Beiträge von Golf_MK II

    Heyo !



    Keine Ahnung ob ich hier im richtigen bereich bin, ich hoffe es einfach mal .. :-)



    Ich wollte euch hier kurz und knapp über meine Idee berichten und euch sagen wie ihr das genaue "Spektakel" mitverfolgen könnt, wenn ihr das wollt. :-)



    Das Projekt ist ein Golf Zwei Umbau, nun mein dritter, aber jetzt habe ich genau das Auto gefunden, was mein Projekt werden soll.
    Derzeit mache ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei einer VW-Vertragswerkstatt, und da ich nun definitiv das für mich perfekte Auto für dieses schon von Kindheit an geplantes Projekt gefunden habe, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir das Fahrzeug optisch und leistungsmäßig Bis zum Ende meiner Ausbildung nach meinen wünschen zu gestalten, bis ich das Fahrzeug zu 100% so habe wie ich es will.
    Der Vorteil ist, so lerne ich immer mehr an meinem eigenen Auto das Schrauben "learnjng vy doing" quasi, und ich habe etwas, was ich als mein eigenes Werk präsentieren kann und wo ich stolz drauf sein kann.



    Da es doch immer wieder Leute gibt die sich für so etwas interessieren, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen Instagram account für dieses Projekt anzulegen, und dort den Umbau von Schritt zu Schritt, von zeit zu zeit zu dokumentieren. Zeitgleich werde ich eine Art Umbautagebuch von Anfang bis Ende drucken lassen, damit man was für die Ewigkeit als Erinnerung hat

    Moooooooooin !


    Hab heute mal wieder ein Update für euch .. :)


    [expander=15.11.12 - 5 Jahre später - Rübenernte]
    Hallo !
    Mittlerweile sind bei uns in Hagenstedt 5 Jahre vergangen. Wir haben unsere Maschinen aufgestockt und auf den aktuellen Status gebracht, aber den Schlüter haben wir behalten, haben uns 40 Kühe und 20 Schafe zugelegt, und einiges an neuen Feldern beschafft. Mittlerweile sind wir am Rüben ernten, und dass habe ich natürlich für euch festgehalten. Aber schaut einfach selbst !






    [/expander]


    [expander=Aktuelle Fahrzeuge - 15.11.12]
    Traktoren:


    Deutz-Fahr Agrotron 430 TTV
    Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
    Schlüter 2500 VL


    Erntemaschinen:


    Deutz-Fahr 6095 HTS + Schneidwerk
    Grimme Tectron 415
    Grimme Maxtron 620
    Krone Big X 1000 + Krone Easy Collect 1053


    Sonstige Fahrzeuge:


    Lizard ATV
    Lizard Radlader
    Weidemann Hoftrac


    Anhänger:


    Claas Carat 180TD
    Strautmann Mega-Trans 14/40
    Amazone UX 5200
    Amazone ZGB 8200
    Bergmann Shuttle 900 K
    Gilibert Helios 15
    Kotte Garant VTL 19500
    Krone Comprima v180
    Kuhn Profile 1880
    Kuhn Primor 3570
    Schneidwerkswagen
    Kroeger PWS 18


    Anbaugeräte:


    Amazone Condor 15001
    Amazone EDX 6000
    Amazone FT 1001
    Grimme GL 660
    Suer SB 1000
    Fassgewicht
    2,5 Tonnen Fendt Gewicht
    Kuhn Butterfly Combi
    Kuhn GA 8521
    Kuhn GF 17002 GII
    Kverneland TLD 91
    Pöttinger Eurocat 315 H
    Pöttinger Servo 6.50
    Weidemann Frontlader Anbaugeräte
    [/expander]


    [expander=Verkaufte Fahrzeuge - 16.11.12]
    Traktoren:


    Keine Traktoren verkauft !


    Erntemaschinen:


    Fahr M66 + M66 Schneidwerk


    Sonstige Fahrzeuge:


    Keine sonstigen Fahrzeuge verkauft !


    Anhäger:


    Krone Emsland
    Krone Emsland


    Anbaugeräte:


    Amazone D9 Super
    Amazone ZAX 1402
    Pöttinger Terradisc 3000
    Pöttinger Servo 35


    [/expander]



    Lasst mir doch ein paar Kommentare da ! :)


    Liebe Grüße !

    Hallooooo ! :)


    Vielen dank für das Lob ! :)


    Heute habe ich wieder ein kleines Update für euch :)


    [expander=06.11.12 - Pflügen mit Schlüter !]
    Ein herzerfrischendes Moooooooooooooooooooooooooooin an alle Traktorfans !
    Heute gings für uns ans Pflügen, habe mir von dem Schlüter mal zeigen lassen, was er denn so kann. Ich muss doch sagen, ich bin begeistert von der Schlüterpower :)






    [/expander]



    Liebe Grüße ! :)


    Heyho ! :-)


    1. Vielen dank für dein Lob bauer jan 13 ! Und natürlich Frei.Wild Fan, was sonst ? :thumbsup:


    2. Da man pro Beitrag nur 10000 Zeichen setzen kann, werden die Updates nun immer mit einem neuen Post kommen, aber ihr könnt ja auch am Threadnamen erkennen, ob Update oder nicht. Ich werde mir die Mühe machen immer die aktuellste Version der Fahrzeuglisten mit zu posten, sofern sich etwas verändert hat ! ;)


    [expander=05.11.2012 - Feldarbeit mit dem neuen Arbeitstier !]


    **Salute** liebe Planet-LS Community !
    Ich habe euch ja versprochen, euch unser neues Arbeitstier in Action zu zeigen, und da dachte ich mir, da wir heute sowieso Grubbern und Sähen wollten, dachte ich mir, lasse ich einfach mal ein paar Bilder von dem wirklich fetten Teil bei der Arbeit schießen und das ist dabei rausgekommen. Als ich dann später kurz ins Dorf gelaufen bin um ein paar Eier zu verkaufen, traf ich einen Kollegen, mit dem ich auch ein kurzes Gespräch führte, und ich konnte es natürlich nicht lassen auch von ihm ein Foto zu schießen.


    Zur Bearbeitung: Ja, habe gespielt, wollte mal schauen wie's ankommt .. :-)







    [/expander]



    Lasst mir etwas Lob und Kritik da ! :)


    Gruß !



    Servus,


    endlich ist der Landwirtschaftssimulator 2013 erschienen. Da habe ich beschlossen, dass ich nun auch mal von Anfang an mit Bildern und kleinen Storys durchstarten will. Diesmal aber mit neuem Bildbearbeitungsprogramm. Bitte die !! Vorabinformationen !! beachten.


    !! Vorabinformationen !!


    1. Der Thread wird regelmäßig mit dem letzten Post aktualisiert, reinschauen lohnt sich also.


    2. Es wird jetzt ein neues Bildbearbeitungsprogramm verwendet, daher bitte ich um ordentlich Kritik und Verbesserungsvorschläge, damit ich ein Gefühl für das Programm bekomme. Lob ist natürlich auch erwünscht. :-)


    3. Es wird von nun an die Listen "Aktuelle Fahrzeuge und Gerätschaften" sowie "Verkaufte Fahrzeuge und Gerätschaften" geben. Dies soll Fragen nach dem abgebildeten Mod oder der Map verhindern.


    4. Ich möchte mich im Voraus schonmal für das anschauen meiner Bilder, sowie sämtliche Lob und Kritik von euch bedanken. Vielen Dank hierfür !


    !! Banner wird bei Gelegenheit durch ein qualitativeres ersetzt !!


    .. Dann wollen wir euch ab hier mal nicht weiter auf die Folter spannen, viel Spaß mit den Bildern ! ..



    [expander=25.10.2012 - Wilkommen in Hagenstedt]


    Hallo Leute,
    mein Name ist Daniel. Vor kurzem habe ich den Bauernhof meines verstorbenen Onkels in Hagenstedt übernommen. Der besitz meines Onkels waren ein Feld, ein paar alte Maschinen und ein paar Hühner, welche er sich kurz vor seinem Tod zugelegt hat. Auf dem Hof meines Onkels angekommen habe ich erstmal begonnen, die Maschinen zu sortieren und teilweise zu ersetzen, habe mir ein Mähwerk und einen Düngerstreuer, sowie ein neues Feld zugelegt. Bevor der Same aber verkauft wurde, habe ich mein neues Feld von ein paar Helfern bearbeiten lassen, solang wie ich Mähen beim Golfclub war.
    [Fortsetzung folgt mit nächstem Update ...]
    !!Bilder sind noch mit altem Programm bearbeitet !!
    [/expander]



    [expander=26.10.2012 - Südseite des Golfplatzes Mähen]


    Moin moin !
    Vorhin habe ich einen wieder einen Anruf vom örtlichen Golfclub bekommen. Der Besitzer hat mich gefragt ob ich ihnen unter die Arme greifen könnte und eventuell die Südseite des Platzes Mähen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt, da ich ein paar extra Kohlen immer gebrauchen kann und grade eh nichts zu tun hatte.
    [/expander]



    [expander=31.10.2012 - Der Raps muss ab !]


    Mohoin !
    Heute musste ich unsere Beiden Felder, auf denen Raps stand, ernten. Hilfe bekam ich von einem der alten FReunde meines Onkels, somit ging das ganze viel schneller. Also hab ich mich kurzerhand ab auf den M66 geschwungen und dann ging es voran. Ich konnte sogar ein paar Fotos für euch schießen, viel Spaß damit !
    [/expander]



    [expander=04.11.2012 - Neue Gerätschaften für den Hof !]
    Hallo ! :-)
    Heute war Tag der offenen Tür beim Händler. Bei einem kurzen Gespräch mit ihm machte er mir das Angebot, meinen alten Grubber und den alten Bührer dort zu lassen, und gegen einen kleinen Aufpreis einen Schlüter 2500 TVL und einen neuen Grubber von Pöttinger mitzunehmen. Habe natürlich direkt ein Foto von den zwei geilen Dingern für euch geschossen und werde sie euch bald mal in Action präsentieren !:)[/expander]



    [expander=Aktuelle Fahrzeuge -- Last Update: 04.11.2012]
    Traktoren:
    Schlüter 2500 TVL


    Selbstfahrer:
    Fahr M66 + M66 Schneidwerk


    Sonstige Fahrzeuge:
    Derzeit keine sonstigen Fahrzeuge vorhanden !


    Anhänger:
    Krone Emsland
    Krone Emsland



    Anbaugeräte:
    Amazone D9 Super
    Amazone ZAX 1402
    Pöttinger Terradisc 3000
    Pöttinger Servo 35
    Pöttinger Eurocat 315 H[/expander]


    [expander=Verkaufte Fahrzeuge -- Last Update: 04.11.2012]
    Traktoren:
    Kramer KL 200 - Kein Ersatz !
    Kramer KL 200 - Kein Ersatz !
    Kramer KL 200 - Kein Ersatz !
    Kramer KL 200 - Kein Ersatz !
    Same Argon 3-75 - Kein Ersatz !
    Bührer 6135 A - Ersetzt durch: Schlüter 2500 TVL

    Selbstfahrer
    Derzeit keine Selbstfahrer verkauft !


    Sonstige Fahrzeuge:
    Amazone Profihopper - Ersetzt durch: Pöttinger Eurocat 315 H


    Anhänger:
    Derzeit keine Anhänger verkauft !


    Anbaugeräte:
    Amazone D1 - Ersetzt durch: Amazone D9 Super
    Lemken Kristall 9 - Ersetzt durch: Pöttinger Terradisc 3000
    [/expander]


    Info: Die Fahrzeug- und Gerätelisten werden natürlich nochmal "schöner" verpackt ! :-)


    So, nun viel Spaß mit den Bildern und Happy Farming euch allen ! :-)


    Gruß Gegengift -//- Daniel !

    Einer von unseren Berfufsschulehrern ist eh der coolste. Einem wurde das Handy geklaut, er fragt so in die Klasse "Wer istn die Arme Sau, der das iPhone geklaut wurde ?" Typ antwortet: "Ich, aber wayne, Versicherung zahlt :thumbsup: .." Antwort vom Lehrer: "Ach so ist das .. Mhm .. Du hast nicht zufällig nen iPhone zu verkaufen oder ?"


    Vor lachen vom Stuhl geflogen. :D

    Stimmt schon, aber der deutsche Server scheint mal wieder überlastet .. :D