Beiträge von Rocko317

    Hallo in die Runde,


    erstmal danke für das UPD bzw die komplette Version. Ich habe sie mir runtergeladen und auch fleissig im Wald unterwegs. Ich bin auf der SV zu gange.


    Ich habe es immer so gehandhabt das ich die kurzen Stücken und Spitzen in den Häcksler geschoben habe und die großen Stücken ins Sägewerk. Seit dem die Voll Version raus ist und ich diese inGame habe macht der JENZ nicht mehr das was er soll. Mit den kurzen Stücken hat er so seine Probleme beim Einzug mal nimmt er sie mal nicht ist fast Lotto spielen. Genauso verhält es sich mit den Spitzen. Egal wie ich sie reinschiebe die Einzugswalzen greifen sie sehr selten. Am JENZ selbst habe ich noch die Holzböcke dran als verlängerten Arbeitstisch.


    Vielleicht kann mir jemand helfen oder einer der Modder kann mir ein Tip geben das es wieder funktioniert.

    Salve Sodom,


    die reifenspuren gehen automatisch weg, sie sind zeitbegrenzt oder wie schon gesagt wurde Spiel neustarten.


    Zum Problem 2 würde ich dir den ModComander empfehlen, so kannst du dein Mods Ordner unterteilen und aufräumen geht damit auch. Den ModCommand findest du hier

    Hallo swisspaede,


    das Problem is bekannt und wir laut den Moddern beim nächsten UPD behoben. Leider bleibt so lange nur die möglichkeit zwischen Zange und Fahrzeug zu wechseln.


    Das Problem liegt an einer LUA aus dem Forstmod ich glaube die Cylinder. lua o.ä Genaueres findest du aber hier in dem Thread Raffnix hatte da was zu geschrieben.


    "Zum Problem mit den Frontladern/Greifern am Frontlader:


    Da sich viele beschwert haben, dass sich zusammen mit den Greifern auch
    die Frontlader an angebauten Traktoren bewegt haben, habe ich es
    testweise mal so eingestellt, dass man alle Mouse
    Controls nur noch bedienen kann, wenn der Traktor/Anbaufrontlader
    ausgewählt ist. Und Anbaufrontlader/Greifer kann man häufig garnicht
    auswählen.


    Wir in der nächsten Versino gefixt. Wer nicht so lange warten will kann
    in der CylinderedFixes.lua in Zeile 28 das
    'self:getIsActiveForInput(true)' gegen ein
    'self:getIsActiveForInput(false)' austauschen, dann müsste es wieder
    gehen.




    Die breite Fräse ist in der nächsten Version dabei, vielleicht kommt noch ein anderes Tool dazu.




    Die Performanceeinbuße von Bäumen hält sich beim/nach dem wachsen in
    Grenzen, da lediglich ein paar Meshes und ein Rigid Body pro Baum da
    sind. Auch das wachsen sollte kein Problem darstellen, da die Bäume in
    relativ großem Zeitabstand nacheinander geupdated werden. Wenn man jetzt
    aber mit der Säge heranläuft, wird ein anderes Baummodell geladen
    (daher manchmal dieses kleine springen des Baumes), dass aus einem Rigid
    Body pro Stammteil und deutlich mehr Meshes (Äste, optisches Modell,
    Fällmarkierungen etc) besteht und deswegen deutlich mehr Performance
    schluckt. "

    Hallo Forengemeinde Modder und Tester,


    jetzt wo der Forst Md raus ist und ich fleissig am testen bin möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Im groben und ganzen funktioniert der Mod sauber zumindestens im Single Player habe ich mit meinem Modbestand keine Probleme. Doch leider sind mir 2 kleine Sachen im MP Modus ins Auge gefallen. Autsch Splitter rausziehen. ;)


    Der Weidemann funktioniert nur beim Hoster Bewegungen der Zange und Arm beim Client gleich Null. Der Client sieht also nicht wo die Zange sich befindet um Bäume zu verladen oder sie aus dem Wald zu schaffen.
    Als nächste hätte ich noch ne Idee was evt noch fehlt. Da es sehr mühseelig ist die Rungen zu entladen und die Bäumstämme von dort auf den Schwarzmüller oder andere Holztransportmittel zu laden, wäre es von Vorteil ein große Zange wie sie in Sägewerken verwendet wird zu basteln. Is nur ein Tip.


    Trotzdem möchte es nicht versäumen allen Beteiligten an diesen Mod ein ganz großes Dankeschön für ihre Arbeit auszusprechen.