ich sehe gerade du hast Recht, hab aber bei meiner alten Konfig (altes Earth + altes srtm) geschaut, werde Morgen hoffentlich es schaffen, mal alles neu zu install und dann berichten.....
Beiträge von Edel_van_B
-
-
1.) Zitat Post 1 dapfit:"... - SRTM --> Bei diesem Programm handelt es sich um ein Plug-In für Google Earth --> Download http://www.ambiotek.com/topoview (Direkter Download Link) ..."
2.) Zitat Post 1 von dapfit: "...Als erstes öffnet man Google Earth, anschließend geht man zu dem
Speicherort von dem Plug-In, die Datei „srtm41.kmz“ mit einem
Doppelklick aktivieren. Es installiert sich automatisch in Google Earth.
Zu finden ist das Plug-In unter „Orte“ –> „Temporäre Orte“ auf der
linken Seite,..."Sprich über srtm gestartet? Fällt mir als erstes ein, sieht man auch links im Fenster ob ein Häkchen in srtm ist! Hatte ich mal falsch gemacht...
-
Thx bassadict für deine Kritik, aber das ersetzen der shader durch ne ls 13 taugliche hab ich in meinem Post auch erwähnt.
Z.B. einen LS13-shaderpack findet man z.B. hier: http://www.modhoster.de/mods/pack-shaders
Hab ich auch per google gefunden. Google-Benutzung propagierst du ja in deiner Signatur, bassaddict.
Und ja, ich bin kritikfähig, sicher war mein Post auch nicht ganz korrekt, hätte ich sinniger formulieren können. Aber ......, tja so ist das eben (ich halte lieber meine Klappe)@ Schlüter Farmer : es kann (ich betone KANN) aber das Problem auftreten, das wenn du Sachen ausm GE einfach "raushaust", dass CallStacks auftreten. Könnte man durch Pseudo-TG's vorbeugen.... aber deren Behebung kann dir bassaddict sicher besser erklären als ich...
-
" ... Error: Out-dated custom
shader. 'C:/Users/admin/Documents/My
Games/FarmingSimulator2013/mods/....../particleSystems/particleSystemShader.xml'
has version 1. Please convert this file to version 2.Falscher
oder besser veraltetershader aus dem ls11, bitte gegen den
entsprechende shader aus dem ls13 verzeichnis tauschen => in der
Shader.xml muss folgendes stehen: <?xml version="1.0"
encoding="utf-8"?> <CustomShader version="2" classRequirement=""> (vorher steht dort bestimmt 1.0)..."D.h. zu änderst die shader selber (s.o.), oder suchst dir aus LS13 nen gleichnamigen shader und tauschst den alten durch den neuen shader aus.
-
Manche können es eben einfach nicht lassen und das trotz mehreren Drohungen in der Vergangenheit (z.B. das wars nu...)
-
Hallo Landsmann - Deine Map spielt also im Bereich Neukirch und Wilthen - sehr schön, freu mich drauf......
Mal sehen wie du es umsetzt... -
Danke bassaddict, habsch doch auf meinem eigenen Schlauch gestanden - einfach LS13 shader nehmen... => Dir Danke, und ich verkriech mich in der Ecke....
-
Oki, ich schliesse mich hier mal an:
Hallo community,
habe eine Map aus ls 11 in LS 13 konvertiert, wegen der vielen UV-Fehler habe ich dann einige Objekte gelöscht, auch um sie durch modernere und optisch ansprechendere Objekte zu ersetzen (z.B. BGA, Dorf, Kuhstallung...).
Dann habe ich die GE501-Scripting-Fehlerliste angefangen abzuarbeiten, Raw texture format is klar, ebenso Texture width or height doesn't equal - alles i.O.! Dann habe ich noch die 4 Out-dated custom shader in Version 2 geändert => bis gestern alles gut, Map lud im GE dann
fehlerfrei! Also dachte ich = Neu- bzw. Umbau kann starten.......... noch schnell bassadicts perfomance-Tut angewandt => also Map in
leeren Ordner exportiert und aufgeräumt.Heute hab ich dann plötzlich im GE ne Menge:
Failed to create vertex shader, The compile returned an error. Listing: (484) :
error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT" -
es wiederholen sich die Zahlen 484, 472, 487 und 509 => was ist das?
Dachte erst, die Nummern sind ID's - gibt es aber in der Map.id3 nicht
zu finden[expander]Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (484) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(484) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(484) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(485) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(485) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(485) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (472) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(472) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(472) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(473) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(473) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(473) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (472) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(472) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(472) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(473) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(473) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(473) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (509) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(509) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(509) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(510) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(510) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(510) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (509) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(509) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(509) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(510) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(510) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(510) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(487) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(488) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"[/expander]Ich habe da was wegen shadern und mat bzw. time bzw. uniform gelesen,
diese könnten weg?!- heisst in den *.xml dann einfach alles mit In.mat + In.time + *uniform komplett rauslöschen?? !! ??Bitte um Hilfe! Bitte erklär mir das einer?
Sicher stehe ich gerade auf meinem eigenen Schlauch.... hab nen Denkfehler - oder?Vielen Dank im Voraus + MfG Edel
-
MICHI 113 - ich geb dir voll und ganz Recht. Aber bei der Menge an Hinweisen auf Fehler und Verbesserungsvorschlägen und bisher nur ersichtlicher Ignoranz durch 0-Reaktion seitens fraengers glaube ich nicht mehr an eine richtige gute und fertige Map. Dabei hat die Map echt Potential......
Manchmal hört man dann Argumente wie "ich hab Prüfungen" oder "Stress auf Arbeit...." - aber seit >3 Monaten ist Zeit gewesen, wenigsten mal zu einer Reaktion - nix - finde ich persönlich schon bissl frech, wie michi schrieb einfach "hingeknallt + Null-Reaktion - Danke.
Habe die Map mir privat fehlerfrei gemacht, den Hof modifiziert (z.B. Getreidesilos, Kuh-Schafbereich....) Trigger angepasst.....
Und zu diesem statement stehe ich voll und ganz!Gruß ... Edel
-
@maxi, ich geb dir Recht, aber Hof-SO-Windrad ist genau 180° gedreht zum Hof-West-Windrad, das ist m.E. enorm. Oder baust du noch ne Windhose ein? Aber ist ja letztlich nur marginal. Nicht böse gemeint.
Bei Deiner Map ist es letztlich "jammern auf hohem Niveau!" -
Ich hab auch noch was entdeckt, ne Kleinigkeit, aber schon auffällig = die auf der Map befindlichen Windräder zeigen nicht alle in 1 Richtung, z.B. das am Hof in der südöstlichen Ecke, aber auch andere.
Sonst echt faszinierend, was man so basteln kann für LS - einfach nur wow
-
Das Video ruft bei mir ein "Leider Geil" hervor, freue mich aufs Release (ähnlich wie bei Little Farmer könnte das auch bei mir ein längeres Verweilen bedeuten!), drücke Dir dolle die Daumen für die Contestwertung und sag einfach mal Danke
Werde mich noch "kritisch" äussern, wenn ich erstmal auf der Map rumgelungert habe -
Möbius hat es schon auf den Punkt gebracht - keine Rechteckigen Felder finde ich schon erstmal sehr schön, angepasste Preise.... toll. Und die Bilder versprechen viel - freu mich drauf, zumal ich hauptsächlich SP spiele und nicht 112Felder zu beackern sind - sprich alles schön übersichlich und im SP bearbbeitbar - fein fein.
-
Auch wenn es spam-like ist => webalizer
-
Nur mal so nebenbei bzgl. kommerziellem Nutzen - zu finden unter :
http://www.youtube.com/watch?v=Cp56loJ5FqQ&feature=youtu.be
Somit ist klar Kommerz im Spiel!
-
-
LÖL webalizer - ist Seite 1 im TuT - aber mehr verrate ich auch nicht -Lesen bildet
-
Leider werft ihr jetzt häufig nur Brocken hin = geht nicht auf, wo Problem?.......
@ case745 - ich kann jetzt erstmal nur "brockenhaft" zurückwerfen: die srtm-Datei ist ne zip, musste entpacken, bevor du mit Microdem die öffnen kannst
@ Ohle87 - ich weiß echt nicht, wo Dein Problem ist, Problem mir so bisher nicht bekannt. Oder suchst mal im Netz ne anderer Version zum DL + probierst es damit. Ich meine, haste nur die "short" Version mit knapp 10MB - oder haste die complete? (nimm mal die: http://www.usna.edu/Users/oceano/pguth/microdem/win32/microdem_setup.exe )
-
die planes sind die *.png bzw. *.dds Texturen, die im entsprechenden Objektordner stehen, wo auch die Objekt-id im Original stehen
==> mal nen Beispiel anhand des Showroms - einem Objekt von freak36558:
Entweder haste die Texturen versehentlich gelöscht oder Ordner umbenannt.... fehlt die Textur oder ist der Pfad zur Textur nicht korrekt, sind die Texturen weiß!
Ansonsten stell mal nen Pic ein!
PS: haste ne Map konvertiert, und die LS11-Map hat schon keine *.id3 mehr (aus perfomance-Gründen kann man sie dann löschen), könnte die *.id3 fehlen - beim Beispiel geht es rein um die Ordnerstruktur + deren Texturen!
-
1.) = beide ! TuT's angewandt?! (ich weiß, doofe Frage, aber manchmal... ==>
1. TuT = [LS13 TUT] Eine Map von LS11 nach LS13 konvertieren
2. TuT = [LS13 TUT] Eine konvertierte Map aus Ls11 "ingame" bringen
=> nur 1. Tut + 2. TuT nacheinander machen Sinn2.) sind alle planes weiss fehlen die texturen dazu bzw. stehen nicht im angegeben Pfad - denke du hast sicher da mehr Ordner oder Dateien gelöscht als empfohlen