Joar das mittm Wetter war gestern bei uns auch doof... Der Wetterbericht hat leichte Schauer auf um 10 abends gebracht.
Dann haben wir uns beim säen Zeit gelassen, meinem Kumpel noch den Grubber angehängt und noch schön Mittagspause gemacht.
Um 4 hat es dann 10l geregnet
Fazit: noch 1ha Raps zu säen und 2ha senfäcker zu lockern gewesen...
Am lockerer hing noch der Vorführer den wir gestern noch wegbringen mussten, also müssen wir jetzt extra nochmal umhängen. ..
Naja dann haben wir gestern immerhin mal wieder die Halle umgeräumt
Zu den neuen Deutz: Wir hatten von Mittwoch bis Freitag einen 6180ttv da weil unser 150.7 mal wieder in der Werkstatt war (diesjahr ist der Wurm drin )
Naja am Anfang haben wir gedacht dass der garnix zieht, das lag aber wohl daran dass er noch nagelneu war, ab 10h wurde es dann besser, dennoch hat er auf der Straße ewig lang zum beschleunigen gebraucht... Also der 818 vom lu ist mit nem vollen Pöttinger Torro doppelt so schnell auf 50 wie der ttv mitm 13 kubik Fass. Wir sind ihn auch auf dem Power Modus gefahren damit er nicht noch lahmer war. Aufm Acker hat er schon ordentlich gezogen und war auch schön zu fahren, jedoch hab ich auchnich wirklich nen Unterschied zum 150er gemerkt... Das entsperren vom Hubwerk fand ich jetzt nicht schlimm, das entsperrt man halt einmal vor jedem Acker, bin ich aber eh schon von deutz gewohnt und die Ventile muss man ja nur nach nem neustart entsperren. Viel mehr genervt hat mich das ganze gehupe mit nicht gesessener Fahrer wenn ich mal kurz aufsteh oder mich nach hinten raus lehn dann hält er gleich an. Auch kam nach 30 Betriebsstunden immer die Meldung dass wir den Oelfilter der Lenkung austauschen sollen, der Händler hat gesagt das waer nicht so wichtig und man kanns ignorieren, jedoch kam die Meldung immer mit einem pieps ging nach kurzer Zeit weg un kahm dann wieder und jedesmal das piepsen Auch dass die Meldung das komplette work Display blockiert und man darauf nichtsmehr erkennt hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. ..