Beiträge von webalizer

    ich hab auch schon so einiges umgbaut, halte dies aber nur für mich privat. oder gebe es leuten den ich wirklich vertraue und wenn er ihn weitergeben sollte, bekommt er einfach nichts mehr.

    Leider IST er dann aber schon weiter gegeben. Ob der jetzt über Modhoster & Co. oder über deine Vertrauenspersonen verteilt wird ist völlig unerheblich.
    Geh davon aus, dass deine Vertrauensperson sich genauso verhält wie du: Ruck zuck ist der Mod bei 5 Leuten und du bekommst es evtl. gar nicht mit, wenn er veröffentlicht wird.


    Die Weitergabe von Privatumbauten an Freunde ist imho schon eine Grenzübertretung.

    Ich habe mich auch schon mit Blackfox darüber unterhalten und ich zu dem Schluss gekommen, dass sich das leider von selbst regulieren wird. Nehmen wir weiter an, dass die kleinen und (sicherlich) auch großen Kiddis weiter diesen Raubbau betreiben und auch noch die Anforderungen an die Modder stellen wie ein Mod sein soll(siehe 930 Thread von Blackfox), so werden sich immer mehr Modder vom Ls abwenden...

    Ich denke auch, dass sich die Geschichte selbst regeln muss. Man hat einfach rechtlich bei solchen "Peanuts" keine großen Erfolgschancen. Wenn man einen Moddiebstahl bei der Polizei anzeigen will, kann ich mir lebhaft den Gesprächsablauf dort vorstellen: "Ihnen wurde also ein Traktor gestohlen, den sie selbst gebaut haben. Wo stand der denn? Planet Landwirtschafts... Ja ne is klar!" ?(


    Falls das mit der Verschlüsselung irgendwie möglich ist, würde ich das wirklich machen. Dass damit Leute auf der Strecke bleiben, die sich privat etwas umbauen wollen, ist mMn zu verschmerzen.


    Die verschärfte Version ist halt einfach, die Mods privat zu halten. Ich könnte das voll und ganz verstehen, denn das was ich in der kurzen Zeit, in der ich jetzt LS-Spieler und inzwischen auch Modder bin (3 Monate), erlebt habe, ist wirklich harter Tobak.
    Das Ganze erinnert mich irgendwie an damals, als die Counter-Strike Community durch Massencheating zerbrach. Leider waren es damals wie heute bei LS hauptsächlich Kiddies, die entweder nicht wissen was sie anstellen, oder einfach keinerlei Anstand mehr haben.


    Das ist halt dann Erziehung auf die härtere Tour, aber ich glaube eine "Erziehung" im eigentlichen Sinne ist auch nicht Aufgabe der Modder bzw. der Community bzw. des Internets. (Obwohl das in manchen Fällen evtl. Zielführender wäre als mit unfähigen Eltern mit Zeitmangel)

    Hallo rafftnix!


    Erst mal danke für dieses tolle Skript. Das erleichtert die Arbeit im SP enorm, ohne unrealistische Monstermaschinen nutzen zu müssen.


    Ich habe mir allerdings die Tastenbelegung verändert, und dabei habe ich festgestellt, dass du die Tasten im HUD hart einprogrammiert hast.
    Du solltest statt der festen Tasten wie KEY_KP_6 besser das input-binding reinschreiben, damit Änderungen auch im HUD erscheinen -> InputBinding.PARALLELFAHRSKRIPTS_MEHRHELFER



    Gruß
    Tom

    Ich fange gerade mit einer neuen Map an, die ich jetzt auch gleich 1:1 bauen will.
    Jetzt geht´s ja gleich schon bei den Straßen los. Die von Fatian habe ich mir so gescaled, dass sie Landstraßenbreite haben.


    Ich habe mich an einem Wikipedia-Artikel bzw. "Richtlinien für die Anlage von Straßen – Teil: Querschnitt" orientiert, wo für Landstraßen pro Fahrbahnseite 3 Meter angegeben sind.


    Das würde dann mit dem John Deere 3650 der Modding Society wie auf dem angehängten Bild aussehen. Ist das realistisch? Bei einer Fahrzeugbreite von 2,27m eigentlich schon, oder?

    Ich hab mir die Map gerade angeschaut.
    Ich kann sie nur im GE öffnen. Wenn ich sie spielen will, gibt´s sofort einen Absturz.


    Ich kann im GE keinen Fehler sehen, bis auf ein paar Material=0. Das muss sich jemand anders anschauen. Darf man z.B. die waterPlane einfach löschen?


    Mit der von dir geposteten log kann irgendwas nicht stimmen. Du sagst selbst, dass die map01.i3d nur 27MB hat. Bei mir ist das auch so und steht auch so in der log. Bei dir steht aber was von 70MB?? ?(

    Ich habe die ein oder andere genannte Sendung auch gerne mal angeschaut. Ich finde aber inzwischen: kennst du eine, kennst du alle.


    Das Prinzip lautet doch immer gleich:
    1. Unternehmen X setzt sich unmögliche Termine zur Fertigstellung/Erledigung von Produkt Y. Das war vorher noch NIEEEEEEE so knapp und unschaffbar
    2. Unternehmen X schafft es durch übermenschliche Kraftakte sämtliche Widrigkeiten und Rückschläge zu verkraften
    3. Unternehmen X hat es gerade noch mal geschafft und kann sich am Ende derbe Beweihräuchern


    Das ist so bei OCC, Holzfäller, Iceroad-Truckers, East Coast Customs und wie sie alle heissen mögen. Auf Dauer etwas langweilig wie ich finde.

    1. Suchfunktion hier im Forum -> ebene
    2. Ergebnisse lesen
    3. Anleitung finden

    Zitat

    Haltet STRG + R gedrückt und klickt mit der Maustaste der Ihr Replace zugeordnet habt kurz dorthin wo die Höhe passt -- Diese Höhe wird nun gespeichert
    Dann STRG+R loslassen --Egal wo Ihr nun mit der Replace-taste hin-klickt wird das Gelände auf das Niveau gebracht wo Ihr es mit dem erstem klick gespeichert hat


    4. :thumbsup:


    So hätte es gehen können ohne zum x-ten mal die gleiche Frage zu stellen... :whistling:


    Edit: Und es heißt G I A N T S :cursing:

    Also ich würde sie nicht einfach scalen, da dann die Proportionen nicht mehr stimmen.
    Entweder du machst dir direkt in der Map eine Gruppe, in der schon mehrere nebeneinander stehen, oder eine eigene i3d, die du dann importierst.
    Dann kannst du immer gleich die ganze Gruppe wieder anfügen.

    jetz ma ne frage:


    warum sind hier gerade alle auf dem 1:1 tripp? hab ich irgendwas verpasst?
    vor 4 tagen hat das doch noch kein schwein ineresiert o.0

    Jo, und früher dachte man auch noch, die Erde sei eine Scheibe und plötzlich war das alles ganz anders.
    Was ist das denn für eine Argumentation, eine sinnvolles Vorhaben abzulehnen, nur weil bisher jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat? ?(