Beiträge von bgo1973

    RE: " ihrgent etwas stimmt immer noch nicht :S "


    Ist das so schwer etwas nach Anleitung einzubauen?


    1. customShaderId s sind falsch - verweisen auf die "foliage_wheat_diffuse.png"
    2. blockShapeId s nicht geändert - sind immer noch "X"
    3. distanceMapId s sind falsch - verweisen auf die falschen distances
    4. wieso fügst du die Einträge in den "files" nicht am Ende des Blocks ein ( unnötige Sucherei, wenn dir geholfen werden soll)


    So sollte das passen, wenn du das denn richtig einfügst.
    Änderung_Landwehrkanal.i3d


    Dannach dann mit dem GE öffnen, und wenn keine Fehler angezeigt werden, speichern.

    Genau.
    So viel zu "ich habe denn eingebaut so wie das in der anleitung stand".
    Du hast du Sublayer vom choppedStraw in den Multilayer vom Kalk eingefügt.
    Lösch mal die Zeilen 4153 bis 4155. Dann fügst du in Zeile 4154 die Zeilen 28 bis 33 aus der "CS_i3d_xml_entries.xml" ein.
    Wenn dann alle Pfade stimmen und du auch sonst alles richtig eingefügt hast, sollte das funktionieren.

    Da magst du wohl recht haben. Aus der Idee, die beiden Mods zu kombinieren, ist das halt so gekommen, da es für mich persönlich so am meisten Sinn gemacht hat.
    Vielleicht erleichtert meine bisherige Arbeit dein Vorhaben ja. So wie ich das sehe, lässt sich das ohne weiteres dahingehend ändern, das dass Stroh eine Düngefunktion bekommt.


    Edit: Anhang ist gelöscht. Sicherlich ist das wahrscheinlich eleganter zu lösen, aber für mich funktioniert das erstmal. Und Fehler erzeugt es auch nicht. War ja eigentlich auch nur für mich gedacht. Ich bin dann mal auf's Plugin gespannt.

    Ich hab' das jetzt mal in die Soil-Mod eingebunden. Allerdings nicht als Düngefunktion, sondern als "Kalk-Funktion", so dass es den pH-Wert des Bodens hebt. Beim "liegen lassen" um den Faktor 1 und beim eingrubbern um den Faktor 3. Somit wird eine evtl. vorangegangene oder folgende Bearbeitung mit Herbizid weitestgehend ausgeglichen, da das ja de pH-Wert senkt.