An der Lösung wär ich auch interessiert...
Im Multiplayer habe ich leider auch immer diesselben Probleme mit den beiden zusammen...
An der Lösung wär ich auch interessiert...
Im Multiplayer habe ich leider auch immer diesselben Probleme mit den beiden zusammen...
Ich hab DLC3 runtergeladen und bei mir ist der Bergmann nicht dabei...
Mir gehts gar net so um die 9 €uro, dafür hatte ich die Mods ja früher als die Platinversion... Vielmehr stört mich das ich keine seperate Möglichkeit hab den "Bergmann Shuttle 900K Großraum-Silierwagen" zu bekommen!! Und deswegen extra nochmal die Platinedition zu kaufen halt ich für übertrieben, zumal ich keine Kinder hab denen ich das weitergeben könnte...
Ich hab von Anfang an jedes DLC gekauft, sobald es erschienen ist. Mit dieser Platinedition fühl ich mich jetzt ein wenig veräppelt, um nicht zu sagen bestraft das ich alles bisher gekauft hab:
Der "Bergmann Shuttle 900K Großraum-Silierwagen" ist exclusiv in der Platinedition, und ich hab keine weitere Möglichkeit den zu bekommen...
Um gleich eins vorweg zu nehmen, ich möchte in dem Fall kein Mod da ich die original Fahrzeuge von Giants sehr schätze...
Ich glaub nicht das der Name von seinem Vater in dem Fahrzeugbrief des Radladers steht wenn der gemietet war...
Ist aber wirklich ne Frechheit, einfach mal mir nichts Dir nichts mitgehen lassen...
Ich habs vorbestellt weil ich mich sehr auf wunderschöne und fehlerfrei laufende Mods freu!!
Weiter so Giants!!
Perfekt, vielen Dank!!!
Ich hab folgendes bei load stehen:
[lua] self.infoPanelDeutzInfoPath = Utils.getFilename("Hud.png", self.baseDirectory);[/lua]
Wie bekomm ich das hin das ich den Dateinamen (also Hud.png) in der XML angeben kann und das er dann von dort geladen wird...
Am besten würd ich nach dem Einblendugsscript mit Event suchen, dann ist das ganze auch noch Multiplayerready...
Nein, trotzdem Danke. Der GTA verschiebt nur die innere Stange, und belässt die äussere. So hab ich es schon... Ich möchte das ganze größenmässig scalieren...
Ich hätte gern das der Oberlenker meiner Fronthydraulik, bei Bewegung, in der Größe scaliert wird. Ist das möglich?? Am Originalmodel von Giants ist das nicht so toll gelöst, da verschwindet der Oberlenker einfach in die Karosserie...
Mit der Wert zscale hatte ich schon rumgespielt, hab aber keine Veränderung festgestellt...
[lua] <attacherJoint index="14|0|0" rotationNode="14" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="14|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="44" >
<bottomArm rotationNode="15" translationNode="15|0" referenceNode="15|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="16" translationNode="16|0" referenceNode="16|0|0" zScale="-1" />[/lua]
Is ja Wahnsinn!!! :sekt: :sekt: Danke!!!
Hab die Zahlen noch bissle verändert, da es etwas gedauert hat bis die Drehzahl erhöht wurde. Sie wurde auch früher beendet, aber jetzt passts...
[lua] if implement.object.foldAnimTime > 0 and implement.object.foldAnimTime < 1 then[/lua]
Würd ich schon gern tun... Unter Deinem hiesigen Benutzername?
Mehrere Geräte funktionieren jetzt tadellos!!
Nur die Funktion für das Zusammenklappen funktioniert so nicht...
Hab dann das ganze mal ohne Reihe 15 probiert, passiert aber au nix...
Ohne Reihe 14 ist die Drehzahl dann dauerhaft erhöht solange das Anbaugerät angehängt ist...
ICH WERD VERRÜCKT, DAS GEHT JA!!!
:woot: :woot: :woot:
Vielen, vielen Dank!!!
Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt das man das machen kann!!
Ich versuch grad ne Speci zu erstellen die bei arbeiten der Anbaugeräte die Drehzahl von dem Trekker erhöht. Darf ich Deinen Namen mit reinschreiben, da ich das ja ohne Dich nicht hinbekommen hätte??
Und dann hätt ich noch fast drei Fragen:
-Kann man das jetzt noch ausschließen wenn der Trekker fährt?
-Kannst Du da auch noch das zusammenklappen eines Anbaugeräts mithineinnehmen?
-Ich hab festgestellt das wenn ich zwei Geräte (vorn und Hinten) dran hab er die Aktion nur für eins ausführt und das andere gar nicht beachtet
Das do hatte ich probiert, dann sagt die LOG: 'then' expected near '=' für Reihe 12...
Diese Problem hab ich jetzt etwas einfacher in den Griff bekommen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Erklärung, so lern ich das ganze vielleicht noch irgendwann ernsthaft zu verstehen...
Komm eigentlich aus dem CNC Bereich, und hab mich jetzt entschlossen im learningbydoing verfahren mir LUA Scripting anzueignen...
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe!!
Hab das mal so versucht: Die LOG verlangt in Reihe 12 ein do in der Nähe von if. Wenn ich eins einfüge sagt mir die Log das in Reihe 12 ein then anstatt einem = erwartet wird...
Wenn ich jetzt anstatt InputBinding diese Funktion abfragen möchte, wie muß es dann aussehen?
[lua]function setVehicleRpm:update(dt)
if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) then
self.engine = not self.engine;
else
self.engine = self.engine;
end;
end;
end;[/lua]
Guter Ansatz, Danke!! Jetzt funktionieren beide Befehle erstmal...
Der Haken: wenn ich jetzt lange auf getPressed drauf bleib schaltet die Funktion jetzt auch an oder aus...
Kann man das noch verhindern??
[lua]function setVehicleRpm:update(dt)
if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) or InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
self.engine = not self.engine;
else
self.engine = self.engine;
end;
end;
end;[/lua]
Hatt ich auch schon dran gedacht, dann funktioniert getPressed wie es soll aber hasEvent gar nicht...
[lua]function setVehicleRpm:update(dt)
if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
self.engine = not self.engine;
end;
if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) then
self.engine = false;
else
self.engine = true;
end;
end;
end;[/lua]