Beiträge von Spiderpig

    Gestern endlich die restlichen Kartoffel aus der Erde gehohlt! War schon ziemlich nass... mussten bei den letzten 2ha den Roder 2 mal waschen -.-
    Ertrag war aber durchaus zufriedenstellend! War für mich heuer das erste Mal, dass ich den Roder selbst einstellen musste, davor hatte ich das noch nie gemacht oder gesehen :D
    Erde ging halbwegs von den Knollen runter und hinten ging nicht zu viel raus....


    Kann mir jeden von den Kartoffelbauer Tipps zur einstellung geben?




    MfG Spiderpig

    hab mir vor 2 Wochen jetzt mal ein gebrauchtest Iphone 4s zugelegt :love:



    leider gibt es für IOS 7 fast keine Apps nicht mehr, oder ich bin zu blöd zum laden :D :D :D xD


    gibts da noch möglichkeiten ältere Versionen zu bekommen?





    Wie siehts eigentlich mit der Otterbox und dem Empfang aus, hatte von einigen gehöhrt, das man dadurch weniger Empfang hat, stimmt das!?





    MfG Spiderpig

    Auch ich würde mich der modernen Zeit anpassen und auf ein Smartphone umsteigen :D


    Derzeit besitze ich ein NOKIA 3720, läuft zwar top aber es wäre nicht schlecht mal auf nen neueren Stand zu kommen :D



    Es sollte auf jeden Fall robust und staub und wasserdicht sein...
    Sony's würde ´n mich am besten ansprechen :D
    Sonst hab ich eigentlich keine besonderen Ansprüche :D bis jezt reichte SMS und Telephonieren :D




    Bin schon gespannt welche Geräte Ihr mir empfehlen könnt :P




    MfG Spiderpig

    bei euch allen nichts los? 8|



    Getreideernte ist fast bereit's abgeschlossen, Raps ist natürlich auch weg und das mit durchaus guten Erträgen ;)


    Am Grünland sind die meisten bereits im 4. Schnitt unterwegs :D


    Mais hat auch schon ne schöne Länge, Kolben sind auch schön ausgeprägt....




    MfG Spiderpig

    das mit dem "gekanntetem Blech" von Fliegl kenn ich auch :D



    Ich bin öfters mit ner Pühringer-Mulde unterwegs (echt gutes Zeug was die machen).... Aber qualitativ geht meiner Meinung nach nichts über Brandtner :love:




    MfG

    Ich bin auch fast komplett mit Strauß-Klamotten ausgestattet :love:


    Habe jetzt seit gut 2,5 Jahren ne Active Hose in der Arbeit und für die richtig Dreckigen Arbeiten Zuhause :D könnte mich über die Qualität nicht beklagen ;) noch nichts durchgewetzt, gerissen oder sonst etwas....



    Für die "schöneren" Arbeiten hab ich ne Motion2020, absolut bequem, aber nicht zun Schweißen geeignet -.- Jacken abenfalls Motion2020



    Schuhe und Stiefel hab ich auch von E.S, von den Schuhen bin ich absolut nicht begeistert, späterstens nach nen halben Jahr gehts nass rein :cursing:


    Kann da jemand bessere empfehlen?


    MfG Spiderpig

    Chrüchix:
    erzähl mir mehr davon? 8)


    Terrus' hab ich schon ein paar mal im Einsatz gesehen, aber nen 1000er noch nie....




    Hab heute schon wen Mist-Streuen gesehen, von weitem hats recht gut ausgesehen, kaum Spuren! Mittag's hats zu Regnen begonnen....




    Wäre mal froh, wenn ich das Reisig ausm Wald holen kann, aber so wie's aussieht wird das wohl länger nichts werden...






    MfG Spiderpig

    Die lampen wären für ne größere Halle gedacht ;)
    Aktuell hatte ich 4x150W und 1x500W für ca. 250m²


    bestellt wurden schon einige von diesen hier: http://www.amazon.de/gp/produc…tle_1&smid=A2FDPRAQE1CP9M




    die Werkbank war von den Kosten ger gesehen gar nicht mal so schlimm, Material, Arbeitszeit und Betriebsmittel ca. 350-400€ :thumbsup:
    Chef macht mir immer gute Preise für Formrohre und Blech, deshalb wird vlt. bald ne Werkstattpresse gebaut....


    Über ne Hebebühen hatte ich auch schon nachgedacht, wird aber daruf hinauslaufen, dass ich in naher Zukunkt mal eine Montagegrube bauen werde




    MfG

    Servus ;)


    So neue Werkbank ist nun auch endlich fertig :love: (zumindest fast :D )




    muss jetzt mal ziemlich schnell die Beleuchtung in der Lagerhalle wechseln, die derzeit verbauten Halogenscheinwerfer brauchen einfach zu viel Strom -.-


    Was benutzt ihr so alles? dachte jetzt an LED-Scheinwerfer, würden nur nen Bruchteil an Energie benötigen aber trd. alles gut ausleuchten? Neonröhren kommen mir nicht da hinein, machens einfach nicht Hell genug....




    Zudem würde ich gerne in der Garage/Werkstatt nen "Bodenbelag" verlegen, dachte an so eine Kunststoffeschichtung oder so in der Art ;)


    hat das jmd. von euch schon wo drinnen?




    Mfg Spiderpig