Beiträge von Pitzmann Tuning

    Mir gehts gar net so um die 9 €uro, dafür hatte ich die Mods ja früher als die Platinversion... Vielmehr stört mich das ich keine seperate Möglichkeit hab den "Bergmann Shuttle 900K Großraum-Silierwagen" zu bekommen!! Und deswegen extra nochmal die Platinedition zu kaufen halt ich für übertrieben, zumal ich keine Kinder hab denen ich das weitergeben könnte...

    Ich hab von Anfang an jedes DLC gekauft, sobald es erschienen ist. Mit dieser Platinedition fühl ich mich jetzt ein wenig veräppelt, um nicht zu sagen bestraft das ich alles bisher gekauft hab:


    Der "Bergmann Shuttle 900K Großraum-Silierwagen" ist exclusiv in der Platinedition, und ich hab keine weitere Möglichkeit den zu bekommen... :thumbdown:


    Um gleich eins vorweg zu nehmen, ich möchte in dem Fall kein Mod da ich die original Fahrzeuge von Giants sehr schätze... ;)

    Ich hab folgendes bei load stehen:


    [lua] self.infoPanelDeutzInfoPath = Utils.getFilename("Hud.png", self.baseDirectory);[/lua]


    Wie bekomm ich das hin das ich den Dateinamen (also Hud.png) in der XML angeben kann und das er dann von dort geladen wird...

    Ich hätte gern das der Oberlenker meiner Fronthydraulik, bei Bewegung, in der Größe scaliert wird. Ist das möglich?? Am Originalmodel von Giants ist das nicht so toll gelöst, da verschwindet der Oberlenker einfach in die Karosserie...


    Mit der Wert zscale hatte ich schon rumgespielt, hab aber keine Veränderung festgestellt...


    [lua] <attacherJoint index="14|0|0" rotationNode="14" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="14|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="44" >
    <bottomArm rotationNode="15" translationNode="15|0" referenceNode="15|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="16" translationNode="16|0" referenceNode="16|0|0" zScale="-1" />[/lua]

    ICH WERD VERRÜCKT, DAS GEHT JA!!!


    :woot: :woot: :woot:


    Vielen, vielen Dank!!!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt das man das machen kann!!
    Ich versuch grad ne Speci zu erstellen die bei arbeiten der Anbaugeräte die Drehzahl von dem Trekker erhöht. Darf ich Deinen Namen mit reinschreiben, da ich das ja ohne Dich nicht hinbekommen hätte??


    Und dann hätt ich noch fast drei Fragen:


    -Kann man das jetzt noch ausschließen wenn der Trekker fährt?
    -Kannst Du da auch noch das zusammenklappen eines Anbaugeräts mithineinnehmen?
    -Ich hab festgestellt das wenn ich zwei Geräte (vorn und Hinten) dran hab er die Aktion nur für eins ausführt und das andere gar nicht beachtet

    Diese Problem hab ich jetzt etwas einfacher in den Griff bekommen. :D


    Trotzdem vielen Dank für Deine Erklärung, so lern ich das ganze vielleicht noch irgendwann ernsthaft zu verstehen...
    Komm eigentlich aus dem CNC Bereich, und hab mich jetzt entschlossen im learningbydoing verfahren mir LUA Scripting anzueignen... :S

    Wenn ich jetzt anstatt InputBinding diese Funktion abfragen möchte, wie muß es dann aussehen?


    [lua]function setVehicleRpm:update(dt)
    if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
    if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) then
    self.engine = not self.engine;
    else
    self.engine = self.engine;
    end;
    end;
    end;[/lua]

    Guter Ansatz, Danke!! :) Jetzt funktionieren beide Befehle erstmal...


    Der Haken: wenn ich jetzt lange auf getPressed drauf bleib schaltet die Funktion jetzt auch an oder aus...
    Kann man das noch verhindern??


    [lua]function setVehicleRpm:update(dt)
    if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
    if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) or InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
    self.engine = not self.engine;
    else
    self.engine = self.engine;
    end;
    end;
    end;[/lua]

    Hatt ich auch schon dran gedacht, dann funktioniert getPressed wie es soll aber hasEvent gar nicht... ?(?(


    [lua]function setVehicleRpm:update(dt)
    if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
    self.engine = not self.engine;
    end;
    if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) then
    self.engine = false;
    else
    self.engine = true;
    end;
    end;
    end;[/lua]