Beiträge von Ingolf

    Na doch die Feuerwehr wird da auch bei einigen Details helfen. Der W50 war so was von Durchstandartisiert. Im Zweifelsfall kann ich euch ja sagen was nicht original ist. Hab doch auf den W50 gelernt und bin viel in der Deutschen Demokratischen Republick mit den Werdau 50 rum gekommen. Auch der Ludwigsfelde 60 ist doch in vielen nur eine Weiterentwicklung. Somit kannst Du auch Teile aus dem als Vorlage verwenden.

    Wechselaufbauten gab es nicht. Ich hab bis heute noch keinen W50 gesehen mit Wechselaufbauten. Ich kenne viele Varianten vom W50. Also solltest Du wenn Du möglichst weit an´s Original kommen willst feste Aufbauten machen.
    Dann wenn Du die Räder verbaust musste drann denken. Ballonreifen ist der hinten einfach bereift und bei Straßenreifen sind hinten Zwillinge. Auspuff nach oben nur bei kurzen Ladeflächen. Ansonsten ist der unten. Getriebe und Kardanwellen würde ich auch nur andeuten. Die dürften im Spiel kaum zu sehen sein. Motor befindet sich zwichen Fahrer und Beifahrer im Fahrerhaus. Der Tunnel geht durch. Handbremse ist neben den Tunel auf höhe Fahrersitz. Amaturenbrett kommt ohne Drehzahlmesser aus. Der Motor brachte eh nur 2.300 U/min beim W50. Damit hatte der 125 PS. Gleicher Motor wurde im ZT verbaut. Nutzlast der Pritsche war 5 Tonnen. Mit Spezialaufbauten ging die runter bis 4,5 Tonnen.

    Die Batterien hast falsche verwendet. Die von Dir gewählte Form passt nicht. Die Pole müssen beide zum Rahmen zeigen. Batteriekasten für beide war aus einen Teil. Farbe der Baterien war schwarz. Im Normalfall hatten wir 2 mal 150 Ah drauf. Türgriffe gehen nicht schräg nach oben. Die waren im rechten Winkel. Auspuffanlage die Du verwendet hast ist die vom Kipper. Für die von Dir faforisierten Varianten, da kommt der Auspuff an der Fahrerseite am Druckluftbehälter raus. Hier auf dem Bild ist ein LA http://img.fotocommunity.com/T…-LA-mit-SHA-a18650697.jpg LA heist eigendlich nur Allrad. Nicht vom Fahrerhaus stören lassen auf dem Bild, das ist die NVA Ausführung.


    Das Bild von Dir ist ein LA (siehste sofort an der Vorderachse). Aber wie Du auch siehst ist da der untere Teil vom Trittbügel abgebaut. Nicht Grundlos. Der hätte schwerwiegende Probleme mit den Ballonreifen. Dann ist auch die Ladefläche verkürzt. Normaler Weise hat diese Ausführung das Ersatzrad auf der Fahrerseite hinter dem Fahrerhaus.
    Das Getriebe befindet sich etwa kurz vor dem Tank. Mit den Motor ist es durch eine Kardanwelle verbunden (die Schrauben dafür waren Mangelwahre. Kann mich noch gut daran erinnern wie wir als Lehrlinge Schrauben abgesägt hatten. Waren 8er Schrauben.) Vom Getriebe geht eine Kardanwelle zur Hinterachse und in der Ausführung eine zur Vorderachse. Nach Maßen auf den mm brauchste mich auch nicht mehr fragen. Die hatten mich damals nicht interessiert. Aber ich kenn den wirklich von Innen. Hab oft genug drunter gelegen.


    Hier noch ein schönes Bild wo der Auspuff sonst hin muss: http://www.nva-fahrzeuge.de/images/w50-1.jpg
    Und hier mal die Straßenausführung mit normaler Bereifung: http://alteautos.startbilder.d…rfurt-164222010-64485.jpg Da siehste sehr schön den originalen Batteriekasten. (Umschalter und Hauptschalter sind im Fahrerhaus hinter dem Beifahrersitz)

    Was solls denn werden? Ein L oder ein LA?
    Batterien sind falsch, Einstieg ist vom L, Hinterfedern sind vom LA, Anhängerkupplung ist auch nicht IFA, Kühlergrill und Lüftungsöffnungen vorne fehlen, Türgriffe passen nicht, Auspuff ist für eine verkürzte Ladefläche. Ist jetzt ein Zwichending zwichen drei verschiedenen Ausführungen.

    bassaddict, wau genau das sind die Teile aus dem DLC´s genau die Du da anführst, genau die . Nur leider sind es die Teile die mich so stark interessieren wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Nil. Also da ist für mich in den Brocken die Dir hingeworfen wurden nichts Interessantes drinn. Aber Du wirst schon recht haben solange es nicht verschlechtert wird kann es ja nur besser sein. Oder war das auch wieder falsch. Na ja egal hauptsache keine Entwicklung oder?
    Keine Angst ich lass mich von so ein paar Brocken nicht Täuchen. Warten wir es ab wie sich das Thema entwickelt. Aber hier ging es um eine Ursachenforschung warum SRS nicht so bei den Usern ankommt wie LS. Hast Du dafür eine logische Erklärung die anderst ist als meine? Haste da eventuell Informationen von Giants?


    Warum hast Du wenn Du es doch weist und kannst nicht bei folgenden Themen Dich gemeldet?
    Porbleme mit LS und Skiregion-Simulator
    planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=14730&highlight=


    Es müsste Dir doch eine Verpflichtung sein da zu helfen. Oder kannst Du es etwa nicht?

    Doch ich verstehe den Sinn.
    Die DLC´s haben mehrere Aufgaben.
    1. Dienen die zur Erweiterung des Spiels um mehr Maschinen rein zu brigen.
    2. Dienen die den Hersteller um sein Ergebniss vor Steuern zu verbessern.
    3. Dienen die dazu auch den Umsatz des Hauptspieles zu steigern.
    4. Dient gerade das DLC beim SRS der Aufgabe eine Com für das Spiel auf zu bauen.


    Aber Deine eigendliche Frage wurde doch schon mehr als einmal beantwortet. SRS reist keinen vom Hocker weil das Thema es nicht her gibt. Da könnte Giants auch einen Fließband Simulator raus bringen der auf LS aufbaut. Wenn es keinen Interessiert das Thema dann bekommste keine Com dafür. Deshalb haben die auch sehr wenig bis keine Modder für das Spiel gefunden. Dadurch gab es so gut wie keine Entwicklung in dem Spiel und die Spielinhalte haben sich innerhalb kürzester Zeit für die Meisten in Langeweile aufgelöst.

    bassaddict, mal nur für Dich. Frei plazierbare und kaufbare Mapobjekte gut oder nicht gut?


    Wenn Du auf gut kommst, dann zweite Frage. Was würde es dem Spiel bringen wenn Modder so was bauen könnten?


    Wenn Du auf einiges oder viel kommst, dritte Frage. Schrenkt es nicht die Möglichkeiten der Modder ein, da es ja im DLC möglich ist aber kein Modder dieses nutzen kann?


    Wenn Du auf ja kommst, dann haste etwas verstanden.


    Wenn Du bei den Gedankengang nicht mit kommst melde Dich. Ich werd es versuchen Dir in Ruhe zu erklären.

    Eigendlich ist es vernünftig das in 1 zu Giants zu bauen. Das DLC ist doch zum spielen gedacht und nicht zum Umbauen. Ja und wie Ihr gelesen habt bietet ja Stegai euch an auch eine 1 zu 1 Variante zu bringen wenn "genügend Nachfrage" besteht.
    Also wer hintert die 1 zu 1 Fan´s daran ein Thema im off. Forum auf zu machen und darin Stimmen und Beiträge für die V2 vom DLC 4 zu sammeln?
    Gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder sind genügend User vorhanden die es in 1 zu 1 wollen oder halt nicht.

    Da fällt mir der Standard-Ls Spruch ein: "Besser machen." "Machs doch selber, ist doch garnicht schwer :rolleyes: "


    Ja und genau das mach ich. Hab eigendlich nur Mod´s im Modsordner von BF3, Treckerjack, Albert Wesker, Modelleicher, Shippy74 und meine eigenen. Da weis ich was ich habe.

    modelleicher, kennst mich eigendlich. Ich denke immer etwas weiter um die Ecke.
    SRS gibt es so gesehen keine Modder weil halt keiner Lust hat dafür zu modden. Die Verschlüsselung der DLC´s in LS sorgen aber dafür das Du ja auch nicht mit den Teilen weiter arbeiten kannst die Dich daran besonderst Interessieren. Also ist keiner in der Lage Inhalte aus den DLC´s in seine Mods mit rein zu bringen außer den paar die von Giants frei gegeben wurden.
    Ich glaube nicht das hier einer ist der Glaubt das Giants nicht genau beobachtet wie der Deckungsbeitrag der DLC´s ist. Also besteht die Möglichkeit und die ist sehr Real, das Giants merkt das durch die DLC´s so wie sie jetzt sind, entsprechend ein wesentlich besseres Betriebsergebniss zu erziehlen ist. So und jetzt kommt der 2 Teil des Gedankens, wenn Giants erkennt oder bereits erkannt hat, dass die DLC´s ein Markt sind der einen wesentlichen Teil des Betriebsergebnisses ausmachen kann, wer könnte als Kaufmann (Ich bin Kaufmann) dann Giants verdenken das die mehr Wert auf DLC´s legen als auf Moddingfreundlichkeit?


    Hier haben wir zwar viel könnte dabei aber denkt den Gedanken mal weiter. Wenn mehr Wert auf DLC´s gelegt wird dann werden auch Modder LS den Rücken gehren weil ja gerade das was Sie faszieniert immer mehr eingeschrengt wird.


    So und damit schließt sich wieder der Kreis.
    SRS und DC sind für Giants nicht der Erfolg weil die potentielle Fangemeinde sehr klein ist. LS hat gerade durch die große Gemeinde die Angesprochen wurde den Erfolg erziehlt. Wenn ein Teil der Gemeinde abgestoßen wird, aus welchen Grund auch immer, dann wird auch der Erfolg vom nächsten LS schlechter ausfallen. Die DLC´s sind dabei auch ein Faktor der in die eine oder andere Richtung oder auch in Beide seine Auswirgungen hat. Hier müsste man erfahren wie viele sich SRS gekauft hatten nachdem DLC 1 dafür auf den Markt war.

    zum einen muss ich Dir Katsou vollkommen Recht geben SRS ist auch in meinen Augen ein Zwichenschritt von LS 11 zu LS 13. Zum anderen scheinst Du und McNepp mich nicht zu verstehen.
    LS ist ein Erfolg geworden bis jetzt weil es Moddingfreundlich ist. Bis jetzt eigendlich das Beispiel für Moddingfreundlichkeit. Aber der aktuelle Weg mit den DLC´s ist was Moddingfreundlichkeit angeht nicht gerade Produktiv. Es ist nun mal eine Tatsache das Verschlüsselung so wie bei den DLC´s ausgeführt und Modden / Umbauen zu 100 % nicht zusammen passen.
    Hier muss sich Giants und Astragon entscheiden wohin es gehen soll. DLC´s sind nun mal eine Einnahmequelle. Also besteht die Möglichkeit das für mehr DLC´s auf Moddingfreundlichkeit verzichtet wird. Ja und dann, genau dann steht die Frage für einen nicht unwesentlichen Teil der Com ob sie noch dabei sind. Also haben wir hier wieder einen Rückschluss von SRS auf LS. SRS keine Mods da keine Modder. LS XX keine Mods da moddingfreundlichkeit zu kunsten von Kostenpflichtigen DLC ´s aufgegeben wurde. Das ist eine Möglichkeit der Zukunft von LS.

    Wenn man keine Ahnung hat... SRS ist genauso moddingfreundlich wie LS auch, teilweise sogar noch moddingfreundlicher als LS.
    Es fehlt halt nur die Abwechslung im Grundspiel, wodurch nicht soviele Leute Lust dazu haben etwas für SRS zu modden.


    Ja und wo bitte sind die Modder für SRS? Lies meinen Text im Zusammenhang und nicht nur eine Zeile. Zitate aus einer Zeile können schnell den Sinn entstellen. Oder willst Du bei der Bild anfangen, dann wär es der richtige Weg.

    Ich muss da eigendlich Sven777 recht geben. Maschinen kommen aus der Com mittlerweile besser als von Giants selbst. Wo Nachholebedarf besteht ist bei den Grundlagen für das Spiel. Hier könnte Giants mal etwas machen. Würde schon helfen mit offenen Augen durch das Land zu fahren und mal bei den Bauern rein zu schauen. DLC 4 ist ja auch wieder ohne Mähbalken am Traktor (Fehlt bestimmt das richtige Script). Hier könnte, sollte und müsste sich in LS 13 einiges verbessern. Wenn nicht ist es wirklich nicht mehr Wert als jetzt LS 11 im Handel kostet. Und zur Engine, ist die nicht irgendwann vollkommen veraltet? Von wann ist die den eigendlich?

    Ja seh ich auch so SRS fehlen einfach die Modder und dann ist die Aufgabenvielfallt im SRS doch sehr übersichtlich. Hat ja selbst der Rettungsversuch von Giants mit den DLC nichts gebracht obwohl der ja recht Preiswert ist. Nebenbei glaub ich auch das SRS zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt realisiert wurde. Das Spiel hätte im Hochsommer erscheien sollen. Dann wär das Virtuelle Skigebiet eine Abwechslung gewesen.
    Aber daraus könnte man wieder Schlussfolgerungen für LS ziehen. Wenn die Moddingfreundlichkeit weiter abgebaut wird, wird es auch für LS schwerer sich durch zu setzen.
    Die Frage für mich ist dabei ehr die ob Giants und Astragon aus den Erfolg von LS und den "Erfolgen" von SRS und DC die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

    McNepp, wie gesagt AGS entwickelt sich. Warten wir mal ab welches Spiel besser wird. Hier ist doch die Frage wer mehr auf die Com höhrt und zu mehr bereit ist. Nur ein DLC ist gerade was freies Modden angeht eine Verschwendung von Resurcen. Was könnten die Modder alles machen wenn Sie dürften. Selbst bei DLC 4 fällt dennen sicherlich so manches ein was noch darauf aufbauen könnte. NIcht wieder mit BGA kommen die gab es damals noch nicht.

    Eicher-Fan, beide Spiele haben "Maschinen und Geräte" wo sie keine Lizensen haben. Ist an der Stelle egal ob Lizard oder Gecko. Nur darfste halt nicht denken das selbst LS 13 ohne solche auskommen wird.
    Der Preis, das Grundspiel hatten mal 20 € gekostet, ich habs 2 mal gekauft. Über den Preis brauch ich da nicht nachdenken. Ich hätte auch kein Problem wenn LS 13 mal 70 € kostete wenn es dementsprechend was bietet. Aber LS stand mal für Moddingfreundlichkeit. Ob es in LS 13 wieder so ist? Und genau das ist der Punkt für die DLC´s wo die Meinungen weit auseinander gehen. Ich hab nichts gegen die DLC´s kann sich von mir aus jeder kaufen. Nur für das wo ich die Schwerpunkte bei LS gesetzt habe, sind die in meinen Augen Wertlos. Im Gegenteil ich empfinde die Störend.
    Von der Seite her bringen die auch Dir nicht viel, ein gezogener Mähdrecher wär da besser ale ein neuer Selbstfahrer.


    Und so nebenbei, gehöhrt zwar nicht zum Thema, bei AGS wird an den Möglichkeiten für Modder gearbeitet. Also UIG ist lernfehig. Woher ich das weiß, na sind doch Mods von mir mit im Spiel.

    Man könnte aber auch die Frage mal anderst rum stellen, warum willst Du heute was zu essen, reicht es nicht morgen? Landwirtschaft ist von so vielen Faktoren abhänig, da wird sehr schnell aus geplanten 14 Tagen die berühmten 2. Ich hab auch schon Mais gesehen im Februar, was ist da wohl aus den 2 Tagen Erntezeitfenster geworden? Da waren wohl viel weniger als 2 min die passende Möglichkeit den Mais zu ernten. Na ja und nebenbei geht es bei uns nicht um mal 5 Tonnen, da geht es immer gleich um ein paar ha. Nächtes Problem dabei Zeitplanung. Die "kleinen" Case-Raupen mit passenden Anbaugerät, könnt Ihr euch vorstellen das die von Früh bis Mittag auf einen Feld im Einsatz ist? 4 Mähdrecher in der Kolonne brauchen auch mal einen halben Tag für ein Feld. So und dann mach mal eine Zeitplanung mit der du den Anwohnern gerecht wirst.
    Ich find es sogar besser wen die bei uns am Wochenende die Felder in der Nähe drechen. Haste Chance die Fenster zu zu machen.