Beiträge von cowboyjo

    Geht sowas auch mit der vehicle.xml? sodass man auch die Maschienen
    zwischen den savegames transverieren kann? dann könnte man nämlich in
    ein MP game einige Maschienen transverieren und diese dann nach der
    Nutzung wieder entfernen, ohne dabei cheaten oder an den Preisen der
    Mods rumspielen zu müssen.
    Bsp: Spieler X (Lohnunternehmer) joint auf den server, bekommt die Rechte um Maschienen zu kaufen, transveriert dann Maschienen von seinem Unternehmen (ein savegame dass nur für die, sich im Besitz des Lohnunternemens befindenen, Maschienen existiert) in das MPgame, arbeitet den Auftrag des Hosters ab, bekommt von dem den Lohn, transveriert die Maschienen zurück in das Unternehemen und verlässt das MPgame, hat er auf diese Weise genug geld verdient, kann er in seinem Unternehemen weitere Maschienen kaufen um die Kunden zu bedienen.


    Und der Umzug auf einen neue Modmap wär dann auch leichter, ohne das man
    jedes mal wieder ganz von vorne anfangen muss (dass nervt mich auch
    schon seit langem an LS).
    Würde mich freuen wenn du das auch mit einbauen könntest

    Zum aktivieren braucht man eine internetverbindung. Steht auch auf der Hülle drauf.
    Und Astragon ist nur der Publisher, du solltest dich da also besser an den Giants Support wenden. Die wissen mit sicherheit besser über ihre Server und vergebene Keys Bescheid.


    nein, da muss ich wiedersprechen.
    Ich habe mein spiel aktiviert, als ich keine internetverbindung zur verfügung hatte und es hat einwandfrei geklappt. Wie das allerdings bei der download version ist, weiß ich nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das dort via i-net freigeschaltet wird, da man zum spielen ja keine CDrom hat und braucht und man somit das spiel mit dem passenden key einfach illegal zum download zu verfügung stellen könnte. Dann könnte jeder das spiel kostenlos im singleplayer spielen.

    wenn du mal im Video den linken- unteren Bildschirmrand beobachtest, wirst du merken, dass da öfter Nachrichten erscheinen. Das deutet darauf hin, dass mit Courseplay gearbeitet wurde. Sieht garnich so aus was?


    Dein Video ist echt gut gelungen, sehr schöner Schnitt, sieht fast aus wie in echt, wenn da die LS Grafik nich wär :D .
    Aber ein paar kleine Fehler hab ich schon gefunden :rolleyes: , z.B. fällt auf dass öfter die Hänger, die auf der Straße unterwegs sind, leer sind obwohl sie sich auf dem Weg zum SIlo befinden. Und ein Trecker hat doch glatt vergessen, vorm abkippen auf die Waage zu fahren, die Ladung wird wohl nicht registriert, da freut sich der BGA besitzer :D


    Aber dass ist alles nur Kleinkackerei, dein Video ist echt Spitze und die Mucke gefällt mir auch

    naja, dass die silos so bleiben ist mir klar,es wird später nur die zip im modordner geändert. Aber trotzdem kann man einiges Optisch schöner machen. z.B. ein particle systeme einbauen, dass das Schieben besser aussieht. Oder das man nichtmehr durch die kleinen Silagehaufen fährt oder so. Sowas mein ich mit Optisch. Und diese Sachen werden ja gerade erstellt, weil Heady keine bestehenden Mods wie "tipanywhere" oder "Silageschild mit Funktion" benutzt.

    @ Miniwuerzi: Nur weil alles soweit Funktioniert, muss es lange noch nicht heißen, dass das Silo fertig ist. Wenn du dir mal das Video genau ansiehst wirst du merken, dass man rein optisch noch ne menge machen kann und wie ich meine auch machen sollte, den es soll ja nicht nur gut Funktionieren, sondern auch vernünftig aussehen. Oder willst du einen halbfertigen Mod downloaden?


    http://planet-ls.de/board/index.php?page=User&userID=36963@BIOGASBAUER: Lass doch die Fragen, wie lange es noch dauert, sowas kommt immer schlecht an. Heady wird schon rechzeitig bescheid geben, wenn der Mod rauskommt und wir wollen ihn doch auch nicht unter druck setzen nicht wahr? ;) :!:
    http://planet-ls.de/board/index.php?page=User&userID=27625

    Naja, ich weiß garnich, ob Heady sich mit dem Modden von Silos beschäftigt. Er ist ja eigendlich mehr Scripter und versieht die 3D Modellen von anderen Moddern mit Funktionen. Von daher müsste man sich vielleicht an einen 3D Modder wenden oder Heady kümmert sich vielleicht schon selber drum.
    Ich bin mir aber sicher, dass sich bei den kommenden Silo Funktionen noch einiges verfeinern lässt, weil vom Optischen her sieht das Abkippen und das Schieben noch so aus als würde man den tipanywhere und das Schild mit Funktion benutzen, nur dass das Abkippen auf dem Silo automatisch funktioniert. Aber ich vermute mal, dass Heady da noch einiges dran machen wird, bevor er es released.

    eine frage habe ich noch. und zwar: hab auf meinerr map die silos so umgebaut dat ich aus einem chaff aus dem anderen grass nehmen kann. geht dat bei den silos auch mit dem verdichten un davor abkippen?


    ich vermute mal, dass das silo Script einfach nur erweitert ist und nicht gänzlich neugeschrieben wird. Wenn du also selbst deine Silos umgeschrieben hast, wirst du das bei dem neuen Script wahrscheinlich wieder so umschreiben können. Wenn du dafür aber die Scripts von Jimkerk benutzt, wird wahrscheinlich garnichts passieren, weil die Silos von Jimkerk und die von Heady auf zwei unterschiedlichen Scripts laufen und somit von einander unabhängig sind (aber ich mutmaße nur, weil ich nicht weiß, was Heady alles am Script macht und wie es sich später auf ähnliche Scripts auswirkt).
    Aber warum willst du noch ein Silo für gras und eins für chaff haben? Du kannst doch einfach das Script zum Umwandeln von silo auf gras oder chaff benutzen, das ist dann doch auf der Schaufel oder nem Hänger/Futtermischwagen. Ich find das ist mit diesem Script einfacher als mit den zwei Siloscripts.

    naja, ich denke mal, dass es auch Spieler gibt, die nur Verdichten wollen, ohne Silage schieben. Bei einem Grassilagesilo verteilt man ja auch oft nicht, da sich gras so schlecht verteilen lässt. Also find ich dass schon in Ordnung, wenn man auf den Silo direkt in den Silo gibt, ohne nen Haufen zu produzieren.


    (Man könnte allerdings auch einen Mechanismus entwickeln, der die kleinen Haufen abschaltet, wenn man ne Taste drückt, oder wenn man Gras geladen hat, aber ob sich Heady um solche Kleinigkeiten kümmert ist fraglich, wir wollen ja schließlich auch irgendwann den Mod mal dl und zwar noch bevor LS2013 ;) raus ist und da gibt es bestimmt auch so noch genug am Silo V2 zu machen, bis das release fertig ist)

    also hab ich das richtig verstanden. Dass du einen neuen Überallabkippmod dafür entwickelst? Und geht dass dann nur in der Nähe vom Silo oder funktioniert der wie die anderen dieser mods überall?
    Find ich echt super, dass du das machst, dass hat nämlich noch gefehlt, jetzt kann man echt realistisch silage fahren, ohne dass man sich die Mods zum Silageschieben zusammensuchen muss und die Silos vom DLC2 mod nehmen muss um zu Verdichten. Dass ist dann echt ne runde Sache.
    Letzte Frage: Wird für den Mod das DLC2 Pack benötigt? (dann muss ichs mir nochmal zulegen)


    PS: Kannst du noch einen Silageberg oder eine Silobucht machen, in die Man rückwärtz abkippen muss bzw. vorkippen und reinschieben muss, oder erstellst du keine 3D Modelle?

    Meiner Meinung nach könnten die Erträge nochmal überarbeitet werden, wenn ich mit dem Häcksler losfahre muss ich nen halben Schlag abhäckseln damit das ding mal voll ist, trotz 30.000l kapazität. Also so ist dass noch etwas zu wenig.

    Bei uns fängt grad die Maissaison an, haben gestern schon mal ne kleine Ecke gehäckselt, weil die drohte abzusaufen und durch das viele Wasser war der Mais eh schon gelb und Futter brauchen wir auch.
    Der restliche Mais der erst im Oktober dran kommt steht echt Bombe locker 3m hoch schon fast 4, schöne große Kolben dran, der schafft dieses Jahr.

    Also ich denke eine bessere Grafik sollte auf jedenfall drin sein. Aber nich auf kosten der Leistung, wenn man mal die Grafik von ls11 mit der von anderen Spielen die die gleichen Anforderungen brauchen vergleicht, dann merkt man dass in der Grafik von LS noch sehr viel Potential steckt ohne das man schnellere PCs braucht. Das ist einfach nur eine Kostenfrage und nach dem Erfolg von ls11 sollte da doch eigendlich noch was zu machen sein.


    Desweiteren würde ich mir, neben den schon genannten Verbesserungen an dem Wirtschaftssysteme und dem Maschinenverschleiß, wünschen dass die KI weiterentwickelt wird und funktionen, wie sie der Courseplay hat bekommt (nur mit vereinfachter Bedienung) und dass das Viehzuchtsystem nochmal überarbeitet wird, sodass man sich auf Viehzucht spezialisieren kann und dierekt füttern muss.

    Wow, dies ist wohl der sich am schnellsten weiterentwickelnde Mod, den ich je gesehen hab. Wahnsinn was so eine scripting Community der jeder beitreten kann hinbekommt. Respect an alle die daran beteiligt sind. Der Courseplay hat den alten Path Tractor um Lichtjahre hinter sich gelassen.


    Aber wie wärs den mal, wenn man irgendwo nen Kurs Pool aufmachen würde, wo jeder seine gespeicherten Kurse hochladen kann. Sodass man nicht unbedingt die Kurse immer selbst abfahren muss, sonder einen Kurs, der zur map passt runterläd und den dan nutz (oder erwitert), das würde ne menge Zeit sparen, inder man besser zocken kann, anstatt die ganzen Kurse abzufahren, die man benötigt um den courseplay zu nutzen. Vielleicht kann man da ja scripttechnisch auch was hinbekommen, dass der Courseplay das bild von der PDAmap nutzt und da die Kurse einzeichnet und als sreen oder so speichert. Man könnte natürlich das erstmal manuell machen. Aber automatisch wär es einfacher.
    Also vielleicht greift einer meine Idee ja mal auf (oder hat es schon), dann wüden sich sicher wieder völlig neue Möglichkeiten ergeben.

    Danke für deine Zustimmung

    Nochmals, wir brauchen die Atomkraft noch!

    In diesem Satz möchte ich das noch Unterstreichen, weil ich der Meinung bin das die Atomkraft so schnell wie es Sinnvoll ist, abgeschaft werden sollte(ich denke du siehst das genauso).
    Aber zur Zeit ist dieser Weg in den Wir in Deutschland gerade einschlagen der schlechteste, den wir gehen können.


    PS: Ich hab vorhin in den Nachrichten gehört, dass es in den Fachgeschäften bereits keine Geigerzähler mehr zu kaufen gibt. Das zeigt einmal wieder wie überdreht ein großteil unserer Bevölkerung reagiert. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Das "Volk" (der "durchdrehenden Atomgegner", die Ruhigen schließ ich damit aus weil ich selbst eher Gegner dieser Energieform bin) bekommt was es will.
    Wie ein Kind was beim Einkaufen rumquengelt um was Süßes herauszuschlagen :D


    Das ist gut für den Wahlkampf und zwar für Regierung und Opposition.

    Und erneut entwickelt sich mal wieder alles in eine völlig falsche Richtung. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass übereilte Entscheidungen absolut falsch sind und meistens schiefgehen. Das Beispiel von der Entlassung des Kaptains der Gorch Fock durch Theo zu Gutenberg passt genau in dieses Schema (anscheinend war das eine fehl Entscheidung von dem ex-Verteidingungsminister, lief vor ein paar Tagen in den Nachrichten).


    Und jetzt fällt die Regierung schon wieder übereilte Entscheidungen, weil die Opposiotion druck macht (die mittlerweile schon wieder gegen die neusten Beschlüsse der Regierung sind, die sie selbst gefordert haben.
    (Können die sich mal entscheiden? Oder geht es nur um die Stürzung der Regierung? Man sowas find ich echt arm)) und einige Leute, die einfach nich nachdenken und gleich die Klappe aufreißend über die Straße rennen und den "SOFORTIGEN ATOMAUSTIEG" fordern.


    Das System funktioniert doch nich, sowas macht alles nur schlimmer. Anstatt alle Verfügbare Energie, Zeit und Geld in die Hilfe für Japan zu stecken, bzw. in die Überprüfung und Nachbesserung unser Atomkraftwerke, das wär für alle das Beste und nicht so "blöde" Beschlüsse, wie das "Aussetzten" der Laufzeitverlängerung.


    In diesem Sinne, in Japan knallts und wer rennt in Panik auf die Straße?
    Nein nicht die Japaner, die bleiben ruhig und besonnen. Die Deutschen sind es mal wieder, bei denen semtliche Sicherungen durchknallen und die vor Angst zittern.



    PS: Ich ziehe vor den Japaner den Hut die trotz der Katastrophe, die noch nicht vorbei ist, die Nerven behalten. Und Ruhe bewaren.