Beiträge von MASTER_OF_DESASTER

    Naja, ich finde es auch schade ums forum, und mich quält Grad die frage, was mit den angefangenen mods wird, wie z. B. Der Waage.
    Werden die über fb bekannt gegeben, oder werden sie eingestellt, und weggeworfen???

    so also hier mal was ich geändert hab:


    die zeilen hinter dem * sind neu, es wird mir zwar das ps angezeigt, aber gemäht wird nichts, und schwaden sehe ich auch net
    greetz

    Hallo zusammen,
    ich möcht hier mein derzeitiges Projekt vorstellen: Die Massenhausener Land Map.
    Die Map ist frei erfunden, soll aber gleichzeitig an das teils hügelige, teils sehr ebene Terrain anlehnen.
    Die Felder werden anspruchsvoll und nicht allzu Helferfreundlich sein.


    Status: <10%


    Inhalt:
    Hof:
    Schweinestall
    BGA
    Kleines Tiefsilo
    Güllegrube
    2 Unterstände unterschiedlicher Größe
    Kartoffel- & Rübenlager


    Felder:
    1 Weizenfeld(Unbekannt)
    1 geackertes Feld(Unbekannt)


    Bilder:
    [expander]








    [/expander]


    Vorschläge, Meinungen und Ratschläge nicht vergessen!!!! 8)


    greetz Flo



    PS: wer seine Gebäude und Objekte hier findet, möge mir dies als Kommi oder PM mitteilen :)

    I think you could have done it with a global variable, that is set true, when the animation is played.
    this has to be in the move.lua
    in the attacher.lua I'd do it like that:
    [lua]
    if self:getIsActive() and self.isServer and self.yourvariable then
    if self.animationParts[1].currentPosition > 1001 then
    if self.isBaleAttach == true then
    self:setIsBaleAttached(not self.isBaleAttach);
    end;
    end;
    if self.animationParts[1].currentPosition < 1001 then
    if self.isBaleAttach == false then
    self:setIsBaleAttached(not self.isBaleAttach);
    end;
    end;
    end; [/lua]

    Also das mit dem timer würde vllt gehen ,aber wie bekomm ich das mit dem variieren nach Spielzeit Geschwindigkeit hin???
    Also wie is dass mit dem Update tick, wann kommt das in welchem Takt??
    Und nochmal ne andere Frage: was wird hinter den funktions in klammern angegebenen???

    hallo,
    ich hab mir mal fix ne map gebaut, un habe letztes mal ausversehen mit der markierten güllegrube strg+b gedrückt glaube ich.
    ich konnte sie zuerst dann im ge nicht mehr sehen, wo sie inzwischen wieder da ist, aber nun sehe ich sie ingame nichtmehr, der koli ist aber noch da...
    woran liegt das??

    also, ich hab jetz das problem.
    es steht in dem abschnitt:

    Code
    if self.armIsLocked then self.selectedImplement = 0; else self.selectedImplement = table.getn(self.attachedImplements); end;



    nur schätze ich mal dass der für das ausladen des containers zuständig ist.


    wie kann ich diese zeilen ersetzen??


    EDIT:


    Problem eingegrenzt(grün).
    abkippen mit container geht, aber halt nur ohne animation.
    kann man statt den grünen zeilen nicht was in die container.lua schreiben, so dass beim kippen die tipAnimation des anhängers auch abgespielt wird??