Beiträge von Rival

    So... hat wohl doch etwas länger gedauert als geplant ;-)


    Hier nun die Bilder von heute/was wir heute so geleistet haben.
    Heute ging's dem Roggen und dem Weizen an den Kragen.



    Jetzt aber erstmal Feierabend.



    MfG

    render mal auf eine größere map.. (welche 2n² groß ist - falls du das nicht eh so gemacht hast)
    falls das nicht wirklich was bringt, zusätzlich auch mehr Occlusion rays einstellen.



    Edit: Ups... hab ganz vergessen, hier gehts ja um Blender. Ich dachte um Maya. Aber ich hoffe das ist so ziemlich gleich.

    Hallo Leute.



    Ich hab da ein kleines Problem mit meinen Logitech Geräten.
    Ich habe ein G27 und einen 3D Pro Joystick. Bisher wurde im Profiler immer das G27 vor dem Joystick erkannt, seit kurzem ist es aber genau umgekehrt, egal wie ich sie bei meinen 4 USB-Stecker reinstecke.


    Meine ursprüngliche Reihenfolge beim einstecken in die USB-Stecker:
    [G27] [Joystick] [...] [...]




    Kann man da irgendwas dagegen machen? Weil sonst muss ich im LS alle Belegungen neu einstellen, da ja Gerät 1 und 2 vertauscht sind.



    MfG

    Hallo,



    Ich würde gerne mein neues Script kompilieren (also .luc), habe auch danach gegoogelt wie das geht, doch ich hab nichts gefunden.
    Wie geht das?



    MfG

    also den Pfad hab ich ausgeben lassen, mit print(file);


    mehr hab ich allerdings noch nicht ausgeben lassen... werde aber das von dir gleich mal versuchen..



    PS: Nö, ist nicht die ganze lua



    EDIT: Habe jetzt mal testweise den inhalt des update-teils auskommentiert, jetzt funktionierts! lol... :D
    Lag wohl doch am indoorsound :patsch:


    Edit 2: als ich jetzt den ganzen update-teil wieder eingefügt hab, funktionierte es immernoch :D fail. Vielleicht hab ich da auch noch irgendwas geändert zwischendurch wo ich mich aber nicht mehr dran erinnern kann xD




    Edit 3: Ein anderer Script-Fehler, welcher mich schon die ganze Zeit verfolgt (bei mehreren Scripten):

    Zitat

    Warning (LUA): Argument to method 'setSampleVolume' is not a string, and not nil
    -- from =C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FendtFarmer310LSA/scripts/fendt310LSA.lua:122

    in dieser Zeile steht:
    [lua]setSampleVolume(self.sampleMotorRun, rpmVolume);[/lua]


    Edit 4 (schon viele Edits ..): Durch hinzufügen von ".sample" habe ich den Fehler behoben :D

    also, ich hätte es schon im Startpost machen wollen... doch dann bemerkte ich, dass ich die lua schon wieder bearbeitet hab und jetzt wieder anders ist und so .. :D naja, ich schreibs trotzdem mal:
    [expander][lua]fendt310LSA = {};
    fendt310LSA.modDir = g_currentModDirectory;


    function fendt310LSA.prerequisitesPresent(specializations)
    print("......LOADING FENDT FARMER 310 LSA BY RIVALBOMB......");
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
    end;


    function fendt310LSA:load(xmlFile)

    -- INTERNAL SOUND --
    [...]



    local path = fendt310LSA.modDir;

    local Xml;
    if path ~= nil then
    local file = path.."modDesc.xml";
    end;

    if fileExists(file) then
    Xml = loadXMLFile("modDesc", file);
    end;

    self.Fendt310author = Utils.getNoNil(getXMLString(Xml, "moddesc.author"), "Rival");
    self.Fendt310modNameDE = Utils.getNoNil(getXMLString(Xml, "moddesc.title.de"), "Trecker");
    self.Fendt310modNameEN = Utils.getNoNil(getXMLString(Xml, "moddesc.title.en"), "Trecker");
    self.Fendt310vehicleType = Utils.getNoNil(getXMLString(Xml, "moddesc.vehicleTypes.type#name"), "Trecker");
    self.Fendt310storeNameDE = Utils.getNoNil(getXMLString(Xml, "moddesc.storeItems.storeItem.name.de"), "Trecker");
    self.Fendt310storeNameEN = Utils.getNoNil(getXMLString(Xml, "moddesc.storeItems.storeItem.name.en"), "Trecker");
    end;[/lua][/expander]


    im update-teil steht auch schon bisschen was davon (also von den Variablen), aber das war eigentlich nicht das problem
    ich hab das laden auch schon in einer extra-function gemacht, aber selbes problem.

    [...]
    Somit auch mein Letzter Beitrag im Bereich Toturials.
    Da wollte ich nur wissen wie die BGA funktioniert und wie man ein bestehendes Savegame von Spielstufe ( Leicht ) auf ( Schwer ) stellt.
    Und sowas fällt unter Tutorial.
    [...]

    Eigentlich nicht. Denn Tutorial ist eher, wenn du jemanden erklärst, wie das funktioniert ;) :D

    Hallo Script-Experten! :D



    Ich wollte gerade ein Script machen, welches ein paar Einträge aus der moddesc ausliest (z.B. den Shop-Namen). Ich habs schon versucht, aber wenn ich das Script drin hatte, kam beim laden des Fahrzeugs immer "Giants Engine 6.0 funktioniert nicht mehr" oder ähnlich.


    PS: Das Script wird direkt in den Trecker eingebaut. Ist also nicht global.


    Kann mir da jemand helfen und einen Code schreiben?


    MfG

    Urheberrechte des ganzen lassen wir nun mal als "verjährt" aussen vor :whistling:

    Die Mods gibts sowieso nicht mehr (tote DL Links), und nach über 5 Jahren wird das auch nicht wirklich wen interessieren... :D



    Edit: Danke für die Mods! ^^