Beiträge von webalizer

    Das Modhub wird wie bisher auf farming-simulator.com weitergeführt. Es wird allerdings auch erst am 25. die LS17-Mods beinhalten.


    Edit:
    Zum Heulen bitte den Thread im offi. Forum benutzen. Aber vorsicht, dass ihr nicht im Tränenmeer ertrinkt.

    Hätte es die Demo nicht gegeben, wäre ich vielleicht nie beim LS gelandet.


    Das Szenario war so:
    Video von LS11 auf YT gesehen.
    Gedankengang: was für ein Schrott -> was für Dödel filmen das, wenn sie es spielen -> wieso laden die Dödel das auch noch auf YT ???
    Die nächsten Schritte waren dann: schauen was der Schrott kostet -> dabei Demo gefunden -> Demo installiert -> *zensiert* -> gekauft -> Sucht



    Der Rest ist Geschichte ;)

    Nein die Franzosen hatte keine Genehmigung.
    Über die Wahl einiger Streamer kann ich allerdings auch nur staunen. Was ist das für eine Promo, wenn die Vögel genauso verplant wie in ihren sonstigen Videos agieren?!


    Naja, mit irgendwas sorgt Giants halt immer wieder für Kopfschütteln :D

    Man konnte bis zum LS15 noch mit detailreichen 3d-Modellen ein Standard-Gerät übertrumpfen. Mit dem 15er, spätestens jetzt im 17er sind die Giants-Modelle meiner Meinung nach sehr hochwertig und die Messlatte liegt entsprechend hoch. Da steckt im Gegensatz zu früheren Modellen extrem viel mehr Arbeitszeit drin. Gleiches gilt für Texturen.


    Leider werden Anfänger-Mods von den Usern gnadenlos bewertet und entsprechend runtergemacht. Das animiert nicht unbedingt zum Weitermachen.
    Das Anspruchsdenken ist wirklich schlimm. Wenn man z.B. regelmäßig im offiziellen Forum liest, welch schlechte Qualität doch die Modder liefern, und zwar nicht nur von Kiddies geschrieben, könnte man meinen, die haben für jeden Mod bezahlt...


    Das blöde daran ist, dass dies ja nicht die breite Masse ist, aber für solche Leute will ich eigentlich nichts veröffentlichen.

    So wie ich ich das verstanden habe, macht der mod das so:


    wenn nur Stoppeln vorhanden -> Stoppel weg, choppedStraw hin


    wenn Stoppel und choppedStraw vorhanden -> nur Stoppel weg


    Das soll in beiden Fällen halb untergegrubbertes Stroh/Stoppeln darstellen. Ist im ersten Fall aber halt ziemlich übers Ziel hinaus.

    Immerhin ist mit Claas ja schon mal ein sehr breites Spektrum an Maschinen abzudecken.
    Genauso hat auch Stapel noch ganz interessante Sachen. Wobei der Agrotruck lizenztechnisch ein Sonderfall sein dürfte.

    Geht das ganze Unternehmen schief, auf Grund irgendwelcher dummer Zufälle, möchte ich nicht wissen was dann die "Aktionäre" bzw. "Geldgeber" zu dem Vorgang sagen. Denn ist den nun bekannt wer hinter der ganze Sache steckt und an der Entwicklung beteiligt ist oder werden hier an anonyme Personen Gelder gespendet?

    Man ist kein Aktionär bei dieser Art der Finanzierung (siehe unten). Welche Personen bzw. welche Firma dahinter steht, ist inzwischen auch geklärt. Ob man die in irgendeiner Form belangen könnte, wenn die sich nachweislich nur die Kohle zocken? Müsste bei kickstarter geregelt sein.

    Aber dennoch stellt sich für mich die Frage, ob die User die was gegeben haben, am Gewinn der Verkaufszahlen beteiligt werden? Es wird sich doch letztendlich an einem Unternehmen beteiligt.

    Das ist keine Beteiligung an einem Unternehmen. Man bezahlt hier im Voraus für ein Produkt (das Spiel, Season pass, etc.), das man eben erst später erhält. Kann natürlich auch schiefgehen.

    Nun freut euch doch mal, dass klein Egon endlich Zug fahren kann. Das stand doch schließlich an oberster Stelle :D

    • 14.35% (10285) Verbesserte Physik (Fahrzeuge und Umgebung)
    • 13.85% (9928 ) Erweiterbarer Hof
    • 12.20% (8739) Zusätzliche Herstellermarken
    • 11.30% (8094) Umfangreichere Tierhaltung
    • 10.22% (7326) Detaillierterer Ackerbau
    • 8.58% (6151) Mehr Fruchtsorten
    • 7.19% (5153) Fahrzeugkonfiguration
    • 5.32% (3811) Alles überall abladen
    • 4.80% (3439) Erweitertes Wirtschaftssystem
    • 3.49% (2504) Verbesserte Forstwirtschaft
    • 3.23% (2314) Verbesserte KI
    • 2.46% (1763) Mehr Wachstumsstufen
    • 1.83% (1312) Erweiterte Soundkulisse
    • 1.17% (840) Verbesserungen am GIANTS Editor


    Quelle: farming-simulator.com

    Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür, wenn jemand sagt, er möchte hier nicht in Vorleistung gehen. Ich verstehe nur die totale Ablehnung dieses Finanzierungsmodells von berellium nicht bzw. dass er davon die Kaufentscheidung für ein Produkt abhängig macht.

    Man kann sich ja mal die Alternativen anschauen: offensichtlich hat das vorhandene (Privat-)Kapital nicht mehr gereicht. Was gibt es da für Möglichkeiten?
    1. Aufgeben
    2. einen Investor finden
    3. Kredit bei der Bank
    4. Crowd-Funding


    Bei einem Scheitern des Projekts muss bei 2. und 3. auf jden Fall zurückbezahlt werden inkl. Zins und außerdem kann von außen Einfluss auf das Projekt gefordert werden (Publisher). Die Pflicht zur Rückzahlung kann mehrere Personen bzw. sogar Familien ruinieren. Dagegen sollte beim Crowd-Funding jeder den Verlust verschmerzen können.

    Das heißt, du wirst das Spiel auch dann nicht kaufen, wenn es erscheint und vielleicht gut ist? Nur weil dir die Finanzierung nicht gefällt, zu der dich keiner zwingt und die ohnehin schon genug andere geleistet haben? ?(

    Ich war mir eigentlich fast sicher, dass dural auch mit an Bord ist. Aber aufgrund seines Kommentars bei kickstarter wohl nicht. Egal, das wird trotzdem gut.

    Zitat

    Dorge Michel:
    Nice to see a real simulator this time. I especially enjoyed reading this sentence : "We also paid a lot of attention to physics, ground interaction and sounds to make you feel like you’re driving a real tractor."
    I really hope "rolling resistance" and "product's density" are taken into account.
    Best of luck from the creator of the "morerealistic mod".

    Ich hatte ja erst Bedenken, dass der Zeitraum bis 31. Oktober evtl. etwas kurz sein könnte, aber die Kasse klingelt ganz ordentlich ;)


    Trailer ist sehr fein :love:


    Edit: bis auf, dass die Reifen alle zu viel Luft drin haben :D

    Ich finde die Umsetzung jetzt nicht so prickelnd, aber das hat mich zumindest auf eine Idee gebracht, wie man den Zwischenschritt evtl. recht schön einbauen kann und auch der Helfer noch funktionieren würde. Mal sehen.
    Bin derzeit eh an einer Runderneuerung fürn LS17 ;-)

    Es ist dreimal der Aufruf von folgender Funktion durch voranstellen von zwei Bindestrichen auszukommentieren:
    [lua]lx, lz = courseplay:isTheWayToTargetFree(vehicle, lx, lz)[/lua]


    In CP 4.01.0119 wäre das in


    drive.lua: Zeile 253 und 256
    mode2.lua: Zeile 1048


    Das ist zwar nicht die feinste Art, funktioniert aber ;)