Beiträge von Edel_van_B

    So, LS 2019 ist da, und das leidige Problem mit der Erstellung der Höhenmodelle geht weiter.Da ich öfter gebeten wurde und werde, Höhenmodelle für jemanden zu bauen bzw. auf vielen Plattformen regelmäßig Fragen dazu auftauchen, war ich einfach so frech und aktualisierte das TuT.



    Durch einige Veränderungen im Ablauf der Erstellung eines Höhenmodells, Zicken einiger Programme (nicht jedes Update ist sinnvoll) etc. sehe ich mich nun gezwungen, dieses TuT für den LS 19 zu aktualisieren, damit jeder mit Lesen und Geduld selber ein Höhenmodell hinbekommen sollte!
    Es liegt als pdf-Datei anbei siehe unten. Verbesserungsvorschläge, Fehler etc. bitte mir mitteilen!
    Credits: Idee und englische Umsetzung von "Napalm" -- LS-UK.info -- Original Fassung des Tutorial und siehe Vorwort meines TuT`s!


    Also ganz großen und vielen Dank Napalm, dapfit und webalizer für Eure tolle Arbeit!!! Ich hoffe dafür keinen Ärger zu bekommen, sondern einigen damit helfen zu können!Datei von filehorst.de laden

    Huhu Zaunkönig,
    wenn ich es richtig sehe hat Deine map01_dem.png-Bildgröße auf dem Bild oben 2049x2049 - richtig wäre 2048x2048 für 4-fach-Map - vllt. haste dies bei der erneuten Erstellung zufällig richig gemacht und nun geht es?!


    Und Danke für Deine Vermutung, ich muss mal gucken ob im internationalen Netz, insbesondere bei Napalm, diesbzgl. neue Infos stehen!

    @ Crissa, hast du auch dann alles wie im TuT letztendlich im Paint.Net bearbeitet, die Datei richtig benannt? Weil wenn du nur JD2040Tobi`s Post/ Zitat erledigt hast, fehlen noch einige Dinge auf dem Weg, bevor es funzt


    Deutz1234+ und Lukas 96: nach welchem TuT arbeitet ihr - Seite 1 oder Seite 18? Ausserdem wo habt ihr Probleme, in welchem Programm - im google earth? Habt ihr dies mit srtm gestartet? Weil wenn ihr aufmerksam Seite 18-Post 345 gelesen habt, bemerkt ihr, SRTM-Server gehen nicht mehr!!! - Bitte macht mal genauere Angaben, so ist es nur ein Rätselraten....



    Und nochmal: SRTM-Server funzen nicht mehr, deswegen habe ich Napalms/ dapfits/ webalizers TuT modifiziert und angepasst => Post 345 auf Seite 18 - dort steht Durals neuer Weg mit drin - und dieser Weg funktioniert definitiv fehlerfrei, wenn man alle Punkte nacheinander abarbeitet!

    Das Original-TuT kommt von Napalm s. http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=136944.0


    Übersetzt
    und für uns hier auf Planet LS gebracht hat es dapfit, super
    Ergänzungen dazu kamen von webalizer. Ein Riesen Dankeschön euch 2 für
    Eure tolle Arbeit!


    Da ich öfter gebeten werde, Höhenmodelle für
    jemanden zu bauen bzw. hier regelmäßig Fragen dazu auftauchen, bin ich
    einfach so frech und aktualisiere das TuT so, dass es für LS2015 geht
    und jeder, der sich in Ruhe alles durchliest und Schritt für Schritt
    anwendet, auch selber hinbekommt (hinbekommen sollte!) Dazu bin ich so
    frei, un passe die einzelnen Schritte des TuT's (hier von dafit und
    webalizer) an. Ich gehe davon aus, das ihr 2 mir deswegen nicht den Kopf
    abreissen werdet, auch wenn ich eurer TuT etwas kürze und modifiziere!


    Also los:

    Also vielen vielen Dank Napalm, dapfit und webalizer für Eure tolle Arbeit!!!


    Ich hoffe dafür keinen Ärger zu bekommen, sondern einigen damit helfen zu können!


    Edel

    Hallo Niggels,


    auch wenn wir 2 nicht den besten Start miteinander hatten :S ;( , fände ich so ein Tut bzw. How-to-do echt genial, und sicher nicht nur ich.
    Auch wundere ich mich etwas, definitiv aber erfreut, das Du schon so Einblick in LS 15 hast - zeigt aber Dein echtes Interesse an LS und bestätigt Deinen bisherigen Weg in LS - im vollsten positiven Sinne. Finde ich echt stark, mach weiter so, steck andere damit an, und LS15 kann an LS13 anknüpfen, weil dieses Spiel nunmal initial von Giants, aber im Verlauf von den Moddern und Mappern lebt!


    Gruß Edel

    Huhu tommy R,
    erstmal fettes Lob für Deine Map, wie man es eigentlich von Dir nicht anders gewöhnt ist. Auch v1.2 insbesondere der Hof hat bzgl. fps dtl. sich nochmal verbessert. Generell die Aufteilung, Ambiente, Details, Abwechlungsreich, feeling auf der Map und trotz der Größe gut SP tauglich... einfach nur "leider geil" - top. So gehört sie für mich zu den Top 3 in LS 13 neben Herrenhausen und Gorzkowa.


    Kritik ist ja auch dazu da, um weiterzukommen - in dem Sinne (nämlich konstruktiv) ist folgender Fehler mir aufgefallen (nen Collibaum aufm Feld) - ist marginal, und somit Jammern auf hohem Niveau, kann man selber im GE korrigieren und trübt das sonst für mich begeisternde Gefühl zur Map in keinster Weise!!!



    Vielen Dank und "weiter so"

    Provokative Frage: Ohne irgendjemanden auf die Füße treten zu wollen bzw. mit sehr respektvollem und aufschauendem Blick an die Werkler des Forstmods und an dich niggels- warten wir also nun auf die Map bis - ich sag mal ca. - 30.10.2014?

    Wenn du ne Map aus LS11 in LS13 konvertieren willst, empfehle ich folgende 2 TuT's:


    1. [LS13 TUT] Eine Map von LS11 nach LS13 konvertieren


    2. [LS13 TUT] Eine konvertierte Map aus Ls11 "ingame" bringen


    und bitte auch so in der Reihenfolge abarbeiten. Die shaderproblematik löst du am besten, indem du dir funktionierende shader suchst (Orig-Map bzw. aus funktionierenden custom-Maps) und damit die fehlerhaften ersetzt. Viel Spass, damit haste erstmal mehr als zu tn.


    Bzgl. einiger Fehlermeldungen hilft dir sicher ein TuT von Twister45, u.a. zu finden hier: http://tsl.iphpbb3.com/forum/7…er-und-behebung-t326.html

    Ach bassaddict, Deine Antworten manchmal, du weisst echt sehr sehr viel, und sovieles ist für DICH selbverständlich, aber für die Normalmodder oder Beginner eben nicht, deswegen fragen sie ja, Du könntest ihnen helfen..... und bitte nicht als Anpisse verstehen, aber solche Antworten braucht man als Hilfesuchender nicht, denn die CallStacks sind jedem wohl offensichtlich... da vergehen einem die Fragen... und zu was ist so ein Forum da? Und wenn dich bestimmte Fragen wegen Banalität oder noob-tum nerven, ignoriere sie doch einfach, oder erklärs, so wie dein echt tolles perfomance-TuT z.B., das is mal ein Beispiel, wie saugut du auch sowas kannst!


    @ derverknechter2 ich denke beim Ausbau haste mehr als gewollt ausgebaut - jedenfalls haben sich deine Indexe verschoben - meine Index: 0>11| und die 12, guck mal Orig Mod was dort war, ansonsten Indexe anpassen
    Und vllt. hilft dir das weiter: http://forbidden-mods.phpbb8.d…aus-fahrzeugen-t6425.html