Beiträge von Niggels

    Ich weiß was du meinst. Das liegt an den Texturwinkeln. Standardmäßig gibt es 8. Ich habe 256.
    Vorteil: Es sieht x-mal besser aus
    Nachteil: Der Helfer orientiert sich an den Winkeln


    Wie ich immer wieder gesagt habe, ist das mit einem Kompass Mod kein Problem mehr, weil man sich ganz einfach in zb 90 Grad hinstellt und H drückt. Ich hab einen von decker und dural LS15 angepasst (auch die Grafiken). Wenn ich die Erlaubnis bekomme, packe ich den mit in die zip.
    Ihr müsst leider mit dem Kompromiss leben :P Wem das sauer aufstoßen lässt kann es ja immer noch ändern.

    Wie war das noch? Die kleinen Dinge machen eine Map einzigartig. Xentro hat wieder gezaubert und den originalen MultiSiloTrigger um ein paar Funktionen erweitert. Die Statuslampe springt bei aktiviertem System auf Grün. Dazu gibts noch ein Gebläsesound.


    Das Sägewerk vom Forstmod ist jetzt voll funktionstüchtig. @Xentro hat ein Skript für das Förderband geschrieben. Ihr legt einfach die Stämme auf das Band, sie fahren rein und werden dann verkauft. Wie im Forstmod.



    Leider gibt es ein Problem mit dem AnimationMapTrigger im Multiplayer. Die Türen und Tore werden nicht ordentlich mit anderen Spieler synchronisiert. Wie es aussieht, liegt das aber am Spiel selbst und weniger am Skript. Wenns blöd läuft, müssen wir auf einen Patch warten.


    Was meinst du mit den Grubbertexturen? Das waren doch die Standardtexturen von LS13. Die waren höchstens minimal in der Farbe anders.

    Ich hab auch das Problem, dass gezippte Modmaps teilweise 2 Minuten laden. Dann geht es zwar, normal ist aber was anderes. In deinem Fall: Log ist sauber? Wenn ja lass es mal laufen, bis zu ingame bist. Bei mir braucht die Bjornholm als Modmap 55 Sekunden.

    Ich habe ab Patch 1.1.0 das Problem, dass die Ladezeit von Mod Maps im gezippten Zustand extrem hoch sind im Vergleich zu ungezippten. Keine anderen Mods im Ordner.
    Beispiel:
    Holzhausen gezippt mit WinRAR --> 100 Sekunden
    Holzhausen ungezippt --> 7 Sekunden


    Bjornholm als Modmap gezippt --> 55 Sekunden


    Kann da einer von Giants vielleicht was zu sagen?
    Vielleicht haben auch andere Leute aus der Com das Problem?


    Grüße



    Hallo Leute,
    da ich heute meine Version des Landwirtschafts Simulators erhalten habe, kann ich euch etwas verraten. Ich hatte das Glück ein wenig vorarbeiten zu können. Aus guten Gründen habe ich den Ball flach gehalten. Um so besser ist diese Überraschung für die Holzhausen Fans.

    [infobox]]Die Holzhausen ist bereits fertig konvertiert!
    Aber noch nicht zum Download verfügbar![/infobox]


    Ich habe versucht den Charakter der Map zu bewahren. Ich denke, dies ist mir ganz gut gelungen, auch wenn es natürlich einige neue, bzw. veränderte Objekte und Texturen gibt. Die Map verfügt jetzt über alle Standardfeatures, über die die Bjornholm auch verfügt.


    Ich habe in langer Arbeit alle Bäume ersetzt. Die gute Nachricht ist, dass jeder einzelne Baum auf der Map fällbar ist. Ihr werdet keine Layerbäume mehr finden! Das bedeutet zum Beispiel auch, dass nun der zentrale Forst komplett bewirtschaftet werden kann. Die Mapränder sehen nun natürlich ein bisschen anders aus. Insgesamt gefällt mir der Look aber besser als der mit den Layerbäumen.



    Auf dem Hof gibt es nun eine zentrale Abladestelle. Ihr müsst (könnt aber) nun nicht mehr direkt in der Halle abkippen. Mit der Einführung des UnloadTriggers habe ich auch die Rohrleitung nach Außen verlegt. Jetzt sollte es nun wirklich keine Probleme mehr mit einer angeblich zu kleinen Halle geben. Viele haben auch nach einem Ballenlager gefragt. Nun könnt ihr massig Ballen in Steffens Ballenhalle einlagern, oder einfach nur Geräte dort abstellen. Passend dazu gibt es einen Waschplatz.



    Komplett neu ist auch ein Güterbahnhof, um das Zugfeature zu unterstützen. Das Bahnhofsgelände befindet sich in der Nähe der BGA. Hier sind beide Züge vereint. Ihr könnt sowohl Holz, als auch Früchte abladen. Desweiteren findet ihr dort noch eine Unterstell-/Zwischenlagerungsmöglichkeit.



    Im Dorf findet ihr jetzt ein Gartencenter. Hier gibts nun Saatgut und Dünger. Desweiteren müsst ihr hier die Setzlinge für die Setzmaschine kaufen. Insgesamt hat sich das Dorf ein wenig verändert. Das liegt daran, dass die Häuser auch mit "konvertiertem" Colorshader Fehler verursacht haben. Da mir das eigentlich eh zu einheitlich war, habe ich die Häuser alle ersetzt. Ich wollte unbeding die Gebäude vom Forstmod beibehalten, weil mir die von Gians nicht gefallen und sie die Map zu stark verändert hätten. Dazu habe ich alle Trigger ersetzt und das BHKW ein wenig umgebaut, sodass ihr nun auch direkt mit dem Hänger abkippen könnt.



    Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es gibt jetzt an den meisten Verkaufsstellen eine Fahrzeugwaage. Auch wenn ich kein großer Fan davon bin: Ihr könnt nun fleißig alle 100 Goldmünzen suchen, oder Missionen erledigen. Der Grund für die Missionen ist zum Beispiel das Jobboard. Ich finde das System klasse und meiner Meinung nach darf es nicht fehlen. Ist ja kein Muss, jeder kann selbst entscheiden.


    Übersichtskarte:




    [expander=Weitere Bilder der Map]






    http://ls-bilder.de/images/SXCpeSYskk







    [/expander]


    [infobox]Neuer AnimationMapTrigger ersetzt den MapDoorTrigger[/infobox]
    Ich habe nun noch eine weitere schöne Überraschung für euch. Da die Tür- und Toranimation ein wichtiger Bestandteil der Map ist, wurde parallel der AnimationMapTrigger von Xentro geschrieben. Im Grunde ist die Funktionalität wie beim bekannten MapDoorTrigger. Der AnimationMapTrigger wurde jedoch in der Handhabbarkeit für Mapper verbessert. Ausserdem sind Funktionen wie Öffnungszeiten, Sounds, verschiedene Texte, verschiedene Huds uvm. hinzugekommen. Ihr müsst euch also eigentlich nur an den neuen Namen gewöhnen, sonst bleibt für die Spieler alles beim Alten ;)


    Ich hoffe euch gefällt, was ihr hier seht. Gebt uns im Team noch ein paar Tage zum Testen, da ich bis jetzt immer nur alleine testen konnte. Dabei habe ich schon einiges gefunden. Vier oder Acht Augen sehen bekantlich mehr ;)


    Grüße Niggels

    Hallo Niggels,


    auch wenn wir 2 nicht den besten Start miteinander hatten :S ;( , fände ich so ein Tut bzw. How-to-do echt genial, und sicher nicht nur ich.
    Auch wundere ich mich etwas, definitiv aber erfreut, das Du schon so Einblick in LS 15 hast - zeigt aber Dein echtes Interesse an LS und bestätigt Deinen bisherigen Weg in LS - im vollsten positiven Sinne. Finde ich echt stark, mach weiter so, steck andere damit an, und LS15 kann an LS13 anknüpfen, weil dieses Spiel nunmal initial von Giants, aber im Verlauf von den Moddern und Mappern lebt!


    Gruß Edel


    Danke Edel ;) Der Einblick kommt von der Mitarbeit am Sonderheft der Gamestar.
    Bis jetzt ist ja erstmal nur alles vorbereitet, damit es nach release schnell losgehen kann ;)