Beiträge von Ingolf

    Danke für den Link. Hab die Seite zu den Favoriten hinzu gefügt. Einen Vorteil hat die Seite. Defekte Links werden sicherlich erneuert.
    Ansonsten, es ist halt so im LS, was willste mehr.

    Fendt1900, ich hab mich nicht aufgeregt. Der der den Beitrag lesen sollte hat Ihn ja gelesen. Es war nur eine Feststellung. Ist halt unverständlich wenn ein Beitrag in dem man einen User bestätigt das er den Kopf einschaltet vor dem Schreiben einfach so verschwindet.


    Ist aber auch schön das wir da übereinstimmen das sich die Com vom LS seit der Zeit von LS 09 wesentlich verschlechtert hat.
    Nebenbei, ich hab die Seite nicht gewechselt. Ich bin immer noch beim AGS. Aber ich stelle kein Spiel als Nonplus Ultra hin. Gibt so viele schöne Spiele die man auch spielen kann. Muss halt jeder für sich entscheiden was er spielt. Sollte aber auch jeder damit leben können das andere sein Spiel nicht gerade auf Platz eins haben.


    Zu Deinen Post im AGS Forum über den AGS, nun es ist die Seite von UIG und die haben da Hausrecht. Passiert also nichts anderes als im Giants Forum. Aber ich seh das halt schon wieder gelassener.

    Stimmt Katsuo, jetzt wird wieder viel heise Luft von dennen kommen die glauben ein Alleinvertretungsrecht zu haben. Aber wie schon gesagt, einfach nur die AGB lesen und dann ist ja noch die Antwort von Giants auf meine direkte Anfrage. Was brauchste mehr. Ist nun mal so das es von Giants zur Bedingung gemacht wurde das alle Rechte im LS und den anderen Spielen von Giants als unentgeldliche Lizens mit dem Recht für unentgeldliche Sublizenzen an Giants gehen sobald der Mod veröffentlicht wird. Somit sind die von Modhoster sogar im Recht was das umbauen und anschließende neu hochladen angeht.
    Einzige theoretische Möglichkeit wär wenn einer einen Mod für ein anderes Spiel fertig macht aus einen Mod für LS. Dann darf der ursprüngliche Erbauer sich allein damit rum plagen.

    Nur um das klar zu stellen: Hast du etwas gebaut, bist du der Urheber. Keiner kann dir dieses Recht nehmen. Giants hat nur die Nutzungsrechte! Hättest du das gelesen, dann ...



    (Extra für dich auch nur ein zwei Zeiler! ;) )


    Ja und das passiert wenn man die AGB nicht vollständig liest. Wie war das mit Sublizenzen? Giants hat an alle User die LS gekauft haben den GE mit gegeben. Somit eine Sublizenz. Auch hier konklutente Handlung. Nebenbei an was willste die Rechte haben? Wenn Du einen JD XY baust, dann liegen ja wohl die Rechte bei John Deere. Du hast nur Rechte an den Teilen die auch wirklich von Dir stammen. Also je genauer nachgebaut wird um so mehr Rechte bei den original Herstelller.

    Aloisius, Du hast doch die Generalfreigabe alles was für LS zum DL steht auch wieder für LS um zu bauen. Das hat jeder unterschrieben bei der Instalation von LS. Giants hat es mir persönlich durch konkludende Handlung bestätigt. Also einen Mod deshalb sperren zu lassen ist was für Kleinkinder die nicht lesen können.
    Auch die restliche Diskusion hier über MH1 ist doch überflüssig. Es bringt nichts sich über die User zu Beschweren die bei MH einstellen und nicht gleichzeitig dafür zu sorgen das die Mods fehlerfrei werden.
    Ist nur ein riesen Palawer um nichts. Außer bösen Blut wird damit nichts erreicht. Klar könnte man eindeutige Richtlinien haben was alles dazu stehen sollte wenn ein Umbau veröffentlicht wird. Aber dafür würdeste nicht mal die "Modder" hier unter einen Hut bekommen.


    Ich mach es mir da persönlich einfacher. Ich finde es schön wenn ein Mod von mir umgebaut wird und verändert wieder den Weg in die Com. findet. Zeigt es doch das wenigstens ein User sich richtig mit den Mod beschäftigt hat.

    Ja und? Wie viele haben sich die Map geladen? Also wird die Textur mit Garantieurkunde wieder kommen. Ist eh Sinnfrei darüber zu streiten. Einmal im Netz immer im Netz. Im endeffekt ist es egal ob ich da MH1 oder irgend eine andere Platform nutze. Die Zeiten der gegenseitigen Achtung sind eh vorbei.

    Und was wollt Ihr jetzt machen außer jammern und wehklagen? Ihr schreib doch selbst das MH1 auf diesen Ohr jetzt taub ist. Entweder lebt Ihr damit oder last es bleiben. Ja und der "Hund" User ist halt fast nur noch bei MH1 um sich was zu laden. Der rennt den anderen Knochen nicht mehr hinterher. Ihr könnt daran nichts mehr ändern weil Ihr es doch gar nicht ändern wollt. Habt Ihr versucht mal in Ruhe mit den "Moddern" zu reden? Ich vermute mal nein. Erst mal beschweren und sperren lassen. Wenn die dann auch sauer sind dann kann man sich doch noch gegenseitig anschreien und schön die Schuld bei dem anderen suchen.


    So werdet Ihr das Problem nie lösen.


    Mit der Einstellung biste das beste Beispiel dafür. Nur nicht sich selber ja um einen Millimeter bewegen. Jetzt könnte man sagen, die einen können es nicht und die anderen können kein Wissen vermitteln. Übrig bleiben nur noch diejenigen die alles laden. Und eine zweite kleine Gruppe die sich wirklich gegenseitig hilft.

    Ja und? Was hilft jetzt das jammern hier über die schlechten Mods bei MH1? Ihr leistet doch damit auch nur einen Beitrag dazu das es so ist wie es ist. Hier wird gejamert und gemäckert was das Zeug her gibt. Aber keiner ist bereit mal die Sache in die Hand zu nehmen damit es besser wird.
    Helft doch den Usern da damit die besseres bauen oder umbauen. Dann habt Ihr auch was davon.

    Nur Ihr habt beide Recht zum Teil.


    Es muss jeder seinen Teil dazu beitragen, aber schauen wir doch mal mit offenen Augen was wirklich los ist. Wie oft gewinnt das "Geiz ist Geil" Prinzip? Wie oft wird Fleich und Wurst da gekauft wo es am billigsten ist. Welcher Bauer würde nicht lieber heute als morgen tiergerechter Produzieren wenn es auch entsprechend entlohnt wird.


    Aber was würde passieren wenn alle deutschen Bauern von heute auf morgen wirklich ihre Produktion tiergerechter umstellen würden? Ganz einfach, genau die Betriebe die im ersten Film gezeigt wurden, würden die Produktion für Deutschland mit erledigen und untern Strich würde genau das Gegenteil von dem passieren was das Ziel vom ersten Film ist.


    Also wer muss sein Verhalten ändern? Nun zuerst der Endverbraucher. Was der Markt verlangt wird produziert. Wenn der Markt mehr Obacht auf die Erzeugung als auf den Preis gibt, dann können Bauern mit weniger Tieren auch vernünftig leben.


    Das zweite Video zeigt das Leben von Heute. Aber auch mal darüber nachgedacht warum heute der Tierarzt häufiger im Stall ist? Früher wurden die Tiere mit Hausmitteln behandelt oder gar nicht.

    Ich hab schon Milch getrunken die ich auch selber gemolken habe. Im Sommer aus dem Kühltank (weil schön kühl) und im Winter nachdem sie im Milchraum angekommen war. Ich waschechter Großstädter hab auch schon 150 Kühe in einer Schicht gemolken und bin anschließend in den Offenstall gefahren weil da einer ausgefallen war und hab noch eine halbe Reihe mit der Kanne gemolken.


    Wir hatten im Laufstall mit 600 Kühen auch einen Bereich mit Anbindehaltung. Der Abkalbestall. Also wir können nicht die eine oder andere Form als nicht tragbar hinstellen. Um zu sehen was den Tieren gut tut muss man sich auch mal die Zeit nehmen diese zu beobachten. Wobei für extreme Tierschützer wär ein Besuch im Laufstall bei einer Gruppe nicht enthörnter Kühe empfehlenswert.


    Tierschutz ist augenblicklich eigendlich ehr ein Kompromiss zwichen dem Wohl der Menschen und dem was wir denken das es für die Tiere gut ist. Mehr auf der einen Seite ist meist mit weniger auf der anderen Seite verbunden.

    Ja und da sind wir wieder bei dem Punkt wo sich die Katze in den eigenen Schwanz beist.


    Naturschutz (dazu gehöhren auch die Tiere) sollte immer mehr ein Bestandteil unserer Wirtschaft werden. Aber wie viel Naturschutz können wir uns leisten?


    Es bringt keinen weiter wenn jeder auf seinen Standpunkt beharrt und wie auch in der Politik keiner bereit ist sich die Argumente der anderen Seite an zu höhren. Nur das Problem zieht sich durch alle Bereiche unseres täglichen Lebens. Auch Ihr seit nicht davor geschützt. Beweise dafür das auch Ihr immer wieder Schmalspurdenken zeigt gibt es genügend.


    Die Frage ist doch was kann jeder einzelne machen damit es besser wird. Da sind in diesem kongreten Fall die Milchbauern und die Verbraucher gefragt. Verbraucher sind wir alle. Also nicht mit Scheuklappen durch das Leben gehen sondern ganz einfach auch mal was hinterfragen.

    Und da kommen wir auf das Kernproblem der Massentierhaltung.


    Immer weniger Menschen müssen in einer immer kürzeren Zeit immer mehr Lebensmittel herstellen.


    Hierzu empfehle ich den Film mit Luis de Funes "Brust oder Keule".


    Nur wie schon mal geschrieben der Milchbauer lebt von seinen Kühen. Sind diese Krank gibt es weniger oder kein Geld. Also ist es in seinen eigenen Interesse das es seinen Nutztieren gut geht. Hierbei wird auch die Wissenschaft bemüht um den Tieren optimale Bedingungen zu bieten.


    Hier leben wir halt mit dem Zwiespalt das alle Menschen genügend zu essen bekommen sollten und dem Wunsch nach möglichst Artgerechter Haltung für die Tiere. Ja und das muss jeder mit sich selber ausmachen. Schauen wir doch mal genau nach bei dennen die sich Tierschützer nennen wie es mit Ihren Gesamtverhalten aussieht. Stimmt die Gesamtbilanz oder ist der "Tierschutz" nur ein Feigenblatt.

    Nun das Video ist gut. Aber hier geht es ja um subjektive Gefühle. Somit muss nicht das erwiesen technich beste LS das gefühlsmäßig beste sein. Voriges Jahr gab es doch mal LS 08 (Chip Weihnachtskalender) als free DL. Da hatte jeder die Chance einfach mal das alte Spiel zu zocken und aus der Sicht von Heute zu sehen. Für eine ruhige SP Runde ist auch das alte nicht schlecht. Für neue Umbauer, Skinner und Modder ist das 09er eigendlich am besten. Das verzeiht Fehler die im LS 11 Tötlich sind. Schaut euch doch nur mal die Werke der Modder an die heute auf Modhub einstellen aus den Jahren 2008, 2009 und 2010. Die waren (mit Recht) damals Stolz drauf.
    Also hier geht es wirklich um ein persönliches Empfinden. Also kein Wunder das LS 09 (ich hab es noch da) besser abschneidet als alle anderen.

    Wobei wenn ich das Wissen was nach LS 09 Gold kamm in neuen Mods für LS 09 berücksichtige diese nur noch besser werden können. So gesehen könnte eine Wiederbelebung unter Nutzung der aktuellen Erkenntnisse sogar dafür sorgen das ein LS 09 für den SP und reine Ackerbauer besser ist als das LS 13. Wir dürfen ja nicht vergessen das das alte LS wesentlich Tolleranter zu Fehlern war als das aktuelle jetzt ist. Dann können sicherlich auch sie Ergänzungen der Scripte soweit diese veröffentlicht sind in luas für den 09er umgearbeitet werden.


    Also unterschätzt nicht das Potential der älteren Varianten von LS. Immerhin ist auch das LS 13 nur eine Weiterentwicklung von LS 08 und nichts wesentlich neues.

    Ist aber so. Von der Qualität her sind die Modelle von UIG besser. Aber Modelle ist halt nicht alles. Ein LS mit der Com von 2009 wär auch 1.000 mal besser als das was heute geboten wird.


    Nebenbei ich vermisse hier einen Beitrag von mir. Gibt es hier auch Zensur?

    und warum bestreitet Ihr das hier?


    Seitenweise versucht Ihr hier den Usern weis zu machen das nicht das offizielle Forum die Platform von Giants ist. Warum wollt Ihr die User in den Irrglauben bringen das die Infos über LS in anderen Foren schneller finden?


    Es ist nun mal Tatsache, wenn ich Infos zu LS suche, sollte ich im off Forum anfangen und nicht in einen anderen Forum.

    Doch das LS Hauptforum. Das nimmt sich nichts mit den AGS Forum zum Thema Zensur. Der einzige Unterschied die geben sich mehr Mühe die Spuren zu verwischen. Da würden Deine Beiträge einfach nicht erscheinen.