Beiträge von RedPill

    Nem Pro mit Sidescraping zu kommen ist z.B. Quatsch, also Lock ich ihn lieber in ne Falle, bzw. Zwinge ihn dorthin zu fahren wo mehrere Kanonen wirken können.


    Zu pauschale Aussage! :P
    Sidescraping ist auch gegen einen Pro in gewissen Situationen sinnvoll. Kommt halt darauf an wie dein Team und das gegnerische verteilt ist, welchen Panzer du fährst und welchen er, wo das ganze stattfindet usw. usf. Auch einen Pro zwingt sidescraping zum Umdenken.
    Aber der Grundgedanke im Zusammenhang mit XVM ist nicht falsch, auch ich reagiere auf schlechte Spieler anders als auf gute.


    Und zu der Sache mit der win chance... Da ich schon Spiele mit 33% win chance gewonnen habe (wenn auch mehr durch meine Leistung als durch die meines Teams), sehe ich das nur als Tendenz und kurzen Anhaltspunkt für mein Verhalten im Gefecht. Aber suicide kommt bei mir nicht in Frage, auch wenn die win chance noch so gering ist oder ich alleine gegen 15 Spieler aus dem Gegnerteam übrig bleibe. Ich kämpfe bis zum Schluss, so leicht soll der Sieg für meine Gegner nicht zu haben sein.


    Man muss es so sehen: Auch eine 60% win chance heißt, dass der Gegner in 4 von 10 Fällen gewinnt. Das ist kein garantierter Siegt, nur eine Tendenz, dessen zu starke Gewichtung die Situation ganz anders aussehen lassen kann - nach dem Motto "60% win chance? Da brauch ich mich gar nicht anstrengen..."

    Und was genau möchtest du uns damit zeigen? Dass du einen riesengroßen Haufen Glück hattest, obwohl du nicht sonderlich gut gespielt hast? Dass das gegnerische Team schlecht gespielt hat? Was auf der linken Flanke passiert ist, kann ich so leider nicht nachvollziehen...
    Wenn auf der map auch nur ein oder zwei Idioten dabei waren, funktioniert es da schon nicht. War bei mir das gleiche, ich parke meine SU-152 auf dem TD-Parkplatz auf der linken Flanke und ein ST-I aus meinem Team hält es für eine gute Idee, auf offenem Feld zwischen meiner Kanone und den Gegnern zu halten. Das Resultat war natürlich, dass ich massenhaft Schüsse verpasst habe. Mit der RoF der SU-152 mit 122mm gun habe ich unter Garantie mindestens 3k Schaden nicht anrichten können, dank des Experten in seinem ST-I.


    Toll ist es aber, wenn man Idioten im gegnerischen Team hat, wie ich mit meinem IS-3. Der M103 und der T71 waren hier wohl die "besten" Spieler im Gefecht :D
    http://wotreplays.com/site/245…ff914c18ddbf#.UdwqEG3WG5Y
    Btw: Warum ich ihm da einmal an die Turmfront geschossen habe, ist mir selbst nicht ganz klar... ein Fehler, der mir im Nachhinein vermutlich höhere Reparaturkosten und auf jeden Fall höhere Munitionskosten beschert hat...

    Nochmal ne Frage zu diesem Gefecht: Wie rechneten sich da die gut 35K Zusatzcredits für das Event zusammen? 8| Das hat mich nämlich ziemlich positiv überrascht. :D


    25k für top gun, 30% dafür, dass du unter den top 3 damage dealern warst.

    8.6 ist einer der besten Patches bisher... klar, mit dem accuracy buff kommen natürlich Nachteile wie z.B. dass der KV-1S, der ohnehin schon OP wie Sau ist, noch stärker wird oder die ISU-152 einen starken Vorteil bekommt. Die ungenauen Russen mit hohem Alpha im Allgemeinen...


    Aber auf der anderen Seite: lowtier Derps generft (105 howitzer), arty generft (längerer reload, längere aiming time, geringere accuracy), accuracy buff, HEAT shells generft, pen im hightier Bereich generft, teurere premshells, geringere normalization bei APCR, neue spall linders für schwere Panzer, fester Bonus für Tarnnetz anstatt wie bisher ein prozentualer Anteil, höheres Einkommen für alle Panzer ab tier 6, weniger extreme Ausreißer in Sachen pen und dmg (+-25% Extremwerte kommen zu 5% weniger vor, dafür häufiger der Durchschnittswert), Belohnung fürs Beschädigen von Panzern durch ins Wasser schieben/von Klippen schieben hinzugefügt, Belohnung fürs tracken hinzugefügt (wenn das Team im Anschluss Schaden macht, usw. usf.
    Was will man mehr?


    Das einzige, was sie noch wegpatchen könnten, sind die ganzen Whiner und Arty. Dann wäre das Spiel perfekt.


    Nur eine Sache regt mich zur Zeit selbst auf: Obwohl ich besser werde, sinkt meine WR. Für heute hatte ich z.B. eine Eff von 1550 und ein WN7 rating von 1840 und dennoch lag meine WR bei 35,7%... Entweder bin ich zur Zeit zu blöd oder die Teams werden immer schlimmer (oder ich werde nur noch in die schlimmen gesteckt).



    Edit: Lucii: Was hat das mit dem Patch zu tun, wenn du mit dem Tiger II nur noch abprallst und bei dir selbst alles durchgeht? In der Hinsicht (Panzerung/Durchschlag Tiger II) hat sich nichts geändert, sofern ich nicht falsch informiert bin...

    Findet ihr eigentlich auch, dass die Beiträge von Heini extrem anstrengend zu lesen sind? Wäre nicht schlecht, den mal auf einen Deutschkurs zu schicken...


    Zum eigentlichen Thema...
    Ich verstehe das nicht so ganz... wollen sie letztendlich die Mods in das Spiel implementieren, sodass sie Teil der Vanilla-Version werden oder kann man einfach die Mods aus dem LS im AS verwenden? Ich gehe mal vom zweiten Fall aus...


    Übrigens noch ein Video zur Belustigung (Englischkentnisse vorausgesetzt):
    http://www.youtube.com/watch?v=OY8lkTSGJkI
    Da sieht man vor allem wie wunderbar der dynamische Boden funktioniert...

    Hier bei mir direkt in der Gegend geht es eig sogar noch auf den Dörfern kaum bis garkein Hochwasser... mehr so Richtung Stadt.


    Wo soll denn in der Stadt das Wasser auch hin, wenn man alles zubetoniert?


    Naja, bei uns solls ab morgen wenigstens wieder schöner werden... zwar immer noch nicht mehr als 16°C, aber immerhin kein Regen mehr. Auch wenn ich Hochwasser - solange es in Grenzen bleibt wie bei uns die Isar - irgendiwe faszinierend finde...

    München ist richtig, ist aber die Isar selbst, die mehr oder weniger mittig durch die Stadt durch fließt...
    Die Leute auf der Brücke sind Leute, die sich gerne mal Hochwasser anschauen und fotografieren. Das letzte Mal hatten wir glaube ich 2005 richtiges Hochwasser...

    Muss schon sagen, echt niedlich, was ihr da an "Hochwasser" habt... :D



    Nur damit man das ganze besser einschätzen kann ein Bild aus dem Internet wie das ganze normalerweise aussieht (wenn man das mal mit dem letzten Bild von mir vergleicht... ich konnte da leider nicht mehr stehen, von wo aus das Bild gemacht wurde, daher ist es nicht ganz die gleiche Perspektive):


    Ich weiß nicht, was man darauf antowrten soll. Ist das nicht offensichtlich? Was willst du hören?


    Die Trefferwahrscheinlichkeiten innerhalb des Zielkreises entsprechen einer Normalverteilung, deren "Bereich" außerhalb des Zielkreises auf den Rand des Zeilkreises "geschoben" wird. Mit anderen Worten: Deine Granate fliegt zu ~20% an den Rand des Zielkreises. Der Rest landet innerhalb, am häufigsten in der Mitte (~10%), je weiter von der Mitte entfernt, desto unwahrscheinlicher.
    Auf große Distanz, wo das Treffen von Weakspots extrem unwahrscheinlich ist, ist es am "sichersten" möglichst mittig auf den Panzer zu zielen, sodass dessen Mitte in der Mitte des Zielkreises ist und der Rest sich gleichmäßig im Zielkreis verteilt. Das ist aber von Situation zu Situation unterschiedlich. Lieber ziele ich z.B. auf eine Stelle, die ich penetrieren kann und hoffe, dass ich treffe, anstatt in Kauf zu nehmen, keinen Schaden anzurichten, nur um meine Trefferquote zu erhöhen.


    Das ganze System mit der Genauigkeit wird in 8.6 aber erheblich geändert. Mehr dazu hier:
    http://ftr-wot.blogspot.cz/201…lained-wg-dev-on-086.html


    Auf entsprechend kurzer Distanz zielt man natürlich auf Weakspots, bzw. Stellen, an denen man durchkommt, keine Frage.
    Ich bin in letzter Zeit dabei, auch immer weniger dumme Gelegenheitsschüsse zu machen (z.B. nicht ganz eingezielt, aber der Gegner ist gleich weg/hinter Deckung), wenn ich aufgrund der Situation anders reagieren sollte.


    Bei dem Spiel ist es einfach verdammt schwer, vernünftige Tipps zu geben, das hängt ALLES von der jeweiligen Siuation ab. Welchen Panzer spiele ich, wie sind die Gegner positioniert, gegen welche Panzer spiele ich, welche Panzer sind in meinem Team und wo stehen sie, wie werden sich die Gegner verhalten, wo wird wer gleich hinfahren, was passiert jetzt gleich usw. usf.?
    Was man braucht: Taktisches Verständnis, logisches Denken, Erfahrung, Reaktionszeit, Timing, jede Menge Wissen über das Spiel, Erfahrung, strategisches Denken, Erfahrung und Erfahrung.

    Naja, die Kanone vom IS versagt bei tier 9 schon deutlich. Schlimmstes Beispiel: E-75. Teilweise kommt man selbst durch sein Hinterteil nicht durch, da die Platte ja leicht schräg ist - ein ungünstiger Winkel dazu und das war's. Selbst an der Kommandantenkuppel bekomme ich von der Durchschlagsanzeige nur Orange. Da kann man nur hoffen, dass er den ersten Turm drauf hat, den kann man von der Seite sogar durchschlagen...
    Auch gegen tier 8 ist sie nicht mehr sooo der bringer (KT, IS-3, KV-4 usw.)... Beim KT prallt man sogar regelmäßig von der LFP ab. Da hilft auch nur wieder: Auf den ersten Turm hoffen, da geht sie frontal durch, wenn man nicht die Kanonenblende trifft.


    VK30.01 D oder VK30.01 H ? welcher von beiden ist besser ?


    Beide Schrott. VK 36.01 (H) würde ich bei den Deutschen als Medium allen anderen vorziehen. Seit dem letzten Patch taugt sogar die Konisch auch ohne Premium wieder was.
    Wenn du natürlich zum E-50M oder Leopard 1 kommen willst, bringt dir das nichts...
    Natürlich kannst du auch über den Pz 38 (t) gehen, der ist ganz in Ordnung. 38 nA ist dann ziemlich gewöhnungsbedürftig, der ist auch als Scout klassifiziert und taucht hin und wieder mal in tier 8 Gefechten auf, wenn ich mich nicht irre. Zum Pz IV gibt es nur ein Wort zu sagen: Derp! Drauf damit und ab geht's, damit kann man gar nicht versagen. Den Weg bin auch ich gegangen.


    Der macht fun auch mit der recht schlechten Gun kannste viel ausrichten hab schon nen IS3 und einge stärkere Panzer mit dem Ding gekillt, also ich würd mich wider für ihn entscheiden! :D


    Und wie hast du ihn gekillt? Heimlich in den Arsch geschossen, während er kaum noch HP hatte und gerade mit jemand anderem beschäftig war? Das kann jeder Panzer...
    Denn gegen niedrigere tiers räumt der IS-3 gewaltig auf. Beispiel:



    Du brauchst dich vor denen halt einfach wirklich nicht verstecken. Mit ein bisschen face hugging bist du gegen die nahezu unverwundbar (außer sie kennen die Schwäche des IS-3 in einer solchen Situation, aber auch dann ist es nicht einfach zu treffen, wenn der IS-3-Fahrer es richtig anstellt).
    Man muss nur seine Gegner einschätzen können... ich wusste, dass mir keiner von denen etwas anhaben kann, selbst mir Gold hätten sie es schwer gehabt.

    dass nenn ich mal ein sieg WTF :D




    Was ist daran wtf? Passiert doch immer wieder mal, dass man gewinnt, obwohl man selbst in dem Gefecht nicht unbedingt viel geleistet hat...
    Viel mehr wtf sind solche Gefechte:



    Bei einem Sieg wären das 2200 XP gewesen...undoubled... man hat mich meines Panzerasses beraubt...


    Falls es jemand noch nicht gesehen hat:


    Sonderangebot: Militärparade


    Ich werd da kräftig einkaufen. ;)


    Gleich mal genutzt, um endlich meinen IS-3 zu kaufen. Das erste Gefecht ist auch ganz nett ausgegangen, nichts besonderes, aber ganz nett.



    Achso ok ja das ist schon ne feine Sache kommt aber viel zu selten vor ;)


    Nein, viel zu oft. Nur meistens bin ich dann im falschen Team...
    Aber auch so macht ein 15:0 keinen Spaß, da muss Spannung und Action in das Spiel.

    Es ist mal wieder Zeit zum angeben :D
    Spaß beiseite, das ist nichts zum angeben, mit dem PzIV und der Haubitze aufräumen ist wie Robbenschlachten... dennoch war viel Adrenalin im Spiel.


    3 (eigentlich 4, aber Nummer 4 war AFK) gegen 11? Das ist nicht aussichtslos...
    Edit: Ich muss mich verbessern: Es waren 4 (5 mit AFK) gegen 11...


    Zitat

    Sieg!
    Gefecht: Klippe Donnerstag, 25. April 2013 19:26:31
    Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV
    Erfahrung: 2.592 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
    Kreditpunkte: 27.599
    Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Verteidiger, Sensenmann



    Deinem Beitrag entnehme ich mal, dass du denkst, im Spiel heiße ich auch RedPill... nein, für solche Statistiken müsste ich mich ja glatt schämen, mein Ingame-Name ist "Huegelwurm".

    Tolles Video! :D Du darfst ruhig öfter so etwas finden :D


    Lucii: Gerade mal deine Stats angeschaut... an deiner Stelle wäre ich vorsichtiger im Umgang mit dem Begriff "Noobs"... soll kein Angriff sein, aber ich merke immer wieder, dass sich oft auch diejenigen, die selbst nicht besonders atemberaubend spielen, beschweren...

    Danke nochmal für die Besserungswünsche! Inzwischen geht's mir soweit eigentlich wieder ganz gut, nur im Rücken zieht es noch ein bisschen, sodass das Liegen auf der rechten Seite unangenehm ist...


    Inzwischen habe ich schon von der Werkstatt Bescheid bekommen: Das Auto ist noch zu retten. Diese oder nächste Woche kann ich ihn abholen. Den Rahmen hat es zwar verzogen, aber mit der Rahmenbank haben sie ihn soweit wieder "zurechtgezogen". Ist natürlich nie mehr das gleiche Auto wie früher und auch den Wert wird es nie mehr auch nur ansatzweise haben (vor allem in 5-10 Jahren, wenn es immer weniger davon gibt und er als Oldtimer zugelassen werden kann...der Wert des Autos hat sich ja schon in den letzten 3 Jahren fast verdoppelt).


    Es ist ein W124 300E. Wie gesagt, Bj. 86 mit nicht mal 112 tkm. Wiederbeschaffungsaufwand (mit anderen Worten: Um wie viel der Wert durch den Unfall gesunken ist) ist 4.400€. Nach der Reparatur wird er sicherlich wieder einiges mehr wert sein, aber wie gesagt nicht mehr das wie ohne Unfall...
    So gesehen hatte ich Glück, dass er so viel wert war, dann war es wenigstens kein wirtschaftlicher Totalschaden...
    Sollte es irgendwann mal der Fall sein, dass er weg muss, bekomme ich wenigstens sicherlich für den Motor noch einiges. Ein alter 3l-Benz-Motor mit 112.000 km? Der ist ja noch nicht mal eingefahren...


    Mr.Johnson: Das schockt, so etwas zu hören... ein schoner Ur-Quattro, da blutet einem das Herz... ich hoffe, euch ist nichts schlimmes zugestoßen.

    Absolut richtig. Ich will das, was mir zusteht, nicht mehr und nicht weniger (vor allem nicht weniger :D )


    Das war nicht nur auf den Straßenverkehr bezogen... ;):P


    Dann bekenne ich mich auch als schuldig...


    Wobei ich ehrlich gesagt auch den Unfallhergang nicht ganz verstehe... :D


    Gerade Strecke, nur 3 Autos, ALLE auf EINER Fahrspur, logische Konsequenz wäre für mich, Blinker nach links wenn kein Gegenverkehr, in Spiegel schauen ob nicht der hinten auch überholen will und ab damit. Würde mir niemals einfallen auf einer übersichtlichen Strecke wegen so nem Volldeppen anzuhalten. Wäre 100% ohne Schaden ausgegangen!


    Wobei man hinterher natürlich immer schlauer ist... :D


    Das war in der Stadt, mein Vordermann wollte links abbiegen, deshalb ist er stehen geblieben (was er nicht gemusst hätte, es war ja schließlich alles frei).
    Einen Linksabbieger überhole ich nicht links, das kann zu schlimmen Unfällen führen... rechts konnte ich nicht, da war der Bordstein (wobei im Nachhinein die Frage war, was zu schlimmeren Beschädigungen am Auto geführt hätte: Über den Bordstein brettern oder der Unfall...)

    Ach, bin jetzt ich schuld? Ich habe deshalb meinen Warnblinker nicht eingeschaltet, weil ich nicht unmittelbar, nachdem ich hinter jemandem im Straßenverkehr stehen geblieben bin, den Warnblinker einschalte. Ich stand keine 2 Sekunden, dann hat es geknallt. Abgesehen davon hätte das und ein wenig nach rechts fahren auch nichts gebracht. 20cm weiter rechts war der Bordstein und ich bin der Meinung, dass der Fahrer hinter mir die Situation einfach nicht einschätzen konnte, da hätten auch Warnblinker nichts gebracht.
    Warum er mein Bremslicht nicht erkannt hat, würde mich auch interessieren...


    Definiere "enge Beziehung zum Auto". Einen Bezug zum Auto wie ich ihn hatte, hat wohl jeder Liebhaber. Dann dürften keine Liebhaber mit ihren schönen Autos mehr auf der Straße rumfahren.
    Es ist kein Mensch, den ich verloren habe, es ist und bleibt ein Gegenstand, aber ein unersetzbarer Gegenstand. Ein Familienerbstück...


    Vollkaskoversichert war er nicht, nur Teilkasko, ich passe auf mein Auto auf und materiell war er dazu nicht wirklich viel genug wert, dass sich das rentiert hätte.
    Vielleicht in 4 Jahren, wenn er ein Oldtimer gewesen wäre. Wäre es so weitergegangen wie jetzt mit der Preisentwicklung, wäre er dann mit Sicherheit einen 5-stelligen Betrag wert gewesen.


    Außerdem hat mir der "Scheiß Haufen Blech" mein Leben gerettet. Anderer Extremfall: Wäre ich in einem Smart gesessen, weiß ich nicht, ob ich nicht dauerhafte Schäden davongetragen hätte. Wie gesagt, das große, stabile Auto und die Anhängerkupplung haben mich vor schwerwiegenden Verletzungen bewahrt.


    Wenn es ein Hobby/Spaßauto ist warum kein 850i ?


    Zu teuer in der Anschaffung und aus jetziger Sicht zu viel wert, um ihn im Straßenverkehr zu riskieren.


    Warum sollst du dir kein neues Auto kaufen ? Wenn du jetzt Angst davor hast, am Straßenverkehr teilzunehmen ... Dann lass es ;)


    Angst keine. Auf dem Weg zur Werkstatt hatte ich natürlich immer ein ungutes Gefühl, wenn mal wieder jemand dicht aufgefahren ist (das kommt eindeutig zu oft vor), aber ich denke das vergeht wieder mit der Zeit. Es war halt nur die Frage: Wertvolles Auto anschaffen und riskieren oder wertloses Auto kaufen und unbesorgt fahren?
    Mein Beileid übrigens zum schönen Benz... ich hoffe, dir ist da nichts ernsthaftes zugestoßen.


    Jo, und wer frei von jeder Sünde ist werfe den ersten Stein... ;)


    Frag ich mich ernsthaft, wer das ohne schlechtes Gewissen von sich behaupten kann?


    Ich. Weil mir mein Auto etwas wert war. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten, aber das hält einen auch nicht vor solchen Unfällen fern.



    Aber wie Martl schon erwähnte, ist Sicherheit bei einem Auto in der Dimension auch ein Punkt. Ich werde wohl wirklich wieder ein großes Auto kaufen (wie z.B. den 750i), allerdings in einer etwas günstigeren Preisregion. Ein paar Dellen und Kratzer sind ja egal, Hauptsache er bringt mich zuverlässig und sicher vom Fleck. Ein wirklich wertvolles Auto macht wohl mehr Sinn, wenn man genug Zeit, Platz und Geld hat, um ihn in die Garage zu stellen und da am Leben zu halten und zu pflegen.

    Das war ja das Auto seiner Mutter... keine Ahnung wie das dann läuft.
    Der Fahrer vor mir wird wohl nicht mehr auffindbar sein... er würde wahrscheinlich zumindest Teilschuld bekommen, da man ja soweit ich weiß nicht einfach ohne Grund bremsen kann wie man gerade fröhlich ist (klar hatte er einen Grund - aber so stark und dann bis zum Stillstand?). Vielleicht ist er deshalb auch weitergefahren, auf jeden Fall muss er den Aufprall bemerkt haben, so wie mein Auto jetzt vorne aussieht...


    Der BMW würde mich ~1300€ Versicherung kosten. Fahrleistung ist 6.000 km/Jahr, somit ist auch der Sprit bezahlbar. Es wäre schon spürbar, was ich dafür ausgeben muss, aber ich fahre dann immerhin mit 2 Tonnen und 326 Pferden unterm Hintern durch die Gegend (und im Gegensatz zu meinem Hintermann fahre ich vernünftig und nutze die Leistung nur dann, wenn ich sie von der Situation her nutzen kann)...