1. Du öffnest die map.i3d mit einem Texteditor wie zb. Notepad ++
2. Zwischen <Files>... </Files> folgende Zeile einfügen:
[lua]<File fileId="990" filename="map01/short_grass_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="991" filename="textures/foliage/foliage_short_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>[/lua]
3. Direkt darunter bei <Materials>...</Materials> folgendes einfügen:
[lua]<Material name="foliage_shortgrass_mat" materialId="24" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37"> <Texture fileId="991"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
</Material>[/lua]
4. Als nächste STRG+F drücken und nach "layers" suchen. Bei </FoliageMultiLayer> unter stones folgende Zeile einfügen:
[lua]<FoliageMultiLayer densityMapId="990" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="shortgrass" numDensityMapChannels="1" materialId="24" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="2" width="0.9" height="0.35" widthVariance="0.2" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
</FoliageMultiLayer>[/lua]
5. Notepad speichern und schließen.
Anschließend die im Anhang angehangene foliage Textur in textures>foliages einfügen. Die density Textur in den map01 Ordner verschieben
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