Beiträge von knechti

    Sehr lustig... Ihr seid also der Meinung, daß AGOs Mods überall als das Maß aller Dinge angepriesen werden. Zeigt mir eine Text-Stelle in den DL-Texten wo geschrieben steht, das dieser Mod besser sei als ein Anderer. Das steht nirgend wo, weder im Blogg noch auf FB! Das wir unsere Mods mit Hilfe aller uns zur Verfügung stehenden Mitteln promoten ist keine Erfindung von uns, sondern steht jedem offen es zu tun!


    Und von wegen Kritikfähigkeit. Einge von euch sind ja nicht mal in der Lage, eine vernüftige Kritik zu verfassen. Und diejenigen von euch, die das Wissen und Können haben, verpacken Ihre Kritik als herablassenden Komentar. Ihr seid nicht das Maß aller Dinge hier. Ihr kocht mit dem selben Wasser wie wir alle, die Mods für LS entwickeln und zum DL stellen.


    Und wer glaubt mit nem schmissigen Komentar hier was bewirken zu können, außer dass er vor seinen Forumkollegen glänzen kann (sehr fragwürdig..), der muß auch den Gegenwind vertragen können.


    Und egal was hier von AGO eingestellt wird, gleicht es einem Stich in nen Ameisenhaufen und muß bis aufs Messer bekämpft werden.


    Für die Wissbegierigen unter euch, die immer so gerne das Wort Kritikfähigkeit anführen, ohne ihre Bedeutung zu verstehen.


    "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung".


    Und wem das zu hoch war,...


    Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie anstatt zu kränken im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet.


    Eine Art "Kritikkompetenz" ist hier bei euch nicht zu erkennen!


    1) Die Texturen die euch nicht gefallen, stellen kein Problem für den Mod dar, sondern spiegeln den jeweiligen Geschmack des Modder wieder. Also bringt es recht wenig darauf rum zu reiten. Technisch entsprechen sie dem momentanen Standard. Warum nur bauen Modder wie Kyosho gleich ganze Elemente aus AGOS Mods nebst allen Texturen aus um einen neuen 924er zu erstellen..? Weil die Arbeit von AGO so schlecht ist..? Das ist auch eine Art der Wertschätzung von fremder Arbeit es einfach zu klauen und es als selbst erstellt zu verkaufen. Witziger weise wurde dieser Mod dann von euch sehr gelobt..., schon komisch.


    2) Die Beurteilung eines Mods anhand von Maßstäben und die Grundfunktion der "denkenden" Vernunft...!
    Geschmäcker sind verschieden und jeder hat für sich so seine Eigenen Vorstellungen, wie ein Mod aus zu sehen hat und was für Funktionen er erfüllen soll. Der Eine mag mehr, der Andere ist mit Weniger zufrieden. Das ist auch gut so. Nur die Art und Weise wie einem das hier vermittelt wird hat nichts mit Kritik zu tun, geschweige denn mit Vernuft!


    3) Kritik hört keiner gern, und dazu zähle ich auch Leute von hier, die sofort ausfallend werden, wenn man sie offensichtlich durschaut hat. Wer sich nur dann nur noch mit wüsten beschimpfungen retten kann, hätte vielleicht vorher überlegen müssen, was seine Komentar beim Anderen auslösen kann, Und muß sich auch nicht wundern, wenn die Antwort dem entsprechend ausfällt! Siehe der Herr, der versucht hat mir den Mund zu verbieten, nicht fähig eine Überschrift richtig zu interpretieren. Ein trauriger Versuch die letzten Scherben seines Selbstbewußtseins zu retten.


    MfG


    Knechti

    ihr solltet mehr Wert auf die textur anstatt auf die Funktionen legen. Mit dieser Textur sieht der fendt eher ..[das Gegenteil von gut].. aus!

    Stimmt, AGOs Texturen sind so schlecht, daß wenn ich die Downloads von deinen Fendts zusammen zähle, gerade mal auf die Hälfte von einem DL von AGOs Mods komme. Die müssen echt richtig schlecht sein die Texturen..... :patsch:


    Und da reden wir jetzt nur mal von den DL-Zahlen bei modhoster, die geklauten Uploads auf ausländischen Foren mal nicht mitgerechnet.



    Aber gut daß die Geschmäcker verschieden sind! So bekommt jeder was er verdient!


    MfG


    Knechti

    Warum steht denn da eigentlich groß und fett...


    Es ist ein Mod für absolute Detail- und Funktionsfreaks und doch im MP spielbar.


    Somit ist ja eigentlich klar, dass es kein Mod für "Dich" ist..! Wenn unnötige Funktionen Deine definition von "realer Simulation" ist, und spielbeeinträchtingung Deine Aussage für nen PC ist, der eigentlich ne Schreibmaschine hätte werden sollen... OK,.. dann hast Du wahrscheinlich recht.


    MfG


    Knechti

    Und hier das nächste Update für den Fendt Vario 724 SCR. AGO hat Ihm nun den Pflugmod in Kombination mit der RealCam verbaut. Das gibt einem beim Fahren in der Innenansicht ein realistischeres Gefühl in welcher Schräglage Horrizontal & Vertikal der Schlepper sich befindet.
    Auch ohne Pflug bereichert die RealCam das Fahrvergnügen deutlich und trägt maßgeblich dazu bei, das Fahren realer zu gestalten.



    MfG


    Knechti

    Die Vario 500 SCR Baureihe (516 & 512) ist nun fast fertig. In diesem Video werden einige Funktionen gezeigt und erklärt. Es ist ein Mod für absolute Detail- und Funktionsfreaks und doch im MP spielbar.

    Funktionen:
    - Voll animierte Kabiene
    - IC-Control Kabine: Türen, Fenster (512er Frontfenster, Türe rechts), Sonnenschutz, Warntafeln, Motorhaube, Licht, Blinker, Scheibenwischer, 4x4, Beifahrer-Sitz, PTO, Front-/Heckhydraulik
    - IC-Control Extern: Türen, Fenster Front-/ Heckhydraulik, Motorhaube, Rundumlicht
    - In-/Outdoorsound
    - Motorstart manuell
    - Voll gefederte Kabiene
    - Verstellbare IndoorCam
    - Pflegebereifung auf Palette kaufbar
    - Felgengewichte auf Palette kaufbar
    - Frontgewicht mit Zugmaul kaufbar
    - Waschbar
    - Manelles Handgas
    - DLBA (Druckluftbremsanlage mit Funktion)
    - Cargo für 516er, 512er nur Pflegebereifung ohne Cargo
    - etc.


    MfG


    Knechti

    Die Konvertierung und Neugestaltung der neuen Fendt Vario Reihe für LS13 läuft auf vollen Touren. Darunter ein neuer Vario 516 SCR Profi Plus,
    der aus LS11 bekannte Vario 724 SCR, sowie die neu überarbeitete Vario 900 Reihe. Die 500er und 900er wird alle Funktionen und Annehmlichkeiten des Vario 724 bekommen. Bleibt nur noch ab zu warten bis Giants einige Informationen über die Funktion von Scripten in LS13 heraus gibt..! Da wir ja alle Funktionen und Effekte, die Ihr aus LS11 kanntet auch in LS13 haben wollen. Dann können die Abschließenden Tests erfolgen.



    MfG


    Knechti

    Und, vielleicht solltest Du auch der Richtigkeit halber die ganze Geschichte erzählen, und nicht nur das Ende vom Gespräch,.. Aber da Du ja dafür nicht die Schneid hast, will ich es gerne für Dich tun.


    Der Grund dafür war ursprünglich, dass wir Deinen Komentar aus dem Thread gelöscht haben, in dem Du uns in einem rotzigem Ton einige Sachen vorgeworfen hast, die kein Modder so als Kritik aufgenommen hätte ich darf mal aus Deiner PM zitieren...
    _________________________


    Mag sein, dass mein Kommentar etwas krass rüberkahm, aber überflüssig war es auf keinen fall.
    Da Einsicht aber sowieso nicht eure stärke ist, ist das Thema für mich jetzt auch gegessen.


    Und noch ein kleiner Tipp:


    Als Theoretiker, der sich vieleicht mal Fendt Modelle aud dem Feld anguckt sollte man den Ball mal besser flach halten.


    "Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass die Finger lieber von der Tastatur...!"
    Das gilt wohl eher für dich. Oder hast du in irgendeiner Form schonmal mit Fendt Schleppern gearbeitet?



    Ich arbeite seit meinem sechszehnten Lebensjahr bei Fendt. Und du ?
    Ich erwarte jetzt keine Antwort, da die meisten von euch Moderatoren sowieso nur machtgeile und uneinsichtige Idioten sind.


    Viel spaß dabei meinen Account zu sperren ;)
    Mfg.



    Fendtfahrää
    _________________________________


    Wer so auf den Putz haut, der muss auch die Antwort verkraften, die ich hier ebenfalls gerne 1:1 wiedergebe...

    _________________________________
    nur um gleich zu ziehen... ohne wie du ausfallend zu werden... ich
    arbeite ebenfalls seit meiner kindheit mit fendt schleppern..., und bin
    in der landwirtschaft aufgewachsen. in so fern habn wir wohl beide oft
    und lang genug auf dem bock gesessen. deshalb zieht dein verdacht von
    wegen theoretiker nicht wirklich....!


    ist uns aber jetzt auch mal egal. mit einsicht hat das auch wenig zu tun, was du da anführst...


    das modell wurde mit hilfe und unterstützung von fendt agco in
    marktoberdorf erstellt und von anfang an begeleitet. da du ja
    anscheinend keine ahnung von 3d arbeit hast, kann ich daher auch kein
    wissen über farbgebung und texturierung an 3d modellen bei dir
    voraussetzen, geschweige denn daß du weißt, dass farbtöne in RAL im 3d
    programmen bis zum letztendlichen export in das spiel nicht mit
    farbtönen eines realen modells zu vergleichen sind...


    allein deshalb war der komentar "überflüssig" .... keine ahnung vom
    modden... aber gleich mal meckern.... "klasse", solche komentare
    braucht man als modder unbedingt..!


    und dass wir deinen account löschen...!?


    warum sollten wir das tun... du solltest schon unterscheiden können
    zwischen moddern und moderatoren. aber wohl auch fehlanzeige....


    schade das user wie du, die eigentlch viel wissen und erfahrung mit
    landmaschinen intus haben, und für so manchen modder hier tipps geben
    könnte, dass durch schmissige komentare in den threads torpediert,
    anstatt zu sagen, was man beruflich macht...!


    mfg
    knechti (modhoster-TeamWerkstatt)


    ____________________________________


    So, das war die ganze Story dazu. Wie gesagt schade, dass es viele User wie Dich gibt, die eigentlich durch Ihren Beruf, viel Erfahrung und Wissen hätten, dass Sie mit den Moddern, die jetzt vielleicht nicht so das technischen Hintergrundwissen haben wie Du teilen könnten. Leider ziehen Sie es aber oft vor. Ihr Wissen für sich zu behalten. Und im Endeffekt wollen wir alle eigentlich "realistische" und gut spielbare Mods...!



    MfG


    Knechti (ModhosterTeamWerkstatt)

    Hallo Zusammen. Die modhoster-TeamWerkstatt hat sich mal den 406er Unimog von "borutcebulj" vorgenommen. Wir haben seinen genialen Mod versucht in allen Punkten so nah wie möglich an das Original zu bringen..... Und.. ich denke wir haben das auch geschafft..!


    Fogendes wurde am Mod verbessert/eingebaut:
    -Orignal 406er Motor Sound
    -Jetzt MP-Tauglich
    -Gas Limiter
    -In/Outdoor Sound
    -Reifen etwas verbreitert
    -Druckluftbremsanlage
    -Federung und Fahrverhalten an das orignale Vorbild angepasst
    -Leistung von 84 auf 110 PS erhöht (wie am Ende der Baureihe)
    -Höchstgeschwindigkeit 80 Kmh


    Und hier noch ein paar Infos über die Baureihe 406
    Der U 84 (U 900) wurde von 1971 bis 1972 produziert. Der Unimog U 84 (U 900) erreichte eine Leistung von 84 PS. Später wurde die Leistung sogar auf 110 PS gesteigert. Das Synchron-Getriebe des U 84 (U 900) war mit 6-Vorwärts- und 2 Rückwärts-Gängen ausgestattet. Die Höchsgeschwindigkeit des U 84 (U 900) lag bei 80 km/h.



    MfG


    Knechti