Beiträge von John-Deere fan

    Da magst du wohl recht haben, die meisten FAS´ler wollen halt einfach nur den ganzen Tag auf dem Schlepper verbringen.
    Letztendlich ist es später egal ob man FAS oder Landwirt gelernt hat wenn man den Techniker(Meister, oder höhere Weiterbildung) in der Tasche hat, denn da kommt man als FAS´ler auch nicht mehr ums Vieh herum :S (was in meinem Fall der Grund für FAS war bzw. ist).


    Vermutlich beziehe ich meine Aussagen zu speziell auf mich, denn auf Dauer nur der Knecht zu sein ist nicht mein Ziel.


    Mir geht es eher darum das die meisten Aussagen hier sich so anhören als hätte ein FAS´ler keine Ahnung, der Schwerpunkt liegt halt nunmal beim Ackerbau und der Technik, wieso sollte man also den Viehzweig in der Ausbildung mit machen wenn man später nur mit Ackerbau zu tun hat ?

    Warum wird denn bei FAS vorausgesetzt das man bei einem Lohnunternehmen lernt ?(


    Ich lerne FAS auf einem Ackerbaubetrieb in Brandenburg mit 5500ha, von dem was hier erzählt wird kann ich absolut nichts nachvollziehen ...
    In der Lehre zur FAS fällt nunmal der Zweig mit dem Vieh weg, dafür ist der Zweig mit der Technik intensiver als bei der Lehre zum Landwirt (zumindest was den theoretischen Teil in der BS angeht, Praxis ist natürlich abhängig vom Betrieb)!


    Bei einer Weiterbildung steht einem später auch nichts im Wege, "nur" weil man FAS gelernt hat, kann man genauso wie jeder Landwirt auch Techniker machen.


    Und wer einfach nur Schlepper fahren will braucht keine Berufsausbildung ...

    Ich lerne auf einem Betrieb ohne Vieh FAS und habe täglich/wöchentlich andere Aufgaben und mache alles was anfällt.
    Zur Erntezeit ist es halt nunmal so das man den ganzen Tag aufem Drescher oder Schlepper hockt, aber danach wird es auch wieder ruhiger, also ich kann mich absolut nicht beklagen, wobei ich vermutlich extremes Glück mit meinem Betrieb habe.
    Ich bin froh darüber meine Ausbildung nicht bei einem Lohnunternehmen zu machen, denn da ist es halt so, wie ich es bei den Leuten aus meiner Klasse mitbekommen habe, das sie seit Anfang September bis vor 2 Wochen nur Mais oder Gülle gefahren sind und jetzt waschen dürfen und das ist bei so einem Fuhrpark wie von O&V nicht gerade lustig :wacko:


    Dürfte wohl so sein wie bei der Lehre als Landwirt, hat man Pech steht man nur im Stall oder rennt mit dem Freischneider rum ,bei FAS ist es halt dann so das man nur auf dem Schlepper hockt oder die Werkstatt fegt, kommt halt eben ganz darauf an wie man sich anstellt und bei welchem Betrieb man landet :P

    Sollte einem der Bereich Tierhaltung nicht so zu sagen könnte man sich auch überlegen den Schritt in Richtung Fachkraft Agrarservice zu wagen, der Name erfordert ja nicht automatisch das man bei einem Lohnunternehmen lernt und dort hat man eben nur diesen Zweig Ackerbau.
    Und wenn man im richtigen Betrieb landet kann man auch viel lernen, sofern man es denn will und auch zeigt.


    Spätere Fortbildungen in Richtung Techniker, etc. sind dadurch ja nicht ausgeschlossen.

    Vorran kommen ?
    Gar nicht :( bin seit dem 1.8 in der Ausbildung und war seither, wenn es hoch kommt, 3h am PC.


    IceBlade: 4% dürften es wohl locker gewesen sein, denn zu dem Zeitpunkt waren Felgen und Mäntel schon texturiert und auch das Aggregat fast komplett ;)

    Also ich konnte nach einigen Versuchen beobachten das der Layer beim Mais nach kauf eines Dreschers direkt erscheint , bei Stroh und Raps hingegen nicht, startet man das Spiel neu funktioniert der Layer für Stroh auch, kauft man sich ein oder mehrere Drescher dazu funktioniert dies bei den jeweiligen Dreschern auch nicht, erst nach einem Neustart geht es einwandfrei.


    Ansonsten läuft das ganze jetzt sehr gut, auch wenn ich mir die Option des manuellen Einbaus wünschen würde.

    Ich habe eine Fläche von knapp 3ha gedroschen und nachgesehen, das Maisstroh ist zu erkennen auch wenn es nur knapp 1ha.


    Im GE ist das gehäckselte Stroh da, jetzt kann ich auch bei einem neuen Savegame das gehäckselte Stroh nicht mehr sehen.

    Jetzt habe ich wieder ein Problem eben konnte ich das gehäckselte Stroh noch sehen, Spiel ausgemacht und neugestartet und jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Weder mit der alten noch mit der neuen Version des 770 und in der Log steht auch nichts.


    Beim Mais funktioniert alles einwandfrei.


    Geil, damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet :love:


    Habe allerdings das Problem das ich einen lua Error bekomme:


    XML
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Jannik/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_ChoppedStraw/ChoppedStraw.lua(85) : attempt to index field '?' (a nil value)


    Der Fehler tritt auf sobald ich dreschen will.