Beiträge von Lars88

    Diese hohen Ablösensummen gehen mir ehrlich gesagt gewaltig gegen den Strich. Auch dieser ganze Quatsch mit Investoren wie bei ManCity oder Paris macht meiner Meinung nach nur den Fußball kaputt. Und ich muss ehrlich zugeben, was diesen Sommer bei Anzhi passiert ist, hat mich regelrecht mit Freude erfüllt.

    Also ich hatte letztes Jahr im Spätherbst selbst das Vergnügen mit einem Kristall. 3 Meter-Variante mit Trimix-Scharen und Doppelwalze Rohr/Flach. Wir haben ihn nach Rüben zur Saatbeetbereitung eingesetzt, auf mittelschweren bis schweren Böden, auf tiefstmöglicher Einstellung. Arbeitsbild hat mir gut gefallen. Allerdings ist der Grubber alles andere als leichtzügig, gefahren wurde mit einem 7810 der des öfteren mächtig ins Kotzen kam.

    Im Prinzip schon ganz richtig, aber etwas anders sieht der Hebel schon aus. Soweit ich weiß hast du beim PowerQuad Plus auch keinen Kupplungsknopf direkt am Hebel, nur zwei Knöpfe oben drauf für die Lastschaltstufen. Kann durchaus seien, dass ich mich irre bin mir aber relativ sicher.

    Das ist schon richtig, aber trotzdem passt die Transferpolitik dieses Jahr einfach nicht zur Philosophie des BVB. Man hat in den letzten Jahren immer versucht die Abgänge mit jungen deutschen Spielern zu kompensieren... z.B. Hummels,Bender,Gündogan,Reus.... Wenn ich jetzt aber sehe , dass sie 50 Mio. für mehr oder weniger "fertige" Spieler aus dem Ausland ausgeben, dann sind sie kein Deut besser als der Fc Bayern... Über den immer alle meckern wenn sie viel Geld für neue Stars ausgeben.

    Was ich einfach schade finde ist, dass dortmund sich dieses Jahr komplett lächerlich gemacht hat... Seit Jahren predigen sie ihren tollen Jugendstil und ihre tollen Talente, doch kaum sind sie eine Saison den Bayern chancenlos unterlegen hauen sie gleich 50Mio für 3 ausländische "stars" raus. Einfach komplett entgegen der eigenen Philosophie.


    716er zieht unheimlich, der geht wie der Teufel. Glaub mir, wenn's drauf ankommt zieht der den durch. Und was die Leistung betrifft kommt es ganz drauf an, um welche Generation es sich handelt. Die alten 700er hatten nämlich die schöne Eigenheit, dass sich das Gestänge der Einspritzpumpe von selbst verstellt hat und damit desto länger man gefahren ist der Motor immer mehr Leistung bekommen hat. Unser 716er hat ja schon ca. 174 PS an der Zapfwelle geleistet :D War aber nur bei den ersten 700ern ohne elektrische Einspritzpumpe.


    Und wichtig bei den Rädern ist so einem Fall nicht die Größe, sondern dass schön Profil da ist, dass er greifen kann. Gefährlich wird's dann aber wenn er das Graben angfängt. Dann schaufelt der wie ein Schaufelradbagger und man hockt sofort auf :D

    Naja also ich weiß ja nicht, 716 zieht wie der teufel?... Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht, sowohl beim Favorit 716 Vario als auch bei den neueren mit TMS. Da habe ich mit anderen Schleppern in derselben Leistungsklasse bessere Erfahrungen gemacht, das wird aber wohl einerseits am Hubraum und andererseits an der Lastschaltung liegen ( z.B. John Deere 7700, New Holland Tm 150).

    Also, dass mit dem nicht mehr anspringen kenne ich auch. Allerdings bei einem Dx. 4.51, passiert aber komischerweise nur bei Zapfwellenarbeiten. Da stellst du ihn kurz ab um Mittag zu machen, aber dann springt er einfach nicht mehr an, zwei Stunden stehen lassen und alles ist wieder gut. Letztes Jahr beim drillen drückte ein wenig die Zeit im Nacken und nachdem er auch abgewürgt war wollte er nicht mehr anspringen, da haben wir ihn einfach wieder angezogen, danach lief er wieder völlig normal. Problem bisher auch unbekannt, da es leider auch sehr unregelmäßig auftritt.