ja es is halt n hackenlifter
Beiträge von MASTER_OF_DESASTER
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doch, allerdings sehe ich grade, dass die towball.lua eingebaut ist.
kann das was machen??
edit: hab sie rausgebaut, immer noch das gleiche spiel... -
hallo,
wie die überschrift schon sagt habe ich ein problem bei einem konvertiertem anhänger.
wenn ich ihn anhänge und auswähle, kommt dieser fehler:
Error: LUA running function 'draw'
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1868) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)wenn ich die maus bewege, kommt der hier:
Error: LUA running function 'mouseEvent'
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1549) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)
Error: LUA running function 'keyEvent'
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1562) : attempt to index field 'selectedImplement' (a number value)
die laufen immer durch bis ich den traktor selektiere.
in der vehicle lua steht in den zeilen folgendes:1548 if self.selectedImplement ~= nil then
1549 self.selectedImplement.object:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button);1561 if self.selectedImplement ~= nil then
1562 self.selectedImplement.object:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown);1867 if self.selectedImplement ~= nil then
1868 self.selectedImplement.object:draw();
1869 end;somit sollte der fehler doch nicht möglich sein oder??
und wenn doch, was läuft da falsch??
merce,
Flo -
Tipp am rande:
da es ja ein großer traktor ist der auch sehr gut ausschaut, würde ich breitere reifen bevorzugen.
thema bodendruck und so
sonst sehr sehr schönes modell . -
ok danke schon ma
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hi,
wie schon gesagt will ich auf einer map das gras der randstreifen ungrubberbar machen.
muss ich da grass oder drygrass nehmen, und welche channel einstellungen brauche ich da??
thx -
ja hab ich
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ich hab dann halt das alte gelöscht und ein neues created.
als hab ich -
weis :
so sollte es ausschauen
blau:
so schaut es aus -
hallo zusammen,
ich baue gerade eine map, und wollte gerade die NavMesh für die kühe machen, und habe alles so gemacht wie im tutorial..
nur schaut es bei mir so aus wie im anhang...
was habe ich falsch gemacht?? -
hi zusammen,
ich wollte fragen, wie ich das PTO File in Mods ändere.
ich habs mal probiert, aber es kommt immer etwas mit async... und das spiel lädt nicht.
im spiel ist der geänderte mod an einen Deutz standart angehängt.
gibt es da eine möglichkeit??
THX,
Flo -
Ich weis zwar nicht ob das hier richtig ist, aber ich hab so ein ähnliches problem:
hier der ausschnitt:[lua]function AnimazioniParti:toggle(id,state,nes)
toggleAnimEvent.sendEvent(self,id,state,nes);
self.PartiAnimate[id].toMax = state;
self.PartiAnimate[id].move = true;
end;function AnimazioniParti:readStream(streamId, connection)
for nr,part in ipairs(self.PartiAnimate) do
local state = streamReadBool(streamId);
self:toggle(nr,state,true);
end;
end;
function AnimazioniParti:writeStream(streamId, connection)
for nr,part in ipairs(self.PartiAnimate) do
streamWriteBool(streamId,part.toMax);
end;
end;toggleAnimEvent = {};
toggleAnimEvent_mt = Class(toggleAnimEvent, Event);
InitEventClass(toggleAnimEvent, "toggleAnimEvent");function toggleAnimEvent:emptyNew()
local self = Event:new(toggleAnimEvent_mt);
self.className="toggleAnimEvent";
return self;
end;function toggleAnimEvent:new(object, id, state)
local self = toggleAnimEvent:emptyNew()
self.object = object;
self.id = id;
self.state = state;
return self;
end;function toggleAnimEvent:readStream(streamId, connection)
self.object = networkGetObject(streamReadInt32(streamId));
self.id = streamReadInt8(streamId);
self.state = streamReadBool(streamId);
self:run(connection);
end;function toggleAnimEvent:writeStream(streamId, connection)
streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.object));
streamWriteInt8(streamId, self.id);
streamWriteBool(streamId, self.state);
end;function toggleAnimEvent:run(connection)
if self.object ~= nil then
self.object:toggle(self.id,self.state, true);
if not connection:getIsServer() then
g_server:broadcastEvent(toggleAnimEvent:new(self.object, self.id, self.state), nil, connection, self.object);
end;
end;
end;function toggleAnimEvent.sendEvent(vehicle, id, state, nes, noEventSend)
if nes == nil or nes == false then
if g_server ~= nil then
g_server:broadcastEvent(toggleAnimEvent:new(vehicle, id, state), nil, nil, vehicle);
else
g_client:getServerConnection():sendEvent(toggleAnimEvent:new(vehicle, id, state));
end;
end;
end;
[/lua]
im alten ls ging das, aber jetzt wird ein error angezeigt und das game hängt sich auf, sobald das script im mp mit einem Mitspieler synchronisieren soll.wenn ich bei jmd anderen spiele und es nur mit dem host synchronisieren muss geht es allerdings.
woran kenn das liegen??
Danke,
Flo -
UPDATE im 1. Post
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der error mit dem data hab ich schon behoben,
der war schon älter, aber der lua error bleibt.
kann er mit nem skript zusammenhängen??
ich hab nähmlich die manual ignition ausgebaut..vllt. währe noch zu erwähnen, dass ich nicht einsteigen, fahren, oder sonstwas kann.
er wird auchnicht als gekauft angezeigt, aber die i3d is da... -
hallo zusammen,
ich hab mal wieder n bissl gebastelt und nun das:Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
Error: LUA running function 'mouseEvent'
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/I18N.lua(87) : attempt to concatenate local 'name' (a nil value)dieser fehler kommt bei jedem kauf...
wie kann man den beheben oder was bedeuted er??
danke schon mal,
frohe weihnachten noch und schöne feiertage,
Flo -
naja, ich habs mir auch lang überlegt, aber was soll das bringen, hab ich mir gedacht, wenn ich son teil bau, was jeder hat, und wovon es schon tausende gibt.
eigentlich wollte ich ja "nur" ein anderes fass umbauen, aber naja .
also nu wie sollte man den container verbessern, also in welche richtung?? -
hallo,
ich ne frage bezüglich des öffnen von .i3d in maya2013.
ich wandle sie um in .obj mit dem ge und importiere sie dann in maya.
im texturmodus sehen ich aber keine tex...
wie kann ich das ändern??
Danke,
Flo -
danke. ich meine duplicate.
aber das specialtool bringt glaub ich nichts wegen den rundunge der schläuch zum verteiler -
danke da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen...
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wie am ende abgeschnitten??
falls du hinten und vorne meinst, da hab ich die flächen herausgezogen, un die mittlere ecke abgerundet