hmm... komisch werde ich dann nochmal versuchen
Beiträge von LwFarming
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hallo,
ich hab folgendes problem, ich habe versucht die textur eines mods zu ändern , allerdings behält dieser die Orriginaltexturen.
wenn man dei texturen aus dem ordner löscht und dann wieder die i3d öffnet hat der auch dieselben texturen.
kann man das irgenwie ändern das man die texturen bearbeiten kann?
dieser mod: http://www.modhoster.de/mods/poettinger-euro-top--6 -
okay texturen werden so angezeigt wie in sketchup auch nach join all meshes, wenn ich dann die i3d öffne sitzen wieder einzelne texturen an der falschen stelle, in der .xml datei der .i3d fehlen aufeinmal 4 weitere texturen ... liegt es am exporter oder an der version? habe blender 2.49a und python version 26
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kennt sich hier jemand mit blender aus, der mir hier weiterhelfen kann? kann man das problem irgendwie lösen? würde später gerne ein modelle haben wobei die texturen übereinstimmen (in farbe und anordnung) und man nur ein unterobjekt hat in der i3d
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wie kann man denn in blender die texturen anzeigen lassen, normal ist das modell da grau, später in der i3d aber hat es texturen
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Also : ich hab ein voll texturiertes modell in sketchup dieses exportiere ich zu kmz. dabei entsteht eine collada datei (.dae).
ich öffne blender importiere die .dae und klicke das modell mit der rechten maustaste einmal an drücke A so oft bis alles markiert ist und dann Strg + J also join all meshes. und darauf der export nach .i3d . nun habe ich folgendes problem: wenn ich die über blender erstellte i3d des vorherigen volltexturierten sketchup modells öffne, bekomme ich ein modell welches teilweise die texturen falsch angeordnet hat oder überhaupt keine besitzt. Meine Frage: Wie kann ich es lösen das ich später ein Modell habe, das eine i3d datei ist, wo die texturen alle passen und man nur ein unterobjekt hat (ohne join all meshes hätte man hunderte davon) ?! -
allerdings wenn ich ihn blender join meshes mache, dann sind später die texturen vertauscht in der .i3d. doch dafür hab ich dann nur ein unterobjekt. wenn man das über maya umwandelt sind die texturen zu hell (hab schon eingiges versucht aber kann man nicht ändern sehen nach verdunkl8ng trotzdem nicht aus wie die originalen). ...
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aber das funktioniert doch nur wenn man mehrere objekte von dem modelle auf der map hat und wenn alle gleich heißen, ich möchte allerdings von einem modell die unterobjekte alle auf rigid body und collision stellen und das dauert erstmal bei so vielen unterobjekten , achja und die heißen alle unterschiedlich (.1402 /.1401/.1140/...) Lösung?
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hey, gibt es eine möglichkeit irgendwie mehrere unterobjekte gleichzeitig einen haken bei rigid body und collision zu setzen, also so das man nicht jedes einzelne objekt im GE anklicken muss und den haken setzt und das dann für mehrere unterobjekte.
Also ich suche eine möglichkeit das schneller zu machen (vllt geht das ja auch im xml code schneller?)
so verständlich? bei fragen, tipps melden!! Danke -
hallo, ich habe ein modell wo in der luft noch ein paar splines platziert sind. da diese im Spiel im himmel auffallen möchte ich sie gerne löschen. allerdings wenn ich gerade dabei bin ein paar von den splines zu löschen, kommt auf einmal eine Fehlermeldung vom GE und er beendet sich.
Was mache ich falsch und wie kann ich das problem beheben??
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ja den hätte ich gerne für ein paar türen eingebaut schiebetore und flügeltüren
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wo findet man die maya schülerversion? link bitte
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achja und bassaddict, hab gesehen das du skripting machst, kannst du mir dann auch türen zum öffnen machen? bräcuhte nämlich auch ein Skripter
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okay ich habe mir die sketchup modelle (stall, ferienhaus, maschinenhalle,..) auch von jemanden über maya umwandeln lassen, da tauchte dann aber das problem auf, das die texturen viel heller waren als normal. ich hoffe das das mit 3dsMax besser geht. Fendtfahrää hast du denn skype? dann können wir das so regeln dass ich dir die über skype schicke du die dan umwandelst und dann wieder zurücksendest
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Hallo,
bin neu hier und das ist mein erster Post. Hoffe das ich das in einer passenden gruppe gepostet habe!Kann mich jemand unterstützen, der meine Sketchup Modelle (.skp) über Maya nach .i3d umwandelt?
Weil bei Blender vertauscht der die Texturen, wenn ich join meshes klicke und dann nach i3d umwandle, das aber auch nur bei größeren Modellen.Danke
Gruß Leon (LwFarming)