Bist Du einen neuen MF der 8600 Baureihe gefahren? Ich sehe keinen Unterschied mehr zum 9er Fendt - im Gegenteil, der MF liegt meiner Meinung nach ruhiger auf der Strasse. Mich als Anwender interessiert im weitesten Sinne nur der Komfort, Wirtschaftlichkeit lasse ich außen vor. Ich möchte nicht, dass irgendwas schlägt und mich nicht entspannt zurücklehnen lässt. Angenehme Geräuschkulisse in der Kabine, auch ohne Radio auf Volllast. Außerdem ist mir eine gute Rundumsicht wichtig und ich möchte den Schlepper intuitiv bedienen können. Ich hab beim MF nichts negatives festgestellt - außer vielleicht den "Fahrhebel", der in der aktuellen Version angepasst wurde. Die aktiv geregelte Kabinenfederung, ein Traum!
Meine übelste Begegnung war bisher der TTV 620, 10 Jahre Editionsmodell! Versuch mal im automatischen Modus, ähnlich wie TMS, neben einem Hacker zu fahren. Die Regler über- und untersteuern, aber eine konstante Geschwindigkeit war unmöglich. Griff in´s Klo! Oder pflüge mal den ganzen Tag mit einem JD, 7930 in meinem Fall. Mag im Vorbeifahren super klingen, aber nach fünfzehn Stunden kannst Du das Geboller in der Kabine nicht mehr hören.
So, genug gemeckert
Nein leider hatte ich noch nicht das vergnügen eine der Neuen MF 86er zu fahren leider dah ich die schlepper von MF auch garnich so schlecht fandt und sie ja Durch AGCO noch mehr mit Fendt Valtra und co zusammengerückt sind und dadurch ja auch die gute ersatzteil Logistick genießen