Beiträge von Webby

    Hi,


    ich habe meinen Drescher mit IC ausgestattet um einige Kameras dadrüber anzusteuern.
    Es sind insgesamt 3 Kameras (CutterAttacher, Pipe und RearAttacher) gesetzt.


    Ich habe mir dann die ICComponents Transformgrp vom Beastpack 'ausgeliehen' und den Knopf auf eines der Displays in meinem Drescher verschoben.


    Dann hab ich folgende Dateien in mein Drescherverzeichnis kopiert:
    - InteractiveBackupCam.lua
    - InteractiveButtons.lua
    - InteractiveComponentInterface.lua
    - InteractiveControl.lua
    - ProjectFix
    - ControlPanel Verzeichnis samt allen Dateien drin


    In der modDesc.xml:


    In der Fahrzeug.xml:

    XML
    <backupCamPanel highlight="40|0" xPos="0.728" yPos="0.575" />
    <backupCams>
    <cam index="41" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    <cam index="7|2|3" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    <cam index="42" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </backupCams>


    Der Mod startet Logfehlerfrei aber wenn ich im Cockpit SPACE drücke und mit dem Mauspfeil über den Knopf gehe, kann ich diesen nicht drücken. Ich bekomme am oberen Rand auch keinen Hinweis, von wegen Linke Maustaste oder sowas.


    Die Indexe stimmen überings!


    Wo könnte da das Problem liegen? Hab ich vielleicht was vergessen?


    cu
    Webby

    Hi,


    nachdem das FruitParticleSystem recht gut geklappt hat, wolle ich das Ganze jetzt auch ins MaisSW einbauen.


    Allerdings hab ich da Probleme mit der Ausrichtung, da Key 0 jetzt nicht mehr Animationsstart (Außen am Schneidwerk) ist.
    Ich habe den Code einfach mal so übernommen, wie er im Cornspeed war. Wie es im Spiel aussah seht ihr auf dem Bild.


    Wie richte ich das jetzt aus, damit des passt?


    Ich habe bereis mit den Key 0-1 Werten gespielt aber es will einfach nicht passen :(


    Ich hoffe, ihr habt da mal einen Tipp für mich.


    cu
    Webby

    Ich habe beides schon versucht, sowohl die 'Blöcke' raus aus der i3D und aus dem Script als auch mit allen Einträgen...


    MICHI
    Sorry aber ich verstehe das nicht wirklich :D
    Wenn ich mir das Script angucke, wird die Animation nur aus der Bilddatei erstellt. Ich sehe den Zusammenhang mit einem PS nicht...


    cu
    Webby

    Hi,


    ich habe zu Testzwecken mal die Pflanzenanimation aus dem V1200 ausgebaut und in mein SW verbaut.
    Klappte auf Anhieb, allerdings guckt die Animation Links und Rechts aus dem Schneidwerk raus.


    Kann mir jemand sagen wo im Code ich das einstellen kann?
    Ich habe versucht meine X,Y und Z-Werte von areaStart und areaWidth in diesen Bereich einzusetzen aber es tat sich leider nichts.


    Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?


    Danke und cu
    Webby

    Moin,


    wie der Titel schon sagt, suche ich einen Trigger mit Script. der eine Aktion auslöst, wenn der Schlepper durch den Trigger fährt.


    Die Idee ist es, einen Sound einmalig abzuspielen an einer bestimmten Stelle auf der Map.
    Gut wäre, wenn man in den User Attributes die Soundfile festlegen könnte.


    Den Trigger habe ich mir in Maya bereits erstellt, ich weiß nur noch nicht genau was da alles an Attributen rein muss.
    Naja und das Script ist halt mein größtes Problem, weil ich von LUA noch so gut wie keine Ahnung habe.


    Wenn also jemand Lernstoff in Sachen Lua für mich hat, immer her damit :)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    cu
    Webby

    Hi,


    ich bastel für einen Freund den original Auto Bale Loader um.
    Klappt auch soweit alles, Skin passt, Beleuchtung dran u.s.w.
    Das einzige was ich nicht hin bekomme ist, dem Teil begreiflich zu machen, das er Roggen und Hafer Ballen aufsammelt.


    Ich habe eigene Ballen, samt Textur, erstellt und diese erfolgreich in eine Presse eingebaut. Diese Ballen habe ich dann auch in der baleLoader.xml
    vermerkt...

    Code
    <baleTypes>
    <baleType filename="data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" />
    <baleType filename="data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" />
    <baleType filename="Strawbale/oatbaleBaler.i3d" />
    <baleType filename="Strawbale/ryebaleBaler.i3d" />
    </baleTypes>


    Aber ich kann keine neuen Ballen aufsammeln :(


    Hat da jemand ne Idee, was man da machen kann


    cu
    Webby

    Moin,


    ich bastel gerade etwas an dem Giantseigenen Deutz Agrovector rum und suche jetzt ein Script zur Maussteuerung.
    Ich habe bis jetzt nur eins für Tastensteuerung.


    Hat da jemand zufällig irgendwo ein Script für rumfliegen?


    Ich weiß, ich kann auch einfach den VehicleTyp 'telehandler' her nehmen aber dann lässt sich nichts an Spezis einbauen und genau darauf kommts mir an!


    cu
    Webby