Beiträge von Lukas.96

    Was meinst du mit illegal? Die OEM Version? Da liegst du aber falsch.


    Die bekommt man schon ab 25€ bei ebay völlig legal.

    sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber ich seh da noch einige Normals fehler.
    Die Unterlenker vorne sollten auch noch überarbeitet werden und auch der auspuff würde an der Biegung noch ein paar mehr Segmente vertragen.
    Da der ja sowieso erst zum LS 15 kommt (davon geh ich mal aus :D) brauchst du mit Polys auch nicht mehr so sparsam umgehen.

    meine log ist sauber und ich habe auch nur "Qualitätsmods" ;)
    aber bei mir kleben die stämme trotzdem noch sehr oft an den zangen fest. Das Problem hatte ich vor dem update überhautp nicht. Komisch...

    seit dem update habe ich iwie probleme mit sämtlichen Kränen bzw. den Zangen. Die lassen manchmal die Stämme einfach nicht mehr los auch wenn ich die Zange komplett öffne kleben die noch fest dran.
    Was man auch noch verbessern könnte ist die collision der Bäume. Die kleinen neu gepflanzten bäume haben die gleiche collision wie die ausgewachsenen. Kann das sein? Weil wenn ich mit einem Kran über einen kleinen Baum drüber fahren möchte bleibe ich an einer unsichtbaren collision hängen. Und es nervt auch wenn man knapp an einem Baum vorbeifährt und ständig an den Ästen hängen bleibt...

    du kannst doch einen Landwirtschafts Simulator nicht mit einem Adventure Game vergleichen.
    Natürlich, wenn die Story gut ist finde ich bei so einem Spiel die Grafik zweitranging, aber ein LS hat nun mal keine "Story".
    Und du redest von Details und Charm, dann schau dir mal die Standardmap vom LS 13 an :thumbdown:
    Dass mir Fuhrpark und Funktionen egal sind habe ich auch nicht gemeint, da hast du mich falsch verstanden. Aber mir ist die Grafik bei so einem Spiel mindestens genauso wichtig.

    wäre schön wenn die Grafik auch nur Ansatzweise der im Teaser Video entsprechen würde...
    Aber da mache ich mir bei GIANTS nicht viel Hoffnung. In den letzten Landwirtschafts Simulatoren hat sich meiner Meinung nach grafisch nicht viel getan. Natürlicht haben die Modelle mitlerweile viel mehr Polygone, sind detailreicher und die Texturen sind viel besser geworden. Aber mal abgesehen davon finde ich die Grafik immer noch bescheiden. Und da wir ja jetzt immerhin schon bei 30€ angelangt sind und das der 5. LS wird, finde ich, dass sich da jetzt mal was ändern könnte. Nicht immer nur neue Fahrzeuge und Geräte. Denn die kann ich mir auch mit Mods holen und muss mir nicht ein neues Spiel für 30€ kaufen, wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Aber vielleicht überrascht mich ja Giants dieses Jahr positiv und es wird nicht wieder blos ein erweiterter Landwirtschafts Simulator vom Vorjahr mit einem neuen Fuhrpark und neuen Funktionen.
    Aber für Kritik ist es glaube ich jetzt noch zu früh ^^ mal sehen wie die ersten Bilder aus dem Spiel aussehen. Ich bin gespannt, vielleicht erwartet uns ja doch mehr... :rolleyes:

    so ich habe mir mal erlaubt neue Reifen zu erstellen, weil die alten iwie nicht zur neuen Textur passten. :D
    Und so siehts jetzt aus:


    die Felgen sind auch neu gemappt und texturiert ;)


    wenn sie euch gefallen und grünerbauer das ok gibt, können die gerne verbaut werden ;)

    jetzt seit doch einfach mal zufrieden!
    Ich opfere hier mein Freizeit, weil ich finde, das Modell hat eine bessere Textur verdient. Ich bin vll nicht der beste UV Mapper, aber das was ich gemacht habe ist nicht vergleichbar mit den alten Maps das wisst ihr auch. Das waren 6 2k Maps alleine für den Häcksler. Ich habe jetzt eine 2k Map fertig (die gezeigte 4k Map wird skaliert wenn sie fertig bearbeitet ist!). Für den Rest noch eine 1k Map und für den Innenraum nochmal eine extra.


    Und wenn euch das nicht passt machts selber! Und nein, man hätte nicht "viel mehr spiegeln können", weil der Häcksler einfach nicht symmetrisch ist!
    Wenn jetzt wieder einer kommt und sagt "Da hätte man aber das Seitenteil und die Kotflügel spiegeln können" dann reichts mir, ganz ehrlich...

    Ja ich weiß die Normals Angles muss ich noch anpassen, da fehlts noch überall. Ist iwie durch den export durcheinander gekommen.
    Das mit der 4k map wusste ich nicht, bin auch nur ein Mensch ;) Kleiner machen ist ja kein Problem...
    Das sieht man jetzt auf der UV nicht so gut, aber ich habe doch einige Teile (wo's ging) gespiegelt. Zum Beispiel die Achse, die ist komplett symmetrisch oder das Licht hinten. Die Seitenteile und die kotflügel zu spiegeln war nicht möglich weil das Modell nicht gleich ist!
    Hydraulikleitungen etc. habe ich nicht gemappt.

    So ich kann jetzt endlich die ersten Bilder meiner Arbeit zeigen :D
    Die erste 4k Map ist fertig gelegt, gebacken und eingefärbt.



    Vom gesamten Status würde ich sagen... ca. 2/3 sind geschafft. Aber es wird noch etwas dauern, weil ich jetzt erstmal eine kleine Pause brauche :D
    (Habe die letzten Tage fast jede freie Minute daran gearbeitet)



    Jetzt noch ein paar Bilder von der Textur am Modell:


    Wie ihr seht, noch nicht besonders spektakulär ^^ Aber das kommt noch... wie gesagt, die AO ist erst eingefärbt, sonst wurde noch nichts gemacht!


    Auch die Reifen+Felgen wurden neu gemappt und texturiert.

    Was soll das denn jetzt heißen?


    Du weißt doch gar nicht was ich geschrieben habe. Und man wird doch wohl verlangen können eine kurze Antwort auf meine PN zu bekommen. ;)
    Wenigstens ein "Nein Danke" also so ist das bei mir üblich das macht man aus höflichkeit....

    Moin,


    ich habe ein problem und zwar habe ich ein bisschen an den movingparts gebastelt und etwas hinzugefügt. Jetzt spuckt die log diesen error aus


    Error: C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MBTrac1000/mb900turbo.xml(95): Error reading end tag.


    und ich finde den Fehler einfach nicht. Hier der ausschnitt aus der xml:


    <movingParts>
    <!-- attacher joint back bottom cylinder 2 -->
    <movingPart index="0>15" referencePoint="0>12|0|1" localReferencePoint="0>15|0" referenceFrame="0>" invertZ="false">
    <dependentPart index="0>15|0" />
    <!-- cylinder 1 -->
    <dependentPart index="0>14" />
    </movingPart>
    <!-- attacher joint front bottom cylinder -->
    <movingPart index="0>40" referencePoint="0>17|0|1" referenceFrame="0>">
    <dependentPart index="0>40|0" />
    </movingPart>
    <!-- attacher joint back bottom cylinder 2b -->
    <movingPart index="0>15|0" referencePoint="0>12|0|1" referenceFrame="0>15|1" invertZ="false">
    </movingPart>
    <movingPart index="0>0|1" referencePoint="0>1|1" referenceFrame="0>" scaleZ="true" playSound="false" isActiveDirty="true" />
    </movingParts> (<-Zeile 95)


    sieht jemand den Fehler?