und seine Klamotten nicht freiwillig hergibt nur weil er zufällig mit der gleichen U-bahn fährt?
    wird dann sicher nicht "nachgeholfen"?
    oder macht ihr dann einen Friedlichen "Tikotausch", den schließlich hätte er das gleiche "Recht" dazu wie ihr.


    Das Kann man nicht mit den Maibaumstehlen vergleichen, denn der "muss" gestohlen werden, damit man einen Grund mehr zu feiern hat.
    darum wird man zumindest bei uns auf wenig Gegenwehr stoßen, die sich oft noch selbst ausschaltet, und nächstes jahr ist es vielleicht andersherum ;)
    wenn du aber einen anderen Fan die Szeneklamotten abnimmst wird es nicht darin enden dass es einige Liter Freibier und ein Fest für alle gibt.


    Mann kann nicht die Ultras über einen kamm scheren, darum sehe ich jede Gruppe einzeln. Sicher gibt es welche die sich innerhalb der Gruppe gegenseitig unterstüzen, und bei denen der Sport im Vordergrund steht, aber es gibt auch andere. Mann kann nicht sagen alle ultras sind friedlich, oder alle sind gewalttätig, mann muss jede einzeln betrachten, und wie du schon sagtest tauchen in den Medien Natürlich nur die Negativbeispiele auf weil sich darüber besser berichten lässt. Hättest du den post über dir gelesen, dann wüsstest du das ich wirklich relativ wenig Ahnung habe, aber mich gerne aufklären lasse.
    Aber was soll ich z.B. als Dortmundfan, was ich sicher nicht bin, in der Nürnberger Ultragruppe? Die Auswahl ist begrenzt, und von Verein zu Verein sind die Ultras verschieden. Zwei schöne Beispiel wurden schon genannt, z.B. die Schickeria, ich denke mit denen willst selbst du nicht über einen Kamm Geschoren werden, aber die sind eben auch Ultra.
    sicher ist es nicht einfach eine Gruppe zu Leiten, aber ihr verhalten zeugt nicht von Intelligenz, und wie nahe Intelligenz und Dummheit beieinader liegen können haben wir ja schon bei der Diskussion um Hitler festgestellt ;)
    Er und seine Minister waren teilweise sehr intelligent, nur manche Aktionen und Ideen waren etwas unlogisch


    Sicher, man kann immer etwas gutes finden wenn man will, so haben die HellsAngels auch mal ein Kinderfest mit Hüpfburg veranstaltet, nur waren die Eltern nicht so begeistert weil das Vereinsheim neben den Rotlichtviertel lag. Aber deshalb sind nicht alle HellsAngels Kinderlieb, genausowenig wie alle Motoradfahrer mit Drogen handeln.



    noch was, die Polizeibegleitung ist nicht billig, und die Polizisten sind sicher nicht da um das Spiel zu sehen, also werden bei euch entweder Steuergelder verschwendet, oder es sind nicht alle Fans so Friedlich wie du sagst, und der Gewöhnliche Fan zu dehnen ich mich zähle wird relativ selten Probleme verursachen.
    sicher, es werden nicht nur Fußballfäns begleitet, die Polizei hat auch schon die Rechten vor den Linken geschützt die eine Gegendemo machten, aber eben auch nicht grundlos.


    zum Theman informieren, da glaub ich lieber was in ARD, und ZDF kommt, das ist immer noch verlässlicher als alle anderen Quellen die darüber berichten, den im Internet kann ja jeder jeden scheiß als Wahrheit verkaufen.

    am besten siehts du dir mal Fahrzeuge an wo schon so etwas eingebaut ist, z.B. den Standartaktor mit Fl, oder Schneidewerke wo auf diese Art die Haspel gesteuert wird.
    Das Prinzip ist das gleiche

    klingt recht interessant, gesehen hab ich sowas noch nie.
    Das aussehen ist ja Top, was aber auch das einzige ist was der mod in Ls bringt.


    wobei es genauso "sinnvoll" ist sowas für ls zu modden als einen Grubber :D


    er ist sehr detailliert und liebevoll gebaut :thumbup:
    aber komische Unterlenkerbolzen hast du ?(
    und bevor ichs vergesse, ich glaub es würde realer aussehen wenn nicht alle Kurbeln in die gleiche Richtung zeigen würden ;)


    könntest du, wenn es dir nichts ausmacht, ein Bild einstellen wo man die Kanten sieht?, würde mich interesieren wie das dann aussieht.
    das könnte zwar eine Diskussion um die Polis auslösen, aber in den Punkt hast du eh schon "Werbung" gemacht :whistling:

    bitte nicht per PN, DIE Diskussion möchte ich nicht verpassen :whistling:
    aber bitte in einen eigenen thread, das hat hier nichts verloren da es auf zu viele mods zutrifft.


    zurück zum mod:
    aussehen tut er sehr gut, hoffentlich nicht "zu gut", wäre schade um die ganze Arbeit.
    detaillierte mods sind immer schön anzuschauen, aber was nützt mir der schönste mod wenn ich ihn ingame nicht nutzen kann :S
    aber ich kann keinen modder zwingen sich an etwas zu halten, jeder baut wie er es am besten hält, und wenn mir das nicht passt lade ich den mod nicht runter.
    und ob er nun ingame funktioniert weiß man erst hinterher



    PS: die Kunst am Modden ist den Mittelweg zu finden sodass sich möglichst wenig darüber beschweren :D

    ich glaube es gibt viele Wege für ein ziel, es kommt immer darauf an wo man hin will, aber wie man da hinkommt muss jeder letztendlich für sich selber entscheiden.
    Das Abi hat ja kein Verfallsdatum soweit ich weiß, darum macht auch einer meiner Kollegen nach dem Abi eine Lehre als Industriemechaniker, studieren kann man danach immer noch wenn man Lust dazu hat.



    wenn man sich aber ein Ziel gesetzt hat, dann sollte man sich wirklich sicher sein dass man auch die Nachteile in kauf nimmt.
    ich könnte nur schwer meine Heimat verlassen, auch wenn es einige Firmen gibt die sehr interessant wären, aber ich fühle mich hier und in meinen Ausbildungsbetrieb wohl, also warum sollte ich woanders hingehen.



    aber immerhin weißt du was du nach dem Abi machen möchtest, es gibt ja leider zu viele die danach immer nocht keinen Plan haben wass sie machen wollen :whistling:



    ob dir die Praxis Später fehlt kann man vorher nie sagen, das hängt auch sehr von der Firma ab, bei manchen wird das mit internen Praktika gelöst

    mit von innen sehen meine ich nicht von der Kabine aus, sondern zerlegen und wieder zusammenbauen :D
    der Landmaschinenmechaniker war übrigens mal ein Tipp von meinen Berufsschullehrer, ein richtiger Universalschlosser der sowohl mit Laptop als auch Schweißbrenner umgehen kann und sich mit Hydraulik auskennt. Der kann im Gegensatz zu einen Automechaniker alles reparieren :D


    Duales Studium ist oft eine alternative, nur muss man sehen wie oft und wo es angeboten wird und welche Betriebe das unterstützen.
    mir wurde es damals vom Betrieb angeboten gleichzeitig die Lehre und das Abi zu machen, allerdings war mir das zu stressig und es kam noch die mangelnde Mobilität hinzu, ohne Führerschein wird das nicht leichter ;)
    und einfach ist es sicher nicht, vorallen wenn man bedenkt das man für beides Lernen muss.


    aber ich denke immer so, das was ich jetzt lerne muss ich noch mindestens 50 Jahre machen, also wozu die Eile bei der Weiterbildung :D


    PS: das ich skeptisch gegenüber "Theoretiker" bin könnte davon kommen dass die manchmal irgend etwas Konstruieren was nicht funktioniert, und dann die guten alten Mechaniker retten müssen was noch zu retten ist, Sondermaschinenbau eben :whistling:
    wäre ja nicht so schlimm, aber zu oft macht man den gleichen Fehler mehrmals :cursing:
    gilt natürlich nicht für alle, aber Helden des Alltags gibt es immer wieder :D

    naja, wenn der von einen LU ist kann es auch sein dass es für das LU die einzig noch sinnvolle verwendung für den Häcksler ist.
    wirklich serienreif war der ja nie was man so gehört hat :whistling:
    aber ich bleib dabei, ein alter 400PS Häcksler braucht sicher mehr Sprit als ein neuer Traktor

    jaja, es gibt viele Möglichkeiten, und durchblicken tut anscheinen keiner :D
    das mit der Ausbildung zum Mechaniker ist grundsätzlich keine schlechte Idee, so hat man zumindest etwas praktische Ahnung davon.
    die sind den Unternehmen wesentlich lieber als die reinen Theoretiker die noch nie einen Traktor von innen gesehen haben ;)
    Außerdem hat man dann den Vorteil dass man in den Semesterferien als Gelernte Arbeitskraft (für Urlaubsvertretung) Arbeiten kann und dann einen guten Stundenloh kriegt, und nicht für 6.50€ im Kaufland kassieren muss ;)


    wenn du allerdings schon auf den weg zum Abi bist kann es sein das es schon zu spät ist für den schritt, den ob zwischen Abi und Studium eine Lehre sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen.


    ich habe "nur" eine mittlere Reife und mache zur zeit meine Ausbildung, was danach genau kommt steht noch nicht fest da es so viele Möglichkeiten gibt: Meister; Techniker Teilzeit/Vollzeit(Fachrichtungen?); BOS 1Jahr/2Jahre; danach FH?, nur welchen Studiengang ?(
    und vorallen wie finanziere ich das ?(
    aber bis ich zum Studieren komme vergehen noch 2 bis 5 Jahre, also hab ich noch zeit zum überlegen :D


    aber wie, ihr zahlt keine Studiengebühren?
    das ist doch eine Frechheit :cursing: , aber mich sturen Bayern bekommt ihr so schnell nicht aus meiner Heimat :whistling:

    mir ist klar dass ein Mähwerk mit Aufbreiter mehr kraft braucht als eins ohne.
    wenn dan noch eine Hydraulische Entlastung und Förderbänder hinzukommen wird das auch ein Gewichtsproblem.


    direkt beziehe ich mich auf einen Nachbar, der sich mit seinen 130ps Agrotron mit einer Krone Kombi Easycut 9000 (9m Arbeitsbreite, kein aufbereiter) gespielt hat und mit ca 15-20 Km/h gefahren ist.
    er fährt zwar immer wie ein verrückter, aber man muss dazusagen das die Flächen bei uns alles andere als eben sind
    allerdings ist das Mähwerk für seine Fläche ungeeignet, zu unhandlich und zu schlechte Bodenanpassung(zu Starke Entlastung)


    sicherlich gibt es einige Faktoren, unter anderen wie weit der fahere an die Leistungsgrenze geht, aber unter bestimmten Umständen können so Mähwerke sehr leichtzügig sein.
    hier ein interessantes Video, da reichen schon unter 100Ps für 6,5M , da es nicht zum thema passt im "Expander"
    [expander]


    [/expander]



    wenn wir zurück zum Bild kommen, ich weiß zwar nicht wann es gemacht wurde, aber für mich sieh es jetzt nicht so alt aus, und ob es zum Zeitpunkt des Umbaus keine geeigneten Schlepper gab halte ich für fraglich.
    die 400Ps vom Gigant sind nicht schlecht, und von Schleppern nur schwer zu überbieten, aber für so ein Mähwerk meiner Meinung nach übertrieben.

    naja, aber für die Kombi braucht man noch nicht sonderlich viel Leistung
    ist a überhaupt ein Aufbereiter eingebaut?
    ich würde sagen wenn man es auf Front und Heck aufteilt reicht ein Schlepper mit 120 PS bei weitem, und ist wesentlich wirtschaftlicher
    Einziger Vorteil könnte die bessere Übersicht sein.


    ich würde sagen der Häcksler gehört einen Landwirt, den ein Lohnunternehmer würde ihn als Häcksler Auslasten und hätte nicht die zeit ihn zum mäehn zu nutzen, ein Landwirt nimmt das was gerade auf den Hof steht und wird selten gleichzeitig mähen und häckseln.


    aber früher hat doch Claas auch ihre Häcksler mit einen Mähwerk ausgerüstet und als Selbstfahrer verkauft?
    zu sehen hier
    und hier zum kaufen ;)


    was es abgesehen vom größeren Profit für Claas für einen Sinn macht weiß ich auch nicht.

    war nicht das Problem das von LS09 auf Ls11 der MP hinzugekommen ist und alles schwieriger gemacht hat?
    (gut, ich hab fast keine Ahnung davon)


    zum Mod:
    die Idee ist sehr gut, und die bei der Umsetzung hab ich keine Zweifel wenn es ein Rafftnix-mod wird ;)
    Aber es sollte doch kein Problem sein eine Werkstatt zu finden, ich kann mir nicht vorstellen das bei da jemand keine freigabe geben würde

    die Bezeichnung "Modklau" ist vielleicht nicht ganz richtig, aber wenn man davon spricht meint man eben genau das was ich beschrieben habe.
    und das ist nicht in Ordnung!


    es ist ja auch illegal eine Musik CD zu kaufen und sie dann zum DL anzubieten.
    die CD hab ich legal gekauft, aber sobald ich sie z.B. auf UL laden würde mache ich mich Strafbar, da ich keine Rechte an den Liedern besitze, sie anderen kostenlos zum DL anbiete und nebenbei sogar noch etwas verdiene.
    wenn du ein LS Video machst und du die Falsche Hintergrundmusik
    verwendest, kann es auch leicht sein dass es von Youtube gesperrt wird ;)


    egal ob verändert oder nicht, ich hab kein Recht dazu einen mod von jemand anders neu hochzuladen da die Arbeit die drin steckt nicht von mir ist.
    was würdest du sagen wenn du Monate an einen mod Arbeitest, ihn hier zum DL stellst, ich ihn mir herunterlade und mit neuen Link unter meinen Namen auf MH einstelle?
    ich hab ihn in den Sinn nicht geklaut, aber ich wüsste nicht wie ich das sonst nennen soll.

    Danke L4lcce :thumbup:


    die Schaltfläche hab ich auch schon hundertmal gesehen, aber darauf wär ich nie gekommen, dabei ist es so einfach :patsch:


    aber es haben mir schon viele nicht sagen können was ich machen muss :D