Beiträge von Rohlfi

    erstmal klasse arbeit die map gefällt mir immer besser :thumbsup:
    aber mit welchem anhänger kann ich wasser/diesel am gewächshaus und der kartoffelwaschanlage einfüllen? Ich habe die Standart anhänger probiert kann aber nirgendwo was einfüllen.

    Was der Kasten unter der Heckscheibe bezwecken soll ist mir auch noch rellativ unklar. Bei unserem ist der garnicht verbaut, hab den nur bei anderen des öfteren gesehen und fand der passt ganz gut dazu. Den muss ich auch nocheinmal überarbeiten. War nur ein Provisorium.


    evtl. kann ja jemand anderes hier Auskunft geben ;)

    wenn ich mich jetzt nich vollkommen täusche dann handelt es sich bei dem "Kasten" um eine Isobus Schnittstelle.

    Mahlzeit,


    ich hab heute den Multisprayer mod entdeckt und würde ihn gerne in die Breitheim map einbauen, hab allerdings keine Ahnung was ich an der Map alles verändern muss. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und mir sagen was ich wo eintragen muss.
    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß
    Rohlfi

    also ich bin höchst zufrieden mit dem schlepper macht richtig laune :thumbsup:
    und mal ganz nebenbei finde ich es klasse das surrealcrash sich der Kritik die geäussert wird so annimmt, wobei es verbesserungsvorschläge auf aller höchstem niveau sind. Ich habe auch noch nie gesehen dass der Urmodder sich mit den Nutzern einer Mod so ausseinandersetzt und auf Fehlersuche geht vor allem weil es sich hier um minimale Veränderungen handelt. Also ein dickes Lob an surrealcrash und an all die die hier wirklich konstruktive Kritik äussern und sich daran beteiligen dieses Modell bis auf ein paar Millimeter zu korrigieren.


    Gruß
    Rohlfi

    also für die die es noch nicht wissen man kann ihn jetzt auf schmockhoster runterladen und wenn man da noch einiges verbessert (fahrverhalten, Ruckeln der Kabine und diverse andere bereits erwähnte Dinge) kann man ihn sogar gebrauchen... aber so mit dem Fahrverhalten nicht zu gebrauchen....

    naja manchen Leuten kann man es halt nie recht machen... :rolleyes: also aus meiner Sicht hat Giants sich viel viel Arbeit mit dem neuen Spiel gemacht. Alleine die menge der Lizensierten Fahrzeuge, Geräten und Anhängern finde ich im vergleich zu den Vorherigen Versionen überwältigend... Zusätzlich dazu noch weiter Tierarten, weitere Wachstumsstadien usw. es wurden so viele Wünsche der Community umgesetzt aber das es jetzt Leute gibt die rumstenckern nur weil es keine LKWs gibt finde ich traurig...

    also ich bin lezte woch 15 geworden und bin ca 4 wochen am L dran habe auch ne sondergenehmigung bekommen und den kann man nich mit 15 machen und dafür gibt es keine sondergenemigung mit anhänger darf ich nur 25 kmh fahren aber ich darf auch anhänger mit druckluft fahren

    also irgendwie finde ich deinen Text unverständlich und wiedersprüchlich :huh: aber vielleicht liegt es auch an mir ?(

    Nicht das Kennzeichen setzt die Führerscheinklasse voraus sondern der Einsatzzweck.


    So lange die Arbeit unter Land und Forstwirtschaftliche Nutzung fällt darf man mit dem T fahren, egal welche Farbe das Kennzeichen hat. Sobald es keine LOF-Nutzung mehr ist bedeutet das streng genommen fahren ohne Fahrerlaubnis.

    so siehts aus ist zwar meiner Meinung nach totaler quatschaber naja wir
    leben halt in Deutschland und da kennt man es ja fast nicht anders :rolleyes:

    Grünes Kennzeichen nur zu land und forstwirtschaftlichen zwecken. Schwarzes kannst machen was du willst.

    Stimmt sobald du den Führerschein der Klasse C/CE hast kannst du machen was du willst. Aber man muss auch sagen dass man dann auch wirklich nur mit Schleppern mit Schwarzer nummer machen darf was man will, weil diese nunmal voll Versteuert werden im gegensatz zu denen mit der Grünen Nummer. Also wer mit Grüner nummer kies fahren möchte muss seinen Schlepper für den entsprechenden Zeitraum versteuern und braucht dann auch einen Führerschein der Klasse C/CE

    Ich bin etwas verwirrt, mit der Aussage, das man auch mit schwarzen Nummern fahren darf, da Landwirtschaftliche Fahrzeuge mit schwarzen Nr. gewerblich genutzt werden. Und wenn Gewerbe, dann CE...
    Soweit ich weiß, darf man auch nicht für ne BGA fahren, da diese als Gewerbe angesehen wird... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

    Also die Nummernschildfarbe hat eigentlich meines Wissens nach nur was mit der Sache zu tun wie der Schlepper versteuert wird... fahren darfst du sowiso nur zu Land- oder Forstwirtschaftlichen zwecken egal ob Scharze oder grüne Nummer. Und du brauchst nicht nur Klasse C/CE wenn du mit nem Schlepper mit Schwarzer Nummer was anderes machen willst als für den oben genannten Zweck zu fahren sondern auch wenn der Schlepper ne grüne Nummer hat.

    Leute ihr werft was durcheinander, natürlich darf er damit amchen was er will,
    sofern der Traktor keine grüne Nummer hat, denn dann darf dieser nur für die
    Land- und Forstwirrtschaft benutzt werden!!

    aber auch mit schwarzer nummer darf er nicht machen was er will... er darf nämlich auch schlepper mit schwarzer nummer nur zu Land- und Forstwirtschaftlichen zwecken einsetzen... für gewerbliche fahrten braucht man nämlich abhängig vom gewicht des gespanns Führerschein Klasse B/BE, C, CE,...

    So hab mich jetz mal grob erkundigt.... nach dem was ich herausgekriegt hab (Alle angaben ohne Gewähr) muss ein Kugelkopf vom TÜV der DEKRA oder so abgenommen werden, da es sich hierbei um eine zusätzliche am Schlepper vorhandene Zugeinrichtung handelt muss diese auch eingetragen werden. Belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege. Außerdem ist darauf zu achten dass der Kugelkopf ein Prüfzeichen hat und die Ackerschiene nicht in der Neigung und der Höhe verstellbar ist. Wenn das erfüllt ist könntest du Glück haben dass es Abgenommen wird, hab aber jetzt auch schon viele Themen gelesen wo der TÜV es nicht abnimmt weil die sagen dass es generell nicht möglich ist das abzunehmen. Allem Anschein nach ist sich der TÜV da selbst nicht ganz sicher ob das jetzt erlaubt ist oder nicht.