öhm..was für Einträge?
In der XML von BeastPack finde ich auch nichts dazu.
öhm..was für Einträge?
In der XML von BeastPack finde ich auch nichts dazu.
Hi,
ich habe meinen Drescher mit IC ausgestattet um einige Kameras dadrüber anzusteuern.
Es sind insgesamt 3 Kameras (CutterAttacher, Pipe und RearAttacher) gesetzt.
Ich habe mir dann die ICComponents Transformgrp vom Beastpack 'ausgeliehen' und den Knopf auf eines der Displays in meinem Drescher verschoben.
Dann hab ich folgende Dateien in mein Drescherverzeichnis kopiert:
- InteractiveBackupCam.lua
- InteractiveButtons.lua
- InteractiveComponentInterface.lua
- InteractiveControl.lua
- ProjectFix
- ControlPanel Verzeichnis samt allen Dateien drin
In der modDesc.xml:
<specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="InteractiveControl.lua" />
<specialization name="interactiveBackupCam" className="InteractiveBackupCam" filename="InteractiveBackupCam.lua" />
<specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="InteractiveButtons.lua" />
<input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<text name="BackupUpCam"><en>Additional cams</en><de>Zusatz-Kameras</de><fr>Caméras additionnelles</fr></text>
<text name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH"><en>Switch IC State</en><de>IC an/abschalten</de><fr>Activer/Désactiver le CI</fr></text>
<text name="InteractiveControl_Off"><en>Disable IC</en><de>IC ausschalten</de><fr>Désactiver le CI</fr></text>
<text name="InteractiveControl_On"><en>Enable IC</en><de>IC anschalten</de><fr>Activer le CI</fr></text>
<text name="ic_component_close"><en>Left Mouse Button: close %s</en><de>Linke Maustaste: %s schließen</de><fr>Clic gauche : fermer %s</fr></text>
<text name="ic_component_open"><en>Left Mouse Button: open %s</en><de>Linke Maustaste: %s öffnen</de><fr>Clic gauche : ouvrir %s</fr></text>
<text name="ic_button_on"><en>Left Mouse Button: activate %s</en><de>Linke Maustaste: %s anschalten</de><fr>Clic gauche : activer %s</fr></text>
<text name="ic_button_off"><en>Left Mouse Button: deactivate %s</en><de>Linke Maustaste: %s ausschalten</de><fr>Clic gauche : désactiver %s</fr></text>
<text name="BackupUpCam"><en>Additional cams</en><de>Zusatz-Kameras</de><fr>Caméras additionnelles</fr></text>
In der Fahrzeug.xml:
<cam index="41" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
<cam index="7|2|3" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
Der Mod startet Logfehlerfrei aber wenn ich im Cockpit SPACE drücke und mit dem Mauspfeil über den Knopf gehe, kann ich diesen nicht drücken. Ich bekomme am oberen Rand auch keinen Hinweis, von wegen Linke Maustaste oder sowas.
Die Indexe stimmen überings!
Wo könnte da das Problem liegen? Hab ich vielleicht was vergessen?
cu
Webby
Hi,
nachdem das FruitParticleSystem recht gut geklappt hat, wolle ich das Ganze jetzt auch ins MaisSW einbauen.
Allerdings hab ich da Probleme mit der Ausrichtung, da Key 0 jetzt nicht mehr Animationsstart (Außen am Schneidwerk) ist.
Ich habe den Code einfach mal so übernommen, wie er im Cornspeed war. Wie es im Spiel aussah seht ihr auf dem Bild.
Wie richte ich das jetzt aus, damit des passt?
Ich habe bereis mit den Key 0-1 Werten gespielt aber es will einfach nicht passen
Ich hoffe, ihr habt da mal einen Tipp für mich.
cu
Webby
Vielen Dank, nuh hats Click gemacht
Funzt einwandfrei jetzt
Ich habe beides schon versucht, sowohl die 'Blöcke' raus aus der i3D und aus dem Script als auch mit allen Einträgen...
MICHI
Sorry aber ich verstehe das nicht wirklich
Wenn ich mir das Script angucke, wird die Animation nur aus der Bilddatei erstellt. Ich sehe den Zusammenhang mit einem PS nicht...
cu
Webby
Hi,
ich habe zu Testzwecken mal die Pflanzenanimation aus dem V1200 ausgebaut und in mein SW verbaut.
Klappte auf Anhieb, allerdings guckt die Animation Links und Rechts aus dem Schneidwerk raus.
Kann mir jemand sagen wo im Code ich das einstellen kann?
Ich habe versucht meine X,Y und Z-Werte von areaStart und areaWidth in diesen Bereich einzusetzen aber es tat sich leider nichts.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Danke und cu
Webby
Moin,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Trigger mit Script. der eine Aktion auslöst, wenn der Schlepper durch den Trigger fährt.
Die Idee ist es, einen Sound einmalig abzuspielen an einer bestimmten Stelle auf der Map.
Gut wäre, wenn man in den User Attributes die Soundfile festlegen könnte.
Den Trigger habe ich mir in Maya bereits erstellt, ich weiß nur noch nicht genau was da alles an Attributen rein muss.
Naja und das Script ist halt mein größtes Problem, weil ich von LUA noch so gut wie keine Ahnung habe.
Wenn also jemand Lernstoff in Sachen Lua für mich hat, immer her damit
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
cu
Webby
AUMAN das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Na klar, die Ballen muessen als separaten Mod ins Verzeichnis.
Ich werds gleich mal testen, danke dir!
Hi,
ich bastel für einen Freund den original Auto Bale Loader um.
Klappt auch soweit alles, Skin passt, Beleuchtung dran u.s.w.
Das einzige was ich nicht hin bekomme ist, dem Teil begreiflich zu machen, das er Roggen und Hafer Ballen aufsammelt.
Ich habe eigene Ballen, samt Textur, erstellt und diese erfolgreich in eine Presse eingebaut. Diese Ballen habe ich dann auch in der baleLoader.xml
vermerkt...
Aber ich kann keine neuen Ballen aufsammeln
Hat da jemand ne Idee, was man da machen kann
cu
Webby
sehr merkwürdig, genau so hatte ich es zu Anfang auch und da ging es nicht, jetzt klappts
Vielen Dank
Moin,
ich bastel gerade etwas an dem Giantseigenen Deutz Agrovector rum und suche jetzt ein Script zur Maussteuerung.
Ich habe bis jetzt nur eins für Tastensteuerung.
Hat da jemand zufällig irgendwo ein Script für rumfliegen?
Ich weiß, ich kann auch einfach den VehicleTyp 'telehandler' her nehmen aber dann lässt sich nichts an Spezis einbauen und genau darauf kommts mir an!
cu
Webby