Beiträge von Deere-Fan

    Sers,


    jo berndi09, stimmt schon. Der JD ist von mir, wenn ich das recht sehe. Denn hab ich aber schon vor ewig langer zeit mal umgebaut. Mindestens schon ein 3/4 bis 1 Jahr her. Wusste gar nicht mehr, dass es den noch gibt. Wenn ich mir den jetzt noch mal so anschaue passt da mehr oder weniger gar nichts ^^ Das ist auch immer das gleiche alte Modell, aber ich hoffe immer noch, dass endlich jemand mal ein richtig geilen JD 7530 Premium baut. Mein absoluter Lieblingsschlepper in echt :love:


    Und zu den Bildern: Nicht schlecht her Kollege. Wenn ich mal wieder Zeit zum zocken hab, kommt von mir hier auch mal ein Update. Hab die Map mal zum Testen bekommen. Aber ich hab in einem Monat mein Abi und solange geht da leider überhaupt nichts.


    Naja, schau ich mir halt solange deine Bilder an :thumbsup:


    MFG Deere-Fan.

    Leute, ich hab's 8o


    ich habe zum Glück ein paar BackUp-Kopien zwischendurch gemacht. Jetzt hab ich die ganzen Zapfwellen erneut eingebaut und jetzt geht's.
    Ich weiß nicht, was da vorhin alles durcheinander gekommen ist.


    Vielen, vielen Dank FIAT80-90DT und fendtfahrer95. Ihr seid wirklich spitze :thumbsup:


    Jetzt kann ich anfangen zu Mähen.
    Nochmal vielen Dank. Deere-Fan



    PS: Nothing runs like a Deere ^^

    Sers,


    Du musst die zapfwelle am besten an dem mittleren Teil , das sich bei der Animation nicht bewegt (von dem die zapfwellen ja ausgehen, oder?) "befestigen". Dann anpassen, und dann musst du sie neu animieren, die werte der zylindrr kannst du nicht nehmen, da die rotation und translation sicherlich nicht extakt gleich ist. Sollte problemlos gehen ;-)


    Das ist mir schon klar, dass ich nicht genau die gleichen Werte übernehmen kann ;) Ich meinte das so:
    Bei der Animation der Zylinder hab ich ja die einzelnen Zwischenschritte zu verschieden Zeiten. Ich wollte also nur die gleichen Zwischenzeiten nutzen und für diese die neuen Werte angeben. Ich hoffe, du weißt was ich meine ^^
    Funktioniert wie gesagt aber noch nicht, da alles andere trotz mehrmaliger Kontrolle durcheinander gerät. Ich weiß absolut nicht, was ich falsch gemacht habe.


    Du sagst ja, dass hängt nicht mit den Instances zusammen. Kam mir auch irgendwie sinnlos vor, aber nachdem nur noch eine Zapfwelle drin war ging`s nun mal ?(


    Muss noch mal schauen :wacko:

    So,


    nachdem ich gestern Abend nochmal knappe 2 Stunden ausprobiert und eingestellt habe, funktioniert das mit den Zylindern eigentlich echt recht gut.
    Wenn man ganz genau hinschaut merkt man, dass es noch nicht 100%-ig ist und die Zylinder teilweiße noch ein bisschen hin und her wackeln, aber normalerweiße schaut man ja auch nicht so genau drauf wenn man grad im Spiel am Mähen ist, sodass das jetzt so in Ordnung ist.


    Damit das ganze Mähwerk jetzt aber nicht so leer aussieht, wollt ich an die Ausleger auch noch ne Zapfwelle anbringen. Ich dacht mir, das müsste doch genauso funktionieren, da die Zapfwelle eigenlich gleich aufgebaut ist, wie die Zylinder. Also hab ich nur den ganzen Animationsteil der Zylinder kopiert, die nodeID's angepasst und ausprobiert.
    Da funktioniert aber leider gar nicht's mehr. Ingame hält das Mähwerk nicht mal mehr zusammen. Und im GE sind bei der Zapfwelle irgendwie auch keine Werte gelb unterlegt.


    Woran könnte das liegen, weil eigentlich müsste das doch gleich gehen ?(


    MFG


    Edit:
    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn ich die Zapfwelle anklicke, steht rechts bei den Attributes bei Instances ne 5 dahinter. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe beim vorderen Mähwerk auch nochmal 3 Zapfwellen verbaut. Kommt die 5 daher? Und hat das vielleicht damit zu tun, dass das klappen nicht geht.
    Weil bei den Zylindern steht bei Instances nur ne 1, aber das sind doch auch zwei gleiche Zylinder, oder? Oder darf ich hier die Zapfwellen nicht einfach kopieren.


    Wie gesagt. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Ist mir nur noch aufgefallen.Vielleicht kennt sich einer von euch da ja besser aus ;)


    Deere-Fan


    Edit2:
    So, hab das gerade mal ausprobiert und bis auf eine Zapfwelle alle gelöscht. Da bei Instances jetzt nur noch ne 1 steht, kommt das schon daher, dass ich die vorher einfach kopiert habe und folglich 5 gleiche Zapfwellen am Mähwerk hatte. Und jetzt geht das mit dem Klappen auch. Aber wie schaffe ich das jetzt, das ich mehrere gleiche Zapfwellen verbaue, bei Instances aber nur ne 1 steht? Weil bei den Zylindern ist das ja auch so ?(


    Hat da jemand ne Idee?

    Danke dir FIAT80-90DT,


    funktioniert einwandfrei :D
    Das ist ja aber nur bei Teilen mit Animation so, oder? Das 3. Mähwerk vornedran ohne Animation kann ich doch scalen wie ich möchte, ohne das nochmals irgenwo angeben zu müssen.


    So, die Animation zum Klappen war jetzt noch das kleinere Problem. Ich will mal versuchen die Hydraulikzylinder auch noch zu animieren, aber ich glaube das gibt noch mehr Arbeit. Da reicht es doch nicht Anfangs- und Endszustand anzugeben, sondern da muss man doch auch noch einige Zwischenschritte angeben, wenn ich das recht verstanden habe. Kann das sein?
    Ich will's nur mal probieren, wenn's gar nicht geht lasse ich das erst mal, aber mal sehen ...


    MFG Deere-Fan

    Sers,


    hmm der foldJoint Kuppelt nur die collision an das objekt.
    Den Drehpunkt bzw die Achse um die sich das Objekt drehen soll bestimmst du direkt in der Animation.


    Achso, weil ich hab noch mal rumprobiert und die foldJoints auf den Drehpunkt geschoben und jetzt funktioniert's eigentlich schon recht gut. Aber dann kann ich's ja nochmal andersrum probieren, ob's auch so geht. Würde mich jetzt interessieren.


    Hab aber noch ne Frage. Die beiden seitlichen Mähwerke waren mir zu breit und ich hab'se gescaled. Ohne Animation funktionierte das InGame auch, aber jetzt mir der Animation haben se wieder die Orginalbreite im Spiel :( Was muss ich dabei noch beachten oder irgendwo eintragen?


    Zu deiner Frage: Ja, es handelt sich um eine i3D-interne Animation, aber mir ist nirgends aufgefallen, dass man die Scal-Werte eintragen muss oder kann. Weiß da jemand was?


    MFG Deere-Fan



    Edit: @ FIAT80-90DT
    Wegen den foldJoints hattest du recht. Hab se wieder an ihren alten Platz geschoben und es funktioniert immer noch. Hatte beim ersten Versuch nur irgendwo einen Zahlendreher drinn, drum ging's nicht richtig.


    @ Alle:
    Aber mit den Scal-Werten weiß ich immer noch nicht was da los ist ?(

    Hi fendtfahrer95,


    hast recht, daran liegts. Jetzt hab ich einfach mal den ganzen Teil aus der Pöttinger Mähkombi, die's zum dl gibt und nach deren Vorbild ich mein Mähwerk umgebaut habe, rauskopiert und in meiner i3D eingefügt. Anschließend habe ich die nodeID angepasst. Nun funktioniert das jetzt auch soweit, dass das Mähwerk einklappt, allerdings nicht um die gewünschte Achse. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der Drehpunkt über den foldJoint angegeben. Also hab ich den im Editor an den gewünschten Punkt geschoben und gespeichert. Wenn ich die i3D anschließend wieder öffne, befindet er sich wieder an der gleichen Stelle wie zuvor. Nun hab ich auch mal die translate-Werte nach dem Verschieben kopiert und im Animation-Part direkt eingefügt, aber nach speichern und erneutem öffnen, sind die Joints wieder an der alten Stelle. Ist das normal so, dass die von dir angesprochenen gelbunterlegten Translate-Werte nicht mehr verschoben werden können, oder was muss ich da ansonsten machen?


    Würde mich über eine Antwort freuen. Ist auch an Andere gerichtet, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    MFG

    Hi Leute,


    schon wieder so einer, der versucht aus'm Claas Cougar ne Mähkombi zu basteln ^^


    Naja, also ich bin inzwischen schon soweit, dass ich schon voll mähen kann. Kein Problem soweit. Allerdings möchte ich jetzt noch die beiden Ausleger klappbar machen und irgendwie steig ich da noch nicht ganz dahinter, wie das funktioniert. Es gibt doch ein orginal "foldable" Script im Spiel, auf das man zurückgreifen kann bei der ganzen Sache, wenn ich das richtig verstanden habe. Dabei hab ich mir die Pöttinger Mähkombi angeschaut, die es bereits gibt. Aber mir fehlt noch irgendetwas und ich weiß nicht was.


    Hat das schon jemand mal gemacht, der mir das vielleicht allgemein erklären könnte. Wäre euch echt dankbar. Weil ich bin jetzt schon so weit gekommen, dass es ärgerlich wäre, wenn's das jetzt gewesen wäre.


    MFG Deere-Fan

    N'Abend,


    Nismo20V


    Wenn das so einfach geht wär das natürlich super, weil es nicht weit von uns ne landwirtschaftliche BS gibt.
    Ich dachte eben nur wegen den Technik-Fächern undsoweiter, dass es da wieder spezielle BS geben könnte. Bei uns ist doch vieles unnötig kompliziert, so nach dem Motto: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :D


    Aber dann kann ich da ja mal im I-net schauen oder jemand fragen.



    holsteiner


    Danke dir mal für die Info. Dann kann ich mich da auch mal umschauen und informieren.


    Auf dein Angebot für evtl. Fragen würde ich vielleicht auch noch gerne zurückkommen, allerdings hab ich's in der Schule die nächsten Tage ziemlich stressig und werd nicht so viel Zeit haben :wacko:
    Ich werd dir aber sonst evtl. mal ne PN schicken, wenn's dir nichts ausmacht ^^



    MFG Deere-Fan

    Hi Leute,


    nicht gleich wieder schimpfen, aber ich habe auch mit Google nichts passendes gefunden, dem man wirklich vertrauen kann. Drum wollt ich euch noch mal fragen. Ich hoffe auch ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage ^^


    Ich möchte schön in Ruhe silieren, ohne das das Gras gleich wieder anfängt zu wachsen.
    Wenn ich jetzt die "growthStateTime" in der map.I3d anpasse, greift das doch noch nicht, weil man das Gras erst neu sähen müsste, oder?


    Wie kann ich sonst die Wachstumszeiten anpassen? Funktioniert das vielleicht in der Datei "grass_growthState" aus dem Savegame-Ordner?


    Gruß Deere-Fan

    So, endlich Schule aus :D


    Ertmal danke an Alle für die vielen Antworten.


    Wenn noch irgendwie Fragen auftauchen, einfach anschreiben!


    Danke für das Angebot. Wenn ich noch speziell zur Ausbildung Fragen habe, werden ich dir evtl. einfach mal ne PN schicken, wenn das recht ist.



    Nochmals bezüglich der Berufsschule. FAS kannst aber nicht auf jeder normalen landwirtschaftlichen BS lernen, dafür gibt's schon spezielle BS, oder?

    @ El Torro


    Danke für die ganzen Antworten.


    Ich wollte nur noch mal nachfragen, wie das mit'm ersten Lehrjahr ist. Mein Onkel hat auch ne Landwirtschaft und bildet auch Azubis aus. Die hatten aber glaube ich alle im ersten Jahr Vollzeitschule. Wie funktioniert das dann auf dem Betrieb?


    Und zum Führerschein: Dann hab ich mich also nicht geirrt. Dann war das schon mal so, dass man mit'm T nicht für die BGA fahren durfte. Aber wenn man jetzt wieder alles fahren darf ist in Ordnung.
    Mir fällt aber grad noch was zu dem Thema ein. Mit'm T darf man ja nur landwirtschaftliche Fahrten machen. Wie ist das jetzt wenn ein LU zum Beispiel Winterdiest macht? Darf ich da dann nicht mehr fahren?
    Und 18 bin ich sowiso. Also gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung für mich nicht mehr ^^



    @ Cornman


    Ok, vielen Dank. Dann schau ich mal im I-net. Die haben doch bestimmt auch ne Homepage.


    Das gilt jetzt wieder allen. Ne andere Berufsschule gibts nicht, weil Kirchheim/Teck ist ziemlich weit weg von mir. Da jede Woche einmal hinfahren ist nicht ohne.
    Zur Info: Ich wohne in der Bodenseeregion, wenn euch das was sagt.


    MFG