Beiträge von casefan

    Tag liebe Community,
    Ich war gestern bei nem freund von mir, der extrem LS suchtet, wir wollten schon lange mal Multiplayer spielen was aber nicht ging wegen seines PCs. Sein PC wurde von seinem Schwager zusammengebaut und hatte eine Gecrackte Win XP version drauf so dass das internet nicht ging. Jezt hat er sich Win 8 gekauft als Upgrade was ich ihm letztens draufgespielt hab. Wir haben dann auch LS 13 gleich draufgespielt und Probiert. LS sagt aber, dass die Treiber zu aktualisieren sind. Also hab ich das auch gemacht. Aber die Fehlermeldung kommt jetzt immernoch. ER hat ne ATI Graka drinnen.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Casefan

    Auf modhoster gabs ja schon am 2. oder 3 Tag mods und ich hab mir nur gedacht WTF, also letztes jahr muss ich sagen waren so um die 10 Mods dabei, die wirklich was konnten, aber ich hab da auch so ca. 150-200 geladen wenn man die von mir und meinem freund zusammenrechnet. Die geilsten waren immernoch der 770 Lexion von SFM und der Fendt 930 vario von puhh, is mir grad entfallen [tut mir leid] das waren welche meiner favoriten. Mein freund hat zum neuen LS gesagt: Ich lad mir keine Mods mehr runter, ich brauch ja keine mehr, es gibt ja schon alles ingame. Eine woche später, er lädt sich welche runter.

    So, es hat geklappt vielen dank an euch erst mal.
    Nur jetzt hab ich ein anderes problem. und zwar mit dem Grundspiel. ich hab den Kuhn Profiline gekauft, hab runde STrohballen gemacht und in der BGA mais siliert. jetzt hab ich einen strohballen rein, dann bin ich zur BGA gefahren und hab ne Radladerschaufel voll silage rein, nur der inhalt beim kuhn ist nicht um 10´000 angestiegen sondern nur um 2000 oder so, nachdem ich eine zweite schaufel rein hab, ist der inhalt auf 6000 wieder runter, was ja schon vom strohballen drin war. Kann das von den neuen Mods kommen? ?( oder ist das nur ein Bug? wäre hilfreich wenn da jemand was weis.

    Tag liebe Commuity,
    ich hab mir das Tutorial zum konvertieren von
    Mods runtergeladen. alles gut und recht. Jetzt hab ich mit nem
    gewichterpack angefangen nämlich mit dem suer-gewichtepack von
    Noppi/Psycho. Ich hab alles so gemacht wies da drin stand, nur dann kam die böhse überraschung: die gewichte waren nicht im spiel und die log.txt war doppelt so groß wie davor. Kann mir einer von euch helfen weil ich von dem zeug leider gar kein Plan hab, ich es aber gerne lernen würde. Wäre wirklich nett :thumbup: wenn mir einer helfen könnte.

    Also das mag sich jetzt komisch anhören, aber ich hab nen PC vom aldi also nen medion und da läuft LS recht gut drauf aber du kannst halt nicht mit high spielen. Aber LS und Anno 1404(was auch unheimlich auf Grafik geht) laufen recht gut drauf und hat nur 399€ gekostet.
    zu deinem, meines wissens, bin mir jetzt aber ned ganz sicher, zieht diese grafikkarte ihren speicher vom RAM und ist nicht die beste.

    Einen 210 PS Schlepper kannste durchaus mit nem 3 Meter Grubber auslasten zúmindest bei uns.


    Ich sag nur Amazone Cenius mit auf 200 PS gedrehten T 6050 und 30 cm Tiefe ^^


    naja aber wenn man normal grubbert bei unseren böden is der viel zu groß wir haben nen 100er und nen 3m gubber und der zieht den locker auch wenn der boden schwerer wird. aber der t7.210 is schon geil muss man schon sagen :thumbsup:

    Also mais geht bei uns ziemlich bald so in 7-10 Tagen weil einer bei uns ausm dorf holt schon 3 wochen mitm 1-reiher wieder mais und das nen 8-tonner jeden tag.
    Heut mal wieder gegrubbert bei meim nachbar mitm neuen Vorführschlepper mit grubber. is der grösste gewesen auf dem ich bis jetzt gesessen war 210 ps und ein 3m grubber da kommt man sich ein wenig lächerlich vor ;)

    Also wir haben nen 3m Kerner Galaxis der läuft recht gut auf unseren Lehmböden den müsste es als 5,5m geben und alles was dan grösser is heisst dann Komet der hat aber auch 3-Balgen und ist somit schwerer aber der Galaxis in 5,5m ist nicht schwerer als 2,2 tonnen
    http://www.kerner-maschinenbau.de/produkte/grubber/galaxis/
    und für steinige böden is ne überlastsicherung warscheinlich von vorteil ( ausser es is so wie in fristingen da gräbt man keine 80cm tief dann kommt der reine kies) und fast alle bei uns in der umgebung fahren mit dem Kerner Grubber entweder haben sie selber einen oder den 2,5m von der GEnossenschaft

    Also 1. ich komm aus der nähe von Dillingen, bzw. is 19km von WErtingen weg vill sagt euch das mehr
    2. ja ich mein Josef koller
    3. 1 Tagwerk sind 3407,erschagt mich m² wird bei uns so eig. immer in Tagwerk gerechnet ausser beim spritzten, säen und kunstdüngerstreuen
    4. Ich hab selber nen 3m grubber der aber am 100er Trator hängt und hab den acker mit 12 Tagwerk (4,3 ha oder so) in 4 stunden geschafft
    und 5. der 640 ps schlepper von fendt kommt mir iwie undrealistisch vor da der größte im momment ja 390 ps hat also serienschlepper was der Trisix hat weis ich ned aber der is ja ned oft baut worden und die 8m grubber gibts bei uns schon weil der kerner ja in Aislingen ist und das is ja gleich nebendran bei uns
    Pommeshaus Drillkombi mit Kreisselegge und pneumatische Sämaschine denk ich mal is au was anders als ein 3m grubber mein nachbar hat nen CS 120 (aufgmacht auf 150ps jetzt) und hat au ne drillkombi mit Frontpackerwalze und hat 10ha (geschätzt) an fast einem Tag geschafft.

    Tag liebe Community,
    ich wollte nur mal fragen ob von euch einer was weis ob es jetzt von Fendt nen neuen Traktor gibt (Prototyp) denn bei uns rum hab ich gehört dass die Firma Kerner einen mit 640 PS und nen 8m Grubber zum Vorführen hätte. der 8m grubber klingt realistisch weil der Koller auch einen am 939 hängen hat und der Vorführtraktor soll dann 12 Tagwerk in 1 STunde schaffen bei einem Spritverbrauch von 150l.


    Ausserdem bei meinem Nachbarn kommt vill au ein Vorführtraktor mit Grubber, ist es möglich mit einem 3m grubber der 3 Balgig ist und nem 170er Trator 6 Tagwerk in der Stunde zu schaffen bei mittelschweren Lehmböden bis besseren Lehm- und Humusböden oder klingt es realistisch?
    freu mich auf eure meinungen
    Gruss Casefan

    Also bei unsrem nachbar is gestern au der letzte weizen weggekommen aber des war ein Qualitätsweizen da könnten manche nur träumen, nix verflagt, fast 14 eiweiss und immer unter 14% wasser was scha fast zu wenig war und dann immer im Lagerhaus in die kleine gosse in der man den ganzen wagen nicht abkippen kann und des bei 8 tonnern nur der ertrag weis i ned aber der war ned ganz schlecht so ehm gefühl nach und fallzahlen waren dieses jahr gar ned interessant die haben nur nach dem eiweiss geschaut weil vor 2 jahren war des beste bei uns 120 oder 140 fallzahl und was im lagerhaus angenommen haben war au nur 220 des beste

    Das dumme ist, für unseren Krone Pflug gibts jetzt keine ersatzteile, Pflugeisen sind jetzt 4Jahre alt und Streifblcher 2 Jahre nur von manchen Streifenkörpern ist nicht mehr viel da und die gibts selbst bei Granit nicht mehr.

    Also ein Schwabe, in der nähe von augsburg, besser 20km von wertingen entfernt Gerste schon alles weg, Raps denk ich mal wenns wetter soo bleibt an letzten schultag(war vor n paar jahren au so bei regens wagner wers kennt) und weizen geht auf kiesigem boden sicherlich auch mitm raps vill. a bissle später

    Also bei uns gehts sogar mitm CS75 allrad undm krone mustang 3-schar wendepflug und SChollen-Cracker (original kerner ist bei uns in der nähe^^) und mein Freund mitm d52 06 undm 3-schaar aber ohne allrad und wende und des bei kiesigem und lehmigen böden und Riedboden

    Ganz ehrlich, ich finde die alten CS und maxxum reihen am besten und den STX aber die neuen sind in meinen augen echter SCHROTT mit der Halbautomatik. Einer bei mir aus dem dorf hat behauptet dass sein neuer MXU 115 mehr PS bringt als sein alter CS 150.