Beiträge von softfox

    So mein lieber Heady und natürlich auch das Team, welches ihm zur Seite steht, ich hatte nun auch ein wenig Zeit, die Silos einmal anzutesten.


    Zum Einen, wäre es möglich, die De-/Aktivierung der TipTrigger besser kenntlich zu machen? Sprich, wenn ein TipTrigger aktiviert ist, dass im Hilfemenu nur "deaktivieren" erscheint und andersrum ebenso?


    Zum Zweiten würde ich es super finden, wenn die De-/Aktivierung der TipTrigger auch entsprechend gespeichert wird, dass man es nicht immer wieder durchlaufen muss, wenn man seinen Speicherstand lädt.


    Zum Dritten noch die Frage, ob es möglich ist, dass der TipTrigger entsprechend der Animation verändert werden könnte? Ob das jetzt durch Scalieren oder Verschieben machbar ist, ist mir jetzt einmal relativ egal. Ich finde es nur etwas blöd, aus meiner Sicht, dass ich bei einem recht leeren Silo bereits beim Einfahren abkippen kann, es aber dennoch zur ersten Plane hinzugefügt wird.


    Was die Funktion des Schiebeschildes an geht, da wäre es super, wenn du Heady dich einmal per PN bei mir melden könntest.


    Weiteres wird wahrscheinlich noch folgen, wenn ich weiter testen kann.


    Grüße

    Die Container werden von oben nach unten gefüllt, ist das so gewollt oder hat der Mapper das nicht richtig verbaut?


    Hallo Steve007,


    dazu kann ich als "Erbauer" der Bunker auch etwas dazu sagen. Wie sich die Plane füllt, haben wir eingehend diskutiert während des Baues.


    Leider ist die Plane auf eine realistische Art nicht ohne größere Probleme zu verwirklichen. Hätte ich persönlich auch lieber gesehen. :S


    Ich denke mal, die jetzige Art ist ein Kompromiss, den Blue eingegangen ist, damit das Script vernünftig läuft.



    Deine weiteren Anmerkungen werde ich bei Bluebaby mal ansprechen, dass er dich hier nicht unbeachtet lässt. ;)

    Mehrere Ställe BGAs bzw. mehrere Trigger eines Typs zu unterstützen ist durchaus möglich.
    Dafür müsste das Skript garnicht mal so stark überarbeitet werden.
    Allerdings brauch dann auch jeder Trigger wahrscheinlich noch ein UserAttribute.



    Auf die UserAttributes kommt es dann ja wohl auch nicht mehr an. Bring das nur rein. ;)



    Bis jetzt sieht das alles echt super aus. Freue mich darauf, wenn du sagst, dass es fertig ist. Gibt wieder eine Bereicherung mehr für viele Maps.

    Der MapBuyableObjects Mod hat ein neues Feature bekommen. Es ist nun möglich mehrere Kauftrigger für ein Objekt zu platzieren. So konnte ich eine Waldpacht für die 3 großen Waldstücke realisieren. Der Pachtvertrag kann jeweils an den Zufahren abgeschlossen werden. Ohne Pachtvertrag hab ihr auch keinen Zugang zum Wald.




    Bevor jetzt einer schreit, ich hätte das von Bullgores Mig Map abgeschaut, da kann ich euch beruhigen. Bluebaby210 und ich haben uns schon vor dem release des Updates der Mig Map über so eine Funktion unterhalten. Ausserdem ist diese Umsetzung eine ganz andere.


    Tststs....


    Hast du da nicht noch jemanden vergessen, Niggels??? ;) :rolleyes:

    Ich habe zur Zeit ähnliches Problem und suche auch noch eine Lösung.


    Sei aber so gut und achte mal beim Start von Maya auf eine eventuell Fehlermeldung. Könnte sein, dass Maya ein Modul nicht lädt, was du zum Exportiern brauchst.

    Es sind keine "speziellen" MR-Features. Es ist der MoreRealisticMod überhaupt, der ein solches "Schieben" der Silage ermöglicht, da er die Giants-Engine entsprechend abwandelt.


    Natürlich muss die Schaufel oder das Schild, welches man benutzt, entsprechend tauglich sein. Sprich, es muss für Chaff ausgerüstet sein.

    Nur mal so zu eurer Info, die Funktion, die Maxter in seinem Video nutzt, ist zur Zeit nur in Verbindung mit dem MoreRealistic möglich.


    Ich denke mal, es gibt genügend Leute, die auf ein Script von Heady warten, damit es auch ohne MR geht.

    Hört sich echt gut an, was du da gemacht hast.


    Hab da aber gleich mal Fragen zu.


    1. Wie sieht es bei Doppeltoren aus? Muß ich da 2 Trigger übereinander setzen? Denn ich bräuchte ja dann 2 Indices.


    2. Funktioniert das ganze auch als Rotation? Oder ist das Script nur auf Translation begrenzt?


    3. Was mich noch am Meisten interessiert, funktioniert das Script für Placeables? Möchte meine Scheunen auch gern als Placeables machen.

    Deine eigenen TranslationDoors? Kann man die eventuell "ausleihen"? Hab da so schöne Tore, die ich mit nem Fahrzeug öffnen möchte. :D



    Habe bei dem SlideDoorTrigger auch schon ausprobiert. Ich denke mal, da wird überprüft, ob Player oder nicht. Also muss man jedesmal ranfahren, aussteigen und wieder einsteigen. :(

    Hallo Leute.


    Dann will ich hier auch mal meine laufenden Projekte vorstellen.


    Zur Zeit arbeite ich an einer Lagerhalle, wie sie an älteren Bahnhöfen zu finden ist. Für den LS11 gab es die Halle bereits von mir. Für den LS13 ist sie soweit fertig, nur fehlen noch die Trigger für die Tore.



    Passend zu der Halle modde ich auch gerade einen kleine Gabelstapler.




    Mein zweites Projekt beinhaltet 4 verschieden Scheunen, etwas im Schwarzwaldstil gehalten, da ich vor langer Zeit mal gefragt wurde, ob ich so etwas machen könnte. Auch diese Scheunen gab es bereits für den LS11 zum Download. Nun will ich sie auch für den LS13 anbieten können.


    Auch hier ist soweit alles fertig bis auf die Trigger zum öffnen der Tore.




    Bereits fertig gestellt, aber noch nicht ausgereift, sind 2 kleine Anhänger zum Transportieren von je 2 Paletten. Die Anhänger können mit jedem Frontlader oder einem Gabelstapler beladen werden. Nach dem Ankuppeln sind die Paletten durch 2 Seitengitter gegen seitliches Abrutschen gesichert. So kann man bis zu 3 Paletten gleichzeitig transportieren.


    Denke mal niemand hat was dagegen wenn jemand einen Mod wirklich Fehlerfrei vom 11er in den 13er konvertiert und dann beim Modder um Releaserlaubnis fragt.. Ich wäre sogar nicht mal groß angepisst wenn jemand einen von meinen Mods ohne zu fragen wirklich FEHLERFREI! Releasen würde..


    Deine Ansicht ist gut. Leider denken die wenigsten so. Ich hab mich jetzt auch mal an nen Mod gewagt und den umgeschrieben. Hab ich vorher auch nicht gemacht.


    Ein Script, welches enthalten war, wollte ich umschreiben. Mal davon abgesehen, dass es eh nicht ging, hat mich der Ur-Scripter dumm angemacht, als ich ihn um Erlaubnis gefragt hat. Da verging mir die Lust an dem Script.


    Aber wie heißt es immer so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Zum einen könnt ihr das Arbeitslicht, Rundumleuchten usw. aus den Spezis raus nehmen. Geht jetzt direkt, da es in den Standards auch drin ist.


    Was den Rest angeht kenne ich das Problem auch. Bei mir funktioniert der Drehzahlbegrenzer bei nem Mod nicht.


    Den kann ich erst verwenden, wenn ich über die Geräteauswahl den Traktor selber anwähle. Ist ein Anbauteil angewählt, so geht wieder nix.

    Hallo Leute.


    Ich habe mir über Maya ein Objekt erstellt, welches ich gerne animiert in ne Map einbauen möchte.


    Mein Problem dabei ist, daß ich gerne eine Rotation über ein Gestänge und Extender in eine horizontale Bewegung umwandeln möchte.


    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze in Maya oder im GE zu bewirken?


    Ach so, noch zur Anmerkung, es soll ständig laufen, also nict steuerbar sein.