Beiträge von derkönig88


    Könntest du evtl mal ein paar pics dazu machen oder genauer erklären wo das Problem liegt denn das der überlader mit dem Drescher kolidiert ist mir neu.


    das problem hab ich auch schon ewigkeiten. meins kann ich ohne bilder beschreiben:
    fall 1: ich dresche mit einem alten drescher und kleinem schneidwerk (claas mercator ect. mit 3m) da ist die collision des dreschers breiter als das schneidwerk breit ist. da ist mir der fehler schon kla und ist auch nicht so schlimm. kommt des weiteren auch sehr selten vor.


    fall 2: krone bigX mit großen maiseinzug.
    a) permanent wenn das teil am feldrand oder wo auch immer gewendet hat und auf den abfahrer wartet der in diesem moment auch grade wendet, fährt dieser kurz da drauf hinten zu nah an die rückseite vom bigx dran und bleibt stehen oder rammt ihn. je nach kolli.
    b) der abfahrer kommt bogenförmig von links oder rechts hinten und möchte auf der selben seite unters rohr fahren. er bleibt schief
    zum häcksler stehen oder brettert über das schneidwerk drüber. wenn er schief stehen bleibt ist der anhänge zu weit entfernt.
    c) der abfahrer versucht von seinem wendemanöver auf der linken seite, rechts neben den häcksler zu kommen. natürlich völlig unmöglich.


    häufigkeit schätze ich ungf. auf 75 - 80 % . d.h ich muss quasi jedes wendemanöver korrigieren. radiuseinstellen bringt auch nichts, da nicht der abfahrer den häcksler behindert sondern anders herum. abstand zwischen maisgebiss und abfahrer in der spur ungf. 2m.
    das ganze war mit der vorletzten version, ich bilde mir ein dass es mit einem früheren release besser ging. die aktuelle hab ich noch nicht mit häcksler getestet da ich mir noch an der kurszusammenführung die zähne aus beiße.


    @netjunge, wolverine ect. löst ihr die kursgenerierung und speziell die flächenerfassung bei unsymetrischen feldern mit integralen oder mit der finite elemente methode oder wie geht das ungf. ?

    Ich möchte ja net nerven aber bekommen wir noch mal ein video zum Thema kereutzpunkte wo alles beschrieben ist.

    ich wollte nochmal dezent drauf hinweisen.
    hab mich grade mal mit den kursen befasst und verstehe nun genau so viel wie vorher.
    wann setze ich kreuzungspunkte ?
    muss ich eine bestimmte anzahl davon setzen ?
    muss ich die kurse in einer bestimmten reihenfolge laden ?
    mit welchem der beiden ordner (gelb, gelb/grün) muss ich welchen kurs laden ?
    was bedeuten die beiden ordner genau ?


    ich hoffe dass jemand der es 100% verstanden hat vll mal die zeit findet ein tutorial oder vll sogar ein video zu erstellen...

    @ Lutziee


    treffen beide hänger den trigger ?
    haben beide anhänger den selben abkippmodus ?
    ich verwende auch 2 hilkens zum abfahren, spätestens bei der 2. tour funktioniert alles.



    ich möchte nochma erwähnen dass meine schlepper im kombi & und nun auch im ULW modus immer sinnlos losfahren sobald man mal einsteigt, sie bleiben also nicht an start/end/wartepunkten stehen. die teile fahren dann einfach grade aus egal was kommt. sobald man aussteigt bleiben sie stehen und erledigen später wieder ihren job. habe nun mehrere schlepper getestet, überall das selbe.

    mein abfahrer fährt nun über die haltemarkierung auf dem acker hinweg, wenn ich im traktor sitze und zugucke. der fährt dann einfach weiter ins niemansland. wenn ich nicht im schlepper sitze läuft alles super.
    axion 850, hilken tridem, kombimodus, big in paradies 1.15.
    andere schlepper habe ich nicht getestet.


    achja...heute morgen um 9 die aktuelle version von netjunge geladen. 1.13 müsste das sein.

    ich hab ebenfalls grade mal den hilken ulw getestet (sowohl mit v1.0 als auch mit der neusten 1.6) und ich bekomm das teil auch nicht zum laufen.
    habe das hier in der lua ergänzt (gefunden auf seite 40):


    if self.isUnloading == false then
    if self.attacherVehicle ~= nil then
    if self.attacherVehicle.isHired then
    self:setUnloadingState(true);
    end;
    end;
    end;


    muss man dafür etwas anderes löschen (zb. das was kurz dahinter steht...) ?


    ich habe als abfahrer den hilken tridem genommen. den kann ich allerdings nur an ganz wenigen stellen mit dem drescher befüllen. im combimode fährt der tridem mit der rückwand unter dem abtankrohr und hat da ungf. einen puffer in fahrtrichtung von 0,5m...alles was drüber oder drunter ist unterbricht den abtankvorgang.
    hat dieses problem vll noch jemand oder liegts evtl. am drescher ?
    achja beim hilken ulw ist es genau das selbe wenn ich den drescher abtanken will...

    Also das Abkippen in den Silos der BGA klappt bei mir auf der Flexensteiner Forst Map sogar mit 2 Anhängern reibungslos. Nimm doch einfach vorerst den Standardanhänger zum Testen und fahr vor allem mittig durch das Silo beim Kurs aufzeichnen....


    ich spiele die big in paradise 1.5 map und da fährt er ebenfalls durch die silos ohne ab zu kippen. ich benutze den kaweco drehschemel häckselwagen.
    muss ich da vll im giants was am trigger ändern oder den anhänger wechsels oder wie kann man das lösen ??

    @rougneck, derkönig88: Habt ihr den Anhänger abgekuppelt während der AFH auf einem Feld einem Häcksler oder Drescher hinterher fuhr ?
    Oder wann?


    habe den traktor im kombi-modus gehabt und ihn immer schon bei 0% fahren lassen, da das mähwerk meines dreschers nur 3m ist. würde man ihn erst bei 50% .. fahren lassen kämen sich drescher und abfahrer immer in die quere da der abfahrer ja immer parallel zur drescherspur wartet und 3m schneidwerk funktioniert da nicht da es zu shcmal ist. habe dann mehr oder weniger in der fahrt den letzten hänger (2 drehschemel) der bereits etwas gefült war abgehängt, da ich gemerkt habe das 2 anhänger für den wendekreis zu lang ist, und dann ist der abfahrer stehen geblieben. neu starten mit einem hänger ging weder durch einstellen des helfers an ort und stelle noch durch einstellen des helfers am startpunkt. auch neuladen des kurses am startpunkt klappt öfters nicht, da erkenne ich allerdings keine regelmäßigkeit drin...


    ist der einstellbare wendekreis nur für das wenden am feldrand verantwortlich oder auch für manöver zum ausweichen /annähern des dreschers ?