Beiträge von Rival

    also... ich habe auch mal das mit dem rendern hinzugefügt...



    [expander][hide][lua]RenderState = {};


    function RenderState.prerequisitesPresent(specializations)
    return true;
    end;


    function RenderState:load(xmlFile)
    self.fuelBackup = nil;
    self.timeBackup = nil;
    self.actualFuelUsagePerHour = 0;

    self.ShowHud = {};
    self.ShowHudxPos = 0.005;
    self.ShowHudyPos = 0.009;
    self.ShowHudwidth = 0.160;
    self.ShowHudheight = 0.044;
    self.ShowHudOverlay = Overlay:new("HUDOverlay", Utils.getFilename("Textures/Hud.png", self.baseDirectory), self.ShowHudxPos, self.ShowHudyPos, self.ShowHudwidth, self.ShowHudheight);

    self.RenderText = true;
    end;
    function RenderState:delete()
    end;
    function RenderState:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;
    function RenderState:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;
    function RenderState:update(dt)
    if self.fuelBackup == nil and self.timeBackup == nil then -- wird nur beim ersten Aufruf der LUA aktiv
    self.fuelBackup = self.fuelFillLevel;
    self.timeBackup = self.time;
    end;


    if self.fuelFillLevel < self.fuelBackup then -- wenn der aktuelle Tankinhalt kleiner ist, als der beim letzten Programmdurchlauf
    local used = self.fuelBackup - self.fuelFillLevel; -- dann ist der verbrauchte Sprit seit dem letzten Programmdurchlauf die Differenz der beiden
    local curtime = self.time - self.timeBackup; -- und die Zeit seit dem letzten Programmdurchlauf ist die Differenz der ges. Spielzeit - der Spielzeit beim letzten Programmdurchlauf
    self.actualFuelUsagePerHour = (used / curtime) * 3600; -- der Spritverbrauch umgerechnet auf 1h ist also das seit dem letz. Durchlauf verbrauchte / die vergangene Zeit * 3600 (weil self.time in Sekunden ist, sekunden * 3600 = Stunden)
    end;
    self.fuelBackup = self.fuelFillLevel; -- Die Backupwerte werden neu gesetzt und somit für den nächsten Programmdurchlauf bereit
    self.timeBackup = self.time;
    end;
    function RenderState:updateTick(dt)
    end;
    function RenderState:draw()
    self.ShowHudOverlay:render();
    end;
    function RenderState:onLeave()
    self.RenderText = false;
    end;[/lua][/hide][/expander]


    PS: Danke an modelleicher für die Beispielspezi :D

    Hey Leute!


    Ich wollte mal ein Script machen das das auf den Bildschirm rendert:

    • aktueller Spritverbrauch
    • insgesamt verbrauchter Sprit
    • aktuelle Umdrehungen

    und wenns möglich ist die aktuelle Auslastung des Fahrzeugs!




    Aber jetzt meine Frage:


    Wie soll das ganze aussehen?

    Hey Leute,


    ich schreibe mir gerade ein Script um per lua eine Animation abzuspielen, soweit so gut, aber ich will mal fragen ob das auch passt...


    [lua]AnimatedPart = {};


    function AnimatedPart.prerequisitesPresent(specializations)
    return true;
    end;


    function AnimatedPart:load(xmlFile)
    self.Animation = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.AnimPart#index"));

    self.AnimatedPartState = false;
    end;
    function AnimatedPart:delete()
    end;
    function AnimatedPart:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;
    function AnimatedPart:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;
    function AnimatedPart:update(dt)
    if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Hub) then
    self.animationName = "hydraulika_opuszczanie";
    self:playAnimation(self.animationName, 1, nil, true)
    end;
    end;
    end;
    function AnimatedPart:updateTick(dt)
    end;
    function AnimatedPart:draw()
    end;
    [/lua]


    MfG

    das liegt an meinem Lexion 460...
    Wenn du haben willst das das nicht mehr so ist dann mach das:




    Öffne die vehicles.xml mit dem Editor oder Notepad++ und sucht beim ClaasLexion460 operatingtime="..." (statt ... eine Zahl)
    und lösch das 2. davon!


    Das musst du vor jedem Neustart machen dann geht es !!!

    das beste wäre natürlich wenn Fendt wieder wie beim 09er dabei wäre... nur eben viel verbessert mit mehr Funktionen und mehr Typen.


    Aber Case ist auch toll :thumbsup: :thumbsup: