Beiträge von Elchi20

    Danke für die ganzen netten Zeilen. Auf den Thread-Namen bin ich nur durch zufall gestoßen, bei einer gemütlichen Fernsehrunde. Die Bilder werden nix mit Brackelmann und Adsche's Versuch an Nennwert zu kommen zu tun haben... Ich wollte lediglich unsere Nordlichter ein bisschen mit der Überschrift locken :P


    Die Map wird daher ein fiktiver Nachbau S-H.


    ponsse: Danke, den Ort sollte man als waschechter Büttenwarder-Fan doch kennen oder schon bereist haben :thumbsup:


    Anbei noch ein paar Bilder vom Grasbergen, im Einsatz war ein Fendt 926 Vario TMS



    Grüße Elchi20

    Moin moin,


    die Feiertage sind um und zwischenzeitig hatte ich mal ein bisschen Zeit mich mit der Hagenstedt- Map zu beschäftigen. Die Bilder die ich in unregelmäßigen Abständen zeigen werde, sind alle auf meiner Bastelmap V4.01 entstanden. Die Map hat bis jetzt erst eine Hand voll "fertige" Felder, also noch alles voll im Bau... Sie wird wieder dem nördlichsten Bundesland Deutschlands gewidmet, Schleswig- Holstein!


    Eine Story wird es diesesmal nicht geben, lediglich ein paar Zeilen zu den Bildern, sprich nur lose Eindrücke der Map und Gerätschaften.



    Hier meine Erstes Update:


    Fendt 615 LSA Turbomatik zieht zwei 18tonner voll beladen vom Gerstenschlag, der LSA gehört zu "meinem" Betrieb.



    Falls jemand weiß wo es eine anschaubare Reifendruckregelanlage gibt, der möge sich doch bitte mal melden, der 615er brauch noch eine für die Hinterachse.


    Grüße Elchi20

    Moin,


    heute gibt es ein Update mit 3 Themen.


    Der 10,6ha Schlag wurde mit 2 Vorführsähmaschinen bearbeitet, letztendlich entschlossen wir uns, in eine aufgesattelte 6m Väderstad Drillkombination zu investieren.


    17.09.2011 - Drillen, Gülle fahren, Pflanzenschutz





    Grüße Elchi20

    Allen danke für das nette Feedback :yeah:


    Die Map basiert auf Mr.F's Flexensteiner Forst, ist noch voll im Bau und ist ehr eine "Bastelmap". Der John Deere ist der von wohlstandskind nur mit anderen Skin und Reifen, sonst standard.


    Grüße Elchi20

    Moin,


    nach der großen Aufräumaktion hab ich mal fix meinen alten Thread löschen lassen. Jetzt werden ich die nachfolgenden Bilder meinen Hof in Schleswig Holstein widmen:


    Der Hof blickt in eine schöne Vergangenheit zurück. Damals wurden die Ackerflächen fast nur mit MB-Tracs beackert und im Sommer standen 4 New Holland TX 65 für die Getreideernte zur Verfügung.


    Den Umschwung gabs zur Jahrtausendwende, der Betrieb trennte sich von drei TX 65 und investierte in zwei Lexion 480 mit 9 Meter Schneidwerk. Die Traktorenmarke wechselte zu John Deere, nur noch ein MB 1600 ist erhalten geblieben.


    Heute werden mit einem Hochtechnisierten Fuhrpark die riesigen Schläge beackert. Tracktoren mit über 300PS und Mähdrescher mit Schneidwerksbreiten bis zu 12m, ständig wechselde Anforderungen fordern einen zuverlässigen Fuhrpark um bestes Erntegut abzuliefern.



    11.09.2011 - Stoppelumbruch mit John Deere 8530

    17.09.2011 - Drillen, Gülle fahren, Pflanzenschutz


    Eigendlich sollte ein John Deere 7530 diese Arbeit übernehmen, da es komplikationen mit dem Heckkrafthebern gab musste der 8530 diese Arbeit übernehmen. Auf einem 17,5ha großen Schlag mussten die Weizenstoppeln getellert werden.




    Was hat euer "Maschinen-Ring" mit diesen Regeln zu tun?
    Es gibt halt User die es nicht aushalten, wenn Privat- oder WIP- Mods gezeigt werden, das sollte jedem Screenshot Thread Besitzer klar sein. Wenn man Bilder zeigt muss man automatisch davon ausgehen, dass Anfragen kommen egal ob per PN, ICQ oder im Thread. Da reicht ein nettes aber klares "Nein" mit knapper Begründung dazu.


    Viel mehr sollte man die 8 Bilder Regel mal einhalten und darauf achten, dass man nur 1 Update pro Tag liefert. Diese "Vorschau" Bilder sind ebenfalls nicht Sinn der Sache, damit wird krass gesehen das Update für den Tag geliefert und man hat schon 1 Bild gepostet, das heißt man darf noch 7 Bilder hochladen, was aber theoretisch nicht möglich ist, da man schon ein Update geliefert hat.


    Ich denke, das ist ein unlösbares Problem, denn man wird es nicht in den Griff bekommen diese Regeln konseqent durchzuziehen, denn dann gibt es noch mehr Tränen bei den Usern, die Aufmerksamkeit durch Kommentare brauchen. Außerdem müsste man einen extra Moderator einstellen, der sich ausschließlich um den Screenshot Bereich kümmert, was nicht möglich sein wird, da im Screenshot Bereich über 5000 Beiträge geschrieben werden und kein Mensch der Welt so viel Zeit hat das alles zu Lesen und zu kontrollieren.


    Nur werden meine Worte nichts daran ändern, es werden sich 0,05% der Leute den Text durchlesen und vllt. mit mir einer Meinung sein, der Rest wird munter weiter spamen... Beachtet, das das Ganze meine Ansicht ist...


    Von meiner Seite aus wird es keine Updates in absehbarer Zeit geben, da ich mich erstmal um mein Reales Leben kümmern werde, außerdem sagt mir die LS Community nicht mehr ganz zu! Für alle anderen stehe ich gerne noch für nette Plauderstunden in ICQ zur Verfügung.


    Grüße
    Elchi20

    Hey Mr.F,


    erstmal klasse Arbeit die du da geleistet hast!


    Laut PDA-Map wirken die Felder nur recht eckig, aber das lässt sich ja dank des Giants-Editors ändern. :P
    Ich denke da kann ich mein aktuelles Mapprojekt glatt einstampfen, wenn du die Map released hast. Die Idee mit den "gesähten" Wald gefällt mir nach wie vor noch gut, ich denke deine Baumtextur lässt das Ganze noch etwas schöner wirken.


    Dann wünsche ich dir noch frohes Gelingen :D


    Grüße
    Elchi20