Beiträge von F6L913

    Hallo,
    Ich erstelle gerade eine Map, dabei wollte ich ein Straßensysten einbauen.
    Ich exportiere viele Gebäude aus anderen Maps (export with Files) und alles klappt wunderbar nur bei Straßen geht es nicht, ich hab es mit 5 Verschiedenen Mod-Maps versucht die Straßen zu exportieren und importieren, sie werden nach dem erneuten Laden meiner Map immer weiß :( Dabei sind die Texturpfade korrenkt und auch die Texturen vorhanden.
    Was mache ich Falsch???

    Tach,
    Ich hab ein Problem auf einer Mod-Map, die Bodentexturen gehen nur noch in 2 Richtungen: Gerade und im 45° Winkel


    Woran kann das liegen?
    Ich hab irgendwo mal gelesen das es was damit zu tuhn hat wo die Eckpunkte der kaufbaren Felder gesetzt sind, ist da was drann?


    Ich bin nun weiter gekommen, Jetzt Steht der Schlepper mit verdrehten rädern beim Händler und in der Log erscheint folgender Eintrag:



    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(6) : attempt to compare number with nil


    Ich denke mal der Fehler liegt bei der Eintragung in der XML


    Wo Finde ich die Zahlem im GE die ich im Roten Bereich eingeben muss???


    Hallo,
    Ich bräuchter Hilfe beim Einbau des Pflugmod an einen Schlepper in lS 13.
    Ich hab es versucht, jedoch wenn ich den Schlepper kaufen will steht da nur das beim Händler kein Platz mehr sei.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    -Die Components.I3D in den Mod eingefügt und die Originalreifen unsichtbar gemacht, An einem Vorderreifen war die Komplette Vorderachse mit verbunden als ich diesem makiert hab, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle...
    -Die Ploughing LUA aus einem Modschlepper für LS 13 ausgebaut und in meinem Schlepper eingesetzt mit den dazugehörigen Zeilen in der Modesc
    -In der XML des Schleppers die Zeilen ebenfalls von diesem Schlepper eingefügt
    - alles zusammengepackt und fertig


    Aber wie geschrieben irgendwas stimmt nicht.
    Hat jemand eine Anleitung wie man den Mod in LS 2013 einbaut.


    Ich kann auch mal die veränderte XML posten, eventuell erkennt da ja jemand den Fehler:

    Dateien

    Hallo,
    Das mit der Player cam ist gut, hab das Bild nur so gemacht weil ich dachte"wenn ich schon mal da Oben bin ... :D "


    Der DX ist Privat, ich hab mir selber viele Sachen von LS 11 rüberkonventiert.

    Tach,
    In diesem Thread können ja mal Leute ihren Betrieb vorstellen auf dem ihr vielleicht schon länger in LS spielt.
    Und auch mit ein paar Bildern den Fuhrpark zeigen.


    Ich mach mal den Anfang:
    Ich bewirtschafte diesen Betrieb mit 200 Milchvieh und Schweinemast nun seit über 3 Monaten.
    Der Fuhrpark besteht hauptsächlich auf älteren Maschinen, 2 Allkeskönner DX 160 und 1455 und der Eicher fürs Grünland und Hofarbeiten.
    Ladearbeiten übernimmt ein Zettelmeyer Radlader.
    Daran ändert sich auch nicht viel, da ich nicht ständig die Maschinen wechsel und sowiso nicht die Map da ich sie selbst gebaut hab...
    Auf einem Bild hat man ne schöne übersicht vom Hof, dem Rabe pflug sei dank :S

    Hallo,
    Ein tolles Projekt habt ihr da gestartet, jedoch gehen solche Mega-Mod´s meißtens mit der Zeit unter.
    Es ist einfach zu viel und am Ende gibt es Streitigkeiten, die Erbauer haben keinen Bock mehr oder sind generft von DL fragen und so wird das Projekt wieder verschwinden.
    Wenn ich den MB mit Kran, Rückeschild und Seilwinde schon sehe :wacko: , da sitzt so extrem viel arbeit drinn, das ich mir nicht vorstellen kann das der irgendwann fertig wird.
    Hinzu kommen wahrscheinlich große Performance Probleme wenn man große Baumflächen oder halt Wälder anpflanzen wird.


    Wäre natürlich toll wenn das Projekt klappt, aber ich schätze da sitzt mindestens noch ein halbes Jahr arbeit drinn.

    Das Same-Getriebe ist doch das Voll lastschaltbare aka Ruckomatic oder lieg ich da falsch? Hab darüber bisher nix gutes gehört...
    Video ist ganz schick ;)


    Wenn man sich mit dem Getriebe auskennt dann ruckt es auch nicht, die von Same haben die erste Softschaltung im Schlepperbau entwickelt.
    Wird diese über einem Schalter aktiviert so schaltet sich alles sehr angenehm weich.
    Wenn du mal richtig ruckige LS erleben willst musst du mal auf einem Magnum 71XX oder 72XX steigen, diese Kamereaden haben eine manuelle Lastschaltung 8o der Lastschalthebel lässt sich da nur sehr schwer durch die Kulisse ziehen, es sei denn man drückt die Kupplung. (Jedoch sind diese Teile unverwüstlich...)

    Dazu ist aber ganz klar zu sagen, wenn eine Lastschaltung ungewohnt weich schaltet sind die Lamellenpakete verschlissen, eine Intakte, solide LS muss sich hart schalten.


    Gerüchte über das Same Getriebe gibt es viele, die meißten entstehen durch Pubertierende Bubbies die noch nie auf solchen Maschinen gesessen haben aber dennoch ihr Meineng im Internet auscheiden...

    Es ist ein Agrotron 175 MK2 ;)
    BJ 97-2000
    Nachfolger war der 175 MK3 mit der moderneren Kabine


    Als die MK1 Reihe 97 durch die verbesserten MK2 abgelöst wurden ersetzte Deutz den Agrostar 6.71 & 6.81(die tatsächlich noch zu Zeiten der Agrotrons lieferbar waren) durch AT 160, 175 und 200 welche als Besonderheit das Same Lastschaltgetriebe H6165 besaßen wie bereits die 2 Agrostar zuvor.
    Dementsprechend hatten die 3 Typen 160,175 und 200 wenig gemeinsam mit dem restlichen Agrotron unter 150 und über 200 PS.
    Besonderheit bei diesem Schlepper was das elekt. Motor- Getriebemanagement, welches auch in der Profi damals oft gelobt wurde.
    Jedoch machten die ersten Modelle gerade in Sachen Elektronik häufiger Probleme, einige Leute sind bis Heute begeistert vom Komfort der Maschinen, die anderen verfluchen die anfällige Elektronik.


    Als die Qualitätstufe MK3 kam entfiel der Typ 160 und wurde durch den 165 MK3 mit Schaltgetriebe ersetzt und auch der AT 200 MK3 bekam Konkurenz aus dem eigenen Haus durch den AT 210 ebenfalls wieder mit Schaltgetriebe.


    Dadurch wird regelrecht deutlich das Deutz Fahr selber nicht hinter den verbleibenden 175 und 200 stand und auch in den Verkaufszahelen wurde deutlich das die Landwirte und Lohnunternehmer lieber die Schaltmaschinen wählten.


    Allerdings produziert Deutz bis Heute Schlepper mit dem Same H6165 Getriebe
    (zur Zeit Agrotron L http://www.deutz-fahr.com/GERM…SCR_OVERVIEW&idproduct=59 )


    Jedoch werden die Deutz Händler immer die anderen Baureihen bevorzugen.

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem,
    Auf meiner Map kann ich die Fahrzeuge nicht zurück setzen
    Sprich, das wenn man im Spiel auf "nächst gewähltes Fahrzeug zurücksetzen" klickt es ja auf dem Hof erscheinen soll.
    Wie wird dieser Punkt im Scenegraph genannt, kann man den aus der Origianl Map exportieren?

    Hab ich gemacht, nun hab ich die Textur drauf wenn ich die I3D öffne und wenn ich im im Editor einfüge, aber nicht im Game :cursing:
    Ich hab die I3D und die DDS in einem Ordner gepackt, diesen Ordner mit zu den Anderen Objekten der Map und ihn auch mit gepackt, aber im Game Ist es weiß.
    Bei anderen Objekten die man sich im Internet runterläd brauch man die auch nur mit in den Map Ordner packen und alles funktioniert einwandfrei, aber was ist nun falsch?

    Ich hab nun die I3D Datei aus der Map Expoirtiert und die dazugehörige DDS Datai mit ihr zusammen in einen Ordner gepakt, aber wenn ich nun die Datei mit GE öffne ist sie weiß, wie schafft man es nun die Textur wieder drauf zu bekommen???

    Tach
    Ich wollte mal wieder eine Map für LS erstellen, da es bis jetzt noch nichts ordentliches für LS 13 gibt.
    Nur hab ich das seit LS 2009 nicht mehr gemacht.
    Ich hab den GE 5.0.1
    Als erstes Problem hab ich nun das ich die Bodentextur nicht verändern kann. Ich weiß das max 4 Texturen in einem Quadrat vorhanden sein dürfen, aber es funktioniert trotzdem nicht, Hier meine Einstellungen:


    - Wenn ich Gebäude importiere und die Map nacher wieder in eine rar datei Packe, worauf ist da zu achten? Ich hab immer so gearbeitet das ich einen Ordner aufm Desktop hatte in dem war alles drinn und diesen hab ich nacher mit Winrar gepackt, funktioniert das Herute immernoch?


    - Wenn ich Straßen baue, dann dupliziere ich immer die vorhandenen Bauteile, führt dies zu Problemen oder kann man das weiterhin so machen?


    -Darf ich Trigger zum Füttern etc einfach auf mehreren Höfen duplizieren?


    -Kann man noch problemlos Transform Group´s erstellen?

    Tach,
    Das Lambo Pack was vor kurzem released wurde macht Probleme.
    Die Traktoren sehen super aus und erzeugen auch keine Logfehler, aber das Fahrverhalten ist miserabel.
    Zum einen sind sie zu leicht, zum anderen ohne Allrad gar nicht kontrollierbar(vorallem wenn der Helfer fährt).
    Hat sich schon mal jemand daran gemacht die zu verbessern? würde es reichen das Gewicht zu erhöhen? wenn ja wie macht man das?



    http://www.modhoster.de/mods/lambo-same-pack