Beiträge von Crobi

    Hmm, ich finde dich teilweise ein wenig schwer zu verstehen, bzw. nuschelst du ein bisschen in das Mikrofon und wirkst fast schon schüchtern.
    Versuch mal auch so zu wirken als wärest du dir 100% sicher über das, was du da tust :D

    Naja, abgestumpft würde ich es nicht nennen, aber wo halt gekämpft wird fließt nuneinmal Blut.
    Ich bin auch kein Fan von übertriebenen Massenschlachten, aber wenn Blut gänzlich in solchen Szenarien fehlt hat das auch wieder so etwas...realitätsfremdes an sich ?(

    Der Body ist nebensächlich. Kauf, was dir am besten in der Hand liegt und von welcher Marke evtl. im Verwandtschaftskreis Teile vertreten sind (man kann sich ja gegenseitig was leihen). Dazu gute Gläser.
    Gläser hast du ewig, der Body wechselt nach ein paar Jahren (sofern man das Hobby aktiv betreibt und wenn nicht, reicht der zuerst angeschaffte Body).

    Genau das :)
    Ein Body wechselt relativ schnell, vor allem wenn man neu ist und sich dann so langsam entscheidet was man aus der Kamera alles herausholen will. Ein gutes Objektiv hingegen kann einen weitaus länger begleiten :) Da sollte man sich dann auch so langsam bewusst werden was man machen will um sich dann einen kleinen Objektivpark zusammenzustellen.

    Ich fotografiere selbst auch schon seit einigen Jahren, und da macht vor allem der Fotograf die Fotos, weniger die Kamera ;)
    Nikon, Canon etc. sind alle gut, schlussendlich ist es mehr eine Glaubensfrage als alles andere.
    Geh am Besten in den Laden, schau dir ein paar Kameras an, nimm sie in die Hand etc., dann merkt man schon welche Firma einem mehr liegt.
    Bei mir war es z.B. immer Canon, bei einer Freundin Olympus, bei einer anderen Sony.
    Canon und Nikon haben dafür aber den Vorteil das es viele Objektive und unterschiedlichen Preisklassen gibt und da eigentlich für jeden was dabei ist.


    Die 1100D ist...okay. Einsteiger halt, nicht sonderlich fix und wirklich mieses Rauschverhalten. Das Gleiche gilt für die Nikon, in solchen Bereichen darf man halt keine Wunder erwarten ;)
    Lies dich lieber ein was du davor packen willst, das Objektiv macht den Unterschied. Ich persönlich habe bis auf das olle Kit-Objektiv nur Festbrennweiten, da ich gerne auf Offenblende fotografiere und vor allem in Situationen in denen man mal nicht soviel Licht zur Verfügung hat.

    Jetzt mal realistisch betrachtet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man in heutigen Zeiten gegenüber 16 Jährigen Jungs noch sagt "Nee, sorry, soviel darfst du aber nicht hier ausgeben?"
    100+€ kostet schon eine gängige Spielkonsole.

    Blut ist wirklich nicht sooo eine große Sache im Spiel.


    Muss sagen das es mir ganz gut gefällt, hänge aber momentan lieber an AC: Revelations, und das wird auch wohl erstmal so bleiben :D Kann Skyrim aber dennoch sehr empfehlen.

    Bin auch einer der Deppen die sich für Schweinegeld einen Spieler-Laptop geholt haben und dann auch irgendwann da saßen und Spiele nicht spielen konnten weil die Kiste ihren Geist aufgab.
    Zum Zocken ist ein Tower definitiv besser, außerdem spielen die meisten ja sicher kein BF3 im Zug etc. ;)

    Also 1000W ist doch etwas übertrieben, und durch den angesprochenen Verschleiß lohnt es sich auch kaum irgendwie Jahre voraus zu denken.
    Lass dich mal richtig beraten und entscheide dann, im Moment klingt das noch so als hättest du teilweise falsche Vorstellungen was das Zusammensetzen betrifft :)