Bist du dir sicher, dass das nicht einfach nur an der Framerate liegt?
Beiträge von bassaddict
-
-
Da man per Script nicht feststellen kann, auf was für einen Untergrund man sich befindet (grass, dirt, gravel, ...) gehe ich davon aus, dass das von der Engine direkt kommt. Du da also nichts dran ändern kannst.
-
Irgendwelche Fehler in der LOG drin?
-
Du brauchst dich doch auch nicht jedes Mal neu zu registrieren, sondern nur ein einziges Mal.
Woanders gibts den auch nicht zum Download. -
Du brauchst dich doch auch nicht jedes Mal neu zu registrieren, sondern nur ein einziges Mal.
Woanders gibts den auch nicht zum Download. -
Da brauchst du GIMP oder Photoshop oder irgendein anderes Programm, dass einen Graustufenmodus hat. Mit Paint.NET klappts nicht.
-
Dynamic wäre falsch, da dieses z.B. für Maschinen, Ballen, Paletten und solche Art von Objekten ist (also die, die durch einen Motor oder andere Maschinen/Objekte bewegt werden). Für Objekte, die durch Animationen bewegt werden, ist kinematic die richtige Wahl.
Allerdings sollte man sich vorher überlegen, ob das betroffene Objekt überhaupt einen rigidBody braucht. Bei z.B. einer Tür mag das Sinn machen, bei z.B. einer Mühle braucht man das natürlich nicht.
-
Im GE setzt man das Häkchen bei "rigidBody", wobei standardmäßig ein statischer rigidBody verwendet wird. Speichert man dann und öffnet man die i3d mit einem Texteditor findet man dort für das Objekt den Eintrag static="true".
-
Ich glaube in der i3d steht nicht "rigidBody" drin, sondern nur der Typ. Also static/dynamic/kinematic="true".
-
Irgendeiner muss aber einen haben, ansonsten hättest du die Fehlermeldung nicht.
-
Alle kontrollieren, ob die einen statischen rigidBody drin haben. Wenn das der Fall ist, den entfernen. Also den rigidBody, nicht das Objekt.
-
Warum nicht? Das ist doch der einzige Anhaltspunkt in der Fehlermeldung, von welche der Fehler ausgeht.
-
Versuchs mal mit einem Texteditor. Da sollte das Teil in wenigen Sekunden gefunden sein.
-
Da bewegt sich scheinbar eine statische Tür. Statische Objekte dürfen und können sich normal auch nicht bewegen, außer durch eine Animation oder Script. Dann sollte es sich aber um ein kinematisches Objekt handeln.
-
Wahrscheinlich in der XML, kann aber die i3d nicht 100% ausschließen.
-
Dann fehlt vermutlich irgendein Eintrag in der XML. Ich wünsche schonmal viel Spaß beim try&error.
-
Alles. Ist bei der Menge an Schrott die einzig sinnvolle Lösung. Und wenn ihr dann mit einigen Mods spielen wollt, dann nur die wirklich für den Spielstand benötigten Mods im mods-Ordner haben und immer schön die LOG kontrollieren. Wenn da irgendwelche Fehler drin stehen, den/die betroffenen Mods rausschmeißen oder reparieren.
-
Und bei der Menge an Mods und Müll wunderst du dich tatsächlich noch, dass irgendwas nicht geht?
Mit einer iGPU sollte man sowieso generell, soweit es geht, auf Mods verzichten... -
Vielleicht mal die Einstellungen etwas runterschrauben. "high" ist mit Sicherheit deutlich zuviel für die alte GPU. Die hat ja schon über 5 Jahre aufm Buckel und war damals nur etwa Mittelklasse.
-
Da wo auch die LOG ist, gibts einen Backup-Ordner der Savegames. Da suchst du dir das letzte Backup deines Savegames raus und kopierst du die Daten in das richtige Savegame (überschreiben). Dann sind die Fahrzeuge vermutlich noch nciht da, aber es müsste zumindest in der LOG angezeigt werden, wo da genau der Fehler liegt.