Beiträge von agrotron_135

    Ah ok, wir haben 8,5 ha Weinberg und liefern auch nach Handlese in die Weinkellerei Hohenlohe (Fürstenfass ) ab. Mit der Ernte 2012 in der es wenig Schimmel und kranke Trauben gab sind wir sehr zufrieden :thumbsup: , Trollinger ist bei uns halb fertig, danach fehlen nur noch Lemberger und Riesling ^^

    So hallo, ich melde mich mal, wir haben hier auch Weinberge, wir sind momentan in den Trollinger.
    Ich habe aber vor lauter Schule noch keine Bilder machen können.
    Habt ihr viel Weinberg, wie weit seid ihr so mit der Lese und vermarktet ihr selbst oder über eine Genossenschaft?

    Also wir haben einen Tellerverteiler, das ging auch im Fahrsilo gut. Wir haben mit unserem claas quantum 3500k eingefahren.


    Aber wenn der Lohnunternehmer kommt mit einem Pöttinger Jumbo kommt dann hat man zumindest mit unserem Tellerverteiler keine chance mehr(Ich weiss nicht wie das bei den anderen so ist). Da ist der Reck Jumbo gerade richtig, wenn man langsam faehrt löst er das zusammenhängende futter gut auf und verteilt es. Dadurch das man ihn schwenken kann kann man auch ordentlich Futter an die Silowand schaffen (geht warsch. auch beim Haufenrand?).


    Mit dem Frontlader aber braucht man ewig und das Ergebnis lässt auch zu wünschen übrig, das ist nicht sehr Empfehlenswert. :thumbdown:


    Aber bei euch müsstes ja auch ein Tellerverteiler schaffen und der ist wenn er nur an 2 Schnitten genutzt wird auch wegen dem Preis eher gut.

    franky135, dann halt an der Hose abwischen :P
    Also ich persönlich finde die John Deere Kabine viel zu dunkel, bei Deutz schön hell, finde ich persönlich schöner. :)
    Zum Staub, einfach Scheiben zu und Klima an, falls nicht einfach mal mim Kompressor durchblasen oder einfach auch mal etwas putzen :P
    Kann mal ein Bild von unserer Agrotron Kabine machen-4000 h, da ist noch nix dran. :)
    Ich persönlich finde mit ner sauberen Kabine machts fahren gleich doppelt so viel Spaß.

    Bin komplett deiner Meinung wenn bei uns was angehängt wird dann in der Halle und da gibts immer Papier, und notfalls wischt man es halt an die Hose, wir fahren auch 2 vAgrotrons mit ca. 4000 std. da gibts/gabs noch keine probleme mit Flecken oder sowas. In den Johndeere Kabinen fühle ich mich irgendwie nicht wohl, sie wirken auf mich kühl und man sitzt nich wirklich innen irgendwie :D . Naja ist vlt. Gewöhnungssache.

    Ja ok der Zapfwellenmodus, den hatte ich vergessen aber der is auch nur gut wenn man mit Zapfwelle arbeitet :D .
    Meiner Meinung nach fehlt irgendwie ein Fahrhebelmodus (also das der Fahrhebel wie das Fahrpedal ist).
    Und den den wir haben beschleunigt wirklich träge, da sind sich alle die bei uns gefahren sind einig. Und wenn man das z. B. mit dem Fendt 412 vergleicht is der Fendt schneller und mit unseren Schaltagrotrons geht das auch schneller. Und ja wir haben den Beschleunigungs (oder wie der heisst) Drehregler in der Armlehne aufgedreht.

    Wir hatten heute mal einen 420 als Vorführer da eigendlich nur weil wir grad Mangel haben nicht weil wir einen kaufen wollen.


    Also auf den ersten Blick ist er echt knuffig, also das Wort passt am besten zu dem. Aber das zahlt sich aus, also am Acker spart man viel Vorgewende durch die Wendigkeit und als Frontladerschlepper und Pflegeschlepper wär der echt super. Naja die Beschleunigung auf der Strasse geht bis 30 schnell, aber bis man die 50 erreicht ist man fast an der nächsten Kreuzung und das ohne was dran.
    Aber auf dem Acker holt er das auf er hat unseren 5m Leichtgrubber auf unseren schweren Böden locker mit 12 km/h gezogen und selbst bei steilen Bergen nur mit 9km/h. Da kommt er mit seien 120 PS fast an die Zugleistung unsres 150.7 auch vom Gewicht ists glaub schwerer als er aussieht man kann den 5m Leichtgrubber gut ohne Frontgewicht anhängen (fürs ziehen und längere Strassenfahrten nicht optimal).
    Fahrn lässt er sich auch gut, bloss im Automatikmodus dem einzig brauchbaren ist es etwas doof man kann den mindest Drehzahl Wert nicht erhöhen ohne den max. auf maximal zu setzen also wenn man Bergabwerts grubbert geht er runter auf 1000 u/min und wenn eine harte Platte kommt dann fast aus. Im anderen Drehzahl bereich mit höherer max. Drehzahl dreht er gleich auf.
    Aber sonst super Getriebe und Traktor also uns hat die Leistung auf dem Acker positiv überrascht.

    Stoppelbearbeitung fertig, müsen aber jetzt Felder suchen wo wir das 2. mal durchfahren können damit wir den ttv 420 Vorführer iwie noch beschäftigen. Weinberg ist jetzt die letzte Spritzung erfolgt und das Laubschneiden dürfte sich in den nächsten tagen auch erledigen dann nur noch ein bischen mulchen.
    Aber es schreit nach Regen der Grubber geht mit kurzen scharen fast nicht mehr in den Boden und bei der Stoppelbearbeitung staubts so dass man die nächste Spur nicht finde :cursing: t. Aber 5 Liter sind dann auch nicht mehr wie hingespuckt. :(

    So hm ich würde auf jeden Fall mal sagen das ihr euch auf jeden Fall mal von allen ein Angebot und einen Vorführer holt (Bekannter hat jonny zum Preis vom Valtra bekommen).


    Zu deutz also die Bedinung ist einfach und gut übersichtlich, vlt. nicht so Komfortabel aber geht. Aber an unseren Agrotrons 150.7 und 135mk3 war schon 4 mal was an der Elektronik der Hydraulik. Die M sind aber wirklich sehr Leistungsstark, wir hatten mal einen 620 Vorführer also der hat trotz weniger Hubraum bedeutend mehr gezogen als der 150.7. Der spritverbrauch der auch bei unseren 2 trotz viel Hubraum nicht sehr hoch ist war auch beim M sehr gut.


    Morgen bekommen wir auf jeden Fall mal einen ttv 420 als Vorführer, ich bin einmal gespant (ein Bekannter der ihn schon hatte meinte er hat fast soviel gezogen wie sein ttv 620). Aber ich habe schon von mehreren gehört der kleine ttv würde so komische hohe Turbinengeräusche machen die unerträglich wären. Naja ich lass mich mal überraschen und morgen mehr.

    Bei uns wird es jetzt ruhig, Stoppelbearbeitung wird morgen fertig, wir sind letzte Woche durchgehend mit 2 Traktoren gefahrn, weil wir den grossen an die benachbarte Betriebsgemeinschaft verliehen haben musste halt der alte Fiat Winner ran für den wir noch einen Fahrer suchen mussten (niemand will damit fahrn weil man nach 2 std. Brotvertig ist). Kalk und Mist haben wir nebenbei auch noch gestreut.

    Naja bei uns 32° keine Wolke, Raps ist jetzt fertig, wir gehen jetzt so langsam den Weizen an, der ist durch den Winter sehr ungleichmäßig, man kann nur Teile der Äcker oder nur manche Äcker dreschen, also nur mit 1 Drescher. Nun haben wir auch Zeit zum Weibergspritzen, morgen startet dann der 2. Schnitt (bei Kollege schon letzte Woche fertig). Am Fr. dann nebenher noch Stroh pressen. Nächste Woche dann vlt. richtig in den Weizen, oder in die Sommergerste, solang es das Wetter zulässt, dann vlt. auch mit Vorführdrescher von John Deere :whistling:

    So hier die videos, die auf philips/ls11fendts neuer map erstanden sind:






    Fahrzeuge:



    Agrotron TTV 630
    Fenndt 722
    Claas Quantum 6800
    Pöttinger Jumbo Combiline 7210
    Fuchs Güllefass Schwenkverteiler
    Claas Jaguar 980 AP