@ ammersee
Hat sich am Höhenmodell im LS13 was geändert? Mir ist nichts bekannt, also brauchts auch kein neues Tut.
man könnte ja mal bissel im Forum lesen (steht gerade 1 seite vorher) oder es gibt auch ne tolle Su-Fu........
@ ammersee
Hat sich am Höhenmodell im LS13 was geändert? Mir ist nichts bekannt, also brauchts auch kein neues Tut.
man könnte ja mal bissel im Forum lesen (steht gerade 1 seite vorher) oder es gibt auch ne tolle Su-Fu........
wenn du ne Map aus LS 11 konvertierst haste ne Menge Errors - shader müssen umgeschrieben werden, alle *.png ind *.dds umgewandelt, UV-Fehler behoben und evtl. Texturformatgößen angepasst werden..... deswegen die vielen Fehler - poste mal deine log!
BDE ist ein utility, was microdem braucht - bei der Install von microdem fragt er nach der install von BDE - dort musste ja drücken
Deinstalll + neu installieren, muss gehen, geht nicht nur bei mir.
BDE auch installieren, auch wenn Virusscan was anzeigt, gehört dazu und kannste ohne Sorgen installieren.
1. Auszug aus meiner Log zur Map Hohenstein:
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/emissiveBillboardShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/numberShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape101'
Error: UVs out of range [-8,8] Kurve1060links'
Error: UVs out of range [-8,8] FWKurve30m5GradRechts'
Error: UVs out of range [-8,8] Kurve30100rechts'
Error: UVs out of range [-8,8] Gerade50m'
Error: UVs out of range [-8,8] Kurve10100rechts'
Error: UVs out of range [-8,8] Kurve2060links'
Error: UVs out of range [-8,8] FWKurve50m30GradRechts'
Error: UVs out of range [-8,8] FWKurve50m20GradLinks'
Error: UVs out of range [-8,8] FWKurve50m10GradRechts'
Error: UVs out of range [-8,8] FWGerade50'
Error: UVs out of range [-8,8] TorShape'
Error: UVs out of range [-8,8] TorShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] StallShape'
Error: UVs out of range [-8,8] Ansauggestell:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] GuellegrubeImBoden:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] Guelleschlauch:polySurfaceShape1'
Error: UVs out of range [-8,8] SiloplatteShape'
Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape601'
Error: Mesh 'ID70' has zero triangles
Error: UVs out of range [-8,8] FWKurve30m90GradRechts'
Error: UVs out of range [-8,8] FWGefaelle30m5Grad'
Error: UVs out of range [-8,8] FWSteigung30m5Grad'
Error: UVs out of range [-8,8] FWGerade10'
Error: UVs out of range [-8,8] boden'
Error: UVs out of range [-8,8] Kurve4560links'
Error: UVs out of range [-8,8] Gefalle10m'
Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape11899'
Error: UVs out of range [-8,8] Landhandel_Ground'
Error: UVs out of range [-8,8] Mesh'
C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/map01.i3d (44.06mb in 20640.23 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/Add_On_Feldwege_by_Fatian/Texturen/FeldwegTiledY.dds)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/terrain/gravel_diffuse.png)
Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.
Error: index out of range
Call Stack:
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 5
Error: missing typeName and xmlFile attribute for animal husbandry in cowsHusbandry
map C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/map01.i3d was loaded
ClockMod LS2013 $Rev: 46 $ Copyright (C) Fox-Alpha : Laden der ModClock Konfigurationsdatei erfolgreich
map C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/map01.i3d was loaded
map C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/map01.i3d was loaded
map C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/map01.i3d was loaded
Error: Failed to open xml file C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/courseplay.xml'
PhysX warning for object Guelleplane: Static actor moved
(f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430.i3d (5.68mb in 1044.74 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 20.54 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 36.76 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 3.07 ms)
D:/Games/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/models/objects/egg/egg.i3d (0.01mb in 52.68 ms)
C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/NurGerade/NurGerade.i3d (0.01mb in 6.25 ms)
C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/STOP/STOP.i3d (0.00mb in 7.82 ms)
C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/VorfahrtAnDieserKreuzung/VorfahrtAnDieserKreuzung.i3d (0.01mb in 5.21 ms)
C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/Parkplatz/Parkplatz.i3d (0.01mb in 4.06 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430.xml could not be loaded
data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 125.68 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.xml could not be loaded
data/vehicles/tools/horsch/horschExpress3TD.i3d (2.15mb in 183.57 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/tools/horsch/horschExpress3TD.xml could not be loaded
data/vehicles/tools/amazone/amazoneUF1801.i3d (2.09mb in 398.10 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/tools/amazone/amazoneUF1801.xml could not be loaded
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrovector.i3d (2.29mb in 543.77 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrovector.xml could not be loaded
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrovectorSilageFork.i3d (0.22mb in 125.21 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrovectorSilageFork.xml could not be loaded
data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (2.28mb in 473.71 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.xml could not be loaded
data/vehicles/trailers/kotte/garantVE8000.i3d (0.87mb in 228.40 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/trailers/kotte/garantVE8000.xml could not be loaded
data/vehicles/steerable/deutz/deutz5465H.i3d (2.10mb in 214.98 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/steerable/deutz/deutz5465H.xml could not be loaded
data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter5465H.i3d (0.48mb in 128.67 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter5465H.xml could not be loaded
data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 60.16 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/tools/extraWeight01.xml could not be loaded
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrotronM620.i3d (2.54mb in 268.57 ms)
Warning: corrupt savegame, vehicle data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrotronM620.xml could not be loaded
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 121.61 ms)
map C:/Users/Edel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/map01.i3d was deleted
2. Billinger ist vorhanden, auch 2 Abkippfelder auf PDA auch - nur Trigger zum Abkippen?????
3. Sonst schöne Map, abwechslungsreiches Gelände, und wie Sicka schon schrieb performance-technisch gut verbaut!
4. o.g. Punkte sollen nicht böse zu verstehen sein, sondern Dir helfen die Map zu optimieren!
Da mir das mit dem grle-Editor auch noch nicht so klar ist, musste wohl im GE nun ran, Felder "bestellen" - jedes einzeln!! So wie du dann auch jedes Objekt und Strassenteil etc. pp. selber einbauen musst....
Für die Früchte gibt es verschiedene Wachstumsstufen, die du mit den channels festlegst - ne Übersichtsliste gibts hier: http://wiki.landwirtschafts-si…ants_Editor_-_Zahlencodes
Viel Spass.
Haste gimp oder paint.net, bei ersterem musste die ..._weight.png speichern und dort 8-bit Modus auswählen... bei paint.net gibts wohl Probleme, warte suche mal.
Ja webalizer schreibt dick rot drunter => Dieses Tutorial funktioniert NICHT mit Paint.NET!
gucke oben - also mit gimp machen
Jetzt verstehe ich was du wolltest drescher - sorry für meine "lange Leitung".
Und Träckerfan hats wieder fein und verständlich erklärt, besser kann ichs auch nicht.
webalizer hat Recht, das Höhenmodel mit dem Ziel map01_dem.png ist noch genauso erfolgreich erstellbar!
im GE kannste ja die Texture "malen" - z.B. dirt, grass, asphalt, cobblestone.....
Musste mal im Fenster Terrain editing gucken, unter Painting - texture layer - dort stehen die Texturen....
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Nich das ich auf dem Schlauch stehe...
Ich geb mir mühe alles gut umzusetzen... Ich kann und will über das Releasedatum nicht sprechen... Ich bin momentan am überlegen wann ich die Erste Testversion herausgebe an die Auserwählten...
Wie gesagt und per smilie dargestellt - war'n Joke - lass Dir Zeit, - weil das was man bisher sieht ist es wert, drauf zu warten!!
Mit dem Tut hier kann man nur das Terrain anpassen, jegliche Dinge, die dann auf der Map erscheinen sollen (z.B. Gebäude, Pflanzen... Strassen!) musst du "fein" selber mit GE einbauen!!!
Du kannst lediglich mit Paint.net oder Gimp dir die Srassen auf der Map "vormalen" - nimmst dir also dein GoogleEarth-Ausschnitt als Ebene1, legst als Ebene 2 z.B. deine asphalt_weight.png drüber, machst Ebene 2 etwas transparent und malst dann mit WEISS in die schwarze asphalt_weight.png die Strassen mit dünnem Strich vor. Im Ge musste dann Strassen draufbauen (Fatians oder die von NAS z.B.) bzw. die Asphalt-Feinarbeit leisten!
naja T-Fight, durch deine früheren Projekte "erwartet" man von dir nichts halbes!
Und die bisherigen pics beweisen dies - sehr sehr schön, die Feldaufteilung auch nice (mir gefällt vor allem die "Unrechteckige" Feldgestaltung!).... hier lohnt es sich definitiv mit Spannung drauf zu warten - aber auch definitiv ohne Drängeln!! Gut Ding will Weile haben!!!
Sorry - Ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen => wann wird sie released?
Bilder hosten z.B. : http://picr.de/ (Picupload braucht immer zu lange zum laden - meine Meinung)
Tolle Bilder bisher, tolle Texturen
Fettes Danke Stivala für den "Schlag auf den Hinterkopf" , passt prompt - und das in 8 min - DAAAAAAAAANKEEEEEE
kann geschlossen werden
Edel
Huhu ihrs, ich bastel gerade an ner Map für LS13 - nach Pflanzung von gefühlten 1000 Bäumen plötzlich passiert das:
hat einer ne Idee???? - alle baumtexturen in *.dds, auch 512x512/1024x1024 etc, mipmaps unter DTX1 aktiviert, ich seh grad nur nen großen Bahnhof....
Sieht genauso im Spiel aus, log ist aber ohne jegliche Fehler!
Danke für Ideen im Voruas
Edel
Auch wenn ich gegenüber einigen der letzten Kommis etwas aus dem Rahmen falle, ich finde die Map so geil wie sie ist, Feldaufteilung und -größe realistisch, pics zeigen coole Details, pda zeigt sehr große bis kleinere Felder - für alle etwas. Ich persönlich finde, baue die Map so wie du sie willst, und das scheint echt toll zu werden, Ideen nach Sinn und Willen umsetzen. Und ich persönlich warte auch schon ungeduldig aufs release, aber ich warte eben auch geduldig bis es soweit ist.
Fein fein, das gibt es etwas, das man Vorfreude nennt.....
also webalizer, Dein TuT is super, klappt astrein, und fettes Dankeschön dafür, bastel damit nun doch oft rum und bin schlichtweg begeistert!!!
Haste gimp oder paint.net, bei ersterem musste die ..._weight.png speichern und dort 8-bit Modus auswählen... bei paint.net gibts wohl Probleme, warte suche mal.
Ja webalizer schreibt dick rot drunter => Dieses Tutorial funktioniert NICHT mit Paint.NET!