Beiträge von Aloisius

    Finde es nur komisch, dass sich meine Vorredner so über das Ding freuen. Der pflügt sich direkt in den Papierkorb.

    bist nicht der einzige, ich hätte mir auch mehr erhofft :(
    Fazit: der mod war die Aufregung nicht wert!


    eine V2 gibt es eh nicht, also wozu ausführliche Kritik?
    aber wenn er sie will:
    die Vorderräder wurden schon angesprochen, in der log steht eine Warning, die nicht sein müsste, und die Heckscheibe ist anscheinend auch immer auf 8|
    das hat bei mir gereicht, um den Test zu beenden.

    Nein, er Stellt sie nur vor, damit User blöde Fragen stellen, und sie zu ärgern! ;)


    Falls du es nicht bemerkt hast, das war Ironie, aber Warum sollte er sie sonst vorstellen?


    und da in den Klammern [Mitte] Steht, kann es noch eine weile dauern bis es soweit ist, um die nächste naheliegende Frage zu beantworten.


    Zur map an sich ist zu sagen, dass sie sehr gut aussieht, aber eine PDA map wäre nett :D

    ohman, ihr und die Kleinigkeiten :D
    In LS sollten alle Geräte und Schlepper den gleichen Abstand der Unterlenker haben, da es nicht umsetzbar ist die Unterlenker wie in echt den jeweiligen Anbaugerät anzupassen.
    Hier würde ich das maß von Giants als "Norm" nehmen, da sonst jeder sein eigenes Ding macht, und am ende passt nichts zusammen.
    Eine Norm wird es nie geben, da sich einfach nicht jeder dran hält, aber jeder vernünftige mod hat den richtigen Abstand der Unterlenker im Vergleich zu den Originalmaschinen.
    Darum kann man bei Unterlenkern und der Höhe der Anhängekupplung nicht zu 100% nach dem Original bauen, aber darum geht es nicht.


    Es geht auch nicht um den Abstand der Unterlenker, und ob es da Kat 1,2 und 3 gibt, sondern ob der mod an sich zu den anderen Modellen passt.
    Es wäre sicher möglich, aber das ist den Aufwand nicht wert, und die User könnten den 54Meter Grubber nicht mehr an den kleinen lizard hängen.
    Die Reaktionen könnt ihr euch vorstellen. ;)


    Es geht bei 1:1 nicht darum, ob ein mod 10 cm zu hoch ist, oder ob die Kupplung im Vergleich zum Original um 0,56 mm zu tief sitzt, sondern ob es optisch zusammenpasst. Der Maßstab an sich wäre egal, hauptsache einheitlich.
    Stellt doch mal einen der LKW´s neben einen 1:1 mod, und ihr wisst was ich meine.
    3,5m beit und 4,5m hoch :thumbdown:
    die passen nicht mal zu den Standartfahrzeugen.



    Jeder sollte sich selbst entscheiden welchen Maßstab er verwendet, aber in LS 13 werden es vermutlich hauptsächlich 1:1 mod´s sein.


    Es macht also wenig Sinn, wenn ich jetzt sage, ich mache meine mods im Maßstab 1:1.0077, und das ist der einzig wahre, richtet euch nach den, dann sind alle Modelle gleich groß, wenn in absehbarer Zukunft alles einen einheitlichen Maßstab hat.
    Da den einheitlichen Maßstab Giants festgelegt hat spricht doch nichts dagegen, und da es 1:1 ist, ist es umso besser.


    Was jetzt gebaut wird, entscheidet der jeweilige modder, aber wenn er seine Modelle auch in LS13 sehen will, dann bracht er den 1:1 Maßstab, den das ist das was die User auf kurz oder lang verlangen werden, auch wenn sie es noch nicht wissen. :D


    und um die Diskussion der User zu vermeiden sollten vielleicht alle Modder den Maßstab dazu schreiben, aber dazu kann man sich nicht zwingen.

    die Unterlenker passen nicht, aber es wäre gut, wenn man z.B. den Radstand ungefähr messen kann, oder die Arbeitsbreite von Geräten usw.


    gut dass du dich der Sache annimmst, das Trägt mit Sicherheit zur Akzeptanz von 1:1 mods bei :thumbsup:

    Also für die ganz dummen wie mich:
    Polis zwingen den prozessor in die Knie, was bei den heutigen PC selten der Fall sein sollte, und die Textur die Grafikkarte.?(


    Dh Polis wären relativ egal, solange eine vernünftige Textur drauf ist 8|


    oder habe ich das falsch verstanden?

    ich weiß wie man im GE einen mod vermessen kann, aber das ist für die meisten doch sehr umständlich.


    ich dachte ziemlich genau an sowas, nur eben 1:1, und auch für die breite und Länge von Fahrzeugen
    Link zu modhoster


    die ist gut zum ablesen, und macht optisch was her, und vorallen kann man sie dahin fahren wo man will.


    ich habe sie für mich auf 1:1 skaliert, und unten noch eine Querlatte dran gepfuscht.
    aber mit 6m ist sie zu schmal um die Länge von mods zu messen zu messen.


    gerade die nicht so versierten User würden sich über so eine einfache Lösung freuen, die man im Shop kaufen kann, und dann per Hydraulik an den Schlepper ankuppeln kann


    und für euch sollte Sowas kein Problem sein, sind ja nur ein paar Flächen und eine Textur,
    aber ich wüsste nicht wie ich so eine Textur hinbekommen soll


    und da ihr schon so einen thread aufgemacht habt, könntet ihr dann gleich im ersten Post den Link zur Messlatte einfügen.

    also zuerst bin ich ja klar für 1:1
    ich finde es auch gut, dass hier ein paar mods gesammelt werden.


    Aber hier sind ja einige fähige Leute, da hätte ich zu dem Thema eine Idee.
    wäre es nicht möglich eine Messlatte für 1:1 zu machen
    sowas wie es schon für 1:1.09 gibt?
    also in Game Kaufbar, und auch mit der möglichkeit die Länge und breite von mods zu messen.


    Ich hab mir so ein Provisorium gebastelt, aber ist auch nicht ideal, und ich denke einige User würden sich darüber freuen.

    ich hätte noch ein Paar Ideen
    eine einstellbare Heckhydraulik, einstellbare innenansicht und Ausschaltbare Rückspiegel.
    Inspiration dafür wäre der Johndeere 8400 vom contest, der mir sehr gut gefällt.


    -den controlpanel-attacher für die IC Steuerung der Anbaugeräte
    -Falls möglich auch Blinker, Arbeitslichter, Motorstart alternativ über IC Steuerbar


    Außerdem die Standartsachen, wie z.B Powershaft und vielleicht Fahrspuren, aber an soll ihn weiterhin als Grünland Schlepper einsetzen können.


    Die Idee mit den animierten Hebeln und Pedalen im Innenraum finde ich auch gut.


    Aber bitte nicht auf Teufel komm raus alles mögliche einbauen, er soll fahrbar bleiben, und vorallen fehlerfrei.
    ich kann mit den mods wie den Weihnachstspack nichts anfangen, da sieht man vor lauter Funktionen den mod nicht mehr.

    angeblich soll es sogar möglich sein das Höhenmodell von Google Earth zu übernehmen.
    dazu bräuchte man aber ein paar Programme.
    wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich mich nicht näher damit befasst habe.
    aber irgendwo in den www habe ich zufällig ein tut dazu gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo :S
    müsstest du mal Google um Rat fragen

    das wollte ich auch gerade sagen, solange man nichts beweisen kann, ist er für mich unschuldig.


    auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass er alles in SKP gebaut hat, kann man es nicht ausschließen, und schon gar nicht das Gegenteil beweisen.
    aber so viele, wie hier in als modklauer beschimpft haben, sollte wenigstens einer in der Lage sein das zu beweisen.
    ist aber anscheinen nicht so.
    dann greift das Prinzip der Rechtsprechung, jeder gilt solange als unschuldig, bis diese bewiesen ist.


    mich würde es freuen wenn es mit dem Modell weitergeht, und nicht wegen ein paar bislang haltlose Behauptungen eingestellt wird.

    C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/sampleModMap/map01.i3d (27.62mb in 19413.78 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(75) : indexToObject
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/sampleModMap/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 3


    sieht so aus, als wäre das Objekt In der i3d mit den index 3 nicht das was es sein soll
    was genau kann ich nicht sagen, da ich keine maps umbaue

    ich will mich vorallem zu den Aussagen von Sven777b und Blackfox äußern


    das mit dem Hoster gab es schon mal, es war eigentlich der Grundgedanke von Hummel mit Modhoster
    Er wollte den User direkten download anbieten, und die Möglichkeit so viele mods zu laden wie sie wollen.
    auch war als kleine Sicherung vor den "reuppern" eine Kontrolle der Hash Nummer vorgesehen, bringt zwar nicht fiel, ist aber besser als nichts.
    dass es nicht dazu gekommen ist, ist vorallen den moddern zu verdanken, die es nicht zugelassen haben, dass man die mod nicht mir dem Original Link anbietet.
    Aber nein, sie sind nicht an den paar Euro von Uploadet intresiert, oder etwa doch?


    ist euch eigentlich aufgefallen, das die meisten User auch lieber mods mit direktem Link und ohne Fehler haben?
    Die Möglichkeit, dass sich die Modder zusammentun, und gemeinsam gute und fehlerfrei mods machen, besteht jetzt doch auch schon
    jeder könnte vom anderen profitieren.
    Die möglichkeit, über das offizielle Forum die mods anzubieten, wird nur von wenigen genutzt, Giants ist also gar-nicht in der Lage, die Qualität der mods zu beeinflussen


    und zur Freude von Blackfox äußere ich meine Meinung frei, auch wenn ich damit gegen eine Wand fahre:
    1. die idee mit dem sich selbst installierenden scripten ist gut, und würde auch schon ohne verschlüselung etwas bringen, und würde doch nebenbei auch ein paar MB Sparen, oder nicht?


    2.ich habe größten Respekt vor den moddern, aber sie sind mitunter etwas sehr von sich überzeugt
    ich habe für ls11 vermutlich über 300 mods geladen, die Meisten davon Schrott, aber es waren einige gute dabei, von den bekannten Namen
    ABER es gibt nur ein paar mods, an denen ich nichts hätte verbessern wollen, spontan fällt mir nur der Kuhn Mittelschwader von SFM ein.
    bei allen anderen, haben immer Kleinigkeiten nicht gepasst, oder wären noch besser zu lösen gewesen. Jetzt hat man es eben schnell geändert
    damit das mit der Verschlüsselung klappt, müssten die modder zu 100% perfekte mods abliefern, das Schaffen aber nur wenige, die meisten sind bei 99,9%, und dann werden z.B. die Coronas schlampig platziert, schlechter Sound und weitere Kleinigkeiten.
    Wenn man den Modder Darauf anspricht, dann kommt oft nur, "Wenn er dir nicht gefällt, dann musst du ihn nicht laden"
    durch die Ganze Fehler, die ich für mich beseitigt habe, habe ich einiges über mods gelernt, eigentlich fast alles was ich heute weiß.


    3. man wird nie eine gemeinsame Plattform finden, da viele modder zu sehr mit dem Kleinkrieg beschäftigt sind, oder einfach nicht zusammen in einen Forum sein können. ich will jetzt keinen Namen nennen, da es in fast jeden Forum dafür Beispiele gibt, ob nun beide MB-Tracs bauen oder nicht.


    EDIT: alleine die Frage, Verschlüsselung ja/nein, kann die Comunity Spalten, wie man sieht, also wird man nur wenige modder davor begeistern können, ein Großteil wir einfach sang und klanglos verschwinden

    aber wenn schon 1:1 dann bitte richtig, und auch mit dem Realen gewicht... ich krieg immer ne kriese, wenn ich mit meinem 8180 auf die waage fahre und da nur 5 To steht.. oder der Weidemann Hoftrac 3 to wiegt (wiegt der in echt doch niemals oder?) bzw. die Schlüter mit der pendelachse....

    ich binn auch für 1:1 und reales Gewicht, ist aber immer ein Kompromiss
    du kannst ja versuchen, beim Schlüter das Gewicht zu verringern, aber da wird die Pendelachse auf der Strecke bleiben :D


    wegen der Straße, ihr wisst schon, dass es unterschiedliche gibt ;)

    ein Nachteil ergibt sich aber durch die Verschlüsselung:
    es wird schwer, nachzuvollziehen, wie mods gebaut werden, vor allem die neuen und guten mods wären betroffen
    Damit würde man wohl die 2% der ausmerzen, die ernsthaft Interesse am modden haben, und ich meine nicht die, die eine Speci in einen mod einbauen, sondern die anderen 2%
    Was kümmern mich die?
    ganz einfach, wir (die ganze comunity) sind auf die angewiesen, ohne die stirbt LS



    Ich verstehe auch pfreek was den support angeht, nachdem man den User 100 mal erklärt hat, wo der Logfehler herkommt, der schon 1000Mal erklärt wurde, verliert man den glauben an das gute im Menschen.



    Bevor ich mich nun unbeliebt mache, möchte ich sagen, dass ich größten Respekt vor allen Modern habe, und niemals etwas ohne Erlaubnis veröffentlichen würde.
    Das es nicht mit rechten Dingen zugeht, ist klar, aber man wird es nicht vermeiden können, höchstens reduzieren
    ein paar Punkte würden mir spontan einfallen:
    - man könnte weggehen von uploadet, damit niemand die Paar Euro verdient
    - die Fehler selbst beheben, und auf das Feedback anderer eingehen, bevor es jemand anders macht
    - Zusammenarbeit mit anderen Foren, um auffällige User zu sperren (Liese sich über IP feststellen)


    Der Hintergrund ist ein ganz einfacher:
    ein guter mod gefällt einen User sehr gut, aber er hat z.B. kein Arbeitslicht, also baut er es ein.
    weil er sich denkt, "warum soll nur ich was davon haben?", stellt er ihn auf modhoster
    Großartig darüber nachgedacht hat er nicht. ich bezweifle, dass mann in den meisten fällen Gewinn daraus schlagen will



    Das wichtigste ist aber, dass man es nicht persöhnlich nimmt, damit macht man sich selbst keinen gefallen.
    es ist doch angenehmer, man verdrängt die modklauer, die man nicht los wird, so gut es geht, und macht weiter wie bisher.
    (den Link entfernen lassen)
    Wer pfreek und Blackfox kennt, weiß dass es gute Modder sind, die anderen sind es nicht wert dass man sich über sie aufregt.
    Klingt zwar hart, ist aber so.


    Wie gut das verdrängen Funktioniert sieht man doch im alltäglichen Leben, jeder weiß um die Probleme die wir haben, Deutschland ist auf den weg in die Insolvenz, die Weltbevölkerung und der Hunger werden immer mehr, usw
    Aber dennoch haben wir Freude an einen Sinnlosen Computerspiel, das von der Restlichen Spielewelt ausgelacht wird
    Egal, wir haben Spaß daran, und den lassen wir uns nicht nehmen!


    Vielleicht sollte man sich wieder Darauf besinnen, worum es ursprünglich ging:
    Spaß am Spiel und am modding, und diesen Spaß mit anderen zu teilen, nicht dass man sich möglichst viel Respect verdient und einen Namen macht, dass kommt von alleine

    wäre vielleicht eine Idee für die Zukunft (LS13), da ich jedoch nicht im MP spielen kann habe ich nichts davon :(


    die Skinns sind gut, sehen mal anders aus.
    Was auch was neues wäre, ein Bauer mit Kariertem Hemd und blauer Latzhose, mit üblichen Gebrauchsspuren :D
    sowas habe ich zumindest noch nicht gefunden.


    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich muss es einfach los werden, auch wenn ich nicht weiß, ob du den Zugang dazu hast:
    Was mir Persöhnlich noch sehr gefallen würde, Wäre ein Echer Bayer, mit Echter Tracht. Mit Lederhose, Hemd, Hosenträger Schuhen und alles was dazugehört.
    "Koa so a preisn graffe wi mas auf oktoberfest sigt"
    Da ich aus dem Chiemgauer/Berchtesgadener Raum komme, würde ich mich freuen, wenn es eine richtige Tracht ist, und keine Kaufhausmode wie sie auf der "Wiesn" zu sehen ist"
    Eher sowas wie es bei den Trachten-vereinen aus meiner Umgebung zu sehen ist :D


    Das sollte aber dann richtig umgesetzt werden, Falls es überhaupt möglich ist :S
    War nur so eine Verrückte idee von mir :whistling:

    also zum mod, der sieht echt gut aus, viele Details sind auch gut, nur für low-pc wird der wahrscheinlich nichts.
    da mich das aber nicht trifft, freue ich mich über liebevoll gebaute mods :thumbup:


    da ich gerade angefangen habe, mich mit der Materie zu beschäftigen, würde mich das Thema LOD interessieren.
    Wäre toll, wenn jemand der sich damit auskennt näher darauf eingehen würde.
    idealerweise aber in einen eigenen thread, da sonst die Moderatoren hier wieder alles löschen, was nichts mit dem mod zu tun hat, und dann wäre es weg

    wenn du sie ausschalten möchtest, dann hast du zwei möglichkeiten, wenn es so ist wie bei denen wo ich es eingebaut habe:


    <attacherJoint index="11|0|0" jointType="cutter" rotationNode="11" maxRot="4.5 0 0" rotationNode2="11|0" maxRot2="2 0 0" .... maxRotLimit="15 0 0" maxTransLimit="0 0.25 0" moveTime="2.5">


    Beim Häcksler die Markierten werte auf Null setzen, bei "maxRot" kannst du dann die Höhe anpassen


    mein tipp aber wäre, beim gewünschten Schneidewerk in der Zeile vom Attacher folgendes einzufügen:
    rotLimitScale="0 0 0" transLimitScale="0 0 0"
    auf diese weise bleibt der Pendelausgleich bei anderen Schneidewerken z.B. bei der Pickup erhalten


    Wenn du das Pendeln erhalten willst, und nur einen Abstand zum Boden halten willst, wäre es das einfachste, du fügst in der I3d zwei Transformgroups ein, und hängst in der xml jeweils ein theoretisches Rad drann


    Das wäre der xml Eintrag
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel driveMode="0" repr="1>0" radius="0.60" deltaY="0" suspTravel="0" spring="150" damper="20" mass="0.4" lateralStiffness="0" />
    <wheel driveMode="0" repr="2>0" radius="0.60" deltaY="0" suspTravel="0" spring="150" damper="20" mass="0.4" lateralStiffness="0" />
    </wheels>
    den Index (repr="1>0") und den Durchmesser ("radius="0.6") musst du dann anpassen


    Allerdings ist das Rad dann auch im Eingeklappten zustand vorhanden!
    Deshalb muss man darauf achten wo man es platziert, und ist dadurch nur zu empfehlen, wenn man sich etwas damit auskennt!

    klar darf er das, solange er keine Patente damit verletzt oder eine Verschwiegenheitsklausel aus seinem alten Vertrag.
    außerdem ist doch auch relative egal wie die von außen aussehen oder ob die da sogar kopiert haben. das wichtige ist immer noch was die technik drin macht.

    ich gehe mal stark davon aus, das das nicht so einfach ist, da mit Sicherheit jeder solche Klauseln im Vertrag hat.
    Dein Wissen darfst du mitnehmen, geht auch nicht anders, aber da ist mit Sicherheit einiges patentiert an den Maschinen, und einfach nachbauen darfst du auch nicht.
    Auch stelle ich es mir schwierig vor, bei evtl. Versuchsreihen, was du darüber noch weißt können sie nicht verhindern, wenn du aber die Daten kopieren solltest und das Rauskommt, dann hast du vermutlich ein Problem.
    das gleiche gilt für Zeichnungen/Konstuktionen und Material
    Das was du für die Firma entwickelst gehört der Firma, nicht dir, allerdings ist das immer eine Gratwanderung, da sowas schwer zum nachweisen ist.


    Da gibt es auch eine nette Anekdote aus unserer Firma: da wurde ein Abteilungsleiter gefeuert, da man seine Abteilung mit einer andern zusammengelegt hat, und das Personal reduziert wurde. Als folge machte er sich mit einigen seiner Mitarbeiter selbständig, und nahm nebenbei noch die ganzen alten Aufzeichnungen mit. Daraus ist mit der Zeit eine Konkurenzfirma entstanden, zu der wir ein entsprechendes Verhältnis haben
    Jeder wusste es, aber Konsequenzen hat es keine gegeben (für Ersatzteile brauchten wir seine/unsere Aufzeichnungen) :patsch:


    das mit den Klauseln ist bei allen Firmen anders geregelt, mitunter teilweiße extrem streng.
    Wenn ich allein daran denke, dass bei einen Einstellungstest (wir gingen vorher kurz durch die Hallen) das ich bei einer Firma gemacht habe, zuvor mehrere Din-A4-Seiten unterschreiben musste wegen Betriebsgeheimnisse usw.



    Das mit dem Ähnlichen Design liegt daran, dass es meist nicht anders geht. wenn sie es kopieren wollten, dann sieht das ganz anders aus, und kommt oft aus China :D
    die Kabine wird selten eigens für ein Fahrzeug entwickelt und gebaut, da wäre der Aufwand viel zu hoch, und unnötig, wenn schon eine Passende existiert. Auf wie vielen Selbstfahrer ist die Lexionkabiene drauf?
    mich würde es auch nicht wundern, wenn in der Zukunft z.B Johndeere ihre prototypen in den NewHolland Farben lackiert, um uns zu verwirren :D

    wozu sollte die Frontstange eigentlich gut sein?
    ich sehe da irgentwie keinen Sinn drinn


    wenn sie jemand wollte, ist es doch auch nur ein Anbaugerät, dass mit dem Trac selbst nichts zu tun hat, wäre also als Anbaugerät realisierbar
    aber ich brauch das Ding auch nicht