Beiträge von LanOpa

    Jup, geben tuts das, auch bei 100% verdichtung... Du kannst nicht alle variablen ausschliesen, nur minimieren.
    Beispiels Randbereiche, vorschub (durch festlegung der größe) Löcher in der Folie (Vogelschaden) etc...

    mag ja sein, nur früher musste man nicht verdichten.


    Wie schon gesagt bei einem 99% befüllten kann man
    - auf & verdichten / zu / entleeren
    bei einem 100% kann man hingegen nur noch
    - zu / entleeren wählen


    und das egal bei welchem verdichtungsgrad, kurzum ich kann ein 100% befülltes Silo nicht 100% verdichten, sondern womöglich nur zu 99,99% wenn man rechtzeitig vor dem erreichen der 100% alles verdichtet hat.

    Hmm eine Sache noch! Die Silos decken sich zu obwohl er noch nicht fertig verdichtet ist! Vieleicht kann mann das noch ändern! :)


    Hab Exakt das gleiche Problem enteckt. Und Zwar beim befüllen, hab Kipperweise gefüllt zwischen den abkippen immer schön verdichtet, jedoch bei einem der letzten fuhren hat sich das Silo von alleine zugedeckt und lässt sich nicht mehr in den Füllmodus umstellen. Verdichtung geht somit auch nicht mehr. Füllmaterial in meinem Fall 100% Mais.


    Ergebniss: 95% oder was auch immer verdichtet, der rest läst sich nicht mehr verdichten.


    Verwendet wird:
    MapBGA 1.3
    MapBGASilo 2.0
    MapBGASiloChaff 1.0
    MapBGASiloGrass 1.0


    evtl liegt hier ja schon der Fehler.