Beiträge von fuzzy-jones

    Moin moin,


    also ich habs jetzt nicht nachgespielt, aber wenn ich spiele mach ich das oft so:


    fahre links neben Häcksler bis Feldende. Dann links weg und wenden. nach dem wenden fahr ich den Häcksler zum heck an, nicht gleich auf die seite.
    Wenn der häcksler dann schräg anfährt und dann grade zieht kann ich mit dem Schlepper auf geradem kurs bleiben, ich komm dann ja sozusagen automatisch aus dem windschatten des Häckslers.


    Ich hoffe das war einigermassen verständlich, allerdings hab ich keine Ahnung wir sich das mit traffic collision vom abfahrer verhält. da man ja evtl. dehr dicht auf den häcksler auffährt.


    mfg fuzzy

    Es ist doch ansich sche... egal woher die Fragen kommen, ob von jung oder alt. Viel schlimmer ist doch immer das Seitenlange Diskutieren über die DL Fragen.
    Und bei allem respekt das sind meist die älteren die da ganz vorne mitmischen.
    Also wenn DL Fragen kommen würde ich mir wünschen das ne einmalige Aufklärung stattfindet oder das mans kommplet ignoriert. Ist beides besser als Seitenlang darüber zu Diskutieren, warum und wieso und wie alt der jenige ist

    Gigaman


    :-D das war gut ;-) Ich denk eher ich bin zu alt :-D ich bin jeden Tag online und meistens auch den ganzen Tag. Ich glaub eher das es drann ligt das ich nicht zum chaten hier bin sondern um die Beiträge zu lesen die sich mit dem Thema beschäftigen.


    Aber deine Sichtweise find ich gut, so hab ichs noch garnicht betrachtet. Nichts desdo trotz ist der Thread sehr unübersichtlich. Und ich sags nochmal, weils hier ja ums alter geht, das alter ist meiner Meinung nach fast völlig zu vernachlässigen und speziell DL Fragen stören mich selber garnicht. Was stört sind die Endlosdiskusionen die der DL Frage folgen.

    Also mich regt grundsätzlich erstmal garnichts auf, was hier mittlerweile aber echt schlimm geworden ist sind diese ewigen, nie endenwollenden Diskusionen über DL Fragen und Releaszeitpunkte.


    Es ist doch föllig egal wie alt der Durchschnittsuser ist! Ich hab eben z.B. versucht etwas zur fantasie map zu finden weil ich gucken wollte ob es sich lohnt sie zu laden.
    Ende vom Lied ist das ich in einem 50 Seiten Thread alles mögliche gelesen hab von DL Diskusionen, Modtauscher usw. ich weis jetzt wie mancher seinen Geb. verbracht hat und was ihn im Leben stört und wie ungern es hier gesehen wird ne DL Frage zu stellen.
    Von der Map hab ich allerdings nicht viel gefunden. Und mal ganz Ehrlich, am allerwenigsten haben mich in dem Thread die 5 DL fragen gestört.Es hätte absolut ausgereicht sie zu ignorieren!!!!


    Zum schluß hab ich die map dann einfach runtergeladen und sie mir angesehen, das war einfacher! Und das ist ja eigendlich nicht Sinn und zweck eines Threads.


    Soviel mal von der Warte eines über 30 Jährigen ;)8)
    MfG fuzzy

    Moin moin,


    also ich halt das ganze für Sinnvoll! Ich lese hier sehr viel im Forum und finde es mittlerweile auch überaus anstrengend mich durch die Beiträge zu arbeiten.


    Wenns hier nach der Argumentation gegen Headys Regel geht, müssten ja 90% aller User ne rechtschreibschwäche haben und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher denk ich das hier in den meisten Fällen einfach mal drauf los gehackt wird und die Rechtschreibschwäche dann ne super Entschuldigung ist.


    Grad im Bezug auf jüngere User ist diese Regel vlt. sogar sehr sinnvoll da, sie gezwungen sind das Erlernte aus der Schule auch umzustzen. ;)
    Und ich denk auch nicht das Heady hier vor hat irgendjemanden zu bannen oder zu verurteilen, ich denk eher das die Verwarnungen als Denkanstoß gedacht sind.


    MfG fuzzy

    Ok, danke. vorhin gings auch wenn ich die schaufel im laufenden spiel abgehängt hab, danach lief es flüssig weiter ;-)
    ist ja vlt. ein tip für andere. hab die schaufel dann verkauft und gespeichert. dann neu angefangen und die schaufel neu gekauft. so musste ich wenigstens keinen neuen spielstand anfangen.

    Moin,


    ich hab vorhin ne runde gespielt und hab vorm speichern die schaufel nicht ganz leer gehabt. Naja, als ich den spielstand dann später neu geladen hab war alles bestens, bis ich die schaufel angehäng hab. da fing das spiel total an zu laggen.


    Ist das ein bekanntes problem?


    hier mal der dazugehörige teil aus der log


    Call Stack:
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Siloschaufel/Siloschaufel.lua(96) : getWorldTranslation
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1393) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(62) : updateTick
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/FlexensteinerForstMap/FMap.lua(80) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Lua: Error running function: update
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Siloschaufel/Siloschaufel.lua(97) : attempt to perform arithmetic on local 'vx' (a nil value)
    Lua: Unknown entity id: 5941 method name: getWorldTranslation
    Call Stack:


    edit: hab grad gesehen das es doch einen ähnlichen thread giebt, aber ne antwort war in dem nicht enthalten, deshalb las ich das mal auf ungelöst.
    ach und tipanywhere und autoattach hab ich auch drinn.
    es war aber nur bei der halbvoll gespeicherten schaufel, sonnst gehts immer einwandfrei.

    bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, im gegenteil, die die bei mir mitgespielt haben meinten das es im gegensatz zu vielen anderen spielen sehr flüssig läuft.


    ich konnte auch nichts anderes feststellen, wie z.b fliegende trecker oder häcksler die wild durch die gegend fahren :-D

    So, ok. hab mittlerweile festgestellt das es nur in fremden spielen laggt. wenn ich ein eigenes hochlade kann ich westphalenv1.2 oder flexenstein mit 6 usern flüssig spielen, auch mit mods.
    liegt also nicht an mir ;-)

    Also seit dem Patch 2.1 kann ich ja jetzt auch spielen, aber bei mir stockt das Spiel ständig, aber nicht bei allen. Liegt das an meinem Rechner, meinem Internet oder an dem der das Spiel erstellt hat?

    Moin,


    Ich hätte gern mal gewusst was der Vorteil von den Bäumen als Frucht ist. Ist das ne optische Geschichte oder erfüllt das noch irgendeinen Sinn wie z.B das man irgendwann mal die Bäume ernten kann?
    Also das es in ferner Zukunft vlt. nen Harvester giebt oder man Nutzholz auf Plantagen anbaut und Häckselt?
    Wurde bestimmt schonmaöl irgendwo besprochen aber ich hab dazu nichts gefunden, sorry.


    Und was den Rest der Map betrifft, die scheint echt der überflieger zu werden. Aber der Hof hätte mich nochmal interessiert wie der so aussieht.
    MfG fuzzy

    Also die Sterne Geschichte find ich auch ganz gut. Aber sieht man da denn wieviele Posetive Bewertungen der Mod hat oder wird das dann Automatisch immer zu einem Durchschnittswert zusammengefasst?
    Mann kann ja auch bei jedem WIP Thread sone Umfrage reinmachen so wie ich es jetzt gemacht hab.
    Aber wie eben schon gesagt man müsste dann auch ne Ankündigung dazu machen das wirklich nur abgestimmt wird und Posten nur Erlaubt ist wenn man was beitragen möchte.


    MfG fuzzy

    Moin moin,


    ich hab eben in Headys BGA Thread rumgelesen, da ist ja ne echt lustige Diskusion ausgebrochen die mich jetzt ca. 20 Min. gekostet hat um rauszufinden das es nichts neues giebt.
    Ich für meinen Teil les nicht jeden Tag in allen Threads und jedesmal wenn ich dazu komme und mal sehen möchte ob es was neues giebt oder ob anregungen und kritik gepostet wurden, dann lese ich mich durch mindestens 4 neue Seiten um am Ende festzustellen das es allen gefällt. Aber interesantes giebts meistens nicht.


    Ich finde die Idee einen Gefällt mir Button zu erstellen echt genial, da spart man sich doch echt einige Seiten an unnützer kommentare und es muss nur gepostet werden wenn man wirklich was zum Thema beitragen kann oder möchte.
    Also Heady, wie siehts aus? geht sowas überhaupt? Und was sagen die anderen User dazu?
    Ich finde das ist mal was wo man drüber Diskutieren kann ;)


    MfG fuzzy