Beiträge von MASTER_OF_DESASTER

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade daran, mir einen ehemaligen AGO-Vario in LS 15 anzupassen.
    In diesem Zuge habe ich beschlossen, dass unter anderem das IC raus soll, da ich es von der Bedienung her unhandlich finde.
    Allerdings möchte ich einige Funktionen (ei-/ausklappen Fronthydraulik, etc.) behalten.
    Weiß jemand, welches Script für sowas am besten geeignet ist, bzw. ob es sowas überhaupt gibt?


    Danke,


    Flo

    So, also, hab das Problem gefunden. Hatte bei Export die Scale-Werte ausversehen auf 100 gelassen, was aber dank neuem GE und der Freeze-Funktion nicht weiter schlimm war. Allerdings ist die Plane nun weder so schön beweglich wie sie bei anderen Fahrzeugen ist, noch geht sie runter beim entladen. Sie verschwindet einfach bei 0%.
    Beim Beladen funktioniert das Heben wie es soll, aber sie verformt sich wie gesagt nicht, sonder ist eine ebene Fläche.

    Naja, sowas is stark im kommen, selbst bei uns (Kreis Freising) wird immer mehr mit Gülletrack ausgebracht.
    Meiner Meinung nach zwar vllt etwas sehr schwer aber ab gewissen Strecken rentiert sich das dann evtl doch.


    A Propos: Fässer unter 10m³ zu bekommen ist schon ganz schön schwer geworden. Wir haben ein Zunhammer mit 8m³, BJ 2004, und wurden von den meisten anderen Verkäufern schon damals deswegen belächelt, weil niemand mehr sowas kleines kauft...
    Und trotzdem seh ich nachher Spuren im Feld, da will ich nen Xerion doch garnicht erst Probieren...


    PS: weils grd passt:

    Das Problem mit der Vorführmaschine liegt eher an meinem Dad, dem ist das immer zu aufwändig, wenn er mähen will und dann erst rumtun muss bis er ein Mähwerk hat.
    unser 514 hat leider nur die normale FKH-Ausstattung, keinen Komfortkraftheber. Wie schaut das denn nach zehn Jahren aus mit dem Mähbalken an sich, also da wo er über den Boden gleitet? Ist da die Abnutzung sehr hoch? Wie gesagt, unser Fella ist jetzt so abgenutzt, dass überall Streifen bleiben.

    Also:
    Danke für die vielen schnellen Antworten!!


    HermGa:
    Kuhn sieht man bei uns eher selten würde ich sagen. Kann dazu also nichts sagen, ausser dass ich nicht mal weiß wo der nächste Händler ist.


    franky135:
    Vorführmaschinen wird wohl nix. Das Mähwerk sollte sowohl auf mittleren bis steilen Hängen und auch sehr unebenen Flächen einsetzbar sein. Wir mähen auch Klee- und Weidelgras als Zwischenfrucht vom Acker. Dazu kommen teils sehr unterschiedliche Bestände(teilweise von der Masse her ähnlich einem Rasen) und sehr feuchte Mooswiesen.
    Das mit den Bärten zwischen den Scheiben hat unser Fella jetzt nach 15 Jahren auch bekommen. Den Eindruck habe ich von Pöttinger auch, und man hört auch öfter von schlecht Verarbeiteten Krone-Maschine. Pöttinger hab ich als sehr robust in Erinnerung. Letztlich wird wohl der Preis eine sehr große Rolle spielen.


    Quadrant2200:
    Also unser Fella hat wohl von anfang an nicht so richtig gepasst, also wird Fella schätzungsweise ausfallen. Aufbereiter is mein Dad nicht so der Fan von. Letztlich denke ich, dass er sich auf unseren Flächen(rund ein drittel eurer Fläche) nicht rentieren wird. Zum Feuer in den Töpfen: Ich hab zwar nur Vier, aber die haben schon ordentlich. Die Mähwerke werden an einem Fendt 514 Vario in der Profi-Ausstattung gefahren, Leistung war bisher nie ein Problem. Service hätten wir denke ich bei Pöttinger den besten, aber wie gesagt, Krone wird schön günstig sein.


    Barei:
    Hab vorher in nem Pöttinger-Video gesehen, dass man es nach oben klappen kann, hatte da auch schon bedenken.


    steyr1:
    Also das mit der gezogenen Aufhängung glaub ich dir aufs Wort, aber wie gesagt, da muss ich wohl ordentliche Arbeit leisten, dass wir sowas bekommen, auch wenn es durhcaus sinnvoll wäre.


    Fendt 312 Vario TMS:
    140 Pferde, kein Aufbereiter(Gewichtsgründe oder was auch immer), die Flächen sind sehr gemischt. Zum Typ: eher Scheiben, da unser derzeitiges Frontmähwerk Trommeln besitzt, und der Bodenabstand einfach immer zu niedrig ist.


    Ein sauberer Schnitt und einfache Handhabung wären sehr förderlich. Meistens fahre zwar eh ich aber wenn ich mal verhindert bin, dann ist das Mähen schon mal ein großer Akt.

    Ok, also wo wir grad dabei sind, was ist bei den Heckmähern denn der unterschied zwischen seitlicher und mittiger Aufhängung?
    Dass dieses gezogene System für vorne besser ist denke ich mir gerade bei unseren, zum Teil sehr hanglagigen Flächen.
    Welche Hersteller sind denn Qualitativ sonst noch zu Empfehlen, bei uns in der Gegend sind Krone und Pöttinger nämlich fast die Einzigen.
    Und das Mähwerk hinten sollte am besten nach oben geklappt werden, da die Platzverhältnisse am Hof nicht ausreichen für ein nach hinten geklapptes.

    Hallo miteinander,
    wir möchten in diesem Jahr(so bald wie möglich) unser SIP Frontmähwerk und das alte Fella Heckmähwerk gegen zwei neue Mähwerke tauschen. Mein Papa favorisiert dabei eher Krone, aber ich habe bis jetzt den Eindruck, dass Pöttinger die bessere Wahl ist. Für vorne sollen es ~3 Meter sein, hinten ca. 3,6 Meter. Welche Erfahrungen und Eindrücke habt ihr diesbezüglich gemacht? Gibt es große Unterschiede, und zu was würdet ihr raten??


    LG
    Flo

    Sehr sehr sehr gut, bin noch nie nen 8er gefahren, wird sich bald aber vllt ändern.
    Vom Modell her sehr gut, gefällt mir, man sieht sofort, wer ihn gebaut hat.
    Sehr gut finde ich auch, dass das InGame wieder von Fruktor kommt.


    Lg,

    Moin beisammen,
    ich hab gedacht ich mach mir mal die Forstmod Ahwi M700 fertig, wegen der größeren Breite.
    Nun hab ich allerdings festgestellt, dass der Standart-Giants-Trigger irgendwie einstellen braucht, aber ich krieg den einfach nicht so platziert, dass er an der richtigen Stelle sitzt, und die Größe bekomme ich auch ned angepasst.
    Hat da schon jemand Erfolge oder Erfahrung??


    Grüße Flo

    Also ich hab ein paar Kritikpunkte, die in meinen Augen den Spielspaß echt beeinträchtigen.
    Erstens sollte die Kransteuerung intuitiver gestalteter werden(Bsp. Forstmod, Achsen invertieren und so, oder dass man gezielt die Achse unter Berücksichtigung der Richtung belegt).
    Zweitens sollte der Einzug des Hackers in der Hinsicht verbessert werden, dass die Bäume auch dann noch eingezogen werden, wenn man sie einmal heraus gezogen hat.
    Als dritten Punkt sollte der Einzugsbereich angepasst werden, so dass wirklich nur das Band zieht, und nicht der Tisch, sowie die Luft neben dem Tisch auch noch( Bäume würden immer in den Hacker gezogen werden, anstatt daneben vorbei).
    Viertens sollte auch das Verhalten des Krans angepasst werden, wie etwa im Forstmod, sodass auch zwei Bäume kein Problem sind, und die Zangen nicht die ganze Zeit aufgehen.


    Grüße aus OBB

    so, n´abend zusammen,
    ich wollte mir neulich mal das shadertipping in nen anderen hänger ( agroliner smk) einbauen, was nach einigen problemen dann auch funktionierte.
    jetz hab ich aber das problem, dass die plane sehr schnell ansteigt, über die gewollte höhe hinaus, bis man sie nicht mehr sieht.
    wo kann man das einstellen??
    grüße,
    flo