Beiträge von BadenBauer

    Das was bassaddict schreibt kann ich nur bestätigen, hab schon viel aus seinen Posts gelernt. Und zum Thema Forum ist es gut so wie es ist.

    Der der dritte Fehler ist eine fehlende MaterialId der stationplane.


    Das habe ich gefunden



    Zitat: usxi7sd


    <Shape name="stationPlane" translation="-11.8419 -0.00943948 7.05309" static="true" nodeId="2709" materialIds="" shapeId="156" castsShadows="true" receiveShadows="true">


    Der
    Fehler liegt in obiger Zeile (materialIds="") - rot markiert. Zwischen
    den Anführungszeichen ist keine Zahl eingetragen. Da kannst du die selbe
    MaterialId eintragen wie irgendein unsichtbares Objekt auf der Map hat.


    Wenn der Fehler bei einem Mod auftritt trage ich immer die MaterialId eines Collis ein und weg ist der Fehler.


    Vorher Sicherungskopie der i3d machen dann kann nichts passieren.


    Zitat ende:

    Indem du alles in deinem Mapordner markierst, dann rechtsklicken und zum Archiv hinzufügen klickst. Dann musst du unter Arichvformat zip auswählen und auf OK klicken. So geht es bei WinRar.

    Du machst einen Ordner z.B. Haus, dann machst du die i3d des Hauses und die Texturen in den Ordner. Dann änderst du die Pfade von so.



    <Files>


    <File fileId="2" filename="../../Desktop/stm/09er/litWindow1_diffuse.png" relativePath="true"/>


    <File fileId="1" filename="../../Desktop/stm/09er/villageHouse_diffuse.png" relativePath="true"/>


    </Files>


    Auf so


    <Files>


    <File fileId="2" filename="litWindow1_diffuse.png" relativePath="true"/>


    <File fileId="1" filename="villageHouse_diffuse.png" relativePath="true"/>


    </Files>

    Du musst darauf achten das die Pfade zur Textur stimmen.



    Wenn z.B. die Textur im selben Ordner wie die i3d ist dann muss der Eintrag in der i3d so aussehen:


    <Files>
    <File fileId="1" filename="bruecketrain.dds" relativePath="true"/>
    </Files>


    Wenn die Textur in einem Unterordner z.B. Texturen sind, muss der Eintrag so aussehen


    <Files>
    <File fileId="1" filename="Texuren/bruecketrain.dds" relativePath="true"/>
    </Files>

    Ich habe herausgefunden woran es lag. Wenn ich die MapBgaSilo.zip 1.4 verwende funktioniert alles normal. Wenn die Version 2.0 verwendet wird, leert sich der Bunker wieder extrem schnell.

    Map aufs Desktop ziehen, dann im GE öffnen. Objekt anklicken und darauf achten das die ganze Transformgroup markiert ist, falls das Objekt Unterobjekte besitzt. Dann oben auf File, und dann auf export Selection. Das objekt in einem Ordner abspeichern. Dannach die Texturen in den Ordner kopieren und die Texturpfade anpassen. Hoffe das ist so verständlich.

    Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem fehlerhaften Mod habe ich mir auch schon gedacht und habe alle rausgeschmissen, bis auf die Scripte für die BGA. Leider besteht das Problem immer noch.

    Hallo Comm,


    ich habe ein kleines Problem mit der BGA. Und zwar leert sich der Bunker extrem schnell. An den User Attributen habe ich nichts verändert. Auf einer anderen Map mit der gleichen BGA und der gleichen Einstellung läuft es normal. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    MfG BadenBauer

    Hallo,


    um die Gülle bei der Gärtnerei zu verkaufen brauchst du einen Gülleverkaufstrailer. Mit dem Fass mit dem man die Gülle aufs Feld bringt geht das nicht.


    MfG BadenBauer

    Die Fehlermaldung sagt doch schon alles. Die Texturen sind nicht in dem Ordner wo der Texturpfad hinführt bzw. führt der Pfad zu der Map aus der du die Objekte exportiert hast. Du musst die Pfade dementsprechend anpassen und die Texturen in deinen Map übernehmen.

    Hast du die Splines verschoben, wenn ja musst du schauen wo der Zug fährt und den Spline so verschieben bis es passt. Kann dann auch sein das der Spline weit neben dem Gleis liegt. Achja, darauf achten das du nur den Spline verschiebst. Die Transformgroup muss immer wei den Rotate x,y,z Werten auf null bleiben.

    Hallo Scarface,


    schau mal ob der Zug irgendwo in der Luft oder unter der Map fährt. Und es kann sein das er nicht auf der Linie fährt wo die Gleise liegen. Hab gehöhrt das das Problem entsteht wenn man den Zug aus einer anderen Map exportiert.


    MfG BadenBauer