Beiträge von RedPill

    Arrogant, weil ich mir meine Meinung nicht verbieten lasse? Wo sind wir denn hier, in der Türkei?


    Man kann mit mir diskutieren. Aber ein dummes "dann kauf es dir nicht" oder "Nörgler" kann man sich sparen. Meine Meinung lasse ich mir nicht unterdrücken, Punkt. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wer anfängt zu sticheln, muss mit einer Reaktion rechnen.

    Und diese Nörgler gibt es überall.


    Jetzt fängt das schon wieder an...


    Wenn wir in der Arbeit eine neue Maschine anschaffen, wird das Budget festgelegt und dann von verschiedenen Herstellern Angebote eingeholt. Wenn wir dann sagen das und das gefällt uns an der Maschine nicht, das macht die Konkurrenz besser, hat das nichts mit nörgeln zu tun.
    Der LS hat leider keine wirkliche Konkurrenz, sonst wäre das "nörgeln" auch für die, die nichts vom Leben verstehen, nachvollziehbar.
    Aber diese fanboys gibt es halt überall.


    Oder anders: Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, sich für das Produkt zu begeistern. Der Hersteller muss den Kunden von seinem Produkt überzeugen. Wenn er das nicht tut, hat das nichts mit nörgeln zu tun. Das Problem an der Sache ist, dass der LS nur halbwegs brauchbar sein muss, da er keine Konkurrenz hat. Da kann er noch so viele Macken haben, er wird immer erfolgreich sein.


    Ich weiß selbst, dass es Leute gibt, denen es gefällt und Leute, die einiges daran auszusetzen haben. Das kann man diskutieren wie man will, das läuft nur ewig im Kreis und führt zu keinem Ergebnis.
    Was mich aber massiv stört, ist die Tatsache, dass man keine Kritik äußern darf. Dazu einfach mal meine ersten Beiträge lesen, habe ich irgendjemandem die Meinung verboten, dem das Spiel gefällt oder ihn beschimpft oder provoziert? Nein. Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert. Das hat erst angefangen, als die fanboys meinten, mich angreifen zu müssen, weil ich etwas an ihrem Gott auszusetzen habe. Armselig.


    Und ja, ich weiß, dass der LS nur ein begrenztes Budget hat. Dennoch darf man einige Dinge anmerken, die auch gerne sachlich widerlegt werden dürfen.


    Es sieht so aus als ob es Pendelachsen geben wird, schaut euch den Steyr an der über den Hügel fährt.


    Ist mir auch aufgefallen, definitiv eine tolle Neuerung.



    PS: Ja, ich habe nicht auf Beleidigungen und Provokationen verzichtet, da die andere Seite das auch nicht getan hat. Wer ohne Beleidigungen/Provokationen schreibt, wird künftig auch eine Antwort von mir bekommen, die ebenfalls frei davon ist. Andernfalls werde ich meinen Ton entsprechend anpassen.

    Einen Text liest man in der Regel von links nach rechts, von oben nach unten. Kam nach der Aussage, dass ich auf einen raueren Ton verzichten werde, nochmal eine Beleidigung? Das mädchenhaft war absichtlich provokant so gewählt, allerdings habe ich danach - wie angekündigt - aufgehört damit. Hätte eigentlich wissen müssen, dass das schon wieder zu schwierig ist.


    Das hier gilt übrigens immer noch:


    Und meine ausgearbeitete Meinung mit einem "Dann kauf es dir nicht" abzuspeisen ist unprofessionell, nichtssagend und provokant.
    [...]
    Da ich es dann aber erläutert habe, ist die Aussage, ich solle es mir doch einfach nicht kaufen, einfach nur frech und unangebracht.


    Was ich kaufe und was nicht, ist alleine meine Entscheidung, da hat mir keiner reinzureden. Punkt.
    Selbstverständlich kann man sagen, dass einem selbst die Änderungen gefallen und man sich auf den LS freut. Oder sinnvoll auf meine Punkte eingehen und selbst etwas dazu sagen, wie es skeleton sehr vorbildlich gemacht hat. Aber ein "kauf es nicht" ist und bleibt die unangebrachteste Antwort, die man geben kann.


    skeleton: Ich bedanke mich hier für deine Ausarbeitung, das hat meinen Horizont und den Blick auf das gnaze erweitert.



    Ich schreibs mal kurz vielleicht verstehst du mich dann: Es kann keine Kritik ausserhalb der Möglichkeiten stattfinden. Du kannst bei einem 60 PS Polo nicht als schwachpunkt die fehlende Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h Kritisieren weiles einfach unmöglich ist. Wenn ein Tuner den Wagen dann aufmotzt und er schafft die 240 km/h dann ist das ein Einzelfall der nichts mehr mit der Basis zu tun hat.


    Die Frage ist doch aber, ob der LS ein 60 PS Polo ist oder doch nur ein 50 PS Polo, bei dem man durch Optimierungen doch noch die 60 PS rausholen kann?
    Ich erwarte kein Spiel, das in Sachen Grafik, Physik und Gameplay mit aktuellen AAA Titeln mithalten kann. Aber so ein paar Kleinigkeiten kann man doch anmerken. Aber gut, Fenster und Türen wurden ja z.B. in Erwägung gezogen, aufgrund des zeitlichen Aufwandes dann aber doch nicht umgesetzt. Ich weiß ja jetzt dank skeleton etwas besser Bescheid.


    Die Aussage das alles mögliche bei Mods ohne große Performance einbußen geht ist schlicht falsch. Ersetz alle Giantsmodelle mit Mods und du wirst die Unterschiede sehen.


    Nein, werde ich nicht, weil ich hier einen Rechner am Schreibtisch stehen habe und keine Kartoffel :D


    Oft kommt an der Stelle das Argument "Dann müssen die sich halt bessere Rechner kaufen", totaler Schwachsinn.


    Ist es auch, da gebe ich dir Recht. Das ist nicht das richtige Spiel, um das "Rechner-Argument" zu bringen. LS hat nicht die richtige Zielgruppe, um auf leistungsstarke Rechner als Voraussetzung zu bauen. Ich bin und bleibe aber der Meinung, dass gewisse Dinge auch ohne großartige Steigerung der Anforderungen an den Rechner möglich sind. Und ob 150 Mod-Fahrzeuge gleichzeitig möglich sind oder nicht, sollte und darf eigentlich nicht das Bedenken des Entwicklers sein.



    Alles in allem scheint aber einiges, was ich angemerkt habe, in Erwägung gezogen worden zu sein und ist aus zeitlichen oder anderen Gründen offenbar nicht umsetzbar gewesen... aber zum Glück gibt es ja Modder, durch die das Spiel eigentlich so am Leben ist wie es ist. Denke nicht, dass der LS ohne sie so ein Erfolg wäre.

    Ob man das jetzt schon als Beleidigung ansieht oder nicht, ist Ansichtssache. Provokant ja, aber Beleidigung? Wenn man entsprechend mädchenhaft ist vielleicht...
    Aber gut, dann lege ich den Ton einmal ab, vielleicht ist das tatsächlich effektiver...ich bezweifle es aber.


    Lies doch bei dem Abschnitt, den du zitiert hast, bitte auch mal die 2. Definition, die habe ich mit Absicht fett hervorgehoben. Eine Kritik ist nicht immer objektiv. Das heißt 1 oder 2.
    Dazu auch nochmal:


    Kritik an einem Spiel kann und wird außerdem niemals zu 100% objektiv sein.


    Wird. Es. Nicht. Man kann ein Spiel nicht vollkommen neutral und objektiv bewerten, sonst würden unterscheidliche Wertungen eines Spiels niemals zustande kommen. Es steckt immer noch irgendwo ein Stück weit die eigene Meinung mit drin.


    Dass einige der genannten Dinge offenbar durchaus möglich sind - auch ohne Performanceeinbußen - zeigen die entsprechenden Mods. Aber gut, wenn die Entwickler aus irgendeinem Grund nicht zu dem in der Lage sind, was die Modder können (und es ein paar Generationen später komischerweise doch einführen), ist das ein anderes Thema. Verbesserte Lichter und mehr Lichter fressen ja soweit mir bekannt auch einiges an Leistung und ist trotzdem möglich.


    Ich finde es halt auch einfach schade, dass man seine Meinung nicht äußern darf, ohne auf das typische "Dann kauf es halt nicht." zu treffen.
    Zur Info nochmal, das ganze ging hier los: LS15 Talkthema
    Ablauf also wie folgt:
    - zugegeben provokante Äußerungen von mir
    - "Dann kauf es halt nicht"
    - detailliertere Beschreibung meiner Meinung
    - erneuter Block mit "Dann kauf es halt nicht" zusammen mit ein wenig sinnvoller Diskussion
    - Erklärung des Begriffes "Kritik" meinerseits
    - Auflockerung der Situation
    - ein wenig Diskussion
    - "Dann kauf es dir nicht" - von Dir, mit dem Zusatz, dass Verbesserungsvorschläge nicht zur Kritik gehören


    Wenn man 3 Mal auf die gleiche Ignoranz und Unwissenheit stößt, kann man eben mal etwas die Fassung verlieren.
    Außerdem hast du den Begriff "Kritik" immer noch nicht ganz verstanden. Bitte nochmal etwas damit beschäftigen, im Netz gibt es zahlreiche Definitionen und Erläuterungen dazu. Auch mal vielleicht ein paar Spielewertungen von Magazinen durchlesen und deren Aufbau analysieren.
    Klar darf ich auch Dinge kritisieren, bei denen die Entwickler der Meinung sind, dass das nicht umsetzbar ist. Die Entwickler sind keine Götter, deren Einschätzung Gesetz ist, es sind auch nur Menschen.



    Oder um vielleicht von diesem Begriff "Kritik" wegzukommen, der offenbar so viele Probleme bereitet, nennen wir meine Aussagen einfach mal "meine Meinung". Und meine ausgearbeitete Meinung mit einem "Dann kauf es dir nicht" abzuspeisen ist unprofessionell, nichtssagend und provokant.
    Hätte ich mein ursprüngliches

    Zitat

    Das sieht aus wie LS15 mit Mods. Enttäuschend.


    nicht ausgearbeitet, hätte ich mich mit dem "nicht kaufen" abgefunden. Da ich es dann aber erläutert habe, ist die Aussage, ich solle es mir doch einfach nicht kaufen, einfach nur frech und unangebracht.



    Ich hoffe, diesmal sind keine versteckten Beleidigungen oder unangebrachter Ton enthalten :)

    Kleiner Nachtrag noch: Kritik (und damit verbundene Verbesserungsvorschläge) ist das, was Projekte (egal welcher Art!) voranbringt. Der Wettbewerb, wer dem Entwickler am tiefsten in den Arsch kriechen kann, bringt keinem etwas.


    Noch was: Meine Worte sind nicht beleidigend gemeint, ich habe mir nur im Laufe der Zeit eine sehr...direkte Art der Diskussion angewöhnt. Wer sich davon angegriffen fühlt, tut es vermutlich zurecht. Alle anderen haben es verstanden.

    Nunja, dann fangen wir mal an... zunächst habe ich nicht gesagt, dass der neue LS keine wichtigen Änderungen mit sich bringt. Ich sagte, sie hauen einen nicht vom Hocker. Eniges davon mag nett und wichtig sein, aber eben nicht umwerfend.
    Die Dinge, die ich genannt habe (Bodenunebenheiten, Pendelachse, zu öffnende Fenster und Türen, ausgearbeitete Motorräume, durchsichtige Gitter in der Motorhaube etc.), sind bei den Mods sehr beliebt. Terrain and Dirt Control hat auf fs-uk.com z.B. knappe 30k Downloiads. In sämtlichen beliebten und häufig heruntergeladenen Mods ist mindestens eines der genannten Features verbaut. Realismus ist offenbar gefragt, da scheine ich nicht der einzige zu sein.
    Motor Start und Stopp - eine ebenfalls beliebte und das Spiel realistischer wirken lassende Modifikation - wurde ja z.B. implementiert.
    Oder warum z.B. Lichter und Motorsounds verbessern, das Fahrverhalten der Maschinen aber nicht realistischer gestalten? Das sind doch genauso nur persönliche Vorlieben gewisser Leute. Oder die Überarbeitung des Düngesystems?


    Zudem heißt das Spiel Landwirtschafts Simulator, wobei eine Simulation eben die Realität simulieren soll. In der Realität schweben keine bunt angemalten Pappschachteln vollkommen ohne Bewegung über die Felder - weiß man eigentlich auch, wenn man schon mal in einem Traktor saß oder auch nur einen bei der Arbeit gesehen hat.


    Aber vielleicht leide ich tatsächlich an massiver Geschmacksverirrung und bin der einzige, der sich diese Dinge wünschen würde. Klingt plausibel angesichts der Beliebtheit der genannten Features.


    Und um mein Beispiel bezüglich der Aussage von Old-Farmer vereinfacht auszudrücken: Selbstverständlich gehören Verbesserungsvorschläge zur Kritik. Kritik heißt nicht "Das, das und das ist scheiße!". Lest euch z.B. einfach mal Wertungen/Rezensionen von Spielen durch, da heißt es auch mal, dass dies oder das hätte besser gemacht werden können oder dass man sich etwas gewünscht hätte. Aber Spielemagazine sind dann wohl auch alle unprofessionell (um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, ich halte meine bisherigen Äußerungen nicht für professionell) und nur am meckern und wollen nur ihre eigenen Wünsche im Spiel sehen.


    Hier nochmal die Bedeutung von Kritik:


    Zitat

    [1] fachmännische, objektive Beurteilung eines Produktes bzw. Werkes
    [2] im Gegensatz zu [1] eine nicht fachmännische, manchmal subjektive Beurteilung


    Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Kritik


    Außerdem:


    Zitat

    Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
    Ich verwende in dem Fall eben Mods als Maßstab, was vollkommen legitim ist. Wenn Mods etwas besser machen als das Hauptspiel, darf ich das erwähnen.


    Kritik an einem Spiel kann und wird außerdem niemals zu 100% objektiv sein. Wenn jetzt z.B. ein Spielemagazin die Punkte angesprochen hätte, die ich angesprochen habe, wäre es dann objektiv und gerechtfertigt gewesen oder hätten die Fanboys wieder "Dann kauf es halt nicht, omg!" geschrien und den Redakteur niedergemacht? (wahrscheinlich schon, aber dann liegt der Fehler definitiv nicht beim Redakteur)



    Zum Schluss nochmal eine Zusammenfassung, falls es zu aufwendig war, sich das alles bis zum Ende zu merken: Die Vorschläge, die ich genannt habe, sind - so wie ich das sehe - allgemein beliebt und hätten dem Spiel nicht schlecht getan. Außerdem gehören derartige Vorschläge auch noch im erweiterten Sinne zur Kritik eines Spiels.


    Und ich weiß jetzt schon, das irgendjemand wieder mit Gewalt irgendeine Scheiße in meinen Beitrag interpretiert...

    Aha. Wenn sie also LS 15 vollkommen ohne Änderungen nochmal unter dem Namen LS 17 rausbringen würden und ich sage, dass das so nicht in Ordnung ist, ist das keine Kritik, sondern Gemecker? Das ist Schwachsinn.

    Hmm, ich hatte noch nie wirklich Probleme und meine GPU ist in der Regel zu 20-30% ausgelastet... CPU sieht ähnlich niedrig aus. Trotz einiger detailreicher Mods mit z.B. ausgearbeitetem Motorraum. Irgendwas mache ich wohl falsch ^^

    Für das, was es leistet, vielleicht schon. Mir geht es aber eher darum, dass die Technik eigentlich inzwischen weit genug ist, dass auch günstige Hardware LS ohne Probleme packt.

    Motorhauben zum durchschauen bringen aber gleichzeitig eine extrem hohe Anforderung an die Grafik, weil ein Motor ja so ziemlich das detailierteste am Fahrzeug ist.


    Es gibt echt noch Leute, die Performanceprobleme mit dem LS haben? Das Spiel ist nun echt absolut nicht leistungshungrig...

    Hmm, da sehe ich in der Tat auch keine konstruktive Kritik... vielleicht mal mit der Lupe suchen?
    Im Ernst, ich hab es ja danach nochmal etwas ausführlicher geschrieben. Hatte nicht so ganz mit Reaktionen zu meinem Beitrag gerechnet ^^


    Ach ja, fast vergessen. Motorhauben, bei denen man auch durch das Gitter durchsehen kann mit ausgearbeitetem Motorraum wäre auch nice gewesen :D

    Kennt ihr den Sinn von Kritik? Richtig angebrachte konstruktive Kritik wird in der Regel mit einem "Danke." entgegengenommen, nicht mit einem "Dann kauf es dir halt nicht!" abgewehrt. Theoretisch angenommen ich würde meine ausgearbeitete Kritik auf freundliche und konstruktive Weise Giants vortragen, werde ich mit Sicherheit kein "Dann kauf es dir nicht!" als Antwort erhalten.
    35€ ist inzwischen ein Preis, bei dem man zwar keinen AAA Titel erwarten darf, aber eben auch etwas für sein Geld haben möchte.
    Aber wie gesagt, ich werde es mir trotzdem kaufen, da könnt ihr noch so oft sagen, dass ich es mir nicht kaufen soll :D


    Eicher-Fan, kennst du den Mod "Terrain and Dirt Control"? Absolut empfehlenswert. Falls du ihn noch nicht kennst, solltest du ihn dir mal ansehen, der fügt genau diese Unebenheiten, die ich meine, hinzu.

    Immer dieses "du musst es ja nicht kaufen"-Argument. Gut, konstruktive Kritik sollte etwas ausführlicher ausgearbeitet sein als "sieht aus wie LS 15 mit Mods" und an anderer Stelle angebracht werden, wo das Feedback die Entwickler tatsächlich auch erreicht, aber einfach alles fressen, was einem hingestellt wird, ist der falsche Weg. Von konstruktiver Kritik profitieren beide Seiten.


    Ich interessiere mich für den LS, die letzten 1,5 Wochen habe ich dank Urlaub wieder fast 70 Stunden reingesteckt und selbstverständlich werde ich mir den LS 17 kaufen. Aber es gibt einige Kleinigkeiten, die viel zum Spiel beitragen würden, ohne es komplizierter zu machen. Z.B. Terrain and Dirt Control. Dass Traktoren über Felder fahren wie ein Auto auf einer neu gebauten Straße, also vollkommen ohne Bodenunebenheiten, ist unrealistisch. Oder die Implementierung von Pendelachsen. Es macht das Fahrgefühl einfach deutlich realistischer (natürlich nur bei Fahrzeugen, die auch eine Pendelachse besitzen).
    Oder solche Dinge wie eine "feinere Auflösung" bei der Bearbeitung der Pflanzen... sprich, dass man nicht auf einer Seite des Mähwerks noch einen halben Meter Pflanzen mitnimmt, während man auf der anderen Seite einen halben Meter stehen lässt, durch den man eigentlich durchgefahren ist.
    Gefederter Fahrersitz, animierte Innenräume. Fenster und Türen, die sich öffnen lassen.
    Vielleicht allgemein in eine Richtung gehen, dass man sich mehr ins Spiel reinleben kann... Dinge wie das Fahrgefühl und oben genannte Kleinigkeiten machen bei mir den Unterschied zwischen einem LS, den ich sporadisch mal spiele oder in den ich mich auch mal ein paar Stunden vertiefen kann. Ich möchte das Gefühl haben, in schwerem Gerät unterwegs zu sein und nicht in einer Pappschachtel zu sitzen.


    Wenn man sich z.B. mal das hier ab ~3:06 ansieht... da bekomme ich einen Orgasmus.
    https://www.youtube.com/watch?v=49Pl6j-H2cU

    Die Tatsache, das Modder besseren und innovativeren Inhalt für das Spiel herausbringen als der Entwickler des Spiels, ist halt einfach traurig.
    Das einzige, was den neuen LS kaufenswert macht, ist die Tatsache, dass die Modder ebenfalls auf die neue Version umsteigen werden.

    Meiner jetzt 179012 runter, ist also für dieses Auto noch recht wenig.


    Der ist ja echt gerade erst eingefahren :D Meiner ist auch erst bei 119 tkm.


    das war doch vor 20-25 Jahren bei saemtlichen Autos noch normal, das mit dem Oel.... :D:D


    Meiner wird im September 30 und braucht auf 10-20.000km ca. einen viertel bis halben Liter.
    Nur letztens hab ich eine Ölwolke hinter mir hergezogen auf der Autobahn. Da ist irgendwo Öl ausgetreten, den Auspuff entlang gelaufen und der ist bei 220 recht warm geworden und das Öl ist verbrannt. Da hat er glaub ich ein bisschen mehr verbraucht.

    Das kommt ganz darauf an, wo und wie man fährt. Bei viel Überland sind auch 9 bis 8 Liter auf 100km drin. Ich fahr normal Stadt und Überland zu ca. gleichen Teilen und bin je nach Fahrstil zwischen 10-12 Liter.
    Geht eigentlich, wenn man bedenkt, dass davon 6 Töpfe mit je einem halben Liter gefüttert werden wollen.