Beiträge von MASTER_OF_DESASTER
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Naja, ich finde es auch schade ums forum, und mich quält Grad die frage, was mit den angefangenen mods wird, wie z. B. Der Waage.
Werden die über fb bekannt gegeben, oder werden sie eingestellt, und weggeworfen??? -
so also hier mal was ich geändert hab:
Code
die zeilen hinter dem * sind neu, es wird mir zwar das ps angezeigt, aber gemäht wird nichts, und schwaden sehe ich auch net
greetz -
Hallo zusammen,
ich möcht hier mein derzeitiges Projekt vorstellen: Die Massenhausener Land Map.
Die Map ist frei erfunden, soll aber gleichzeitig an das teils hügelige, teils sehr ebene Terrain anlehnen.
Die Felder werden anspruchsvoll und nicht allzu Helferfreundlich sein.Status: <10%
Inhalt:
Hof:
Schweinestall
BGA
Kleines Tiefsilo
Güllegrube
2 Unterstände unterschiedlicher Größe
Kartoffel- & RübenlagerFelder:
1 Weizenfeld(Unbekannt)
1 geackertes Feld(Unbekannt)Vorschläge, Meinungen und Ratschläge nicht vergessen!!!!
greetz Flo
PS: wer seine Gebäude und Objekte hier findet, möge mir dies als Kommi oder PM mitteilen
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I think you could have done it with a global variable, that is set true, when the animation is played.
this has to be in the move.lua
in the attacher.lua I'd do it like that:
[lua]
if self:getIsActive() and self.isServer and self.yourvariable then
if self.animationParts[1].currentPosition > 1001 then
if self.isBaleAttach == true then
self:setIsBaleAttached(not self.isBaleAttach);
end;
end;
if self.animationParts[1].currentPosition < 1001 then
if self.isBaleAttach == false then
self:setIsBaleAttached(not self.isBaleAttach);
end;
end;
end; [/lua] -
Und kann man Dan auch noch FPS abfragen??
also ich will,dass wenn es regnet dass dann die plane langsam steigt..
und wenn es aufhört soll sie langsam wieder sinken....Und für das langsam ist der Timer
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in was is timescale angegeben??
ist das ein faktor?? -
Also das mit dem timer würde vllt gehen ,aber wie bekomm ich das mit dem variieren nach Spielzeit Geschwindigkeit hin???
Also wie is dass mit dem Update tick, wann kommt das in welchem Takt??
Und nochmal ne andere Frage: was wird hinter den funktions in klammern angegebenen??? -
achso und mit updateTick oder so??
wäre es damit möglich??
oder mit ähnlichem?
Also ich will das es jede Spielminute Updated -
so und könnte mir mal fix einer erklären in welchem takt function update(dt) aufgerufen wird??
bzw. wie ich es verzögern kann -
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es möglich ist , die waterplane einer Map per lua zu bewegen(auf/ab), und den Wert dann beim speichen des Spiels abzuspeichern
für Rat bin ich dankbar...greetz
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also ich hab nen 3 monate alten pc, und den aarbeitsspeicher für das spiel freigegeben...
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ich hab auch das problem, nur das mir weder in der editor log, noch in der spiellog ein fehler gezeigt wird.
das spiel stürtzt mit bad allocation ab.... -
hat der schlepper ic??
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geh in zeile 145 der xml und schau dir das mal an..
du hast da sicher was gelöscht oder so, und da ein end tag zuviel erwischt/ ein starttag zu wenig -
m416 for the win
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hallo,
ich hab mir mal fix ne map gebaut, un habe letztes mal ausversehen mit der markierten güllegrube strg+b gedrückt glaube ich.
ich konnte sie zuerst dann im ge nicht mehr sehen, wo sie inzwischen wieder da ist, aber nun sehe ich sie ingame nichtmehr, der koli ist aber noch da...
woran liegt das?? -
könnte man das evtl. aus einer eigens dafür angelegten xml abfragen??
wenn ja, wie sollte das dann im script aussehen?? -
also, ich hab jetz das problem.
es steht in dem abschnitt:Codenur schätze ich mal dass der für das ausladen des containers zuständig ist.
wie kann ich diese zeilen ersetzen??
EDIT:
Problem eingegrenzt(grün).
abkippen mit container geht, aber halt nur ohne animation.
kann man statt den grünen zeilen nicht was in die container.lua schreiben, so dass beim kippen die tipAnimation des anhängers auch abgespielt wird?? -
das hängt wohl da mit dem attacher, der da ja irgendwie fast neu implementiert wird zusammen oder??