Beiträge von buabua_1986

    Hallo zusammen!


    Ich suche einen RAL --> RGB Converter, der mir den HEX-Farbcode errechnet. Diesen Werd möchte ich dann in Paint.net zum texturieren verwenden.Oder habt ihr eine andere Möglichkeit, orginalgetreue Landmaschinenfarben (z.B. Claasgrün oder Claasrot) zu texturieren? In Standartconvertern sind Landmaschinenfarben meist nicht vertreten... ?(


    Danke schon mal.


    Gruß

    Hab den Fehler gefunden:


    In gimp hatte ich beim Neuskalieren 1024 eingegeben und blind gespeichert. Allerdings sollte hierfür auch das Kettensymbol neben dran so geändert werden, dass die beiden Werte getrennt voneinander einstellbar sind. Hatte somit 1024/1025.
    Fehlermeldung war: "Error: Load heightmap 'C:/Users/F*****M****/Desktop/Karte 3D/Hüpferbach/map01/map01_dem.png': height and width must be equal"


    Hab es geändert und tadaaa, es funktioniert! ;-) Also die Standard-Map von LS13 lässt sich damit schon mal verändern. Allerdings sind mir die Höhenunterschiede noch zu wenig, aber wie ich im Thread schon lesen konnte ist wohl ein wenig "ausprobieren" angesagt. Oder hat schon jemand hierfür eine gute Vorgehensweise, wie man am schnellsten zum Ziel kommt? :-P

    Servus!


    Funktioniert dieses Tut auch für Ls13?
    Bekomme im Giants Editor ein schwarzes Bild, wenn ich die Map mit geänderter DEM-Datei öffne.






    Ach ja, zum schwarzen Bildschirm fällt mir was ein:


    " En schwarzen Bildschirm! Ich schmeiß die Scheiße aus´m Fenster naus! Die Scheiße! Ich hab sogar eine Kassette!" :D

    Hallo LS-Freunde,


    ich habe ein Problem mit dem Weiste-Dreieck: Immer wenn einer meiner ungeschickten Multiplayermitspieler ein geparktes Frontdreieck überfährt, kann es nicht mehr angehängt werden. Momentan muss ich es verkaufen und ein neues Dreieck ordern.


    Kann man den Bereich, in dem das Dreieck erkannt werden soll, einfach vergrößern, sodass das Dreieck auch im liegenden Zusand erkannt wird?


    Gruß buabua

    Guten Morgen!


    Gerne würde ich von Euch wissen, wie ich eine weitere Textur in den Terrain-Details einfüge. Ich habe bereits einige Anfänger-Tutorials durchgelesen, nur leider wird dieses Thema nicht so richtig verständlich behandelt...
    Ich möchte meine Felder mit Gras bepflanzen und der Untergrund sollte nach dem Mähen auch grün sein. Außerdem möchte ich gern nach jedem "Schnitt" meine Felder mit Gülle düngen. Bisher hatte ich meine Gras-Felder nicht mit einem Terrain-Detail versehen, sodass eine Düngung so nicht möglich war....


    Müsste ich dann eigentl zwei Texturen einfügen (Eine vor dem Düngen und eine danach...) ?

    Hallo zusammen,


    ich bin noch recht unerfahren, was das Modden angeht. Deshalb hätte ich ein paar Fragen:


    - Welche Programme verwendet ihr zum Modden/Exportieren/Texturieren?
    - Kann man bereits bestehende Fahrzeuge wieder in Maya zurück importieren, damit noch kleine Änderungen gemacht werden könnten? Wenn nein, welche Alternativen gibt es?
    - Welche Fahrzeuge würdet Ihr am Anfang in Betracht ziehen? Also vom Schwierigkeitsgrad gesehen....
    - Würde sich jemand von euch opfern und mir die Grundlagen zeigen? Ich bin näml wirklich daran interessiert, dass noch weitere gute Mods gemacht werden.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Eier suchen, wenns soweit ist ;-)

    Hallo zusammen,


    ich würde gern von Euch wissen, warum meine Silos nach dem Speichern und erneutem Öffnen wieder leer sind. Ich benutze z.Z. die BGA von Manuel. Kann es sein, dass am BGA-Script was nicht stimmt und somit im Savegame die neuen Füllstände nicht übernommen werden?


    Gruß buabua