Beiträge von cowboyjo

    b²t...


    Da die Kuhweide im moment noch orginal ist, wird auch in dieser hinsicht nichts passieren


    in deiner Map eventuell nicht, aber ich probier das mit dem füttern nach BGA releas auf jedenfall.


    Die einzelnen Änderungen hab ich schonmal gemacht, das einzige was probleme machen könnte wär der Maistrigger, weil ich den ja auf Futtertroggröße skalieren muss, da weiß ich nich ob das Ärger mit dem script gibt.
    Nur für den zusammenbau eines Futtermischers basierend auf dem Script eines Kippers könnt ich n' paar Tips gebrauchen.


    Das gehört jetztaber nicht in diesen Thread


    Ihr könnt euch ja vielleicht trozdem irgendwann mal Gedacken drüber machen


    Doch nun B²T

    genau so meint ich das.


    Den futtermischer hab ich auch gesehen, das war ein john deere, aber der dl link von der seite auf der der war wurde gelöscht und somit konnt ich ihn nich downloaden und ausprobieren. das modell an sich war aber auch nich grad schön.
    Aber im mainforum von LS dem Subportforum von LS, das is bis jetzt aber nur ein 3d modell, aber sieht echt gut aus

    ich sag mal so, dass ist für mich auch der interessanteste Aspekt an dem Mod.
    Weil die Silos eigenständige Futterspeicher sind und der Futtertrog dann endlich mal leer wird, ohne dass man gleich wieder aufs feld hechten muss um Gras zu ernten. Und der Mais kann dann auch endlich Manuell an die Kühe verfüttert werden (diese Eigenschaften fand ich bei releas von LS11 dchon sehr enttäuschend, weil ich dachte, dass man da wirklich richtig füttern kann).
    Die BGA ist dann ein sehr schöner Nebeneffekt, die man auch füttern muss und zu der man den ganzen Mais karren kann, den man bei seinen 20 Kühen nich gebrauchen kann. Und abwechslungsreicher machts obendrein auch noch.



    Edit: Ich wollt sowieso schon immer mal Futtermischer fahren :D . Bin sogar als kleines Kind mal auf ner Landwirtschaftsausstellung meinen Eltern abgehauen, weil ich mir die Futtermischer da ansehen wollte :D

    Du kannst aucch nen strautmann giga trailer nehmen, aber wer füttert schon seine Kühe mit nem Häckseltrailer?
    Dass sieht doch nich aus.
    Ein Futtermischer ist ja auch rein theoretisch gesehen die realistischste Lösung, weil in so einem Wagen ja gras und Mais gemischt werden und dann zusammen an die Kühe verfüttert werden, was die effektivste Fütterungsart bei Kühen ist (Stichwort TMR fütterung). Und dass man nich zwei Fruittyps auf einen Wagen laden kann ist dann ja auch kein problem mehr, weil rein Scripttechnisch der Grassilo und der Maissilo den gleichen fruittype ausgeben, man könnte dann halt noch Optisch dafür sorgen, dass man durch verschiedene texturen einen Gras- und einen Maissilo hat.


    Ich denke, realistischer kann manns dann kaum noch machen, wenn man dann noch aus einem Silo den Fruitype Mais (chaff) entfernt und aus dem anderen den Fruitype Gras. Dann hat man praktisch einen Seperaten Maissilo und einen seperaten Grassilo und kann das ganze nach der Gärung problemlos zusammenmischen ( is dann ja beides Silage).

    Naja, wenn man als filltype die gegärte Silage nimmt und die Futtertrigger so umbaut, dass beide (mais und gras) die Silage als Futter erkennen, könnte man mit der Silage aus dem Silo die Kühe füttern, ohne nur eine Futterart abzudecken. Dann brauch man nurnoch einen Futtermischer, der die funktion eines normalen Hänger hat.
    Hab das schonmal probiert, aber ich bin wohl nicht dafür gemacht ein Hänger aus dem Modell eines Futtermischers zusammenzusetzten. Ich hab das mit dem XML schreiben net hinbekommen.

    im Prinzip müsste man doch alles skalen können, wenn man den Trigger in ruhe lässt oder? ich meine, die Plane und das Modell der Silos sind doch vom Script unabhängig und können beliebig verädert werden, dann is eben nur der Abladebereich des Silos größer oder kleiner als das Silo selbst oder täusch ich mich da?

    und wenn du den script so machst, dass man mehrere trigger verwenden kann?
    (also dass man vieleicht nur noch ein paar zeilen einfügen muss, damit ein zweiter trigger erkannt wird (und nicht als neues silo erkannt wird))

    Hm, dass müsste doch eigendlich gehen, wenn man das script so umschreibt, dass der zweite Trigger mit in den einen Silo abläd. Oder meldet das Script dann einen Fehler weil es nur auf einen Trigger abgestimmt ist?


    Und zu der Auswahl der Maps. Ich denke mal, dass es nicht möglich ist die BGA auf allen Maps bugfrei zum laufen zu bringen, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass alle Sonderfunktionen der Map sich mit dem BGA Script verstehen.


    Ich schätze mal, dass je "Naturbelassener" die Map ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie ohne Probleme läuft. War in 09 auch schon so.


    Dass heißt, wer seine BGA selber einbaut, sollte sehen dass sie Giants Map "funktionstechnisch" möglichst ähnlich ist oder nach dem Umbau einfach mal genau testen, ob alles geht. (Und bombardiert dann bitte nicht alle gleich das Team mit Subport Threads, die haben dann sowieso genug mit denen zu tun, die allgemein beim Einbau fehler gemacht haben. Legt in diesem fall am besten die Map erstmal nieder, nehmt ne andere und fragt dann später, wenn sich alles beruhigt hat.)


    Heady: falls ich was falsches zu dem Thema Map gesagt habe, mich bitte korrigieren, ich mutmaße auch nur ;)

    Heady und Mr.F
    Ich danke euch, das ist genau das, was ich und viele andere hier wissen wollten. Das reicht schon
    Jetzt kann man sich ein Bild davon machen, wie es bei euch läuft und auch dass es läuft (dass mit dem Beruflichen ist ja ganz normal, ich hab nach Arbeit auch keine Lust mehr noch groß was zu machen, bin ja auch immer erst um halb 5 oder halb 6 zuhausen).


    Also nach den Infos von euch, kann es ja nicht mehr "so sehr lange" dauern (z.B. mehr als 2 Monate schätzungsweise), dann sollt ich mir vielleicht schon mal langsam aber sicher Gedanken machen, was ich noch Vorbereiten muss bis releas ^^



    PS: ich hoffe das aller Streit und alle Widerworte hiermit ein Ende haben. Ich habe nie gewollte, das es hier so eine langatmige Diskusion um ein leidiges Thema, dass hier schon seit Jahren umgeht, gibt. Von meiner Seite her ist alles geklärt, und sinnlose gegenposts sind daher nichtmehr nötig (befürwortungen, im Übrigen auch nichtmehr). Ich möchte das mein Post in dieser Diskusion (an der ich beteiligt bin) der letzte ist. DANKE

    Ich geb dir Recht. Andere Mods sind seit Monaten nicht aktualisiert.
    Aber meist ist es so, dass diese Mods, indenen solange nichts passiert ist, bereits "Tod" sind, die Entwickler hatte Probleme oder hatten keine Lust mehr und haben daraufhin aufgehört ohne im Forum zu schreiben, "dass wars". Oder es kommt dann nach 2 Monaten edlich mal was wieder, weil sich doch wieder einer rangesetzt hat.
    Aber dass sind dann meist Mods, die neu entstehen und bei denen vielleicht Unerfahrene oder nicht so gut Erfahrene Modder wie Heady arbeiten.


    Doch diese BGA ist ja praktisch schon fertig und wird "nur" auf LS11 umgerüstet.
    Das heißt es müssen die Scripte angepasst und nicht von grundauf neu entwickelt und geschrieben werden werden müssen( auch wenn trozdem vieles neu entwickelt werden muss).
    Aus anderen Konvertierten Mods kennt man ja, dass sowas nur ein paar Tage dauern kann (sogar bei komplizierteren). Nun bei der BGA ist das halt schwer einzuschätzen, wielange es dauert, da man nicht weiß, wo es Probleme gibt und daher wär ne kleine Statusmeldung ganz gut, weil man dann besser weiß was los ist und vielleicht findet sich dann zufällig auch einer, der ne Idee zur Lösung des Problems hat (ich weiß, wenn Heady mit etwas schwierigkeiten hat, wird es auch wenige andere geben, die dafür ne Lösung haben, aber wer weiß?)

    Mensch Leute lernt doch endlich mal und las´st solche fragen sein und wartet einfach ab wen es neues gibt dann wird er es schon hier rein stellen lasst ihn doch einfach mal in ruhe seine arbeit machen habe keine lust das er sie einstellt nur weil hier wider einige meinen sie müssten nerfen sowas muss doch nicht sein also wartet einfach ab bis es was neues gibt lasst ihn einfach in ruhe machen so das musste mal gesagt werde.


    scheinbar kannst du nich Lesen.


    Sorry, ich will dich ja nich beleidigen oder so, aber wie Softy2 schon geschrieben hat, war das nur ne Anregung für das Ls-Planet Team. Sie müssen das nich tun.


    Meiner Meinung nach, ist das Risiko dass das Projekt eingestellt wird durch Leuten, die einfach so ne "dumm" Dl Frage stellen wie z.B. "wann kann ich den dl?" viel größer als durch Leute, die konstruktive Kritik üben oder Tips geben, so wie ich es getan habe.


    Und seien wir mal ehrlich, in der Vergangenheit wurden Threads ohne irgendwelche Statushinweise viel mehr mit DL fragen bombadiert als solche in denen Hinweise standen. Dies war auch bei der BGA zu 09er Zeiten so, wenn ich mich recht erinner.
    Also wäre es von daher wahrscheinlich ne Verbesserung für den Thread um DL Spams zu vermeiden.
    So sehe ich das.


    PS: Aber nun bitte back to topic, das ist denke ich mal erstmal genug zu diesem leidigen Thema. Hier geht es ja um die BGA

    Sag ich doch, son kleiner Hinweis würde hier sehr vielen Leuten freude machen.


    Und ich will ja auch nich nerven oder so und jemanden verärgern will ich schon garnich. ein Hinweiß im 1. Post reicht schon, muss nochnichmal ne % angabe sein

    Und Trotzdem, wär sone klitze kleine Info zum Status sehr schön.
    Einfach nur mal ne kleine Info wie es läuft z.B. ob gerade dran gebaut wird oder ob du (ihr) ne kleine Pause einlegt aus irgendwelchen Gründen oder das dran gearbeitet wird es aber grad Schwierigkeiten gibt oder ob die BGA schon in der Testphase ist und gerade komplett durchgecheckt wird.


    Dann werden die DL fragen bestimmt auch weniger und es muss nich immer einer dahinterher sein, der die alle löschen muss.


    Ich meine nur das es gibt nichts frustrierenderes als jeden Tag ins Forum zu kommen und im WIP nach den Mods zu schauen und feststellen zu müssen, dass sich seit min. 1 1/2 Wochen rein garnichts getan hat und man keine Ahnung hat, was da gerade läuft.


    Also ich denke, jeder hier würde sich freuen, wenn da ein kleiner Hinweis auf den aktuellen stand stehen würde.


    Nurmal so zum drüber Nachdenken.


    PS: Ich wollte jetzt nicht damit aussagen, dass ich ungeduldig bin, aber irgendwann Plötzlich zu lesen, dass die BGA releast wurde ist auch nicht so grad das non Plus ultra, weil man ja ganz gerne drauf vorbereitet sein möchte und einiges ändern muss damit dann hinterher alles funktioniert.

    Also ich würd sagen, dass du die größe auf die Map anpasst, sodass man Die Kühe füttern kann, Getreide anbauen kann und die Biogasanlage versorgen kann, ohne dass man streß hat, das es zuwenig Mais auf der Map gibt

    Ja ist möglich, dazu musst du zusätzlich einen Fruittype in den Futtertrog einfügen.



    Danke für die Antwort.
    Heißt dass also, dass ich in den Futtertrog als zusätzliche Fruitype nur die gegärte Silage einfügen muss?
    und wie is das mit Mais? Wär es das Beste, wenn ich den Maissilagetrigger z.B. auf die linke Seite des Futtertrog lege und da dann auch gegärte Silage reinkipp, damit die Kühe Mais und gras bekommen oder gibt es da einen Besseren weg?


    Mein Traum wärs ja, mal mit nem Futtermischwagen an die Silos heran zu fahren, Mais und grassilage aufzuladen ( wär cool, wenn man die Textur zwischen Mais und grassilo unterschiedlich machen könnte, sodass es so außsieht als wären das verschiedene Silos, Mais und Gras im Wagen zu Mixen is ja leider net möglich) und dann bei den Kühen wieder Abzuladen und damit das ganze Füttern zu machen, wie in echt.

    Na endlich, ich hatte schon daran gezweifelt, dass es überhaupt möglich ist die BGA LS11 ready zu machen ^^.
    Find es super, dass du es scheinbar (weiß ja nich wie weit du genau bist) doch hinbekommst.


    Ber mal ne andrere Frage, da es das Silo dann ja wieder gibt. Kann man den Futtertrog so umschreiben, dass es die Silosilage als Grasfutter für die Kühe erkennt? Also dass ich mein Gras in dem BGA Silo lagern und danach mitm Trecker via Schaufel in den Futtertrog fahren kann? und kann man den Maissilo auch so umschreiben, sodass ich den Mais Trigger im Trog plazieren kann und darüber praktisch Mais und gras (fast) gleichzeitig fütern kann?
    Dann könnt ich nämlich einen BGA Silo mit Mais anlegen und einen mit Mais und würde nurnoch einmal am Tag füttern, eben so wie in echt

    Also ich denke, dass diese 5€ bei den meisten das kleinste Problem ist. (Bei mir ist es jedenfalls so).


    Aber was ich als größeres Problem betrachte is, dass man nachdem man das Update gekauft hat, sein Spiel komplett neumachen muss. Wenn ich bedenke, was ich alles schon umgebaut hab und was das für Zeit gekostet hat, ganz zu schweigen von den Stunden die ich schon gespielt hab und was ich erwirtschaftet hab.
    Wenn ich jetzt das Update kaufe nur damit die BGA richtig funktioniert, darf ich wieder Tagelang alles so anpassen, wie ich es haben will und dass 2 Wochen vorm LS11 releas? Sorry, aber das sehe ich nich ein.
    Wenn Heady die BGA nich auf normal LS09 anpassen will, zock ich eben die 0.5er version oder die 1.0er so wie es geht (bin grad noch am Testen). Wenn die Bga sowieso auf Ls11 angepasst wird kann ich auch noch warten, bis ich es auf Ls11 hab.

    Wer sagt denn, dass man sich zwischen Abfahrhelfer und BGA entscheiden muss?
    Wer sich ein bischen mit der Bedinung des Abfahrhelfer auskennt und die anderen mods vom Supportforum zum vereinfachen der Spielsteuerung (z.B. Fast Switcher und so) installiert hat kann auch ohne veränderung im Script, beide Mods benutzen. Zur Erinnerung, die Häcksler von Heady sind auch mit Helfer ausgestattet, das heißt, Häcksler und Trecker können Autonom nebenher fahren und man hat als Spieler in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die vollen Hänger am Silo abzuladen und mit dem vehicleMap Mod weiß man sogar, welches Fahrzeug sich wo befindet.
    Und warum soll man sich dann noch zwischen BGA und Abfahrhelfer entscheiden, wenn man die beiden Mods mit ein paar Tricks auch so kombinieren kann?
    Wär zwar super wenn Micha seinen Mod auf die BGA anpasst, aber fürs erste gehts doch auch so oder?


    Aber jetzt entgültig B2T