Beiträge von MASTER_OF_DESASTER

    hallo,
    wie die überschrift schon sagt habe ich ein problem bei einem konvertiertem anhänger.
    wenn ich ihn anhänge und auswähle, kommt dieser fehler:
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1868) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)


    wenn ich die maus bewege, kommt der hier:
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1549) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)
    Error: LUA running function 'keyEvent'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1562) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)
    die laufen immer durch bis ich den traktor selektiere.
    in der vehicle lua steht in den zeilen folgendes:


    1548 if self.selectedImplement ~= nil then
    1549 self.selectedImplement.object:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button);


    1561 if self.selectedImplement ~= nil then
    1562 self.selectedImplement.object:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown);


    1867 if self.selectedImplement ~= nil then
    1868 self.selectedImplement.object:draw();
    1869 end;


    somit sollte der fehler doch nicht möglich sein oder??
    und wenn doch, was läuft da falsch??
    merce,
    Flo

    hi zusammen,
    ich wollte fragen, wie ich das PTO File in Mods ändere.
    ich habs mal probiert, aber es kommt immer etwas mit async... und das spiel lädt nicht.
    im spiel ist der geänderte mod an einen Deutz standart angehängt.
    gibt es da eine möglichkeit??
    THX,
    Flo

    Ich weis zwar nicht ob das hier richtig ist, aber ich hab so ein ähnliches problem:
    hier der ausschnitt:


    [lua]function AnimazioniParti:toggle(id,state,nes)
    toggleAnimEvent.sendEvent(self,id,state,nes);
    self.PartiAnimate[id].toMax = state;
    self.PartiAnimate[id].move = true;
    end;


    function AnimazioniParti:readStream(streamId, connection)
    for nr,part in ipairs(self.PartiAnimate) do
    local state = streamReadBool(streamId);
    self:toggle(nr,state,true);
    end;
    end;


    function AnimazioniParti:writeStream(streamId, connection)
    for nr,part in ipairs(self.PartiAnimate) do
    streamWriteBool(streamId,part.toMax);
    end;
    end;


    toggleAnimEvent = {};
    toggleAnimEvent_mt = Class(toggleAnimEvent, Event);
    InitEventClass(toggleAnimEvent, "toggleAnimEvent");


    function toggleAnimEvent:emptyNew()
    local self = Event:new(toggleAnimEvent_mt);
    self.className="toggleAnimEvent";
    return self;
    end;


    function toggleAnimEvent:new(object, id, state)
    local self = toggleAnimEvent:emptyNew()
    self.object = object;
    self.id = id;
    self.state = state;
    return self;
    end;


    function toggleAnimEvent:readStream(streamId, connection)
    self.object = networkGetObject(streamReadInt32(streamId));
    self.id = streamReadInt8(streamId);
    self.state = streamReadBool(streamId);
    self:run(connection);
    end;


    function toggleAnimEvent:writeStream(streamId, connection)
    streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.object));
    streamWriteInt8(streamId, self.id);
    streamWriteBool(streamId, self.state);
    end;


    function toggleAnimEvent:run(connection)
    if self.object ~= nil then
    self.object:toggle(self.id,self.state, true);
    if not connection:getIsServer() then
    g_server:broadcastEvent(toggleAnimEvent:new(self.object, self.id, self.state), nil, connection, self.object);
    end;
    end;
    end;


    function toggleAnimEvent.sendEvent(vehicle, id, state, nes, noEventSend)
    if nes == nil or nes == false then
    if g_server ~= nil then
    g_server:broadcastEvent(toggleAnimEvent:new(vehicle, id, state), nil, nil, vehicle);
    else
    g_client:getServerConnection():sendEvent(toggleAnimEvent:new(vehicle, id, state));
    end;
    end;
    end;
    [/lua]
    im alten ls ging das, aber jetzt wird ein error angezeigt und das game hängt sich auf, sobald das script im mp mit einem Mitspieler synchronisieren soll.wenn ich bei jmd anderen spiele und es nur mit dem host synchronisieren muss geht es allerdings.
    woran kenn das liegen??
    Danke,
    Flo

    der error mit dem data hab ich schon behoben,
    der war schon älter, aber der lua error bleibt.
    kann er mit nem skript zusammenhängen??
    ich hab nähmlich die manual ignition ausgebaut..


    vllt. währe noch zu erwähnen, dass ich nicht einsteigen, fahren, oder sonstwas kann.
    er wird auchnicht als gekauft angezeigt, aber die i3d is da...

    hallo zusammen,
    ich hab mal wieder n bissl gebastelt und nun das:


    Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/I18N.lua(87) : attempt to concatenate local 'name' (a nil value)


    dieser fehler kommt bei jedem kauf...
    wie kann man den beheben oder was bedeuted er??
    danke schon mal,
    frohe weihnachten noch und schöne feiertage,
    Flo