Hi,
inspiriert von diesen Tutorials hab ich mich jetzt auch mal hingesetzt und wollte mich mal an LUA versuchen.
Mir schwirrt schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum, die auf den ersten Blick recht einfach um zu setzten schien.
Allerdings scheitere ich bereits daran.
Kurz zur Funktion des Scripts:
Es soll die aktuelle Kraftstofftankkapazität des Schleppers abgefragt werden und wenn dieser Wert unter 10% fällt, soll ein Text ausgegeben werden.
Den aktuellen Wert hole ich mir über die load Funktion mit folgenden Code:
[lua]
self.fuelLevel = getXMLFloat (xmlFile, "vehicle.fuelCapacity");
[/lua]
In der update Funktion soll dann die Berechnung stattfinden (die 90% sind nur zu Testzwecken
[lua]
if self.fuelLevel == (self.fuelLevel / 100) * 90 then
lowFuelIndicator.draw
end;
[/lua]
Die draw Funktion soll dann lediglich einen Text ausgeben:
[lua]
renderText(0.05, 0.3, 0.02, "Kraftstoff tanken");
[/lua]
Ich habe das Ganze richtig in der modDesc.xml eingetragen und das Spiel gestartet.
Wenn ich meinen Testschlepper kaufen will, bekomme ich einen Logfehler:
Zitat
Error loadVehicle: unknown type 'Fendt716VarioCE.716VarioCE' in 'C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt716VarioCE/fendt716vario.xml'
Hat jemand eine Idee, wo ich da einen Fehler gemacht habe?
THX&CU
Webby