Beiträge von mrkprosc

    Hallo Modder,
    bei dem Befehl: g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("abcdef"),InputBinding.abcdef); wird im Hilfefenster der Text und die Taste, der in der modDesc.xml definiert ist, dargestellt. Bei der inputBinding Definition "axis" kann man zwei Keys (key1="KEY_KP_7" key2="KEY_KP_9") definieren.


    Ich möchte beide Keys im Hilfefenster mit unterschiedlichen Texten anzeigen.


    modDesc.xml:
    <axis name="abcdef" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_7" key2="KEY_KP_9" axis="2" device="0" invert="true" mouseAxis="y"/>


    <text name="abcdef1"> <de>auf</de></text>
    <text name="abcdef2"> <de>ab</de></text>


    Wie muss der Befehl aussehen?


    Meine vorläufige Lösung:
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("abcdef1"),InputBinding.abcdef)
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("abcdef2"),InputBinding.abcdef)


    MfG
    mrkprosc

    Hallo Modder,


    ich möchte einen Mod im GE abspeichern, dass nur eine *.i3d-Datei entsteht. Der Mod besteht vorläufig aus einer *.i3d und *.shapes Datei. Bei der editor.xml ist der Parameter, wie folgt definiert: <i3d force_external_binary_files="false" />
    Wenn ich den Mod speichere, bleiben die *.i3d und die *.shapes erhalten. Was muss ich machen, damit ich nur eine *.i3d Datei erhalte?


    Vielen Dank
    mrkprosc

    Hallo modder,
    wie kann ich die Abmessungen centerOfMass oder den radius eines wheels ermitteln? Woher bekomme ich die attacherHeight eines Mods?


    MfG
    mrkprosc

    Hallo Scripter,


    ich möchte bei einem Mod, bei dem ein Arm durch einen Tastendruck nach oben bewegt wird und durch einen anderen Tastendruck nach unten bewegt wird, durch eine Joystickbewegung erweitern.[lua] if InputBinding.isPressed(InputBinding.XY_MoveUp) then
    self:setAnimationTime(3, self.animationParts[3].currentPosition-(self.animationParts[3].offSet+dt), false);
    elseif InputBinding.isPressed(InputBinding.XY_MoveDown) then
    self:setAnimationTime(3, self.animationParts[3].currentPosition+(self.animationParts[3].offSet+dt), false);
    end;[/lua]
    Wie muss ich die Lua umschreiben, damit die Bewegung auch durch eine Joystickbewegung ausgeführt wird?


    Die Funktion soll ähnlich dem Frontlader sein, ich kann die Bewegung durch Tastendruck bzw. durch den Joystick ausführen.


    MfG
    mrkprosc

    Hallo Modder,
    welche Datei ist für die Tastenbelegung zuständig?
    Wenn
    ich zwei verschiedene Mods benutze, bei denen eine Funktion mit
    unterschiedlichen Tasten belegt ist, welcher Mod bestimmt die
    Tastenbelegung? Der Mod, der zuerst geladen wird oder der Mod der
    zuletzt geladen wird?
    Wenn ich die Funktion auch noch in der inputBinding.xml beschreibe, überbügelt diese Angabe alle anderen Einstellungen?
    Ich benutze das Lenkrad mit Konsole und möchte bei allen Mods die gleiche Tastenbelegung haben.
    MfG
    mrkprosc