Beiträge von Ziuta

    Wenn es keine spezielle Software gibt, die von I3D nach OBJ (oder einem anderen Typ wie FBX) exportiert werden kann, dann besteht die einzige Möglichkeit darin, die Struktur in Maya neu zu erstellen. Wenn er gut darin ist, ist es nicht schwer, aber sehr mühsam (das richtige gewicht für die Knochen zu finden): Er musste in Maya tun und mit dem Modell bei GE nachsehen, wie es funktioniert und Maya verbessern, bis es praktisch das gleiche ist.

    Problem 1:
    ENG:
    Hello, I have a problem with the effect of tipping the type of smoke. I exported the model of one of the basic trailer and saved as a file OBJ, then I imported into Maya 2016 then created a type material lambert and have assigned "default_normal" to Bump mapping. Using the plugin v7.0.0 exported to a I3D file my model trailer with this effect. I copied the appropriate lines in the XML file and started the game. Unfortunately, during unloading there is something like this. Why, what did I do wrong?


    DE (translator):
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kippen der Rauchart. Ich exportierte das Modell eines der grundlegenden Trailer und als Datei gespeichert OBJ, dann importierte ich in Maya 2016 dann erstellt eine Art Material lambert und haben "default_normal" zu Bump-Mapping. Mit dem Plugin v7.0.0 exportiert in eine I3D-Datei mein Modell-Trailer mit diesem Effekt. Ich kopierte die entsprechenden Zeilen in der XML-Datei und startete das Spiel. Leider ist beim Entladen etwas so. Warum, was habe ich falsch gemacht?


    Problem 2:
    ENG:
    I wanted to create in Maya coronas lights and exported with the model to I3D file, but I do not know what type of material should I choose and where to assign a texture that this be as "Emissivemap".


    DE (translator):
    Ich wollte in Maya Coronas Lichter zu erstellen und exportiert mit dem Modell auf I3D-Datei, aber ich weiß nicht, welche Art von Material sollte ich wählen und wo eine Textur, dass diese als "Emissivemap" zuweisen.